Car-PC.info

Map & Guide - Sprachlautstärke im travelbook ändern?

Dirk - Mi 11 Aug, 2004 14:12
Titel: Sprachlautstärke im travelbook ändern?
Hi Leute,

nachdem ich für nen sagenhaften Preis dass Trevelbook4 mit Europa City auf ner Insolvenzversteigerung geschoßen hab, und es nun am testen bin, stelle ich fest, dass die Sprache sehr leise ist. wenn ich da nebenbei noch musik hören würde (z.b. via ces) würde ich nix verstehen. lässt sich die Lautstärke also irgendwie hochdrehen? meinetwegen auch in irgendwelchen .ini oder systemdateien? (irgendwo muss dass doch zu machen sein oder?)

Bitte helft mir
MrMondi - Mi 11 Aug, 2004 21:00
Titel:
das kannste knicken, die sprache ist in der 4er version so leise, also nebenbei mp3 laufen lassen kannste vergessen. in der 5er version soll die besser und von der lautstärke einstellbar sein.
Dirk - Mi 11 Aug, 2004 21:08
Titel:
schade, dann brauch ich leider n update Sad
Klomalz - Do 12 Aug, 2004 05:40
Titel:
du kannst doch erst mal im winamp den Preamp ein wenig runterdrehen, sa wird die musik ein bissel leiser und man versteht die sprachausgabe besser
Dirk - Do 12 Aug, 2004 14:07
Titel:
ja, dass geht auch aber dass ist irgendwie nciht ganz sinn der Sache, wollte ja CES verwenden, und da müsst ich dann ces komplett runterregeln, hab damit aber kaum mehr musik, dann müsste ich über Windows die Lautstärke wieder hochdrehen. dass ist nicht wirklich kompfortabel (will ja schließlich mein Radio "nur" als preipherie laufen lassen)
Klomalz - Do 12 Aug, 2004 17:58
Titel:
ne andere möglichkeit seh ich aber nicht, zumal ja im windows-"mixer" alles über einen Regler läuft.
Dirk - Do 12 Aug, 2004 18:33
Titel:
dass mein ich ja, ich warte auf dass Update und schau obs da besser geht Smile
VipViper2000 - Sa 04 Sep, 2004 23:22
Titel:
Also mein Problem ist genau umgekehrt: DIe Tante vom TBook 4 ballert mir schon bei der Begrüßung die Ohren weg...
Dirk - Sa 04 Sep, 2004 23:33
Titel:
sicher dass du T-Book hast und nciht navigon? Smile ich versteh meine kaum. Smile.
VipViper2000 - Sa 04 Sep, 2004 23:58
Titel:
Ganz sicher Very Happy. Vielleicht liegts auch an meinen Audio Einstellungen. Hab eigentlich alles auf Max ( also Front, Rear ( etwas niedriger ), und Wav ). Und das dann halt über einen Verstärker laufen. Musik ist geil, aber Tbook ist schrecklich. Muss ich mal sehen; vielleicht fällt dem Furious ja noch was ein.
KRZ - Mo 06 Sep, 2004 16:37
Titel: update
hi,
wo gibt es den so eine update version günstig Very Happy ?

im notfall auch teuer!

greez
KRZ
VipViper2000 - Mo 06 Sep, 2004 19:31
Titel:
Was für eine Update Version? Von TBook? Also wenn du die 5er meinst, die ist noch nicht draußen.
glow - Mo 06 Sep, 2004 19:35
Titel:
@krz

mit update ist die 5er gemeint auf die wir alle warten...mitte september ist ja bald Very Happy
KRZ - Di 07 Sep, 2004 11:42
Titel: update => 5er
ist das dann freeware oder kostenpflichtig?
greez
KRZ
VipViper2000 - Di 07 Sep, 2004 11:44
Titel:
Also TBook 5 wird definitiv "was" kosten Wink. Ob sich der Preis ändert, wenn man schon das 4er hat weiss ich nicht.
KRZ - Di 07 Sep, 2004 11:52
Titel: Hilfe!!!
checkt mal kurz hier:
http://www.softline.de/home/productshow?productId=12467&ac=10
ich glaube ich Puke
habe ich 'nen geldscheißer?
nö aber 'nen Esel der das besorgen kann Very Happy

KRZ
VipViper2000 - Di 07 Sep, 2004 12:21
Titel:
sag mal KRZ ( für was soll das eigentlich stehen??? ):

Niemand zwingt dich TBook zu kaufen und anscheinend hast du dir auch noch keine großen Gedanken über die Navisoft gemacht. Es gibt auch deutlich günstigere Software.

Und ich glaub, dass du dir "rumprahlst", wie toll dein Esel ist, finden die Admins bestimmt nicht sonderlich Sahne.

Gruß,
VipViper2000
KRZ - Di 07 Sep, 2004 12:36
Titel:
KRZ [kris] =>Chris

doch ich habe mir schon gedanken gemacht und die haben so ca. 1,314sec gedauert und dann habe ich mich für das travelbook 4 entschieden weil ich das von einem Bekannten geschenkt bekommen habe!
und auserdem habe ich doch garkeinen esel nur eine katze so eine schwarze mit weiß Smile ....

habe mir auch das morco polo planer tool davor gekauft das war aber nicht so der bringer.

greez
VipViper2000 - Di 07 Sep, 2004 12:59
Titel:
Du sagst es doch selber:

Zitat:
habe mir auch das morco polo planer tool davor gekauft das war aber nicht so der bringer.


Gute Software kostet halt meistens auch mehr, als schlechte ( nicht immer, aber oft Wink ). Muss halt jeder selbst wissen.

Gruß,
VipViper2000
glow - Di 07 Sep, 2004 15:18
Titel:
@krz
du hast also travelbook geschenkt bekommen...?
wer verschenkt sowas...?
KRZ - Di 07 Sep, 2004 18:46
Titel: wer schenkt sowas?
@glow
gute freunde schenken sowas wenn man umzieht!!!
zumindest meine freunde, das sind eben nicht nur zwei!
glow - Di 07 Sep, 2004 19:00
Titel:
Mr. Green Ha Ha Sucker Mr. Green

was bedeutet eigentlich dein avatar...?
die adresse ist zu klein um was zu erkennen.
KRZ - Mi 08 Sep, 2004 11:13
Titel:
Das 'German Top Team' ist ein Projekt das gerade am Anlaufen ist.
Geplant ist eine Elitegruppe von Leuten die verschiedene MixedMartialArt und Veletudo Veranstaltungen teilnehmen und natürlich erfolgreich sind.
Vergleiche www.BrasilianTopTeam.com Wink
Der Link ist (zurzeit) von 'meiner' Kampfsportschule in der ich trainiere.
www.SIT-Kampfsportschulen.de

mit besten Grüßen aus dem sonnigen Ba-Wü Very Happy
CoupeGK - Mi 27 Dez, 2006 14:31
Titel:
Wie siehts jetz damit aus? Kann man was im TB5 an der Lautstärke ändern oder nicht? Weil so wie meine Audioeinstellungen jetz sind, sind MP3 in Cpos normal laut, aber wenn ich TB5 öffne und die Stimme kommt.... *wahhh* ich bin taub! Die Stimme ist extrem laut! Kann man die leiser machen?

MfG
nordlicht_68 - Do 28 Dez, 2006 13:47
Titel:
Hallo,

wie schon im cPos Forum erklärt kannst du an der TB Lautstärke (bzw. das dahinterstehende text_to_speech) nicht direkt ändern, aber sehr wohl im Vergleich zur Musik aus cpos schon:

drehe Wave, bzw. line-in Lautstärke leiser (in Windows) damit wäre die TB stimme auch leiser, dafür in cpos (config) die spos lautstärke höher (für Musik, Video usw.)

Ich musste das genau umgekehrt machen, meine TB Stimme war zu leise!

Gruss
stEPHAN
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB