Car-PC.info

cPOS Skins - !PHONE Skin? erster Versuch was haltet ihr davon.

metap - Mo 02 Jul, 2007 12:10
Titel: !PHONE Skin? erster Versuch was haltet ihr davon.
Hi,

erstmal wollte ich sagen, dass hier ist ein grossartiges Forum, das mir sehr sehr bei meinem Car PC geholfen und mir vieles ungeheuer erleichtert hat. Deshalb wollte ich eventuell etwas zurückgeben.

ich möchte in nächster Zeit ein !phone Skin für Cpos erstellen, das wird sicherlich noch etwas dauern, da dies hier mein erstes Skin wird, kann mit Photoshop ein wenig umgehen und habe mirauch kurz die Skinning Software angeschaut, die macht im übrigen einen guten Eindruck. Aber es ist mit viel Arbeit verbunden, daher möchte ich vorab klären ob überhaupt Bedarf an solch einem Skin besteht und wenn ja, was man am Liebsten z.B. im Startmenü vorfinden möchte, lieber ein paar Buttons mehr oder weniger.



Ich bin eher der MInimalist und habe mit diesem ersten PSD-Screenshot mal kurz angeschnitten, wie ich mir das vorstelle auch wenn es meiner Meinung nach schon zu viele Buttons sind...

Image


Ich möchte auf Beschriftungen der Buttons eigentlich verzichten, denke sie sollten selbsterklärend sein oder zumindest nach kurzem Ausprobieren sicherlich für jedermann leicht erlernbar.

Buttons im mittleren Kästchen sind von oben links angefangen:

1. Medien / MP3
2. Navi
3. Telefon
4. Fotos
5. Radio
6. Tools
7. leer
8. Shutdown /HIbernate

Unten der Button mit dem kleinen Quadrat ist der Home Button, genau wie beim Iphone




Also ich freue mich von euch zu hören. Also schreibt mir fleissig


Metap
re-vo-lution - Mo 02 Jul, 2007 12:13
Titel:
Na das ist doch mal ne Klasse Idee. Mach das mal...
DeadlyInstinct - Mo 02 Jul, 2007 12:14
Titel:
sehr sehr geile idee Smile
haste evtl. mal nen link zu der skinning software? würde mich auch mal jucken nen eigenen skin zu machen

interesse an deinen skin ist sehr groß Wink
thecamper - Mo 02 Jul, 2007 12:14
Titel:
sieht schonmal nicht schlecht aus... nur muss alles nen bissel schärfer... vorallem die leiste unten... aber ansonsten ganz nett...
webersens - Mo 02 Jul, 2007 12:21
Titel:
cAVe-live ist doch erst ein paar Stunden verfügbar und schon die Buttons abgekupfert?? Very Happy
Sieht aber nicht schlecht aus.
SirGroovy2004 - Mo 02 Jul, 2007 12:32
Titel:
Servus metap,

gefällt mir sehr gut. Ich möchte dir und DeadlyInstinct mal den Weg zum neuen cPos Skin Editor weisen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16665

Vielleicht entdeckt ihr ja noch Bugs? Die könnt ihr gerne hier zur Anzeige bringen:

http://carpc-wiki.info/index.php?title=CPOS_SkinEditor

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
metap - Mo 02 Jul, 2007 13:59
Titel: Cavelvie
erstmal, dass Cavelive so aussehen würde, wusste ich nicht, und das Skin ist ja einem Skin vom mp3car Board sehr sehr ähnlich, nichtsdestotrotz unglaublich gutes Frontend das Cavelive, sieht richtig richtig gut aus. Bin versucht mich in die Richtung zu bewegen.

Werde soweit mir möglich alle Skins als PSD Datei bereitstellen, dann können sich hier die Skinprofis auch nochmal dran probieren, natürlich nur wenn Bedarf besteht. So sollte es auch möglich sein, dass sich jeder sein individuelles Skin erstellen kann...


die Steuerungsbutton am unteren rechten Bildrand sind tatsächlich noch verschwommen, habe sie aus einer schlechten Quelle genommen und werde sie natürlich perfekt mit Photoshop nachbauen, damit alles knackscharf ist, sollte hier nur der Illustration dienen.

Also bitte noch Vorschläge posten, dann kann ich mal langsam loslegen


Metap
glow - Mo 02 Jul, 2007 18:22
Titel:
@metap

weiter so, schaut sehr gut aus. mach bei den prev/next buttons kein cut/copy/ paste...die buttons gibts frei - schriftart webdings/windings 1-3. dann sieht das auch in jeder größe schön scharf aus!

@webersens
metap hat nicht von cave live abgekupfert, die buttons hier ebenso wie der cave live skinist vom iphone abgekupfert. allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen das kein einziger button im live design copy&paste aus irgendwelchen screenshots ist, die buttons auf den ersten screenshots des iphone gefielen mir einfach und ich habs nachgebaut..manches war mir aber auch zu einfach(phonebutton z.b. und ich hab komplett neue gemacht)ebenso wie die meisten iconbuttons und icons - im cave live sind das original vista icons ...extrahiert, skaliert, umgebaut,selbstgemacht als png und ico.... und das war wirklich ne sauarbeit :D

mittlerweile gibts auch einige skinprojekte in dem design für rr
webersens - Mo 02 Jul, 2007 21:09
Titel:
War auch nicht bös gemeint-ich hatte mir nur gerade vorher cAve live draufgespielt und da kamen mir die Buttons halt ziemlich bekannt vor... Wink
Den Button 4 würd ich intuitiv eher für den Webcam-Button,Button 5 für Internet und Button 6 für Settings halten ,ansonsten sieht das wie gesagt aber echt klasse aus.
golfahrer16v - Mo 02 Jul, 2007 22:16
Titel:
TOTAL genial Very Happy Very Happy Very Happy

HABEN WILL !?!?!?!

auf jeden fall weiter machen !!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

mfg
thecamper - Di 03 Jul, 2007 10:45
Titel:
jetzt müsst ihr euch aber alle nen mac kaufen denn... ansonsten ist das ja beschmuhh....
naruto - Di 03 Jul, 2007 11:55
Titel:
Sieht gut aus aber mann sollte das ganze namentlich nicht IPhone skin taufen, denn Apple mahnt ziemlich viel ab!

Als Namensvorschlag !Phone skin oder so habe ich schon gesehen.
Polo6N_CH - Di 03 Jul, 2007 12:11
Titel:
ich hab den threadtitel mal angepasst. Wenn die rechtliche Situation geklärt ist (zb durch outatime Wink ), dann kann mans ja wieder ändern.


Finde dat skin auch toll Smile


grüsse,

polo6n_ch
Outatime - Di 03 Jul, 2007 15:43
Titel:
danke für´s aufpassen...! Smile in diesem fall sehe ich das aber nicht ganz so dramatisch, es ist keine produktbeschreibung und auch keine gewerbliche sache. aber trozdem, sicher ist sicher. und das mit dem ausrufezeichen anstatt dem "i" finde ich sogar noch besser!
bjoern_h - Di 10 Jul, 2007 22:34
Titel:
den Skin finde ich auch richtig geil, bitte weiter machen! Applause
RalfOL - So 15 Jul, 2007 18:36
Titel:
Jo geilo... bin auch sehr interessiert... Wann gibts ne Testversion?
chrische - Mo 10 Sep, 2007 19:09
Titel:
super arbeit, bin gespannt was daraus wird.
für mich als mac-user nahezu ideal ;D
Balu - Mo 31 Dez, 2007 22:06
Titel:
gibt's da mitlerweile was neues? Ich nutze einen MacMini als Carputer und das wäre doch der ideale Skin Wink
glow - Di 01 Jan, 2008 12:40
Titel:
@billy
wieso sind balu´s threads gesperrt worden?

@balu
in bezug auf den infill - dachte auch schonmal drüber nach das nachzudesignen - leider hat keiner der in D verkauften infill die `infillstation` software drauf...warum auch immer - wird alles mit streetdeck gebundelt so das ich mir das nur mal kurz auf der cebit ansehen konnte. der skin ist optisch gelungen, nur vieles ist im detail schlecht gelöst und aufgrund von angedeuteten lautsprechergrafiken zu klein geraten, auch bringts nichts wenn man zwar nen super mediaplayer hat sich dann aber hinter dem fileauswahlbutton ne normale windowsexplorer ansicht verbirgt - auf nem 7/8" dementsprechend mini und nicht zu bedienen Sad

für mac user hab ich auch mal nen skin erstellt:
cP OS X ->
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14032

den von mir für cave erstellten iphone skin (nur private nutzung!) zu portieren wäre auch nicht das größte problem - ist aber auch sehr vistalastig vom design her Very Happy
Mumpits - Mi 02 Jan, 2008 02:59
Titel:
was gibts neues von dem schicken skin?
jonsn - Mi 02 Jan, 2008 19:20
Titel:
unbedingt weitermachen!!!
wenn möglich mit dem funktionsumfang vom mce skin
Balu - Fr 11 Jan, 2008 23:35
Titel:
nett, dass ich gesprerrt wurde (so kommentarlos).

Inzwischen hab ich mir dann halt einfach den Infill G4 gekauft, mit der Infill station drauf. Die Software sieht zwar toll aus, kann aber ausser gut aussehen rein gar nichts.

Ich probier grad mal Centrafuse, das schein auch vielversprechend (grad mit dem Infill PlugIn) zu sein.

Aber cPOS wäre mir halt auch sehr recht...
Nightmare - Sa 12 Jan, 2008 00:01
Titel:
Balu hat folgendes geschrieben:
nett, dass ich gesprerrt wurde (so kommentarlos).

Bei allem Respekt. Dein neuer Thread über den IPhone Skin war auch net wirklich nötig. Billy hat in deinen Thread nen Link auf diesen Thread hier gesetzt und deinen dann gesperrt, damit alles was diesen Skin betrifft hier diskutiert wird.
Wenn jeder nen neuen Thread aufmacht, nur weil er ne Frage zu nem Skin hat, findet man hier bald gar nichts mehr über die Suche. Insofern hat sich Billy völlig korrekt verhalten. Und dies wird auch sicherlich weiterhin so gehandhabt werden.
BBS99 - Mi 16 Jan, 2008 11:42
Titel:
und gibts schon was neues? Ich finde den Skin wirklich genial!
Innovativeuser - Mi 23 Apr, 2008 20:05
Titel:
Wird das skin weiterentwickelt? Ich würde auch helfen, wenn ich die sources bekäme..
SirGroovy2004 - Mi 23 Apr, 2008 20:07
Titel:
Servus metap,

ich würde dein Skin gerne auf www.cpos-online.de zum Download anbieten. Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB