Car-PC.info

Kameras - Brauche ne USB Frontkamera unter 40 Euro, oder CHINCH!

daniel16420 - Do 05 Jul, 2007 20:36
Titel: Brauche ne USB Frontkamera unter 40 Euro, oder CHINCH!
Ich brauche eine Front USB 2.0 Web cam unter 40 Euro

Was könnt ihr mir empfehlen?
Nightmare - Do 05 Jul, 2007 20:38
Titel:
z.B. die EyeToy Cam von der Playstation. Gibts für rund 18 Euro reihenweise bei Eb**.
Übers Netz kriegste dann auch Windows Treiber für die Teile.

Edit:
Zitat:
Beiträge: 3333

Und schon wieder ein Schnäpschen Wink
Prost!!!
daffy1234 - Do 05 Jul, 2007 20:43
Titel:
Very Happy nicht schlecht!

ich rate dir auch zur eye toy von der paysi2 Wink
con - Fr 06 Jul, 2007 14:41
Titel:
Die Eye Toy Cam macht aber keine 30 Frames bei 640x480 Pixeln, von daher scheidet die hier schon mal aus.

Cams die dieses Kriterium erfüllen sind etwas teurer.
daniel16420 - Mo 09 Jul, 2007 08:00
Titel:
ok, wenns nicht 30 fps sind ist es auch egal, aber es sollte halt eine flüssige aufnahme sein.

Habe mir am Samstag ne Hama Usb Webcam um 13%u20AC beim MediaMarkt gekauft und die bringts überhaupt nicht!

Welche Eye toy ist besser, die schwarze oder die silberne?


Ich habe jetzt von Pinacle so ein Teil zu hause gefunden, wo man Videoquellen mit chinch und svideo anstecken kann und dann auch den PC übertragen kann, mit dem könnte ich ja auch ne Chinchkamera nehmen.

Welche Chinch Kamera könnt ihr mir empfehlen?
Nightmare - Mo 09 Jul, 2007 08:32
Titel:
meines Wissens sind die Eye Toys von den Werten her gleich, die silberne ist nur etwas kompakter gebaut. Hab meine schwarze jetzt getestet und bin zufrieden damit. Natürlich kann man für 20 Euro keine Wunder erwarten, aber die Aufnahme ist flüssig und ruckelt nicht und das Bild ist ok.

Für was genau willst du das eigentlich nutzen? Nur als Spaß um ein bischen die Fahrt mitzufilmen (dafür langen die EyeToy völlig) oder brauchst du wirklich richtig gute Aufnahmen von man auch KFZ-Kennzeichen etc lesen kann (dafür würde ich, wie con schon sagte, was hochwertigeres verbauen. Sowas wirste aber kaum unter 40 Euro kriegen)?
billy - Mo 09 Jul, 2007 09:29
Titel:
also ich hab meine logithch quick cam 4000 pro die macht spitzen bilder Smile

gruß
billy
bjoern_h - Di 10 Jul, 2007 13:04
Titel:
ich hab mir das Nachfolger Modell von meinem vorredner bestellt die Logitech Quickcam 5000 pro. kostet bei Amazon.de 34,99 und Versand ist auch umsonst!
Amazon

Gruß
Björn


Edit by MacG: Link formatiert
DeadlyInstinct - Di 10 Jul, 2007 13:12
Titel:
hab dazu auch mal ne frage:
welches programm am besten dafür nutzen um dann das ganze aufzunehmen und auf hdd zu speichern z.b.?
Nightmare - Di 10 Jul, 2007 13:22
Titel:
Kuck mal nach Capture!

Da solltest du hier im Forum einiges finden
daniel16420 - Mi 11 Jul, 2007 11:35
Titel:
wie siehts mit der xbox 360 cam aus, hat schon wer erfahrungen damit?
con - Mi 11 Jul, 2007 13:00
Titel:
Das mit der super Bildqualität bei den Kameras ist ja immer relativ, was für den einen toll aussieht ist für den anderen unbrauchbar. Vielleicht hat ja mal jemand etwas Webspace übrig (aber bitte nicht Youtube und co.) wo man ein paar Beispielaufnahmen diverser Cams uploaden kann. Interessant wird es vor allem Nachts wo die Lichtempfindlichkeit der Kamera gefragt ist. Da gibt es durchaus besseres wie die Sony Eytoy. Übrigens unterscheiden sich die Eytoy Cams auch in der Bildqualität. Die schwarze SLEH-00030 war z.B. von Logitech, die hat eine minimal bessere Bildqualität wie die kleinen silbernen Cams mit komplett anderer Hardware die dafür wiederum eine minimal bessere Lichtempfindlichkeit haben.
Nightmare - Fr 20 Jul, 2007 23:02
Titel:
Hier mal ein Paar Videos meiner EyeToy, von der Arbeit nach Hause.
Video: DivX6 Codec
Audio: MP3 (aber dreht den Sound ab, hatte vergessen das Micro zu deaktivieren; vertrug sich gar net mit meiner Anlage *g*)
Auflösung: 640x480
30 fps

DivX eingestellt auf Geschwindigkeit, nicht auf Kompression.
Aufgenommen auf nem 3400er Sempron System, 512 MB Ram.

Video 1 (ca 50 MB)
Video 2 (ca 50 MB)
Video 3 (ca 13 MB)

Zusammen etwa 25 Minuten Fahrt
con - Fr 20 Jul, 2007 23:38
Titel:
Sind Crosspostings in Foren nicht allgemein unerwünscht?

Und zu den Videos - hab ich was mit den Augen oder sehe ich da eben dieses üble Geruckel? Genau das ist es doch was viele User nicht haben wollen. Ein flüssiges Bild mit 30 FpS sieht anders aus.
Sebastian - Sa 21 Jul, 2007 09:56
Titel:
wat sind crosspostings???

zum video sieht doch ganz gut aus das mit dem gelgentlichen ruckeln würde mich nich stören finde das doch ganz ok alles scharf die cam muss net nachzoomen oder wie auch immer man das beschreiben soll Wink

zu den aufnahmen Wink muss echt sagen ihr habt schicke häuser da in dem ort wo du zu letzt durch fährt also am anfagn von video 3
und mach mal weniger bass in deine anlage Smile
EL PRESIDENTE - Sa 21 Jul, 2007 12:29
Titel:
Das Geruckel ist genauso eine Katastrophe, wie ich es in meinem Thread beschrieben habe und wie man es dort auch auf dem Video sehen kann. Ich fürchte, man muss bei einer Eyetoy einfach damit leben Sad
Nightmare - Sa 21 Jul, 2007 19:16
Titel:
@con: Ganz ruhig. Die Videos haben in beiden Threads ihren Sinn, da viele immer nur über die Eyetoy lesen, aber keiner sie vor dem Kauf mal wirklich live sehen kann. So kann man sich zumindest nen Eindruck machen.
Und du hast natürlich recht, flüssig sieht anders aus. Auch etwas mehr Bildschärfe wäre net schlecht. Für einfache Ansprüche langts aber, wer mehr machen will ist mit der Eyetoy definitv schlecht beraten.

@Sebastian: Das ist meine Heimatstadt, direkt unter der alten Ritterburg Trifels. Und btw. auf den Bass verzichte ich nicht. Das Micro der Eyetoy is halt net das Beste
Sebastian - Sa 21 Jul, 2007 20:01
Titel:
naja so meeega bass muss nich grade sein also meinen z.b. hört man kaum ess sei denn man dreht total auf Wink

btt: ich finde das is voll ok also ich kenn bis jetzt nur diese mega ruckeligen verschwommenen videos...
Nightmare - Sa 21 Jul, 2007 20:13
Titel:
n bisschen lässt sich da bestimmt noch optimieren. bin ja noch in der testphase.

btot: mache sachen brauchen einfach bass, sonst klingen sie Sch***e
con - Mi 01 Aug, 2007 02:15
Titel:
Ich hab mich mit diesem Geruckel von der EyeToy Cam auch einige Monate rumgeärgert bis ich die vor ca. einem Jahr entsorgt habe weil mir diese üble Videoqualität auf den Keks ging. Das Problem ist der Treiber für die EyeToy der hier scheinbar in Windows nich korrekt läuft. Wenn man mit verschiedenen Videoanwendungen rumspielt die per WDM oder VfW auf die Cam zugreifen bekommt man zwar irgendwann mal ein flüssiges Bild, beim nächsten Programmstart bzw. Neustart des Rechners hat man aber wieder das Geruckel.
Griller - So 23 Sep, 2007 20:35
Titel:
hmm aber cool das du mal ein bsp. online gestellt hast damit man sich wenigstens ein bild davon machen kann wie es mit dem EyeToy aussehen würde THX Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB