Car-PC.info

CarPc Projekte - Eigenbau Doppeldin im Tuscani

Apollo13 - Mo 16 Jul, 2007 23:09
Titel: Eigenbau Doppeldin im Tuscani
Da ich nun schon eine weile mitgelesen habe stelle ich hier auch mal etwas rein....

kurz zu mir 36 jahre jung und pc bastler seit dem 8086...seit gut 15 jahren hobbi auto bastler mir fokus auf den motor - kein profi...

so am rande ich habe beruflich mit der erstellung von industrieanlagen zu tun.

das auto ist ein tuscani also hyundai coupe aus belgien.
infos zum auto gibts im hyundaiforum unter apollo13 - hier erstmal nur der car pc Very Happy

der hauptgrund weshalb ich zum car pc greife ist die steuereung des steuergerätes für den kompressor.

nebenbei ist die navinummer auch nicht zu verachten (tendiere zu Navigon NavigatoR 2.0)

Frontend wird/ist ces

MB ist ein via epia 1500 en (oder so)
1 gig ram
120er 2,5" platte
7" touchscreen
gps ist ein älterer holux 210 - ka ob ein update auf sirf 3 lohnt....

aber lassen wir bilder sprechen Very Happy

Das CAD Modell
Image

MB montiert
Image

Platte NT und ein laaangsammer Lüfter
Image

Gehäuse1
Image

...fast schon fertig.....
Image

der rahmen muss noch gefräst werden....dann gehts weiter

...so ein paar meinungen wären nett Very Happy
b.pwned - Mo 16 Jul, 2007 23:43
Titel:
Der Monitor passt nicht zum CAD-Modell. :P

Spaß beiseite, nicht schlecht! Wann kommt das Gerät in den Wagen rein?
Polo6N_CH - Mo 16 Jul, 2007 23:59
Titel:
cool! hast du von der Länge dann aber noch genug platz für die Anschlüsse (VGA usb etc)? ev. musste ja dann zu einem abgewinkelten Stecker greife oder mit Heisluftfön n bissel platz machen? Wink


aber wirklich n tolles gehäuse!


grüsse,

polo6n_ch
Apollo13 - Di 17 Jul, 2007 07:13
Titel:
@b.pwned - denke so mitte august - da habe ich urlaub und etwas zeit zum basteln....

@Polo6N_CH - platz ohne ende ca 15cm hinter dem gehäuse kommt erst eine strebe....habe mit dem cad modell mit der einbaulage angefangen Wink
Seregeth - Di 17 Jul, 2007 07:34
Titel:
sehr fein, der 3. Hyundai Coupe hier schon. Auch interessant, 3 Fahrzeuge, 3 Lösungen.
Nightmare - Di 17 Jul, 2007 07:41
Titel: Re: Eigenbau Doppeldin im Tuscani
Apollo13 hat folgendes geschrieben:
(...)
gps ist ein älterer holux 210 - ka ob ein update auf sirf 3 lohnt....
(...)


Lohnt sich auf jeden Fall, zumal du schon für rund 40 Euro nen SIRF3 Empfänger von Digitus, der baugleich zum Holux GR 213 ist.

Ansonsten sehr schön umgesetzt, bin gespannt, wies weitergeht
SirGroovy2004 - Di 17 Jul, 2007 08:50
Titel:
Servus Apollo13,

technisch sauberer und vor allem Ideenreicher Einbau. Gefällt mir sehr gut. Haddu fein gemacht. Bitte lass weiterhin viele Bilder sprechen.

CU

SirGroovy2004
ficafrio - Di 17 Jul, 2007 12:45
Titel:
Da freue ich mich auf die Fotos wenns eingebaut ist.
Apollo13 - Di 17 Jul, 2007 21:53
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
Da freue ich mich auf die Fotos wenns eingebaut ist.


....ich auch Cool
Apollo13 - Mi 15 Aug, 2007 03:27
Titel: ...weiter gets...
...die letzten bilder vor dem einbau Surprised :

Image

Image

Image
Griller - Mi 15 Aug, 2007 09:02
Titel:
Hi sieht ja mal richtig cool aus Wink haste super hinbekommen Smile
Honkman - Mi 15 Aug, 2007 09:19
Titel: Erstklassige Umsetzung des CAD-Modells
Respekt macht wirklich was her!! Bin auch gespannt wie es im Auto verbaut aussieht.
Johnny - Mi 15 Aug, 2007 11:10
Titel:
sieht wirklich richtig gut aus...
bin auch aufs endergebnis im auto gespannt
mcloud - Mi 15 Aug, 2007 19:52
Titel:
Da kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen:

Finde es richtig GELUNGEN und bin auf den Einbau im Auto gespannt.. Applause Applause Applause
Archangel - Do 16 Aug, 2007 10:34
Titel:
Respekt. Knallhart von der Konstruktionszeichnung her geplant und durchgezogen. Das ERgebnis noch lackiert und du hast ein "Werks" Navi.
Apollo13 - Do 16 Aug, 2007 19:50
Titel:
...wird nicht lackiert - die konsohle ist alu - und der tft rahmen ist alu gebürstet und innen poliert, danach mit klarlack überzogen Very Happy

...sieht man auf dem bild aber nicht so richtig - wenn ich es zeitmäßig schaffe kommt er we ins auto...
Apollo13 - Fr 17 Aug, 2007 19:09
Titel:
...so konnte es nicht abwarten Razz ....

Image

Image

Image

Image

.....und nicht meckern das der wagen fürs foto nicht sauber war

der ascher muss dem radio weichen - welches, natürlich, noch einen gefrästen alu rahmen bekommt - darunter werden, etwas in platte darunter eingelassen, die zusatzinstrumente eingebaut.......kann jetzt aber wieder etwas dauern....morgen wird noch vernüftig verkabelt....

ob der rahmen alu bleibt weiß ich noch nicht wirklich - an der stelle würde sich auch schwarz gut machen ....aber erstmal lass ich es so...

hier mal das auto dazu Very Happy

Image
RedBull - Fr 17 Aug, 2007 19:21
Titel:
Wow...einfach spitze! Wirklich großen Respekt, für die gute Denkarbeit und super Ausführung!
Griller - Fr 17 Aug, 2007 21:22
Titel:
Richtig geil Wink du hast es drauf =)
ex4xx1on - Sa 18 Aug, 2007 00:58
Titel:
Echt nicht schlecht, man man Smile
das mit dem alu ist super geworden, ich hab sowas leider nicht drauf, aber auch nit die geräte dazu Razz mir gefällt auch dein auto, respekt!
weiter so, und meeeehr bilder!
mcloud - Sa 18 Aug, 2007 01:13
Titel:
Wie schon mal geschrieben, mir gefällt es richtg gut...
Im eingebauten Zustand sieht es auch Super aus... Respekt!!!
MacG - Sa 18 Aug, 2007 13:07
Titel:
Meinen Respekt!
Schaut gut aus, wie ab Werk und Außen kann sich der Wagen auch sehen lassen.
Archangel - Sa 18 Aug, 2007 13:31
Titel:
Jetzt raff ich das erst... Tuscani = Tiburon
Apollo13 - Sa 18 Aug, 2007 16:23
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
Jetzt raff ich das erst... Tuscani = Tiburon


ja dicht dran Very Happy

Eigentlich ist es ein Tuscani - Elisa, da import aus Kanada über Belgien - aber da er in vielen Ländern auch als Tiburon GT (USA etc.) vertrieben wird, wollte ich es den leuten einfach nicht so einfach machen - und es gibt relativ wenige die wissen was für ein Auto es ist Very Happy

...macht sich ü sehr gut *freu* aber die nummer mit obd ist echt nicht ohne und wird noch eine menge Zeit kosten bis ich das im Griff habe Sad

...dafür ist die Ansteuerung vom Apexi via RS232 sehr einfach - kann darüber verschiedene Motorsetups fahren - was auch dringend nötig ist - mit Kompressor-setup verbrauche ich so 16l normal so 9l.

Aber darüber zu einem späterem Zeitpunkt wenn alles andere fertig ist Very Happy


edit: hier mal ein Bild von hinten.....ist nicht so gut aber ich hab gerade kein besseres zur Hand ;-D

Image
alprausch_m - Sa 18 Aug, 2007 18:18
Titel:
Echt geil dein Pc und Auto Wink

mfg Alpi
Griller - So 19 Aug, 2007 01:03
Titel:
Sieht Geil aus das Auto und der Innenaueinbau kann sich auch sehen lassen Smile
Archangel - So 19 Aug, 2007 11:27
Titel:
Lass mal ein paar Zahlen hören.
Apollo13 - So 19 Aug, 2007 20:24
Titel:
naja kurz umrissen:

H+R Gewinde var.2 ca.40 tiefer
Fächer mit Rennkats - Mussa Abgasanlage - Kopressor, Schmiedewelle und Schmiedekolben von Alpine 0,8bar
Die Felgen sind vom Crysler 300C in 9x18-et25 mit 235/35/18 - die Kotis sind etwas gezogen.
Gfk Lipkit von Mussa Racing
Laut Prüfstand (Boschrolle) 230 Pferda an den Rädern....aber die Abstimmung ist zurzeit noch Käse.....Verbrauch/Leistung.....fehlt halt die Zeit auf dem Prüfstand....aber wird so langsam......angepeilt sind min 250ps....bei knapp 1300Kg.
daffy1234 - Mo 20 Aug, 2007 11:42
Titel:
an der stelle auch mal meinen respekt Smile sieht sau geil aus und vorallem die idea einen kompletten pc als doppeldin radio zu bauen ist der hammer!
vorallem ,weil es auch geklappt hat! Smile

hast du einen preislichen überblick für den gesammten doppeldin pc?so ca.
ich glaube das wird mein 2tes projekt Very Happy so in ein zwei jahren
(aber erstmal das erste zu 100% beenden)
Apollo13 - Di 21 Aug, 2007 00:24
Titel:
den überblick über alles hab ich nicht wirklich da ich ram und platte schon hatte....

...aber war nicht wild.....das meiste ist selbstgebaut...und die rohmaterialien fürs gehäuse hab ich für 2 selbstgebackene kuchen (freundin) bekommen ;-D

werde aber bei gelegenheit mal zusammenrechnen.

....aber es ist/geht mehr zeit rein als ich dachte....und es sind die kleinigkeiten die aufhalten....
daffy1234 - Di 21 Aug, 2007 02:07
Titel:
ja das kannst du laut sagen Smile
wenn man anfängt ,denkt man nicht im geringsten daran ,was doch auf einen zukommt Very Happy

finde die lösung echt super ,somal man so ein doppel din pc in jedem doppeldinschacht montieren kann (wenn der platz dahinter reicht) wobei man das auch noch hinbekommen könnte!
man spart sich mit der doppeldin lösung eine heiden zeit und arbeit und muss vorallem nicht viel umbauen im wagen!
shit ,warum bin ich da nicht ehr drauf gekommen *indiehandbeiß*
Guardempire - Di 08 März, 2011 14:00
Titel:
Gestern beim Checker war auch son coupe... Der Einbau sah fast genauso aus, aber das auto war silber... Kennt den einer, ist der von hier??



Gruß Henry
ficafrio - Di 08 März, 2011 14:40
Titel:
Laut Checker "schon veraltet da nur 40gb HD hat" rofl.der checkt es Rolling Eyes
MacG - Di 08 März, 2011 19:47
Titel:
Beim Checker war mal das Hyundai Coupe von CoupeGK.

Mal auf die Schnelle: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20437&
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB