Car-PC.info

GPS Empfänger - Riesen-Problem beim Verbinden

Elite - Mi 01 Aug, 2007 23:10
Titel: Riesen-Problem beim Verbinden
Hallo, ich hoffe, hier kannmir jemand helfen...

Software:
XP
Navigon 5
Bluesoleil
ICT

Hardware:
Athlon 1700+ mit 512 DDR
M2-ATX-Netzteil
USB BT Dongle von Pearl
DIGITUS DA-80100 BT GPS-Maus

Problem:
Beim Versuch eine Netzwerkadresse zu beziehen, kommt Bluesoleil in ne Endloschleife, bedeutet, dem PAN-Adapter wird niemals ne IP zugewiesen.
Die Maus wird zwar von Bluesoleil erkannt und scheinbar auch dem virt. ser. Port verbunden, aber ich habe niemals Kontakt um das navi nutzen zu können. Auch die Suchfunktion im Navigon selbst zeigt nichts an.

Weiß jemand Rat?
Marooke - Do 02 Aug, 2007 08:13
Titel:
Hast du schon mal versucht, mit der Mouse über die (virtuelle) serielle Schnittstelle von BlueSoleil zu verbinden? Müsste über "Schnelle Verbindung" oder wie das heisst gehen (sorry, habe an dem Rechner hier leider weder BlueSoleil noch meine GPS Mouse dabei). Über das normale Verbinden funktioniert das nicht.
Elite - Do 02 Aug, 2007 08:32
Titel:
Ja, es wird auch ne Verbidnung angezeigt, aber ich bekomm keine Verbindung zu GPS. Das Problem liegt aber m.M.n. bei der Verbindung zum BT PAN Adapter. Denn der bekommt keine Netzwerkadresse und kann deswegen nicht arbeiten...nur wie ändere ich das?
Marooke - Do 02 Aug, 2007 10:15
Titel:
Meinst du das BT Dongle oder deine GPS Mouse? Also soweit ich weiss, bekommt mein GPS Empfänger keine IP Smile Ich mache mal einen Screenshot von meinem BlueSoleil, wenn ich wieder zuhause bin.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB