Car-PC.info

C.E.S. Fragen - OBD Integration in CES

hoschi - Sa 11 Aug, 2007 18:58
Titel: OBD Integration in CES
kann man mit CES eigentlich noch mehr als km/h und Drehzahl mit OBD auslesen, bzw wie könnte man das selber integrieren ?
Ich denke, wenn CES Softwaretechnisch fähig ist diese 2 Werte rauszulesen dann müsste es ja ohne weiteres ziemlich einfach sein einen andere Einheit abzufragen mittels anderem Identifier . Ich sag das jetzt mal so ohne mich da genauer mit befasst zu haben.
Marooke - Mo 13 Aug, 2007 08:13
Titel:
C.E.S liest momentan nur km/h und Drehzahl aus über OBD, die Tankanzeige steht zumindest mal in der ToDo-Liste. Wie schwer das ist, auch noch andere Werte zu implementieren, kann ich nicht sagen, aber weitere Werte kann man sich auch noch über OBD-Diag anzeigen lassen.
furious - Mi 15 Aug, 2007 08:25
Titel:
Wenn du im DEBUG-Menü den OBDII-Monitor öffnest, wirst du zwei weitere freie Felder sehen, worin eigene PIDs eintragbar sind. Diese werden momentan jedoch noch nicht innerhalb der Software visualisiert. Dies werde ich in Verbindung mit den RS-Funktionalitäten erweitern, sodass eine Positionierung von Sensorwerten innerhalb der Software visualisiert möglich ist, und auch die Quelle jeweils angegeben werden kann (OBDII oder RS-karte).
Marooke - Mi 15 Aug, 2007 09:58
Titel:
Interessant, muss ich mal schauen. Gibt es in Zukunft vielleicht auch die Möglichkeit, mehr als 4 Werte bequem einzustellen? Very Happy
hoschi - Mi 15 Aug, 2007 12:35
Titel:
@furious : ich denke da werden sich bestimmt sehr viele Besitzer von CES freuen wenn du das in nächster Zeit implementieren würdest. Wink
furious - Mi 15 Aug, 2007 14:55
Titel:
Klar Wink
hoschi - Fr 31 Aug, 2007 11:50
Titel:
wie stehts zur Zeit mit der weiteren OBD Integration ?
Die Visualisierung der Werte über eine Grafik wäre natürlich schön aber zur Not tuts erstmal auch eine simple Zahlenanzeige.
ich hoffe da tuts sich was. Smile
heidepower - Mi 12 März, 2008 09:54
Titel:
Hi, hört sich klasse an...und wie bekomme ich das Signal vom Auto in den PC?

fahre eine AUDI A3 bj 98, so ein Diagnosseport ist vorhanden.

MFG heidepower
Marooke - Mi 12 März, 2008 10:38
Titel:
Auch ein OBD2 Diagnoseport? Wenn ja, Forumsuser "folker" fragen, der verkauft die passenden Adapter inkl. Forumsrabatt.
furious - Mo 17 März, 2008 14:29
Titel:
Baujahr 98 sieht schlecht aus... OBDII wurde erst 2000 Pflicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB