Car-PC.info

Talk talk talk - [Umfrage] Wie gut läuft euer CarPC?

Helveticus - Di 28 Aug, 2007 18:52
Titel: [Umfrage] Wie gut läuft euer CarPC?
Hallo,

ich starte hier einmal eine Umfrage über die Stabilität von CarPCs. Ich würde gerne wissen wie stabil euer CarPC läuft, d.h. ob und wie oft ihr Abstürze oder sonstige Probleme habt.
billy - Di 28 Aug, 2007 18:56
Titel:
also meiner läuft mittlerweile fehlerfrei, liegt vielleicht auch dran das ich nicht mehr viel an laufender software rumspiele, und mir das system oft genug abgeschossen habe.

1x neuinstallen steht aber noch an. Windows FLP wartet Smile

gruß
billy
Marooke - Di 28 Aug, 2007 19:00
Titel:
In der Regel keine Abstürze (diese Option fehlte oben, daher habe ich das naheliegendste gewählt). Ausser bei der Implementierung von Erweiterungen. Ansonsten 99,9% fehlerfreier Betrieb.
Polo6N_CH - Di 28 Aug, 2007 19:08
Titel:
meiner läuft stabil Smile nur mit der Stromversorgung gibts noch Probleme, die aber noch behoben werden. Ansonsten ist es wirklich das beste, alles einfach mal so sein zu lassen, wens läuft Wink


greetz,

polo6n_ch
haifisch - Di 28 Aug, 2007 19:32
Titel:
Bei mir ist soweit alles paletti.
System läuft stabil.

Ab und zu spinnt die Navilook Bald nimmer, dann gibts ne neue.
Mein Sound muß noch richtig verbaut werden.
Und n neuer TFT.

Na ob ich das bis nächstes Jahr schaffe Smile
deeplars - Di 28 Aug, 2007 19:36
Titel:
Mein Car PC läuft perfekt, besser als gedacht, da ich am Anfang ein kleines Überhitzungsproblem in der Spannungsversorgung hatte.... Rolling Eyes Jetzt läuft er auch bei 38 Grad im Schatten.... Hot Sun problemlos.... Razz
Sceezy - Di 28 Aug, 2007 19:57
Titel:
Meiner läuft ohne irgendwelche Probleme.
Anfangs gabs ein Problem mit der Festplattenlagerung und meinem Fahrwerk, das ich aber gelöst hab.

Nun läuft alles Fehlerfrei. Nur meine Batterie ist gern mal leer, was aber mehr an mir und der kleinen Batterie liegt Wink
Torsten06 - Di 28 Aug, 2007 20:33
Titel:
Hi,

hab das Ding seit ca. 3 Wochen.

1. Touch funktioniert bei ca. jedem 10 booten nicht. Reboot reicht.
2. 2,5 " USB-Platte wird so gut wie nie nach dem booten erkannt. Raus und rein -> läuft. (nutze ich aber selten, daher nicht so wild)
3. Terratec Cinergy USB Diversitiy wird nur bei 8 von 10 mal booten erkannt.
Wenn der Rechner vorher ganz aus war gehts immer.
4. Cpos schaltet beim umschalten in cpos und beim beenden immer die Lautstärke auf 0. Nervt, da ich dann das kleine Icon für den Mixer anklicken muss...
5. Bluetooth Stick geht nur wenn ich den nach dem booten per Hand starte, bei Autostart gehts gar nicht. Danach muss ich immer nen doppelklick auf die GPS-Maus machen und dann auf das Icon für die serielle.

Das ist nur das was mir auf die schnelle einfällt.
Die USB-Probleme hab ich im Griff seit ich kein Standby sondern Hibernate benutze. Dadurch war der Rechner dann vorher ganz aus und dann gehts..

Torsten
billy - Di 28 Aug, 2007 21:09
Titel:
schalt mal die option ab das er geräte zum stromsparen abschalten darf. dann sollte das gehen.

gruß
billy
hoschi - Di 28 Aug, 2007 21:22
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
schalt mal die option ab das er geräte zum stromsparen abschalten darf. dann sollte das gehen.

gruß
billy


wo finde ich diese option. ich hab nämlich auch hin und wieder das Problem dass mein Touchscreen treiber nicht läuft nach dem Ruhezustand. Ansonsten hab ich keine Probs.
Turtle - Di 28 Aug, 2007 21:31
Titel:
Hallo,
mein CarPC läuft eigentlich fehlerfrei nur hin und wieder spinnt Windows (wenn man oft in den Hibernate geht ohne Reboot) aber ein neustart von Windows und alles passt.

mfg
Turtle
all-finder - Di 28 Aug, 2007 22:21
Titel:
nutze meinen nur noch zum "bedienen" - außer dass mal obd oder das ts nicht 100%ig geht, läuft er genial gut!
Sebastian - Di 28 Aug, 2007 22:36
Titel:
also meiner läuft eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass zur zeit die festplatte und das m2 im eimer sind...

softwaremäßig läuft auch ales gut außer dass mein cpos keine neuen skins schlucken will...
Torsten06 - Mi 29 Aug, 2007 06:22
Titel:
Hmm,

4 haben gewählt das es Probleme gibt. Über Probleme berichten dann aber doch mehr...
Die Umfrage bringt natürlich nur was wenn man zu sich selbst ehrlich ist.
Für mich kommt die Auswahl "Läuft alles, keine Probleme" nur in Frage wenn das Ding so läuft wie ein Autoradio (also immer, ausser bei defekt) oder wie eine vorinstallierte Lösung.
Absturzfrei ist doch noch keine Aussage. Meine Systeme laufen nach kurzer Zeit immer absturzfrei, alles andere würde mich zu sehr nerven.
Es kann aber auch ohne Abstürze noch Probleme geben...

Torsten
ganja - Mi 29 Aug, 2007 07:31
Titel:
dafür das ich ständig was veränder und immer am rumbasteln bin (SW Seite). Läuft er 99,99%ig
Dirk - Mi 29 Aug, 2007 08:24
Titel:
bi ich ihn ausgebaut hab, lief er stabil (nach etwa nem Jahr getüftel mit diversen treibern, softwareeinstellungen nlite ... Smile) aber wie gesagt, lief zu 99,9% hin und wieder ist er mal abgeschmiert (windows eben ^^ ) aber dass war alle 20-40 Betriebsstunden mal.
hoschi - Mi 29 Aug, 2007 09:46
Titel:
Torsten06 hat folgendes geschrieben:
Hmm,

4 haben gewählt das es Probleme gibt. Über Probleme berichten dann aber doch mehr...
Die Umfrage bringt natürlich nur was wenn man zu sich selbst ehrlich ist.
Für mich kommt die Auswahl "Läuft alles, keine Probleme" nur in Frage wenn das Ding so läuft wie ein Autoradio (also immer, ausser bei defekt) oder wie eine vorinstallierte Lösung.
Absturzfrei ist doch noch keine Aussage. Meine Systeme laufen nach kurzer Zeit immer absturzfrei, alles andere würde mich zu sehr nerven.
Es kann aber auch ohne Abstürze noch Probleme geben...

Torsten


zwischen den Auswahlmöglichkeiten :
Ja, ich ich habe keine Probleme (Abstürze etc.).
und
Geht so, es gab schon Probleme ,
gibts nun mal eine rießen Lücken, daher nehmen die meisten wohl alle Antwort 1 auch wenn es ein kleines minimales Problem gibt. Für einen CarPC ist das nicht viel.
SirGroovy2004 - Mi 29 Aug, 2007 10:53
Titel:
Servus Gemeinde,

mein PC läuft ebenfalls zu 99,9% stabil. Ich bin froh, dass ich mein Autoradio aus dem Auto verbannt habe. Der "wow" effekt ist halt einfach überirdisch. Ich bin sogar einer der wenigen, die mit dem ADS-Tech Radio sehr zufrieden sind.

Meiner Meinung ist es aber sehr überzogen, ein Autoradio mit einem Car-pc zu vergleichen. Allein schon wegen der Möglichkeiten.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Torsten06 - Do 30 Aug, 2007 08:53
Titel:
Hi,

ich wollte den PC auch nicht mit einem Autoradio vergleichen, sondern die stabilität. Man neigt halt dazu bei einem PC sehr fehlertollerant zu sein.

Stell dir mal vor dein Auto würde ab und zu (sagen wir jedes 100. mal nicht anspringen). Dann geht mal das Licht nicht, die Batterie ist alle 6 Monate wie von Geisterhand leer, dein Blinkrelais musst du alle 3 Wochen mal aus der Fassung ziehen weils sich "aufgehängt" hat, dein Steuergerät ist dir schon 2 mal verreckt und auch die Fensterheber funktionieren nur bis -5 Grad. Würdest du diese Auto je wiederkaufen? Klar, zu 99% fährt er ja...
Auto--> Schrott
PC--> ist doch stabil...

Jetzt kommt jemand wie das Foremmitglied "Christian" und möchte einen PC, den er einbaut, einschaltet, und läuft...

Niemand könnte ruhigen Gewissens eine Werkslösung von Audi oder so empfehlen, wenn nur ein Teil der typischen Macken eines Car-Pc auftreten.
Welche das sind kann man ja hier nachlesen.

Der zweite Punkt den man ankreuzen kann: "Geht so, es GAB schon Probleme. Ich kann gar nicht glauben das es die bei jemandem noch nicht gebeben hat, es sei den er beschränkt sich nur auf die Wiedergabe von MP3 unter Dos.

Torsten

PS. Ich mag PCs und hab insgesamt 4 davon im Einsatz.
Dirk - Do 30 Aug, 2007 10:00
Titel:
naja, die werkslösungen z.b. kosten aber auch das 3 fache bei annähernd vergleichbarer lösung (alles was beim pc möglich ist bekommst ned in einem Gerät einer werkslösung.
dridders - Do 30 Aug, 2007 10:42
Titel:
Richtig, und was wuerden deine Eltern eher akzeptieren, einen PC fuer den man studiert haben muss um ihn zu bedienen und der sich dann doch ab und an aufhaengt (meist wenn man es net brauchen kann, mit einer Tonschleife,...), oder ein Seriennavi, das zwar auch net immer stabil ist, aber das zumindest in den Grundfunktionen wie Radiohoeren einfach zu bedienen ist und stabil laeuft. Wuerde ich meiner Ma einen PC ins Auto setzen wuerde sie mich koepfen.
hoschi - Do 30 Aug, 2007 20:28
Titel:
also ich nehm in kauf das mal eine kleinigkeit nicht funktioniert. Die Fülle der Möglichkeiten die ein CarPC bietet machen das wieder weg. Zudem macht es Spass soetwas selber zu bauen und man ist stolz darauf dass man es geschaft hat. Außerdem kann man immer wieder was neues dazubasteln und an der Konfigutation feilen. Dagegen ist ein navi oder radio doch absolut langweilig.
ach ja , lernen tut man bei der ganzen bastelei auch noch was in sachen pc, autoelektrik und handwerk.
Nietschy - Do 30 Aug, 2007 22:27
Titel:
erst tonprobleme mit masseschleifen. dann ne scheiss zenec mit defekter fb erwischt. nun geht er ab und zu nicht an wenn die stützbatterie zu leer ist, dann muss ich immer erst 5 mins fahren bis er wieder anspringt. daher werd ich die 2. batterie rauswerfen und den car pc direkt an die hauptbatterie hängen...
stabilität ist ok bis auf das 8" touchpad vom vegashop. das funktioniert bei viel sonneneinstahlung und klima von hinten, nur sehr unzuverlässig (erkennt klicks nicht besonders gut)
ist halt viel bastelkrams, aber dafür hat mans ja...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB