Car-PC.info

Andrés Radiolösungen - AF Funktion Andre Radio Info

Citroen_Andre - Di 04 Sep, 2007 14:54
Titel: AF Funktion Andre Radio Info
Vielleicht können wir ja die AF Funktion in Zusammenarbeit fertig stellen?

Folgender Vorschlag.

Im Radio ist ein Befehl zum testen der AF pro Tuner schon integriert und über den Status-Anwortblock werden die getesteten Empfangswerte
Af_multi_qualität_tuner
Af_multi_qualität_tmc
Af_qualität_Radio
Af_qualität_tmc
übermittelt.

Im cPos müsste der Block mit den AF ausgewertet werden. (Nur als Übergangslösung)
Mit dem Befehl zum testen der AF sendet dann das Radio die zwei Empfangswerte Af_multi_qualität_tmc und Af_qualität_tmc oder Af_multi_qualität_tuner und Af_qualität_Radio zurück. (siehe Befehlstabelle)
Das Testen der AF wird im Radio in ca. 5ms durchgeführt, danach springt es sofort wieder zur alten Frequenz zurück.

Wenn es ohne Probleme funktioniert wird die Software im Radio um diese Funktion erweitert.

Wer kennt sich mit EON aus?
Mein Englisch ist leider nicht so gut um alles in der EN 50067 zu verstehen.
SirGroovy2004 - Di 04 Sep, 2007 16:24
Titel:
Servus Andre,

ich habe diesen Post mal im cPos Entwicklerforum gepostet. Dort sollte er wohl am Meisten Gehör finden.

CU

SirGroovy2004
Citroen_Andre - Di 04 Sep, 2007 16:53
Titel:
Stimmt. Hast Recht. Danke.
Citroen_Andre - Di 04 Sep, 2007 18:36
Titel:
Hast du einen Link, wo ich den Post finde?
C1500 - Mi 05 Sep, 2007 12:06
Titel:
Hast PN
C1500 - Fr 07 Sep, 2007 09:15
Titel:
Ich hab da gerade noch 2 Links gefunden.
Vielleicht sind sie noch nützlich:

http://ukwtv.de/artikel/technik/RDS-PI_in_D.pdf
und
http://dab.htwm.de/diplom_mueller.pdf

Gruss Peer
Citroen_Andre - Fr 07 Sep, 2007 09:26
Titel:
Danke für die Links. Den ersten kannte ich noch nicht.
Viano - Di 30 Okt, 2007 16:20
Titel:
Hallo Andre

Wie stehts denn um die AF Funktion?

Schreckliches Halloween wünsch ich ! Eeeeek!
Citroen_Andre - Mi 31 Okt, 2007 13:00
Titel:
Ein wenig drücke ich mich noch davor und bis jetzt bin ich auch noch Einzelkämpfer.
Jetzt mache ich erstmal das JVC Radio fertig, damit die Allgemeinheit Radio hören kann und dann geht es mit AF weiter.
Ein paar Ideen habe ich schon im Hinterkopf.
MR Action - Mi 31 Okt, 2007 13:14
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Mi 31 Okt, 2007 13:18
Titel:
Außerdem kämpfst du nicht alleine.

WIR stehen voll hinter Dir (und schauen dir über die Schulter) :D

(was aber in meinem Fall nicht wirklich viel zum Bascom-Coden beiträgt Smile Smile )
Wal - Mi 31 Okt, 2007 20:03
Titel:
Nee, habe Bascom auch gekauft vor langer Zeit.
Das Bascom hier im Forum wenige mögen, habe ich aber noch nicht gelesen.
Das liegt eher daran das niemand weiß was Bascom ist und sich keiner in die Materie einarbeiten möchte.

Wal
MR Action - Mi 31 Okt, 2007 20:55
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Citroen_Andre - Mi 31 Okt, 2007 21:04
Titel:
Ich hatte Bascom ausgewählt, weil ich dachte man kann sich schnell einarbeiten.
Im Normalfall würde ich für Controller eher Assembler bevorzugen oder von E-Lab das Embedded Pascal.
MR Action - Mi 31 Okt, 2007 22:18
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Di 26 Feb, 2008 13:14
Titel:
Wie schauts denn mit AF aus?
Mir ist egal ob in cPOS oder im Radio.

Wäre klasse wenn es hierzu mal was neues gäbe.

Gruss Peer
schalla123 - Di 26 Feb, 2008 15:09
Titel:
Hallo

Habe auch das Problem das ich nirgends eine komplette Anleitung finde. Wer kann mir weiter helfen, ich bin schon seit über einem Jahr an rum experementieren mit einer Radiolösung und habe mich jetzt dazu entschieden Andres zu bauen. Nur leider weiss ich nicht woher ich alles bekomme.

Gruß schalla123
MarcelP - Di 26 Feb, 2008 20:24
Titel:
@schalla123: Ich bin letztendlich der Meinung das HQCT derzeit wirklich die Beste Lösung ist. Und sooo teuer ist es dann auch wieder nicht. Smile

@C1500: Könntest du dich mal kurz mit mir in Verbindung setzen?! Ich habe mir das AGV2055 geholt. Leider klappt das Auslesen der Daten nicht so korrekt, die RAW-Daten der Drehzahl stimmen, das ist aber auch das einzigste. Ich hätte gerne Drehzahl, Geschwindigkeit und Ladedruck als Hauptsächlichen Daten herausgefiltert, vielleicht kannst du mir mit Configs/Pids usw weiterhelfen. Kannst du Motordaten auslesen?? Vielen Dank für deine Hilfe.
Wal - Di 26 Feb, 2008 21:09
Titel:
MarcelP hat folgendes geschrieben:
@schalla123: Ich bin letztendlich der Meinung das HQCT derzeit wirklich die Beste Lösung ist. Und sooo teuer ist es dann auch wieder nicht. Smile


MarcelP,
das kannst du vergessen. Habe alle Radiolösungen in cAVe eingefügt und getestet. Andre's Radio ist mit Abstand die beste Lösung und danach kommt noch lange nicht's, dann Hqtc und wieder lange nicht's, Ads, Radiatorlösung.

Wal
MarcelP - Mi 27 Feb, 2008 08:04
Titel:
Ist das HQCT (letzte Version) wirklich soo schlecht???? 8-o

Und warum, was funktioniert denn da nicht?? Ich wollte mir es demnächst zulegen!
Wal - Mi 27 Feb, 2008 09:29
Titel:
RDS-Empfang unter aller Sau, schlechter als beim ADS-Radio, Empfangsqualität is OK, aber bestimmt 10-15% schlechter als bei Andre's Radio und ca. 10% besser als beim ADS.

Habe hier ein gutes Testgelände, bei Andre's Radio auf der Straße habe ich hinter einem Hügel ein leichtes Rauschen auf dem Sender, beim HQCT Rauschen und Aussetzer und beim ADS kein Empfang.
Gleiche Antenne, gleiche Strecke, gleiche Software.
Den besten Klang am Heim-PC hat das ADS-Radio.

Wal
tuxempire - Mi 27 Feb, 2008 15:46
Titel:
@MarcelP
schau dir mal das RDS100 mit der YARS software an. Das Radio kostet bestückt nur 50%u20AC man muss nur ne andere Software aufspielen bzw das kann man auch machen lassen.
Die software ist umsosnt.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15571

hier haben wir einen recht guten RDS und FM empfang.
Wal - Do 28 Feb, 2008 00:10
Titel:
Habe mir mal ein RDS100 bestellt um es in verschiedene Frontends einzubinden, wenn ich es evtl. Mitte April bekomme, ELV Hardwaremäßig nichts geändert hat und die Firmware von tuxempire darauf noch läuft, kann ich zum Empfang im vergleich zu Andre's Radio mehr dazu sagen.
Im Moment ist es aber so, das nicht's um Andre's Radio herumführt um ein gutes PCRadio im Auto zu haben.

Wal
MarcelP - Do 28 Feb, 2008 07:25
Titel:
Das RDS 100 kenne ich bereits. Das Problem was ich eigentlich noch sehe und mich davon abhält ein Andre Radio zu holen ist das es wohl nie in meinem Frontend eingebunden wird.
Ich nutze Centrafuse, ich bin damit auch vollstens zufrieden, die Entwicklung geht auch rasch voran. Aber es ist in Amiland einfach zu unbekannt das es wohl eingebunden werden kann. Oder sehe ich das falsch? Ich müßte mal dort anfragen ob es möglich wäre, allerdings ist es auch so schwer zu bekommen das er es noch nicht mal testen könnte. Sad Das HQCT dagegen ist bereits eingebunden und wird auch empfohlen, ich werds wohl dennoch erstmal damit versuchen, falls ich damit unzufrieden sein sollte wird sich mit sicherheit ein Käufer finden.. Smile Ich überzeuge mich immer gerne selber davon wie "schlecht" eine Hardware ist. Vielleicht ist der Empfang in meiner Region doch deutlich besser?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile
schalla123 - Do 28 Feb, 2008 08:42
Titel:
Jetzt weiss ich immer noch nicht wie ich an Adres Radio drann bekomme. Sammelbestellungen sind aller erledigt usw. Wo bekomme ich eine volle Anleitung und die Teile her?

Gruß schalla123
Wal - Do 28 Feb, 2008 12:35
Titel:
MarcelP hat folgendes geschrieben:
Das RDS 100 kenne ich bereits. Das Problem was ich eigentlich noch sehe und mich davon abhält ein Andre Radio zu holen ist das es wohl nie in meinem Frontend eingebunden wird.
Ich nutze Centrafuse, ich bin damit auch vollstens zufrieden, die Entwicklung geht auch rasch voran. Aber es ist in Amiland einfach zu unbekannt das es wohl eingebunden werden kann. Oder sehe ich das falsch? Ich müßte mal dort anfragen ob es möglich wäre, allerdings ist es auch so schwer zu bekommen das er es noch nicht mal testen könnte. Sad Das HQCT dagegen ist bereits eingebunden und wird auch empfohlen, ich werds wohl dennoch erstmal damit versuchen, falls ich damit unzufrieden sein sollte wird sich mit sicherheit ein Käufer finden.. Smile Ich überzeuge mich immer gerne selber davon wie "schlecht" eine Hardware ist. Vielleicht ist der Empfang in meiner Region doch deutlich besser?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile


Wo steht oben das der Empfang schlecht ist ?
Da steht der Empfang ist OK, der RDS Empfang ist miserabel.

Wal
tuxempire - Do 28 Feb, 2008 14:04
Titel:
naja was ich beim andreas radio halt schon abhaltend finde ist das selbstbestücken wenn man als aleiniger sich eines baut und vieleicht noch an dem schaltplan was ändert.
ich wollte anfangs das radio auch nachbauen aber für den preis was das elv teil kosstet und Platinen fertigen + bestücken kosstet ist der fall klar.
ich fertige schon selber einige platinen und da komm ich ja von 100. ins 1000. wenn ich ganz alles selbst mache.

ich finde das andre radio ihmmer noch genjal.
großer vorteil vom elv ist hier fertigt eine firma es für uns und keiner muss sich welche auf's lager legen - klar die habe nanscheinend lieferengpässe nach dem posts hier.

ich würde mal gerne ein andre radio als referenz haben aber halt nur zum testen.
Wal - Do 28 Feb, 2008 14:34
Titel:
Wenn du noch ein RDS100 hast könnten wir mal für 1 Monat tauschen, habe 2 Radios von Andre. Ich liebe diese Goldbarren.

Wal
C1500 - Do 20 März, 2008 12:21
Titel:
Könnte sich bitte einer der cPOS DEF´s der Sache nochmal annehmen?

Da auch das ADS inzischen AF duch cPOS macht, wäre es doch auch gerecht wenn das AndreRadio das auch könnte.

Gruss Peer
C1500 - Mi 18 Jun, 2008 11:22
Titel:
Und wieder sind fast 3 Monate rum Wink

Bitte bitte liebe cPOS-Def´s schaut euch das mal an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB