Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Mein TFT nervt !!

alexfon - Mi 05 Sep, 2007 23:12
Titel: Mein TFT nervt !!
Mein TFT nervt mich jetzt seit ca. einer Woche. Morgens beim ersten Starten gehts einfach wieder aus (Kontrolllampe kurz an, dann wieder aus, kein Bild). Ich kann dann zig mal den Powerknopf drücken und irgentwann bleibts an und ich hab nen Bild. Das passiert aber ausschließlich morgens beim ersten Start, dann hab ich den ganzen Tag keine Probleme. Angeschlossen ist das TFT an mein M2. Es handelt sich um diesen TFT.
Hat jemand nen Idee, was da los ist?? Ich hoffe auf inspirierende Antworten. Smile
Jimmy - Do 06 Sep, 2007 01:35
Titel:
Hatte meiner auch - liegt entweder an der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit - beides kein Faktor den man bestimmen könnte Sad
Robbie - Do 06 Sep, 2007 07:29
Titel:
Also meiner hatte das auch, aber erst als ich ihn von den 12V am M2 weg nahm und an das 13,8V Bordnetz angeschlossen habe. Und genau ab da war er muckich wenn's zu kalt war, mittags wenn das Auto schön warm war oder Abends überhaupt kein Problem, aber morgens Display nutzen, das ging frühestens nach 20 Min Fahrt.
@Alexfon
Wie hast Du denn z.Z. Dein TFT angeschlossen? Ich vermute das ist ein Schutzfunktion gegen die 13,8V weil normal sollte er saubere 12V bekommen.

LG Robbie
Nightmare - Do 06 Sep, 2007 08:06
Titel: Re: Mein TFT nervt !!
@Robbie:
alexfon hat folgendes geschrieben:
Angeschlossen ist das TFT an mein M2.

Wink
Robbie - Do 06 Sep, 2007 08:13
Titel: Re: Mein TFT nervt !!
Nightmare hat folgendes geschrieben:
@Robbie:
alexfon hat folgendes geschrieben:
Angeschlossen ist das TFT an mein M2.

Wink


Jo, damit sollte ja auch alles wunderbar laufen oder hast Du auch Probleme wenn er daran hängt?
Marooke - Do 06 Sep, 2007 08:16
Titel: Re: Mein TFT nervt !!
Nightmare hat folgendes geschrieben:
@Robbie:
alexfon hat folgendes geschrieben:
Angeschlossen ist das TFT an mein M2.

Wink

Robbie - Do 06 Sep, 2007 08:17
Titel:
Was hab ich denn nun nich verstanden?

EDIT:

Ohhh LÖÖÖL!!!!!1111ewinself ^^

Is noch früh, guten Morgen!
Nightmare - Do 06 Sep, 2007 08:54
Titel:
Guten Morgen Wink
Robbie - Do 06 Sep, 2007 09:10
Titel:
Jo, dann rechne ich aber damit das das Problem bei mir auch wieder auftritt wenn ich den TFT in den BMW bau. Woran liegt es denn nun?
alexfon - Do 06 Sep, 2007 11:11
Titel:
Na da bin ich ja wohl nicht alleine mit meinem Frust. Gegen Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsprobleme kann man natürlich wirklich nicht viel machen. Aber glaubt ihr echt, dass es das sein könnte?

@Jimmy: Wiese hatte deiner das? Jetzt nicht mehr, oder haste nen anderen?

Jedenfalls kanns so nicht weiter gehen. Das frustet!
Jimmy - Do 06 Sep, 2007 17:05
Titel:
Hab jetzt einen anderen weil der MM400 gestorben ist - allerdings nicht an diesem defekt.
tha-paul - Fr 07 Sep, 2007 15:46
Titel:
Hallo

Na das ist ja toll das ich nicht der einzige bin der das Problem hat Smile

Seit es die Tage so kalt ist, läuft er morgens nicht. Denke auch das es an der kälte liegt, da er mittags oder nach ca. 20 min fahrt wunderbar geht.

Aber in der Anleitung des TFT's steht Betriebstemperatur von -30 bis 70 Grad oder so, und morgens hats hier gerade mal 9 grad PLUS.

Weis keiner was man da machen könnte?

Habe den Cetexx Monitor.

Danke mal
alexfon - Fr 07 Sep, 2007 17:09
Titel:
Wenns wirklich an der Temperatur liegen sollte und das jetzt schon anfängt, wirds nen langer Winter. Das macht dann aber keinen Spaß. Evil or Very Mad
Sebastian - Fr 07 Sep, 2007 20:16
Titel:
versucht doch einfach mal das ding direkt an boardspanung zu hängen vllt geht er ja dann, ich habe meinen so angeklemmt und hatte noch nie probleme damit
tha-paul - So 09 Sep, 2007 10:31
Titel:
Zitat:
versucht doch einfach mal das ding direkt an boardspanung zu hängen vllt geht er ja dann, ich habe meinen so angeklemmt und hatte noch nie probleme damit



Problem dabei:
Mein TFT braucht 12V Versorgungsspannung, nicht z.B. 8V-16V, deshalb befürchte ich das ich mit der Bordspannung weniger freude hab...
cermy - So 09 Sep, 2007 10:42
Titel:
Probieren vor Studieren heisst hier Motto Wink...
Und Boardspannung geht nicht auf 8V es sei deine Batterie ist hinüber oder vielleicht beim Motorstart und 16V auch nicht max. sollte ca. 14V sein
Also von 10-14V und wegen Spannungsspitzen kannst dein TFT mit Transil diode 1,5KE18 schützen
Wenn du keine Streifen oder ähnliches in Bild hast mit Boardstrom, kannst ruhig diese auch benutzen.
Sebastian - So 09 Sep, 2007 10:59
Titel:
klar geht das meiner braucht auch12 volt und geht einwandfrei bin noch nie auf die idee gekommen den ans m2 zu hängen...
alexfon - So 09 Sep, 2007 22:06
Titel:
Nachdem, was ich hier lese, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das M2 hier Probleme macht. (Es gibt Leute, die andere Netzteile verwenden und das Problem haben). Außerdem laufen alle anderen Komponenten ja tadellos. Ans M2 hab ichs wahrscheinlich aus dem selben Grund angeschlossen, wie alle anderen auch. Um eine stabile Spannung sicherzustellen! Laut Hersteller ist für das Display auch der Anschluß ans Netzteil vorgesehen. Doch Temperaturprobleme? Heute habe ich den Wagen erst Mittags zum erstenmal gestartet und das TFT lief sofort. Das spricht für die Temperaturtheorie!
tha-paul - Mo 10 Sep, 2007 21:05
Titel:
schon eigentlich...

aber das kanns doch net sein, in der Anleitung steht -30 bis 70 grad oder so..
was mach ich dann im winter wenns wirklich mal -10 grad hat, dann kann ich mein carpc ja gleich einpacken..
alexfon - Mo 10 Sep, 2007 22:16
Titel:
Mir würde es genausso gehen. Wird mein erster Winter mit dem Car-PC. Ich wäre auch alles andere als begeistert. Hab aber auch keine Idee was es nun wirklich sein könnte.
tha-paul - Di 11 Sep, 2007 14:03
Titel:
auch mein erster Winter.
Dachte schon, irgendwie so ne art Mütze machen wo man drüber machen kann in der nacht, aber ob das was bringt,...
tha-paul - Di 11 Sep, 2007 17:24
Titel:
hab jetzt nochmals genau nachgeschaut in der Anleitung nachgeschaut, Betriebstemp von -30 bis 80 Grad. Das ist doch Assi...

Meint ihr das es was bringt wenn man das TFT mit so Alumatten die man auf die Scheibe im winter machen kann isoliert von hinten irgendwie?

Hab manchmal n 2tes Problem, wenn halt ist, bevor mein Monitor morgens dann angeht kommt manchmal DISCONECTET im Display, dann muss ich paarmal aus und wieder anmachen und dann ists weg... liegts auch an der Temperatur?
tha-paul - Mi 12 Sep, 2007 20:20
Titel:
NAbend zusammen

Ich habe jetzt mal dem Serviceteam von Cetexx eine eMail geschrieben mit einer Problemschilderung.

Mal gespannt was die dazu sagen.

Werde hier dann berichten
alexfon - Mi 12 Sep, 2007 22:41
Titel:
Evtl. macht es ja auch Sinn, das Problem auch mal bei CarTFT zu schildern, evtl. liegt ja doch ein Problem mit dem M2 vor, welches sich nach einer Zeit Betrieb von selbst erledigt.
alexfon - So 16 Sep, 2007 18:09
Titel:
Gibt es schon eine Antwort von Cetexx?
tha-paul - So 16 Sep, 2007 18:46
Titel:
nabend

ne du sry, noch keine Antwort Sad
Die Herren haben die Geschwindigkeit auch net erfunden...

Sobald ne Antwort da ist werd ich hier bescheid geben.

Meinst an Cartft sollten wir auch mal schreiben jetzt? Wegs dem M2?

Tante Edit:

Habe jetzt nochmal eine eMail an eine andere Adresse von Cetexx geschrieben.
Mal schauen, vielleicht klappts mit der schneller Smile
Njemac - So 16 Sep, 2007 19:00
Titel:
das geiche hatte ich auch Smile ich hab den einfach zurückgeschickt und einen neuen bekommen ... nach einem jahr hat sich das problem gezeigt und zwar nur wenns draussen kalt war
tha-paul - So 16 Sep, 2007 19:10
Titel:
das Problem nach einem Jahr beim neuen Monitor?
alexfon - So 16 Sep, 2007 19:39
Titel:
Wenn er wirklich defekt sein sollte, wäre das doof. Gab nämlich keine Garantie mehr.
tha-paul - So 16 Sep, 2007 22:15
Titel:
ja wäre echt doof, weis gar net ob ich garantie hätte, hab den ja bei ebay gekauft. war aber son ebay shop.

achja, antwort hab ich logischerweise immer noch keine.

gut n8
Njemac - So 16 Sep, 2007 22:45
Titel:
ich habe meinen auch auf ebay gekauft beim carlights und ich habe innerhalb 3 tagen einen neuen bekommen ohne probleme ... die rechnung hatte ich aber noch
tha-paul - Do 20 Sep, 2007 18:34
Titel:
so heute ist endlich mal ne antwort von denen gekommen...

Zitat:

gerne tauschen wir ihnen den Monitor um...


muss von der cetexx seite den retourschein ausfüllen und zurückschicken dann bekomm ich n neuen.

Kotzt mich zwar bissl an das ich den scheis jetzt alles wieder rausreisen kann. aber hoffentlich klappts dann besser..

gruß steffen
alexfon - Do 20 Sep, 2007 19:01
Titel:
@tha-paul: Giba mal bescheid, ob nach dem Tausch alles OK ist. Dann muß ich über nen Neuanschaffung nachdenken.
tha-paul - Do 20 Sep, 2007 19:30
Titel:
hey alexfon

aba klar doch, aber des kann denk ich noch ein wenig dauern-.
werde deb monitor erst nächste woche abschicken, und wenn die mit dem umtausch auch so schnell sind wie mit email schreiben, dann ade Smile
tha-paul - Sa 29 Sep, 2007 22:02
Titel:
so hab jetzt verzweifelt noch n letzten Versuch gestartet.
Monitor doch mal ans "Boardnetz" gehängt. War aber leider n totaler Schuss in die Hose Smile
Erst liefs wunderbar, aber so nach 10 min fahrt fing der TFTan zu flackern, dann blieb er aus für paar minunten, dann ging er wieder an, dann war das ganze "Bild" voll mit Streifen und komischen Farben und schluss endlich ga kein Bild mehr...

Montag wird er dann umgetauscht, beichte dann ob es besser ist.

Gruß Steffen
alexfon - So 30 Sep, 2007 16:02
Titel:
Danke für die Info. Dann brauch ich das mit dem Bordnetz erst gar nicht probieren.
tha-paul - So 30 Sep, 2007 16:08
Titel:
richtig Smile
SATHEINI - Di 02 Okt, 2007 13:55
Titel:
Ich hab einen P4 ,Festplatte, TFT,Lüfterregelung und ein DVD-Laufwerk auf den M2 drauf und keine Probleme damit.Ist sogar besser wenn der TFT am m2 ist da er konstante 12V bekommt und nicht die 13,8V von der Lichtmaschine.Hami TFT´s sind deswegen auch schon abgeraucht !
alexfon - Fr 05 Okt, 2007 08:06
Titel:
War ja auch nur ein Versuch um das Problem evtl. eingrenzen zu können.
MarcelP - So 21 Okt, 2007 18:23
Titel:
@ tha-paul: schon was wegen dem Monitor rausbekommen?? Läuft der Neue besser??
alexfon - Di 23 Okt, 2007 15:48
Titel:
So, ich habe meinen getauscht. Und siehe da, die Kälte ist keine Problem mehr. Läuft sofort. Der alte brauchte zum Schluß 20 min Fahrt bei voll aufgedrehter Heizung. Habe überigens wieder das gleiche Modell eingebaut.
tha-paul - Di 23 Okt, 2007 16:09
Titel:
wie hast du das gem8 mit dem tauchen?
ich tu hier schon ne ewigkeit rum, mich nervt es das man bei denen immer 3-6 wochen auf ne email warten muss Evil or Very Mad

an welche adresse hast du dich gewendet? vllt hast du ja ne "schnellere" Very Happy

steffen
alexfon - Di 23 Okt, 2007 16:17
Titel:
@ tha-paul: Kann dir leider kein positives Feedback geben. Hab zwar das TFT getauscht, aber dazu hab ich es mir neu gekauft. Mit Garantie war leider nichts, weil mein Händler Konkurs gegangen ist. Hab auch nur nochmal das gleiche genommen, weil ich meine Blende nicht neu machen wollte. Verstehe aber deinen Frust, je kälter es wird, um so nerviger is das.
tha-paul - Di 23 Okt, 2007 18:10
Titel:
so ne kacke Sad
ayctee - Mi 21 Nov, 2007 04:27
Titel:
immer noch nichts?
tha-paul - Mo 10 Dez, 2007 00:02
Titel:
so, muss hier mal das neuste berichten...

Habe mit dem Chefe der Firma Cetexx email Kontakt aufgenommen wegs Umtausch und so. Dieser sagte das der Umtausch ca. 1! Woche dauern wird. Ok ich hab den Monitor nun vor 6 Wochen eingeschickt und immer noch NIX bekommen. Der eMail Kontakt ist mehr als zäh. 2 Wochen auf ne Antwort warrten ist keine seltenheit.
Ich habe einen mega Hass auf diese Firma!! Empfehle KEINEM da was zu kaufen!
Nichtmal der Geschäftsführer schaffts auf ne eMail innerhalb einer Woche zu antworten Sad

Wenn ich bis diesen Donnerstag noch nichts habe, werde ich die 146km auf mich nehmen, und zu dieser Firma fahren. Ich steh solang bei denen in Laden bis ich einen NEUEN Monitor bekomme!

So, das nur mal um alle anderen zu warnen dort NICHTS zu kaufen..

Gruß Steffen
tha-paul - Di 11 Dez, 2007 18:31
Titel:
so, was mir noch einfällt.
Habe gestern eine email bekommen, das der Monitor (als ein neuer) nun in die Versandabteilung übergangen ist und auf dem Weg zu mir ist.
Da bin ich mal gespannt. freu mich richtig wieder meinen CarPC nutzten zu können! Very Happy
tha-paul - So 16 Dez, 2007 00:54
Titel:
is leider immer noch nix kommen...
tha-paul - Do 20 Dez, 2007 23:52
Titel:
so, nachdem ich 2 wochen keine email bekommen habe, habe ich heute mal wieder an alle 7 mir bekannten emailadressen der firma geschrieben.

schließlich habe ich eine antwort bekommen, das mein monitor morgen "wirklich" abgeschickt wird...

nuja, da bin ihc mal gespannt...
Fellenteee - Fr 21 Dez, 2007 17:50
Titel:
War auch grad ma bei mir am Auto. HAb den Prozessor gewechslt und hab danach auch kein Bild bekommen. HAb vorher auch nicht getestet ob der TFT geht oder nicht. In der GArage zeigen 4 Thermometer -0,5°C an. HAb dann mitm Laptop pobiert, aber der gab auch kein Bild auf den TFT. BEtriebstemperatur bei mir von 0°C bis 50°C.
Würde das was helfen wenn ich mich mal mitm Föhn ins AUto setze?Um zu testen ob er geht?
tha-paul - Fr 21 Dez, 2007 18:37
Titel:
kurz gesagt ja ^^ also bei mir hats geholfen Very Happy
tha-paul - Di 15 Jan, 2008 16:41
Titel:
so um hier mal aktuell zu bleiben.
Monitor ist immer noch nicht angekommen Evil or Very Mad

Aber heute habe ich "mal wieder" ine Sendebestädigung bekommen. Doch diesmal MIT einer Sendungsnummer, und GLS sagt sogar das das Packet unterwegs ist. Nunja, bin mal gespannt ob was kommt die Tage!

Gruß Steffen
tha-paul - Mi 16 Jan, 2008 19:15
Titel:
soooo, NEUIGKEITEN! Very Happy falls es überhaupt noch jemand intressiert. Aber ich denke man sollte die Leute warnen damit unwissende wissen auf was sie sich einlassen wenn sie d was kaufen möchten Wink

Nach laaaanger langer Zeit, viel Nerven und Gedult und kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten, ist heute mein TFT wiedergekommen.

Schön neu und OVP. Läuft bis jetzt auch einwandfrei!
Mal schauen wie er sich so macht. Hab ihn gleich mal eingebaut. Ach ist das eine FREUDE wieder mit dem PC zu fahren^^

Gruß Steffen
geckosys - Mi 23 Jul, 2008 07:14
Titel:
tha-paul hat folgendes geschrieben:
...fing der TFTan zu flackern, dann blieb er aus für paar minunten, dann ging er wieder an, dann war das ganze "Bild" voll mit Streifen und komischen Farben und schluss endlich ga kein Bild mehr...


Hallo!

Weiß jemand, was die Ursache für dieses Problem ist?
Wohers kommt, und was da kaputt ist? Vllt sogar wieviel es zu richten kostet?

Da es im o.g. Fall ja während der Fahrt passiert ist - ein Transportschaden oder so ist nicht anzunehmen, oder?

Hitnergrund: Hab so ein Teil gekauft, und kam leider mit genau diesen Erscheinungen bei mir an. Sad Mag dem verkäufer keinesfalls was böses unterstellen oder so - wär halt nur schön zu wissen, ob ich einfach nur mega-sau-viel Pech hatte oder gelinkt worden bin.

Danke vorab.

Gruß,
Markus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB