Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touchscreen Treiber Problem

Ronny - Mo 01 Okt, 2007 11:38
Titel: Touchscreen Treiber Problem
Hallo,
habe einen Touchscreen Monitor von Vegashop. Seit 3 Tagen spinnt der Touchscreen Treiber. Der Cursor bleibt am unteren rechten Bildschiormrand und bewegt sich nicht mehr dahin wohin er soll.
Hab dann anstatt dem original Treiber den neuesten von XENARC installiert, mit gleichem schlechtem Ergebnis. An dem USB Kabel zum Touichscreen hängt mittlerweile nichts anderes mehr dran.
Das komische ist nur, dass der Treiber mal richtig funktioniert hat.

Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank für Eure Tips, viele Grüße,
Ronny
Tom78 - Mo 01 Okt, 2007 12:10
Titel:
Hm, stöpsle mal an deinem System ne Maus an und beweg den Zeiger damit.
Dann klick mal mitm Touch. So bekommst mit ob er überhaupt noch reagiert.
Falls nicht, dann kanns an nem defekten USB-Kabel liegen.
Ansonsten mal neu kalibirieren. Wenn das nicht klappt -> defekt.
lowis - Mo 01 Okt, 2007 17:56
Titel:
wenn du eine maus angeschlossen hast dann schau mal in das touchscreen config programm ob der screen unter geräte überhaupt aufgeführt ist .. wenn das nicht so ist, dann im laufenden betrieb usb vom touch aus und wieder einstecken ... taucht er dabei in dem config programm immernoch nicht auf, dann einen anderen usb port probieren bis er wieder erkannt wird... wie man das dauerhaft hinbekommt das der touch funzt hab ich noch nicht hinbekommen .. es gibt lösungen mit "hibernate trigger" oder "devcon" << google mal danach ... hat bei mir aber dauerthaft auch nicht zu 100% funktioniert ( 3m usb kabel )
das einzigste was bei mir immer funzt ist das aus und einstecken .. dazu habe ich mir eine schaltung gebaut die nach ablauf der zeit X = bootzeit oder hibernate resume die usb verbindung kurz trennt und wieder herstellt.

gruss olaf
Schlepperdriver - Mo 01 Okt, 2007 18:06
Titel:
@ Ronny:

schick mir mal deine e-mail-addy per PN, habe da nen treiber für dich.
fahre auch mit nem TFT von vegashop rum (8"), absolut keine probleme.
sollte doch was defekt sein - die jungs dort sind supernett und hilfsbereit!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB