Car-PC.info

Tools - System-Manager

quickmic - Fr 12 Okt, 2007 14:09
Titel: System-Manager
Vielleicht kennt das Tool ja bereits der eine oder andere von euch. Primär ist es eine Explorer für Touchscreenbedieung. Es kann aber viel mehr. Wenn es jemand testen will hier der Link zu einem anderen (englischen) Forum:
http://www.mp3car.com/vbulletin/rr-plugins/64690-system-manager.html

Vollversion:
http://www.quickmic.at.tt/Public/System_Manager_17_3.rar

Update:
http://www.quickmic.at.tt/Public/System-Manager_17_6.zip

Update:
http://www.quickmic.at.tt/Public/System_Manager_18_3.rar

ACHTUNG: VERWENDUNG AUF EIGENES RISIKO. KEINE HAFTUNG BEI SCHÄDEN!

mfg
quickmic
RedBull - Fr 12 Okt, 2007 15:05
Titel:
He, gar nicht so schlecht das Proggi! Nur leider nicht besonders stabil, finde ich!
Aber werde mich mal näher damit auseinandersetzen!!
quickmic - Fr 12 Okt, 2007 15:39
Titel:
Stabilitätsprobleme hatte ich eigentlich keine in letzter Zeit. Ich weiss nur, dass das Defragmentieren noch nicht 100% klappt.
Übrigends, bitte startet die Defrag.exe einmal direkt. Dann kommt ein Popup mit der Lizenz usw. Die Defrag.exe ist original von Microsoft und ist FREEWARE. Also keine Sorge, es muss eben nur ein einziges mal der Lizenzvertrag von MS bestätigt werden.

Bei Problemen gib bitte einfach eine kurze Fehlerbeschreibung ab, dann schau ich was ich tun kann.

mfg
quickmic
ganja - Fr 12 Okt, 2007 17:17
Titel:
Sehr nettes Tool, wird getestet!
RedBull - Fr 12 Okt, 2007 21:26
Titel:
quickmic hat folgendes geschrieben:
Stabilitätsprobleme hatte ich eigentlich keine in letzter Zeit. Ich weiss nur, dass das Defragmentieren noch nicht 100% klappt.
Übrigends, bitte startet die Defrag.exe einmal direkt. Dann kommt ein Popup mit der Lizenz usw. Die Defrag.exe ist original von Microsoft und ist FREEWARE. Also keine Sorge, es muss eben nur ein einziges mal der Lizenzvertrag von MS bestätigt werden.

Bei Problemen gib bitte einfach eine kurze Fehlerbeschreibung ab, dann schau ich was ich tun kann.

mfg
quickmic


Das Tool ist von dir?? Wieso gibts das dann nicht auf deutsch???
quickmic - Sa 13 Okt, 2007 08:26
Titel:
Weil den Skin dazu jemand aus dem Ami-Forum netterweise beigesteuert hat.

mfg
quickmic
ganja - Mo 15 Okt, 2007 20:15
Titel:
So habe das ganze mal auf'm CPC getestet unter Win FLP und cPOS kurz getestet.


1. Habe den Skin angepasst und in cPOS als externes Programm eingetragen.
Beim ersten Starten poppen meine minimierten Fenster auf, danach hat das Proggi aber den Fokus.

Wenn ich nun z.b. auf System Info klicke, erscheint das Fenster was vorher auf'm desktop minimiert war und eine Datei ist angewählt.
Es sieht so aus als würde ich durch das Programm "durchklicken".
Ein Klick auf z.b. Date Time und der System Manger funktioniert, bis zum nächsten Start.

2. System Manager ist gestartet und ich fahre den PC in den Hibernate.

Nach dem Aufwachen bekomm ich nur noch einen weißen Hintergrund zu sehen, muß das Programm dann neustarten.


Ich hoffe ich habe das ganze nicht zu komplitziert erklärt! Hoffe natürlich auch auf ein Update, da das Proggi doch ganz nützlich sein kann.
quickmic - Di 16 Okt, 2007 08:52
Titel:
Das Verhalten das du beschreibst ist "normal". Das Tool verwendet DirectX, damit die Performance beim "zeichnen" der Bilder nicht beeinträchtigt wird. Daher läuft das ganze nicht so, wie man es von einem normalen Windows-Programm erwartet.
DirectX macht in dem Fall nicht das Hintergrundbild in das Fenster sondern "zeichnet" es einfach auf den Monitor.
Das hat aber den Nachteil, sobald irgendein anderes Programm (wenn auch nur kurz) sich in den Vordergrund drängt, das Hintergrundbild überschrieben wird.
Ich hab aber beim Minimieren des System-Managers eine Pufferfunktion des Hintergrundbildes (bzw. halt die komplette Darstellung) eingebaut. Wenn man also den System-Manager weiterlaufen lassen will im Hintergrund, dann muss das Programm minimiert werden.
Es gibt auch eine Funktion die das Tool bereits minimiert startet (settings.ini)
Übrigends ist ein einbetten in das Frontend nicht nötig. Man kann (ebenfalls settings.ini) die Position & Grösse genau anpassen. Das einzig Wichtige ist eben, das Tool darf auf keinenfall überzeichnet werden.


1
Bette das Programm nicht ein, falls du das gemacht hast. Starte es nur und mach die Positionsanpassungen per settings.ini

2
Minimiere das Programm vor dem Hibernate. Das sollte das Problem lösen.

Wenn das alles nix hilft, versuche ich ein paar Änderungen am Programm, dass die Darstellung bei einem Lost-Focus ebenfalls zwischenspeichert wird


mfg
quickmic
ganja - Di 16 Okt, 2007 19:01
Titel:
zu 1. Habe das ganze auch nur in settings.ini angepasst.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn SM eine weile läuft (ca.5min) dann bekomm ich irgendwann einen weißen Hintergrund, nur noch die % Angabe z.b. CPU und Füllstand der HDD wird angezeigt.

Im Hintergrund läuft das Programm da habe ich keine Probleme, kann umschalten auf Navi, Media und zurück.

2. Das kann's aber nicht sein, ich denke ja nicht immer daran das Proggi zu minimieren. Werde das aber testen.

Welches Frontend nutzt du?
quickmic - Mi 17 Okt, 2007 16:06
Titel:
Zu Punkt 1 & 2

Hier ist nochmal ein Update, dass nun die Probleme beheben sollte:
http://www.quickmic.at.tt/Public/System_Manager_18_3.rar

Ps.
Ich verwende übrigends Roadrunner als Frontend.

mfg
quickmic
ganja - Do 18 Okt, 2007 07:49
Titel:
thx
Wird getestet!
ganja - Fr 19 Okt, 2007 19:00
Titel:
So habe mal wieder getestet. Ein paar Bugs sind raus!

Bis auf Hibernateprobleme sind mir da noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Aber erstmal die Hibernate Geschichte.

1. Wenn ich den PC mit gestartetem SysMang. runterfahre dann braucht er mindestens 5 min um wieder zu starten, das war aber bei der vorherigen Version auch so.

2. Ist er dann mal hochgefahren seh ich nur einen schwarzen Hintergrund, SysMang. läßt sich aber noch bedienen, denn wenn ich in den Bereich von z.b. Back drücke passiert auch was.

Eine Kleinigkeit noch, unter SysInfo werden bei Page Files 2 Werte dargestellt was natürlich zu Überlagerung führt.

Trotzdem weiter so.
quickmic - Mo 22 Okt, 2007 08:17
Titel:
Ok, danke für die Info. Ich werde mir das nochmal anschauen, aber wird sich vermutlich erst nächstes WE ausgehen.

mfg
quickmic
ganja - Mo 22 Okt, 2007 20:24
Titel:
quickmic hat folgendes geschrieben:
Ok, danke für die Info. Ich werde mir das nochmal anschauen, aber wird sich vermutlich erst nächstes WE ausgehen.

mfg
quickmic


kein Ding! Hauptsache es geht weiter....

Danke dafür! notworthy
quickmic - Mo 29 Okt, 2007 19:13
Titel:
Leider hatte ich nur kurz Zeit am WE, daher gibts noch kein Update. Ich konnte mir aber mal die Fehler anschauen...

Ich konnte das Problem mit dem Hibernate nachvollziehen, dass nach dem Hochfahren nurnoch ein schwarzes Fenster kommt. Da muss ich schauen, dass ein Refresh durchgeführt wird. Sollte kein grosses Problem sein.

Ich konnte aber nicht die 5 Minuten nachvollziehen. Ich hab jetzt aber nur mit Suspend to Ram getestet. Du verwendest vermutlich Suspend to Disk (S1) oder?

Das mit den doppelten Page-Files konnte ich auch nciht nachvollziehen. Könnte aber ein Problem in den Skin-Files sein. Hast du da was umgestellt? Schau bitte mal nach, ob da der Eintrag "Command0=SystemInfo;TotalPageFiles" oder "Command0=SystemInfo;FreePageFiles" doppelt vorkommt. Das könnte das Problem verursachen.

mfg
quickmic
ganja - Mo 29 Okt, 2007 21:10
Titel:
Ja nutze Suspend to Disk, werde das mit den Einträgen überprüfen. Achja habe nix geändert außer halt die Größe in der Settings.ini.
quickmic - Mi 28 Nov, 2007 20:59
Titel:
Ich will mich nur kurz nochmal melden. Ich hab die Tool-Entwicklung nicht eingestellt, aber es wird vermutlich noch eine Weile dauern bis ich wieder Zeit finde. Im Moment bastel ich grad an meinen anderen Programmen herum, was leider dingender ist. Aber keine Sorge, ich hoffe über Weihnachten finde ich etwas Zeit.

mfg
quickmic
da_user - Sa 26 Apr, 2008 17:23
Titel:
War wohl nichts...

Leider sind die Update-Links auch offline, hat die Files evtl. noch wer auf seiner Kiste und könnt sie mir schicken?
ganja - Sa 26 Apr, 2008 17:26
Titel:
ich schau mal nach.
MacG - Sa 26 Apr, 2008 17:30
Titel:
Der sollte funktionieren:

http://www.quickmic.at.tt/Public/System-Manager_18_9.rar
da_user - Sa 26 Apr, 2008 17:41
Titel:
Nein, der Link funktioniert leider nicht. Google führte, wie zu erwarten, auch zu keinem vernünftigen Ergebnis. Würde mich aber auch über eine Programmalternative freuen Wink
MacG - Sa 26 Apr, 2008 19:09
Titel:
Da der Link bei mir geht, wollte ich den System Manger im Downloads-Bereich hochladen. Leider ist die Datei größer als 2MB.
da_user - Sa 26 Apr, 2008 19:28
Titel:
Jo, tatsache...

Vorhin hat er noch ewig geladet um mir dann nen "Website nicht gefunden" daherzuschmeissen,.. jetz geht es.. -_-

Trotzdem danke! Wink
quickmic - Mo 28 Apr, 2008 08:37
Titel:
Hmm, dürfte ein wenig überlastet sein.

mfg
quickmic
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB