Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Runtime Error "7"

Suicider - Di 24 Aug, 2004 18:11
Titel: Runtime Error "7"
Servus.

Habe seit vorhin den Runtime Error 7 (Out of memory)
An was kann das liegen? Hab nur neue musik und videos aufgespielt und sonst nix geändert.
Benjamin - Di 24 Aug, 2004 18:20
Titel:
Festplatte voll !?
Suicider - Di 24 Aug, 2004 18:32
Titel:
dachte ich auch erst. hab aber noch 13gb frei.
hier gibts die beschreibung von microsoft zu dem fehler LINK
Suicider - Di 24 Aug, 2004 21:13
Titel:
hallo furious!

An was kann es liegen? komme nicht weiter. hab jetzt schon 2gb an dateien gelöscht sowie ne neue config eingefügt und es geht noch immer nicht. der fehler komt, sobal ich irgend einen button in ces drücke, egal was.
furious - Mi 25 Aug, 2004 02:09
Titel:
@Suicider:
Auch nach einem System-Neustart?! Versuche mal die Alternative: ganzes C.E.S.-Paket nochmals installieren... wirkt manchmal echt Wunder! Denn beim überschreiben einer alten C.E.S. Version kann es manchmal zu Fehlern kommen?! Habe ich zumindest bisher oft gehört.... hast du noch eine Kopie von einer vorherigen C.E.S. Download? Kommt da dasselbe?
Suicider - Mi 25 Aug, 2004 10:34
Titel:
ich schau mal und schreib dich dann an. hab bisher alle versionen nach datum sortiert (für solche fälle wie beschrieben) Wink
Suicider - Mi 25 Aug, 2004 11:48
Titel:
Servus.

Also hab die versionen ab dem 14. august alle probiert. immer wieder das selbe "out of memory"
hab ca 18GB mittlerweile frei und da kann es nicht sein, dass ich zu wenig speicher habe. werd nachher mal neu windows installieren. mal sehn ob´s dann geht
furious - Mi 25 Aug, 2004 11:50
Titel:
@suicider:
Sehe ich das richtig, dass die älteren Versionen jedoch mal funktionierten?? und jetzt eben nicht?!
Suicider - Mi 25 Aug, 2004 12:10
Titel:
ja. hab nur ein paar neue mp3´s und musikvideos aufgespielt und sonst an windows nix geändert (außer AutoLogin in der registy)
grad das ist es ja, warum mich es so wundert
furious - Mi 25 Aug, 2004 12:56
Titel:
Also ich habe das gestern in meinem Auto auch beobachten können: ich habe mir eine aktuelle Version von C.E.S. aufgespielt und dabei das alte Verzeichnis überspielt. Beim Starten von C.E.S. bekam ich dann unerklärlicherweise ständig einen Error?!? Dann habe ich nochmal drüberkopiert aber es hat nichts gebracht. Dann dachte ich mir, dass ich da sicherlich irgendwo einen Fehler reinprogrammiert hab müssen... naja... dann habe ich das alte Verzeichnis wiederhergestellt. Später irgendwann habe ich mir gedacht dass das doch gar nicht sein kann... habe das neue Verzeichnis wieder genommen, jedoch vorher das alte Verzeichnis gelöscht. Neues verzeichnis rein und siehe da: es tut?! Also an C.E.S. selber kann das ja wohl nicht liegen Wink
Suicider - Mi 25 Aug, 2004 13:15
Titel:
hm. mich wundert nur, dass die meldung "zu wenig Speicher" kommt. wer noch etwas probieren und mich dann wieder melden
furious - Mi 25 Aug, 2004 13:31
Titel:
Der Fehler kommt hauptstächlich dadurch, dass eine Endlosschleife verursacht wird. Dadurch hoheher Speicheraufwand (Unendlich). Ausserdem hat das nichts mit deinem Festplatten-Speicher (also Kapazität), sondern Arbeitsspeicher zu tun.

Jedoch habe ich in C.E.S. wie immer nichts verändert, was sowas hervorrufen könnte. Ausserdem müssten dann sämtliche Enduser dieses Problem haben. Ich gehe eher davon aus, dass irgendwo eine Runtime-Datei flöten gegangen ist oder eben eine überschrieben wurde und dadurch dieses Problem entsteht... evtl. vor kurzem ein Windows-Update veranlasst?!
Suicider - Mi 25 Aug, 2004 13:43
Titel:
nein. werd aber vorm formatiern mal das sp1 installieren und dann nochmal posten
bAlRoG - Mi 25 Aug, 2004 16:11
Titel:
hab das problem bei meinen 2. rechner auch
jetzt ist allerdings die platte eingegangen und von daher kann ihc leider ncihts mehr probieren Sad
Suicider - Do 26 Aug, 2004 16:02
Titel:
Hab den fehler gefunden, aber leider erst nach der neuinstallation von windows.
lag an ner geänderten bioseinstellung.
da ich aber ein anderes Windows installiert habe, geht meine licV31 nicht mehr. kannst du mir nen neuen key zusenden? email mit der neuen code.lic hast du bereits bekommen
furious - Do 26 Aug, 2004 19:09
Titel:
@Suicider:
Neue Lizenzen sind schon raus.
Was genau war in der BIOS verstellt??? Das interessiert mich!
Suicider - Do 26 Aug, 2004 19:22
Titel:
und zwar hatte ich die speicheinstellungen von "AGP Aperatue Size" und "Frame Buffer Size" geändert. hab grad nur 256MB im Rechner und hatte AGP sowie die Buffer auf je 64MB gesetzt. daran müsste es gelegen haben. danke für die neuen .lic Dateien
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 12:28
Titel:
Das gibts doch nicht. Erst ist CES dauernd bei der Fahrtzeit Funktion abgestürtzt, wenn ich was per OSK eingeben wollte. Jetzt hab ich es neu installiert ( alten Ordner gelöscht und neues Paket entpackt ) und nun bekomme ich auch dauernd den run-time Error 7. Hab nichts verändert, ausser halt die Version neu installiert...
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 13:05
Titel:
was hast´n für bioseinstellungen? setzte die nur mal so aus spaß auf default und teste ces noch mal!
Hast du die runtimefiles in deinem ces ordner?
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 13:26
Titel:
@suicider

Nachdem ich das von dir mit dem Ram gelesen hab, war das erste, was ich gemacht hab, die Bios Einstellungen auf Default zu setzen - hat aber nix gebracht. RunTimeFiles sind sowohl im CES Ordner als auch im system32 Ordner - bringt nix. Hatte eben nochmal CES installiert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mal mehr in die Einstellungen komme.

Hab XP jetzt neu aufgesetzt und bin grad dabei, alles neu zu machen. Poste in einer halben Stunde nochmal.
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 13:30
Titel:
okay. bei mir lag es daran. schau dann mal, wieviel arbeitsspeicher bei dir noch in windows frei ist
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 13:52
Titel:
So, hab Windows neu aufgesetzt und siehe da - es geht wieder! Also ich bin zwar im Moment am mp3 rüberziehen, aber ich hab noch 304 MB frei...
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 14:01
Titel:
berichte mir mal, wielange bei dir ces mim laden braucht. bei mir dauerts ca 30sec. kann das an den mp3´s liegen? meine 40gb platte ist mit 35gb an videos und mp3´s voll. hab bis auf den ram das gleiche system
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 14:21
Titel:
wie lang ces zum laden brauch???? Ähm, wie meinst du das? Aus dem Ruhezustand oder manuell oder wie? Ich hab zwar nur 5GB an mp3 drauf, aber wenn ich im Moment CES manuell starte, ist es sofort da ( vielleicht ne Sekunde oder ).
furious - Fr 27 Aug, 2004 14:31
Titel:
@Vip:
Wieso seit ihr denn alle so schnell am Windows aufsetzen?!?! Smile
Naja... C.E.S. sollte sich am besten im unterem Verzeichnis-Stamm befinden (z. B. C:\CESV31\*.*). Das beseitigt viele Probleme!
Könnte einer von euch nen Screenshot einstellen?
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 14:49
Titel:
mein ces ist in c:/cesV3.1
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 15:04
Titel:
@furious

Dank Nlite und der Integration der Serial usw. geht das wirklich fix! Und von was sollen wir jetzt einen Screenshot machen? Von dem RunTime Error 7? Geht nicht, kommt nicht mehr Very Happy.

Werde gleich mein Verzeichnis mal verlegen, vielleicht hört der Fehler mit der OSK dann auf...
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 15:28
Titel:
bei mir läuft jetzt alles wieder. hab nen recht guten codec pack installiert. nur das laden von ces dauert noch etwas lange
furious - Fr 27 Aug, 2004 17:54
Titel:
@suicider:
Mach doch bitte dass "." in dem Ordnernamen weg Smile kann auch zu fehlern führen....
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 18:10
Titel:
So, hab jetzt CES im Root, aber immer noch den Fehler mit der OSK; Wenn ich im Fahrtenbuch einen Namen eingeben will, geht nur der erste Buchstabe. Wenn ich den zweiten drücke, kommt der Fehler "Run-time error '438': Object doesn't support this property or method". Ich hab die Runtime Files im CES Verzeichnis und im System32 Verzeichnis, ohne was überschrieben zu haben. Wenn ich jedoch die Dateien zu überschreiben, klappt das nicht bei alle; 4 oder 5 lassen sich nicht ersetzen. Sie werden derzeit verwendet. Auch im abgesicherten Modus gehts nicht.

Irgendwelche Vorschläge? Die Funktion ist mir nicht so wichtig, wollte es halt nur sagen

Gruß,
VipViper2000
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 18:17
Titel:
Ahhhhhh, das kann doch nicht sein. Ich hab nur den Ordner Namen von CES geändert ( von C:\CES_V31_Beta nach C:\CESV31Beta ). Seitdem bekomme ich ständig wieder den Run-time error '7': Out of memory. Auch wenn ich den Ordner wieder umbenenne, gehts nicht... Hab dazu mal diesen Link gefunden ( ich weiss ja nicht, in was du programmierst ):Microsoft

Woran liegt das??
furious - Fr 27 Aug, 2004 18:22
Titel:
ähm...nunja....evtl stimmen nun die pfade nicht mehr überein?! checj die config.ini... evtl. nochmal paket entpacken... deine probleme sind echt kurios...
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 18:33
Titel:
hab mir die config.ini angesehen und dann den Pfad für den Media Player geändert. Bringt nix. Auch eine erneutes entpacken hat keinen Sinn. So ein Mist... Kann doch nicht jedesmal WinXP neu installen
furious - Fr 27 Aug, 2004 20:36
Titel:
@VIP:
ich will ja jetzt nicht missverständlich klingen, aber schonmal nen neustart probiert? Hast noch ältere Versionen, welche funktionieren? Probiere doch mal V3.0 aus... ausserdem: evtl. läuft im HIntergrund irgendwas speicherintensives?
VipViper2000 - Fr 27 Aug, 2004 21:07
Titel:
@furious

Klar, schon 10000x neu gestartet, das ist immer das erste was ich mache. Nee, alte Versionen hab ich noch nicht probiert und Anwendungen hab ich gar keine laufen. Im Taskmanager zeigt er mir auch noch 305MB freien Arbeitsspeicher an.

Was vielleicht sein kann: Könnte es sein, dass es an meiner Nlite Version liegt? Verstehe dann aber nicht, warum es am Anfang die ganz Zeit funktioniert hat. Oder CES legt irgendwas in der Registrierung an, was diesen Fehler verursacht...

edit: So, hab jetzt nochmal ein wenig gesucht. Es sieht so aus, als ob dieser Fehler sehr sehr selten vorkommt und wahrscheinlich von Windows herrührt. Hab nochmal diesen Link gefunden. Kann es aber leider nicht testen - bin nicht zu Hause. Ich verstehe nur nicht, warum der Fehler bei mir jetzt schon das 2te Mal auftaucht...
VipViper2000 - So 29 Aug, 2004 02:11
Titel:
Guten Morgen!

So, hab jetzt nochmal verschieden Sachen probiert, auch nochmal das VB Runtime 6 Paket zu installieren - alles ohne Erfolg Sad .

@Furious

Was legt CES denn an Registrierungseinträgen an ( wenn es welche anlegt ). Vielleicht hilft es, wenn ich sie mal cleane. Oder liegt es vielleicht an irgendwelchen Treibern oder am Bios ( was habt ihr drauf? ). Ich hab nur die nötigen fürs System drauf. Ich versteh halt nicht, warum es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht.

Morgen werde ich mal meine "normale", also keine Nlite, Version draufspielen, mal sehen, wie lang es dann damit geht.


Gruß und gute n8,
VipViper2000
T4-Fan - So 29 Aug, 2004 08:01
Titel:
@vipviper2000
leg Dir doch mal eine Kopie deines C:\CESV31Beta Ordners an.
in die Kopie des Ordners entpackst Du alle Runtimefiles aus dem Archiv das du von ecarpc runterladen kannst.
Sollte Der Fehler mit der CES Version aus dem Kopierten Ordner nicht mehr auftauchen, ist warscheinlich
die Registrierung einer dll. Systemdatei in deinem Windows Systemverzeichnis flöten gegangen.
Vielleicht hast Du ja bei der Erstellung deiner Nlite Windowsversion ein paar Systemdienste zuviel weggelassen.
glow - So 29 Aug, 2004 11:12
Titel:
nlite ist sehr kryptisch, wenn man sich nicht sicher ist was xp wirklich braucht und was nicht, sollte man die finger davon lassen und xp normal installieren.
das nlite system kann wochenlang gut laufen und dann irgendwann isnatlliert man ne anwendung die grad einen dienst braucht, den man weggelassen hat und man ärgert sich kaputt und kann das ganze nochmal einstellen und installieren.

@vip
hast du wie t4 schon erwähnt hat die runtimes reinkopiert?!
furious - So 29 Aug, 2004 12:07
Titel:
@VIP:
C.E.S. legt keinerlei Reg-Einträge an. Lediglich für das automatische Starten nach dem Windows-Start wird ein "Run"-Eintrag gesetzt.
VipViper2000 - So 29 Aug, 2004 14:04
Titel:
Das CES jetzt nicht mehr startet, liegt bei mir definitv nicht an CES bzw. den installierten Runtime Files, denn egal, wie oft und in welcher Konstellation ich die Runtime Files bzw. CES neu installiere. Ich denke, Windows hat sich da irgendwo aufgehängt.

Nochmal zum Nlite: Also die neueste Nlite Version hat ja auch diese verschiedenen Profile und da hab ich eins von gewählt. Also nicht wahllos irgendwas weggelassen ( das hatte ich bei der ersten - die konnte man völlig vergessen ). Aber ich glaube, dass sich an der Startzeit, vor allem im Ruhezustand, nicht sooo viel im Vergleich zur normalen Version ändern wird.

Gruß,
ViPViper2000
VipViper2000 - So 29 Aug, 2004 18:21
Titel:
Hab eben nochmal testweise CES 3.0 installiert: Mit dem gleichen Ergebnis. Schon beim starten kommt der runtime Error 7. Installe grad Windows XP normal... Mal sehen, hoffentlich wirds dann besser
kiff - Mo 04 Okt, 2004 13:08
Titel:
Habe den Fehler auch, werde jetzt mal die Vorschläge hier ausprobiern (außer win neu installieren, das ist zu umständlich).
VipViper2000 - Mo 04 Okt, 2004 20:17
Titel:
Sorry, dass ich nicht mehr gepostet habe. Nach der Installation von WinXP Pro, läuft seit nunmehr einigen Wochen CES einwandfrei. Es lag bei mir also definitiv am Nlite.
kiff - Mi 06 Okt, 2004 20:11
Titel:
Hm, habe aber normales Win XP prof, nicht Nlite verändert.

Furious and others, schon irgendwas gefunden?
glow - Mi 06 Okt, 2004 21:12
Titel:
@kiff
hab auch mit nlite keine probleme...wenn man weiß was man weglassen darf gibts grundsäztlich keine probleme.

mediaplayer schon neuinstalliert? runtimes drin?
ces neu installiert?
kiff - Mi 06 Okt, 2004 21:17
Titel:
MP noch nicht.

Werd ich morgen mal probieren.

Solang ich nicht Win neu draufmachen muss, das wäre nämlich mit größerem Aufwand verbunden Sad
kiff - Sa 09 Okt, 2004 12:16
Titel:
Wie ist es denn nun bei euch anderen? Habt ihr den Fehler immernoch? Wieso kam der auf einmal wie aus dem nichts?
Muss doch irgendeinen Grund geben Yellow Confused
kiff - So 17 Okt, 2004 15:46
Titel:
Geht immernoch nicht.

Will nicht schon wieder Win neu installieren, irgendeine Lösung muss es doch geben.
Menno Sad
Hab jetzt meinen Car PC so ziemlich fertig und würde das ganze dann schon gerne richtig nutzen.

@Furious: Wie ist das eigentlich mit Webcam/s. Habe gerade nur eine am PC, wird dann der Screen geteilt wenn ich eine zweite anschließe oder wird bisher nur eine unterstützt?
Wann ungefähr gibts die/eine Aufnahmefunktion?
Bitte nicht als Ungeduld verstehen Wink
Machst deine Sache fein.
furious - Mo 18 Okt, 2004 15:55
Titel:
@kiff:
Verstehe ich richtig, dass du C.E.S. garnicht starten kannst? Oder wann genau kommt bei dir dieser Error?
Sag mal, in welchem Verzeichnis du C.E.S. abgelegt hast. Ausserdem bitte ich dich das neueste Paket runterzuladen (da ich seit einige Zeit paar Bugs entfernt habe).
Eine weitere Detailierte Beschreibung deiens Probs wäre auch cool!

Zu WebCam: momentan wird nur eine Cam unterstützt, da beim Integrieren der zweiten Cam ein windowseigenes Fenster (welche WeBCam-Quelle gewählt werden soll) erscheint, welches ich bisher nicht unterdrücken konnte.
kiff - Mo 18 Okt, 2004 19:17
Titel:
Der Fehler kommt sobald ich irgendetwas in CES starten will, also CES startet, aber sobald ich etwas starten will, kommt der Fehler.
Verzeichnis ist das Standardverzeichnis direkt unter C:\ .

Werde das neue Paket gleich mal probieren.
kiff - Do 21 Okt, 2004 18:15
Titel:
Geht immernoch nicht.
Neues Paket & Runtimes neu reingehauen Sad
Wenns wirklich nur durch neuinstallation geht ist es totaler Mist, weil dann kann der Fehler ja gleich wiederkommen und ich muss den PC erstmal ausbauen,da kein CD Rom Laufwerk drin hmpf...
furious - Do 21 Okt, 2004 18:23
Titel:
@kiff:
Wenn der Fehler nach einer Neuinstallation nochmal kommen sollte, dann würde ich dich bitten, zu überprüfen, was du denn direkt nach der Installation an deinem System veränderst.... Treiber, Software, Updates, etc. evtl würde ne andere XP-Version helfen?!
kiff - Fr 22 Okt, 2004 13:46
Titel:
hm, andere Xp Version....
Hatte vorher mein Prof drauf, haben die Shortcuts nicht funktioniert, jetzt ne OEM, die geht soweit (bis eben auf runtime7) einwandfrei.
Werde wohl in den sauren Apfel beißen und mal Windows irgendwie neu draufmachen.
Ist es irgendwie möglich das ohne ein CD Rom Laufwerk zu bewerkstelligen? (LAN wäre verfügbar)
kiff - Di 26 Okt, 2004 17:47
Titel:
Erinnere mich gerade, dass ich vorher noch meinen Mp3 Player angeschlossen habe, der wird einfach als Wechseldatenträger erkennt.
Kanns sein dass der etwas damit zu tun hat?
furious - Di 26 Okt, 2004 21:08
Titel:
@kiff:
Nein, definitiv nicht...
NightWatcher - Fr 29 Okt, 2004 16:49
Titel:
Habe das kack Problem jetzt auch Sad

Schon alles versucht.
CES neu instzalliert, RunTimes installiert (auch System32).
WIndows neu gestartet, Ordner umbenannt...

Leider kommt diese Fehlermeldung immer, sobald ich das erste mal nen Knopf drücken möchte...
furious - Fr 29 Okt, 2004 18:06
Titel:
@All:
Jetzt ist es schon wieder einer mehr mit diesem Problem... das komische an der Sache ist ja, dass niemand vor dem Entstehen dieses Problems irgendwas am System gemacht haben will; also das der Fehler von heute auf morgen vom heiteren Himmel herkam Sad das geht nicht...
Lasst uns mal zusammenfassen:
-Was benutzten diejenigen mit diesem Fehler für ein Betriebssystem
-Was habt ihr kurz vorher gemacht? Ist das System abgestürzt? Habt ihr was installiert? Windows umkonfiguriert?
glow - Fr 29 Okt, 2004 18:15
Titel:
@furious

hab die ces-ver vom (komplettpaket samt artists) vom 20.9. drauf, samt gepachter exe vom 14.10. hab lange rumprobiert, mit dieser konstellation hab ich keine probleme ausser halt das mitm hibernate.

die jetzige ver hängt bei mir manchmal bei der lautstärke und stürzt oft ab.
mit denen davor hatte ich andere probleme.
furious - Fr 29 Okt, 2004 18:18
Titel:
@glow:
seit gestern abend ist eine neue Version online. Musst aber komplett den Skin und die config.ini ersetzen, da am Skin was verändert wurde und eine "Night"-Funktion hinzukam. In der Version habe ich auch das mit dem Hibernate ein wenig korrigiert...evtl tut's jetzt...
kiff - Fr 29 Okt, 2004 18:55
Titel:
Benutze WinXP ohne SP, mit hatte ich immer Probs mit den Shortcuts.
Habe, wenn ich mich recht erinnere, nur derzeit aktuellste CES Version draufgemacht wegen Webcam unterstützung.
Habe auch schon das neueste Paket runtergeladen, den alten CES Ordner gelöscht und CES komplett neu installiert.
Webcam und Mp3 Player (wechseldatenträger) angeschlossen.
furious - Fr 29 Okt, 2004 19:01
Titel:
@All:
Ok... nun folgendes:
GANZ WICHTIG: achtet bitte explizit und extrem peinlich darauf, ob ihr auch sämtliche Verzeichnisse korrekt definiert habt, bzw. ob die definierten Verzeichnisse AUCH EXISTIEREN.

Folgendes wissen wir:
- Fakt ist, dass dieser Fehler meiste entsteht, sobald auf MediaPlayer, Bildergallerie, Playlist oder Konfiguration geklickt wird.
- Sollte der Fehler schon vorher (also gleich beim Starten entstehen), liegt es entweder an fehlenden Skin-Dateien oder defekten INI-Files (in diesem Falle bitte das Paket erneut runterladen und sauber entpacken).
- Gemeinsam haben diese Funktionen: eine ListView, welche in der Datei MSCOMCTL.OCX enthalten ist.
- NightWatcher konnte das Problem lösen, indem er lediglich diese Datei in das C.E.S.-Verzeichnis entpackt hat.
- Ich bitte alle anderen diese Datei im System-Verzeichnis durch die im Runtime-Paket zu ersetzen, bzw. (falls es eben nichts bringt) ebenfalls die Datei im C.E.S.-Verzeichnis abzulegen.

Mal sehen wieviele dadurch das Problem gelöst bekommen.
NightWatcher - Fr 29 Okt, 2004 19:10
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@All:
Ok... nun folgendes:
GANZ WICHTIG: achtet bitte explizit und extrem peinlich darauf, ob ihr auch sämtliche Verzeichnisse korrekt definiert habt, bzw. ob die definierten Verzeichnisse AUCH EXISTIEREN.

Folgendes wissen wir:
- Fakt ist, dass dieser Fehler meiste entsteht, sobald auf MediaPlayer, Bildergallerie, Playlist oder Konfiguration geklickt wird.
- Sollte der Fehler schon vorher (also gleich beim Starten entstehen), liegt es entweder an fehlenden Skin-Dateien oder defekten INI-Files (in diesem Falle bitte das Paket erneut runterladen und sauber entpacken).
- Gemeinsam haben diese Funktionen: eine ListView, welche in der Datei MSCOMCTL.OCX enthalten ist.
- NightWatcher konnte das Problem lösen, indem er lediglich diese Datei in das C.E.S.-Verzeichnis entpackt hat.
- Ich bitte alle anderen diese Datei im System-Verzeichnis durch die im Runtime-Paket zu ersetzen, bzw. (falls es eben nichts bringt) ebenfalls die Datei im C.E.S.-Verzeichnis abzulegen.

Mal sehen wieviele dadurch das Problem gelöst bekommen.


So oder so ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben.
Twisted Evil
kiff - Sa 30 Okt, 2004 13:02
Titel:
Werd mich gleich mal ranmachen.
kiff - Sa 30 Okt, 2004 15:26
Titel:
Geht nicht ;(
Hab die MSCOMCTL.OCX in meinen CES Ordner reinkopiert, die MSCOMCTL.OCX ins System32 Verzeichnis kopiert (alte gebackupt), verändert sich nichts Sad Sad Sad
Dass Ordnerpfade nicht stimmen kann ich ja auch ausschließen, weil ja CES frisch draufgemacht wurde.
Hm,lese grade "diese Datei im System-Verzeichnis durch die im Runtime-Paket zu ersetzen", also nicht in System32?
furious - Sa 30 Okt, 2004 23:55
Titel:
@Kiff:
SÄMTLICHE Dateien, welche auf deinem System sind. Also mal die Suchen-Funktion nutzen und im ganzen System nach der MSCOMCTL.OCX suchen. Mach mir doch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.
kiff - So 31 Okt, 2004 11:56
Titel:
Hab ich, nur in System32 vorhanden (und im CES Ordner natürlich).
Screenshot mach ich gleich.
Hägar - So 31 Okt, 2004 15:00
Titel:
Crying or Very sad

hallo, also ich hab jetzt alles ausprobiert und hab jetzt sogar win xp prof.
nochmal drüberinstalliert, aber keinerlei Änderungen bezüglich dem verfi****n Errors. Sad

bin jetzt echt am allerwertesten. Evil or Very Mad


mfg hägar
furious - So 31 Okt, 2004 16:20
Titel:
Hat einer von euch die Möglichkeit eine System-Wiederherstellung zu starten? Ich habe immernoch keine genauen Daten zu euren Systemen (Hardwaredaten, Betriebssystem, Version, Update-Nr, Ländereinstellung, Windows Media Player Version, RuntimeFiles, genauen Screenshot bzw. KOMPLETTE FEHLERMELDUNG).
Ich weiß dass das ärgerlich ist, aber ich tappe genauso im Dunkeln, da alle dieselbe Fehlermeldung erhielten und die Hälfte durch das beachten der Runtime-Files diesen Fehler beseitigen konnten?!

@Hägar:
Hast du auch vorher formatieren lassen? Falls nicht, dann sind evtl. fehlerverursachende Dateien im System noch vorhanden. Da bringt dann eine Neuinstallation nichts, da ja dadurch lediglich die Systemdateien überschrieben werden...

@All:
Ich habe schon meinen CarPC in der Hand und will heute noch XP darauf installieren. Ich hoffe diesen Fehler zu bekommen....
kiff - So 31 Okt, 2004 16:34
Titel:
Hardware:
Epia 800
60Gb Maxtor Hdd
Navilock GPS Maus USB
Terratec Webcam USB

Windows XP Prof ohne SP
Ländereinstellung Deutsch
WMP 9
Runtime files komplett in CES Ordner kopiert und mscomctl.ocx in System/32.
ich hüpf gleich mal raus und hol den screenie.
kiff - So 31 Okt, 2004 16:45
Titel:
Habe das Pic jetzt, wie soll ichs dir schicken?
Hast schonmal beim Microsoft Support nach dem Prob geschaut?
vielleicht hilft dir http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q257947
furious - So 31 Okt, 2004 16:47
Titel:
@kiff:
Screenshot bitte an support@eCarPC.de
furious - So 31 Okt, 2004 17:01
Titel:
@kiff & @hägar:
Schickt mir bitte auch eure config.ini und error.ini (im data verzeichnis enthalten).

Danke!
kiff - So 31 Okt, 2004 17:16
Titel:
aufm weg
furious - So 31 Okt, 2004 17:19
Titel:
@kiff:
Ähm.... ok.... versuche mal bitte in der Config.ini den Wert für "MediaPath" selber zu setzen... unszwar sollte da MediaPath=C: stehen.
Danach probierst du bitte den MediaPlayer zu starten...
furious - So 31 Okt, 2004 17:24
Titel:
Ich glaube nämlich, dass das Problem dadurch entstand:
Erst kam die Fehlermeldung direkt nach dem Start von C.E.S. (weil eben die MSCOMCTL.OCX defekt war/fehlte). Deshalb ging auch nicht automatisch die Konfiguration auf, woraufhin keine Pfade angegeben werden konnten. Der Wert für "FirstStart" wurde natürlich auf "0" gesetzt, wodurch widerrum die Konfiguration beim nächsten Start NICHT mehr automatisch aufgerufen wurde.
Nun, beim Klicken auf MediaPlayer, fehlte der Pfad bzw. überhaupt ein Pfad und die Fehlermeldung erschien... dabei ist es irrelevant, ob die Fehlermeldung wegen der MSCOMCTL.OCX oder dem fehlenden Pfad entstand, da diese gleich scheinen.
Nun habt ihr die MSCOMCTL.OCX reinkopiert und die Fehlermeldung erschien weiterhin, weil ja der Pfad fehlt Smile .. auf den Hinweis, dass ihr das Paket nochmal neu entpacken solltet, habt ihr natürlich erst das gesamte C.E.S. Verzeichnis gelöscht (samt der MSCOMCTL.OCX). Beim nächsten Start fing dann alles wieder von vorne an (da ja die MSCOMCTL.OCX) fehlte Smile
Ich glaube/hoffe das Problem gefunden zu haben:
löscht das gesamte C.E.S.-Verzeichnis raus, entpackt es neu, und kopiert die Runtime-Files schon VOR dem Starten von C.E.S. in das C.E.S.-Verzeichnis.... dann startet erst C.E.S.... ihr solltet direkt im Konfigurationsmenü (eben nach dem Splash-Screen) landen.. dort konfiguriert ihr bitte alle pfade.

Hoffe das war's...
kiff - So 31 Okt, 2004 17:29
Titel:
Geht auch nicht ;(
furious - So 31 Okt, 2004 17:33
Titel:
@kiff:
Zweite Message (die lange) auch gelesen?
Ok...dann sag mir mal...
1. In welchem Verzeichnis sich C.E.S. auf deinem Rechner befindet.
2. Ob C.E.S. auf einem anderen Rechner von dir funktioniert,
3. und ob auf dem anderen Rechner dasselbe Betriebssystem läuft
4. Lösche die restore.ini raus..
5. hast du Visual-Basic? Evtl könntest du das kurz auf dem CarPC installieren und gucken, ob's danach tut (weil dadurch einige System-Daten verändert werden)

...
kiff - So 31 Okt, 2004 17:36
Titel:
Nein,nich gelesen,werd ich aber gleich mal probieren.
Ansonsten:

1. C:\CES
2. Ja, auf meinem Haupt PC, einwandfrei
3. Nein, hier XP SP1, Car ohne SP
4. werds gleich probieren
5. Äh, wo krieg ich das? MS HP?
furious - So 31 Okt, 2004 17:41
Titel:
zu 5. nein... ist das Entwicklungsprogramm... bekommst du nicht im Net Sad egal.
furious - So 31 Okt, 2004 17:47
Titel:
zu 1. sind in C:\CES direkt alle Dateien, oder befindet sich darin nochmals der Ordner CES_V3_1_BETA?
kiff - So 31 Okt, 2004 18:00
Titel:
Da sind alle Dateien drin.

Habs gerade probiert mit neuinstall+Runtimes vorher reinhaun (zumindest die MSCOMCTL.OCX),geht nicht Sad
furious - So 31 Okt, 2004 18:07
Titel:
@kiff:
Hast du XP schon neu installiert?
kiff - So 31 Okt, 2004 18:09
Titel:
Nein, ist seeehr umständlich.
Muss dann PC ausbauen, Netzteil tauschen, CD Rom anschließen,dann den ganzen Krämpel neu installieren Sad
Zur Not ja, aber wer sagt mir dass der Fehler nicht nach 2 Tagen wiederkommt?
furious - So 31 Okt, 2004 18:12
Titel:
@kiff:
Habe ja nicht gesagt, dass du es tun sollst. Wäre nur interessant gewesen, zu wissen, ob du es auch getan has (wie hägar auch) und es nichts gebracht hat. Also, dieses Thema ist dann erledigt.... moment kurz... ich lade grad was hoch.
furious - So 31 Okt, 2004 18:13
Titel:
@kiff & hägar:
Ich habe nun nochmals den gesamten Code durchgenommen und nichts gefunden, was diesen Fehler verursachen kann. Ich gehe immernoch davon aus, dass es an fehlenden oder überschriebenen Systemdateien liegt. Ich habe trotzdem ein neues C.E.S.V3.1module-Paket UND ein neues Runtime-Files-Paket (mit weiteren Systemdateien) hochgestellt.
Ich bitte euch folgende Schrittfolge zu beachten:

1. SÄMTLICHE C.E.S.-Dateien von eurem Computer entfernen
2. Das Verzeichnis C:\CESV31 erstellen und darin das NEUESTE C.E.S.-V3.1moduleBETA-Paket zu entapcken (direkt in diesem Verzeichnis und nicht mit dem Ordner CES_V3_1_BETA etc.)
3. Dann entpackt ihr das NEUESTE Runtime-Files-Paket in das System UND das System32-Verzeichnis UND in das C:\CESV31-Verzeichnis (ich weiß nicht, ob es unter XP noch das "System"-Verzeichnis und nicht nur das "System32"-Verzeichnis gibt; im C:\CESV31-Verzeichnis sollten dann alle RuntimeFiles und die ausführbare CES_V3_1_BETA.exe befinden). Falls einige Dateien schon vorhanden sind, dann davon ein Backup erstellen und mit denen aus dem Runtime-Paket überschreiben. Ausserdem bitte mir sagen, was überschrieben werden musste bzw. was nicht überschrieben werden konnte.
4. Dann startet ihr C.E.S. und sagt mir ganz genau ob:

I. gleich nach dem Splash-Screen die Fehlermeldung erscheint oder ob das Konfigurationsmenü erscheint
II. wenn das Konfigurationsmenü erscheint, dann bitte sämtliche Pfade definieren, wenn nicht (also wenn die Fehlermeldung erscheint)

MfG
kiff - So 31 Okt, 2004 18:46
Titel:
Geht auch nicht ;( ;( ;( ;( ;(
Ist kein Konfigurationsmenü erschienen. Es kommt auch die Fehlermeldung wenn man die Konfiguration öffnen will Sad.
Beim ersten mal starten kam sogar die Fehlermeldung als der Countdown sichtbar war.

edit: bin heute abend nichtmehr on, gehe jetzt fort.
glow - So 31 Okt, 2004 19:22
Titel:
@furious, kiff & hägar

das `system`verzeichniss ist unter xp nicht mehr so relevant, wichitig ist das system32 verzeichniss.

@ kiff&hägar
kopiert die runtimes in das ces hauptverz., ins system UND ins system32 verzeichniss, dabei aber nix überschreiben.

so hab ichs bei mir gemacht und seitedem keine probleme mehr
kiff - Mo 01 Nov, 2004 15:49
Titel:
hm,hab schon überschrieben Sad

wo krieg ich denn nun die funktionierenden her?
glow - Mo 01 Nov, 2004 17:41
Titel:
ächz..du hast die originalen in xp überschrieben???
roan - Mo 01 Nov, 2004 18:32
Titel:
ich habe sie nur im system32 das reicht
kiff - Mo 01 Nov, 2004 18:34
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
ächz..du hast die originalen in xp überschrieben???


von Furious:
Zitat:
Ausserdem bitte mir sagen, was überschrieben werden musste bzw.


Embarassed Shock Confused
furious - Mo 01 Nov, 2004 19:27
Titel:
@kiff:
Habe ich nicht erwähnt "vorher Backups erstellen"?! Aber das ist nicht schlimm! Programme, welche die Runtimes benötigen, würden diese automatisch aktualisieren. Das neue C.E.S.-Paket ist nun auch eine Setup-EXE. Die nötigsten Runtime-Files sind im Paket nun automatisch enthalten und werden auch automatisch installiert. Evtl probierst du's mal damit?
kiff - Mo 01 Nov, 2004 21:16
Titel:
Geht auch nicht.

immernoch genauso wie vorher, keine Veränderung.
roan - Mo 01 Nov, 2004 21:21
Titel:
hast du eine lite version?
kiff - Di 02 Nov, 2004 00:02
Titel:
meinst dieses nlite Windows?
Nein.
Hägar - Di 02 Nov, 2004 00:22
Titel:
Sad

@ furious

hallo alle zusammen

ich habe alles strikt beachtet was furious geschrieben hat aber es geht nicht.

Fehlermeldung: C:\dokumente und einstellungen\none\desktop\c.e.s.v3.1module.ink
die ntvdm-cpu hat einen ungültigen befehl entdeckt.
cs:0f52 ip :fffd op :0f ff 00 00 00


dann nur noch die aufforderung die anwendung zu beenden.

sonst nichts.

bin so ziemlich ratlos

mfg hägar
furious - Di 02 Nov, 2004 00:28
Titel:
@Hägar:
Bin ebenfalls ratlos... habe schon alles mögliche überprüft und ausprobiert. Ich mache seit 4 Tagen nichts anderes als diese blöde Fehlermeldung! Es ist halt ziemlich komisch, dass NUR zwei Personen diesen Fehler bekommen.... was aber nichts daran ändert, dass dieser beseitigt werden muss....
KÖnntest du mir bitte noch den Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? support@ecarpc.de
kiff - Di 02 Nov, 2004 00:37
Titel:
Den Fehler hatten doch noch mehr, oder?
Nur haben dies durch Win Neuinstallation wieder wegbekommen.

Werde morgen mal Win neu installen.
Hoffe einfahc mal dass der Fehler nichtmehr auftaucht.
furious - Di 02 Nov, 2004 00:39
Titel:
@Kiff:
Ich muss dich korrigieren: alle anderen haben diesen Fehler durch das hineinkopieren der MSCOMCTL.OCX behoben... lies weiter oben.

MfG
kiff - Di 02 Nov, 2004 17:51
Titel:
So, frisches OS ist drauf.
Brauche ich da nun einen neuen Lizenzkey?
furious - Di 02 Nov, 2004 23:05
Titel:
Evtl ja, wenn es verlangt wird. Bitte das Formular für neue Lizenz (mit neuem Code) ausfüllen.
Hägar - Mi 03 Nov, 2004 09:03
Titel:
Rolling Eyes

Hallo furious, hast du den Screenshot von mir mit der Fehlermeldung erhalten ?.


MfG Hägar
furious - Mi 03 Nov, 2004 11:28
Titel:
@Hägar:
Nein. Ich warte immernoch drauf!?! support@ecarpc.de
kiff - Fr 05 Nov, 2004 15:30
Titel:
Funktioniert nun alles Einwandfrei bei mir.
Hoffe nur dass dieser Fehler nichtmehr auftaucht.
Hägar - Fr 05 Nov, 2004 18:08
Titel:
@ kiff

du glücklicher. Very Happy

hab immer noch den error Nummero 7
hast du noch irgendetwas anderes gemacht ?
kiff - Fr 05 Nov, 2004 19:12
Titel:
nein,windows und die ganzen Programme neu drauf
Hägar - Sa 06 Nov, 2004 03:34
Titel:
Hast du komplett neu Formatiert ?

(Ich habe formatiert, aber keine Besserung, ich glaub furious ist am Ende mit den Nerven Smile. ) sorry

was fürne Win xp version hast du ?
kiff - Sa 06 Nov, 2004 13:02
Titel:
jüp,formatiert.

WinXP Prof. SP1.
Hägar - Di 09 Nov, 2004 16:56
Titel:
Very Happy

also nach dem nochmaligen formatieren der Festplatte und runterladen der lite version.................funktionierts Very Happy
jetzt muß nur noch die beta funktionieren.


MFG
furious - Di 09 Nov, 2004 22:56
Titel:
@Hägar:
Deine neuen Lizenzdateien stehen seit heute morgen zum Download bereit.
Hägar - Di 09 Nov, 2004 23:33
Titel:
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

es geht, es geht

kein error mehr



MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB