Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Fragen zur Anbindung an Fernbedinung

hoschi - Mi 24 Okt, 2007 22:36
Titel: Fragen zur Anbindung an Fernbedinung
hi

ich würde mir gerne eine fernbedinung fürs lenkrad zulegen um CES zu steuern und bräuchte da ein paar infos zu diesem thema:

1. Wie funktioniert die Kommunikation. So weit ich das verstanden habe läuft das über Infrarot bei den meisten fernbed's. Was macht dann CES. interpretier es diese signale und wandelt es dann in tastaturbefehle um oder brauch ich da noch ein externes prog wie grinder.
wenn ja welche infrarotempfänger unterstützt CES ?
auf der HP wird ja ein gesondertes fernbed.model empfohlen . ist dieses speziell in CES integriert oder ist das nur Werbung.

2. funktionieren alle Infrarot Fernbeds mit standard infrarot empfänger. ich hab nämlich einen für usb daheim. und dazu würde ich mir gerne so eine fernbedienung wie die auf der hp kaufen. passt das zusammen.
wo muss eingentlich der empfänger sitzen ? infrarot braucht ja direkten sichtkontakt. im auto stelle ich mir das schwer vor.
MacG - Mi 24 Okt, 2007 22:40
Titel:
In CES geht es auch ohne Girder, wenn man einen USb-Ir-Empfänger nutzt der dem Igor-Empfänger baugleich ist.
hoschi - Mi 24 Okt, 2007 22:50
Titel:
wtf ist ein igor empfänger? und wenn man keinen hat dürfte es ja mit grinder gehen ,oder ?

was ist mit den anderen fragen ?
Polo6N_CH - Do 25 Okt, 2007 00:07
Titel:
hier: http://users.skynet.be/johnny666/Infos/Ir/Liens.html findest du alle Infos zu dem Problem. Je nach Empfänger (onboard / Seriell) brauchst du nebst dem Programm auch noch nen "Seriell Treiber" für zb Onboard IR.

Girder, IRAssistant, PC Remote Controll, alles wird vermutlich gehen..
furious - Do 25 Okt, 2007 09:47
Titel:
@Hoschi:
MacG hat es schon richtig erwähnt. Igor ist der Entwickler einer DLL für das Auslesen von USB-Infrarotempfängern. Da sich diese Empfänger technisch unterscheiden, werden nicht alle vom IgorUSB-Treiber unterstützt. Der auf www.eCarPC.de abgebildete Treiber wirbt zwar für diesen Anbieter, aber das liegt auch nur daran, dass ich bei diesem Empfänger bestätigen kann, dass es mit dem IgorTreiber kompatibel ist.
Solltest du irgendwelche Alternativen suchen, kannst du durchaus Girder nutzen. Hier musst du jedoch ein weiteres Programm laufen lassen, was wieder einen Punkt zur möglichen Instablität des Systemes darstellen kann. Girder würde dann jedoch per SendMessage Tasten an CES senden und somit die Eingabe simulieren.
Polo6N_CH - Do 25 Okt, 2007 10:12
Titel:
uIce wäre auch noch n Treiber (Für onboardIR, ev. auch für USB IR?). Ich bin überzeugt, dass es noch mehrere gibt... Smile
hoschi - Do 25 Okt, 2007 11:16
Titel:
dann werde ich mal testen ob mein infrarot empfänger mit dem igor dingens zurechtkommt. was ich aber auch och gere wüsste ist ob diese erhältlichen fernbedinunen sich mit einem standard infrarot empfänger empfangen lassen oder brauchts da spezielle für ?
hoschi - Di 30 Okt, 2007 22:52
Titel:
kann mir jmd nen Infrarot Empfänger für USB empfehlen der mit der RCS 5100 Lenkradfernbedinung und CES klarkommt ?
MacG - Di 30 Okt, 2007 23:33
Titel:
Bitteschön:

http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=34
furious - Mi 31 Okt, 2007 12:20
Titel:
@hoschi:
Siehe: www.eCarPC.de -> CES-Hardware -> IR-USB-Empfänger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB