Car-PC.info

USB - USB nach Firewire

Fridolin - So 25 Nov, 2007 00:07
Titel: USB nach Firewire
Hi,

kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit von USB nach Firewire zu konvertieren?

Ich möchte gerne eine spezielle Soundkarte anschließen, die es leider nur mit Firewire Interface gibt.
RME Fireface 400:
Image

Mein Tablet-PC hat aber leider keine Firewire Schnittstellen. Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße
Fred
Marooke - So 25 Nov, 2007 00:08
Titel:
Einschubkarte mit Firewire Anschluß???

Für PCMCIA

Für PC-Card
Fridolin - So 25 Nov, 2007 18:11
Titel:
Leider hat mein Tablet-PC bis auf einen Slot für eine Speicherkarte keine Möglichkeiten für Einschubkarten.

Deshalb suche ich nach einer anderen Lösung.

Viele Grüße
Fred
nevermind - So 25 Nov, 2007 18:16
Titel:
Mal so ne kleine Off-Topic Frage:
Für was zum Teufel braucht man so eine Soundkarte im Auto??? Shock
Fridolin - Mo 26 Nov, 2007 00:33
Titel:
Wenn man Wert auf Qualität legt und mehrere Quellen digital mixen will Very Happy!

Ich möchte sowohl meine Musik aus dem CarPC (digital), als auch den Output des DAB-Radios (analog) und des Navis (analog) durch den PC gesteuert auf einen digitalen Sound-Prozessor abmixen.

Wenn z.B. im Radio eine Verkehrsdurchsage kommt, oder das Navi eine Anweisung gibt, soll die Musik heruntergeregelt und das Radio/Navi heraufgeregelt werden und umgekehrt.

Da das ganze aus klanglichen Gründen auf digitaler Ebene geschehen muss, brauche ich halt eine etwas aufwendigere "Soundkarte".

Viele Grüße
Fred
Marooke - Mo 26 Nov, 2007 15:36
Titel:
Dann benötigst du noch ein externes PC-Card oder PCMCIA Laufwerk und fertig Smile
Fridolin - Mo 26 Nov, 2007 16:47
Titel:
Hi Marooke,

danke für den Tip!
Ich habe bereits nachgeschaut und auch etwas gefunden.
Jetzt hoffe ich, dass das Ganze insgesamt auch noch schnell genug ist.

Viele Grüße
Fred
Marooke - Mo 26 Nov, 2007 16:52
Titel:
Ist die Frage, wie schnell das Firewire ist (200, 400 oder 800 Mbit/s). USB 2.0 verfügt immerhin über 480 Mbit/s laut Spezifikation.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB