Car-PC.info

Microsoft Windows - NLite-Preset für ein schlankes Windows?

ksg9-seb - Do 29 Nov, 2007 18:23
Titel: NLite-Preset für ein schlankes Windows?
Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand ein nLite-Preset für nen CarPC hat. Also schon ziemlich abgespeckt. Hab auch schon versuche mit nLite gestartet, aber so richtig klein wirds nicht. Nachdem ich sämtliches entfernt hab bei dem ich sicher war dass es geht hab ich dann reihenweise Windows zerstört, und nach dem 20. Fehlversuch hab ich irgendwie aufgegeben.

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Preset rausgeben würde.

Gruß und Danke
Nightmare - Do 29 Nov, 2007 18:56
Titel:
Ich frag dich nochmal, was erhoffst du dir davon, wenn die CD kleiner wird?
ksg9-seb - Do 29 Nov, 2007 19:58
Titel:
Ich würd gerne Platz sparen und ein bisschen Performance dazugewinnen. Momentane Bootzeit liegt bei 25Sekunden, dann ist Windows vollständig geladen. WinFLP oder XP macht keinen Unterschied (zumindest nicht bei Tests innerhalb VM-Ware mit nem Core2Duao 2Ghz).
Dienste muss ich noch deaktivieren und ein paar Sekunden erhoffe ich mir noch durch abspecken von Windows damit ein paar Komponenten weniger geladen werden.
Nightmare - Do 29 Nov, 2007 20:48
Titel:
Was die Bootzeit angeht bist du schon sehr gut dabei. Wirklichen Performancegewinn wirste durch nLite net kriegen. Wirklich merkbar wird das erst, wenn man die CD auf rund 100 MB runter buttert. So ein System nutze ich für die Lanparty, aber für mehr isses nimmer brauchbar.
Für den CarPC nutze ich nLite nur noch, um Voreinstellungen vorzunehmen.
Wenn du Platz sparen willst, wirf die ganzen Treiber raus, die net benötigt werden. Das dürfte einiges ausmachen
Polo6N_CH - Fr 30 Nov, 2007 12:15
Titel:
Bootzeit zu optimieren schaffst du uA mit dem deaktivieren fast aller Dienste....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB