Car-PC.info

Carnetix - Geht das so mit dem Carnetix und dem PW-70

tobi100 - So 29 Aug, 2004 15:45
Titel: Geht das so mit dem Carnetix und dem PW-70
Hi Zusammen,

Ich habe mal ne Frage wegen der Stromversorgung. Ich habe eine Epia m10000 und möchte es gerne mit dem pw-70 betreiben. Also wers nicht kennt, das ist ein 70 W Netzteil das direkt auf dem ATX Stecker vom Epia kommt.

Da ich das im Auto betreiben will, muß ich ja die Spannung Stabiliesieren. Da der ITPS für mich Ausscheidet, will ich das Carnetix Teil nehmen. Jetzt meine Frage, geht das, den der Carnetix liefert ja nur max 60W Das PW 70 hat aber 70 W.

Ich weiß jetzt nicht ob das pw70 immer 70 W braucht, oder ob das nur das braucht was auf dem Board benötigt wird. In der Zusammenstellung die ich anstrebe brauch ich rund 50W für alle Komponenten die am Board hängen.

Ich hoffe ich hab meine Frage verständlich dargestellt.

Gruß Tobi
kiff - So 29 Aug, 2004 21:11
Titel:
Also wegen der max. Leistungs Frage, das sollte eignetlich nix machen. Wenn du nicht mehr Komponenten hinhängst sollte es gehn.
Stromspitzen treten natürlich auf, wenn z.B. die HDD angefahren wird oder natürlich beim starten.
Vielleicht einfach ne Sicherung reinbaun um nen verbraten des ITPS zu verhindern.
Konrad - Mo 30 Aug, 2004 00:37
Titel:
Ich benutze das Carnetix in Verbindung mit einem PW-70 Netzteil an meinem EPIA m9000 system. Läuft fehlerfrei Smile.
Das Netzteil stellt nur bei maximaler Belastung 70W bereit. Sollte dein System also nur <=60Watt benötigen hast du keine Probleme. Klar, wenn dein System bei Spitzenleistung über 60Watt braucht macht das Carnetix schlapp.
tobi100 - Mo 30 Aug, 2004 14:01
Titel:
Danke für eure Antworten.

Was heißt bei mehr wie 60W macht das Carnetix schlapp, Soll das heißen es kann einfach nicht mehr liefern und macht sonst nix, oder kann es dabei auch kaputt gehen?

Gruß Tobi
Konrad - Mo 30 Aug, 2004 15:59
Titel:
Ich glaube das hat dann eine Sicherheitsabschaltung. Weiss aber nicht genau. Kannst ja mal auf der Carnetix-Homepage die Unterlagen lesen. Sind ja genug Wink.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB