Car-PC.info

Spachteln & Basteln - was für spachtelmasse?

bAlRoG - So 29 Aug, 2004 17:36
Titel: was für spachtelmasse?
hi!

ich will 3 plastikteile miteinander verbinden das sie fest zusammenhalten.
was für spachtelmasse mache ich das am besten.
habe beim baumarkt in der nähe bloss masse für mauerwerk usw gefunden wo exrta vermekrt ist das es auf kunststoff nicht hält.

also mit was verbinde ich die teile am besten?

danke
Anakin - So 29 Aug, 2004 17:55
Titel:
zum verbinden nimmst du am besten epoxid harz, bindulin heißt das welche ich verwendet habe. hat dazu geführt, dass das plastik aber nicht die klebestelle gebrochen ist, als ich es wieder auseinnander machen wollte, also hält bombenfest, ist schleif und lackierbar
csdragon - So 29 Aug, 2004 17:57
Titel:
also ich weiss ja nicht aber ich würde 3 plastikteile erst mal mit epoxydharz und glasfasermatten zusammenkleben... dann gut verschleifen und dann erst mit spachtelmasse arbeiten!
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die teile alleine nur mit spachtelmasse zusammenhalten!

EDIT: Anakin war wohl n bissl schneller als ich Sad
NightWatcher - So 29 Aug, 2004 18:00
Titel:
Mit 2-Komponentenkleber...
sebi206 - So 29 Aug, 2004 18:08
Titel:
ich nehme für so sachen immer pattex oder anderen 2 komponenten kleber... also die teiel erst zusammen kleben das sie halten dann mit glasfasermatten und polyester harz laminieren damit ne festigkeit entsteht, und dnan erst spachteln... die spachtel mase ist zwar auch fest aber hält bei weitem nicht so gut wie kleber oder gfk..

kleiner tip noch, so habe ich damals meine mittelkonsole gemacht da kannste dir auch nch ein bisschen rauslesen...

noch ein tip das zeug gibts bei ATU spachtelmasse und gfk zeugs...


http://www.mcuvelier.de/html/tip_14_-_tft_in_mittelkonsole.html


-sebi
bAlRoG - Mo 30 Aug, 2004 01:34
Titel:
werds wohl mal nur mit epoxidharz versuchen
will nciht unbedingt glasfasermatten verwenden.
sonst kann ich ja gleich die mittelkonsole komplett machen was ich aber nicht vor habe da mir die standart konsole eigetnlich gut gefällt
flashtu - Do 02 Sep, 2004 10:19
Titel:
Ich benutze immer diese hier die ist gut zu bearbeiten und sehr elastisch im vergleich zu normaler Spachtelmasse:

Image


[url]/www.car-hifi-produkte.de[/url]
tox - Mi 15 Sep, 2004 13:46
Titel:
Ich würde Polyesterspachtel aus dem Autozubehör nehmen!
Funktioniert sehr gut und kannst dann auch gut damit Formen erstellen, was mit Harz alleine nicht möglich ist!

Da das Harz ja flüssig ist, fließt das sehr schnell mal dahin wo es eigentlich nicht hinkommen sollte, was dann auch nicht so ohne weiteres wieder wegzumachen ist, denn wo das Harz einmal klebt, da klebt es.

Das kann dir mit der Spachtel nicht so leicht passieren, da dies eine zähflüssige pampe ist.

Halten wird aber beides.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB