Car-PC.info

Centrafuse 2 - navi und video während der fahrt

timMekk - Do 03 Jan, 2008 00:58
Titel: navi und video während der fahrt
hi.
habe das problem, dass ich während der fahrt kein video anmachen kann oder eine neue adresse ins navi eingeben kann, dann bekomme ich immer ne meldeung, dass ich das nicht darf, während ich fahre.

kann mir da einer sagen wie es umgehen kann oder die meldungen ausschalten kann?

wenn ich schon mal dabei bin: kann man irgendwie die videos vorspulen oder zurück spulen?

danke!
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 01:08
Titel:
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, daß diese Funktion vielleicht ganz sinnvoll ist?
Ich persönlich möchte auf der Straße keinem Auto begegnen, dessen Fahrer gerade auf dem Navi rum tippt oder auf ein Video statt auf die Straße schaut
spaceduck - Do 03 Jan, 2008 09:55
Titel:
Wär auch ganz interessant zu wissen welche Software & Hardware du hast.
Ich vermute nix selbstgebautes...
philipp_c - Do 03 Jan, 2008 10:00
Titel:
Es ist in der Kategorie Centrafuse, dann denk ich mal das er die Software benutzt.

Finde Diese Funktion ebenfalls sehr sinnvoll.
Weißt Du woher er weiß das Du fährst? Wenn es nur das GPS ist, dann wird es wohl schwierig, wenn man weiternavigieren will und es nicht anders abschalten kann.

Gruß Philipp
MacG - Do 03 Jan, 2008 10:27
Titel:
Probiere mal diese Parameter.
timMekk - Do 03 Jan, 2008 15:47
Titel:
von sinnvoll oder nciht sinnvoll war ja auch gar nicht die rede. habe nur lediglich gefragt ob es möglichkeit gibt es abzuschalten. Razz

@MacG: die parameter habe ich schon drin. sind nur dafür, dass am anfang (beim starten) keine meldungen kommen.
MacG - Fr 04 Jan, 2008 00:04
Titel:
Fluxmedia hat folgendes geschrieben:
nolimit stops the speed limitation functions... You cannot use the navigation menu, watch full screen video, load DVD, or use web browser while the car is in motion..

Steht jedenfalls da, daß es für während der Fahrt ist. Was man noch beachten sollte die Parameter so "-nowarning -nolimit" zu sortieren. Andersherum funktioniert es nicht.
timMekk - Fr 04 Jan, 2008 01:34
Titel:
axo, dann werde ich das mal versuchen... danke Wink
ganja - Fr 04 Jan, 2008 16:09
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, daß diese Funktion vielleicht ganz sinnvoll ist?
Ich persönlich möchte auf der Straße keinem Auto begegnen, dessen Fahrer gerade auf dem Navi rum tippt oder auf ein Video statt auf die Straße schaut


Deswegen darf man das doch aber nicht dem Beifahrer verwehren.

Die Befehle funktionieren!
Nightmare - Fr 04 Jan, 2008 16:18
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:

Deswegen darf man das doch aber nicht dem Beifahrer verwehren.

Ich äußerte meine Bedenken ja auch nur in Bezug auf einen abgelenkten Fahrer.
Da mir hier schon sehr viele leichtsinnige Leute begegnet sind, die sowas vielleicht gar nicht bedenken, fand ich den Hinweis an dieser Stelle angebracht, auch wenn TimMekk wohl nicht in diese Kategorie fällt.
timMekk - Fr 04 Jan, 2008 17:07
Titel:
nein, mir geht es ja auch nur darum, dass meine freundin auf der fahrt nen film gucken kann oder das navi bedienen kann. sonst nörgelt sie immer rum Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB