Car-PC.info

Linux/Unix - LimePC M1 *** Der Druchbruch für Linux?

SirGroovy2004 - Do 10 Jan, 2008 09:41
Titel: LimePC M1 *** Der Druchbruch für Linux?
Servus Gemeinde,

WENN das Ding erst mal auf dem Markt ist, wirds interessant!

Hier noch ein Foto.

CU

SirGroovy2004
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 11:03
Titel:
Warum? Ein weiterer PDA, sehe da nicht so den Durchbruch? Hab ich was übersehen?
SirGroovy2004 - Do 10 Jan, 2008 11:36
Titel:
Servus phillip_c,

ja, haddu. Is kein PDA is ein vollwertiger PC. Wink

CU

SirGroovy2004
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 11:40
Titel:
"Der auf der Power Architecture-Technologie basierende Prozessor MPC5121e gehört zur Prozessorfamile Mobile GT von Freescale....Der maximale CPU-Takt liegt bei 400 MHz. ..."

Ein ganz normales PDA in meinen Augen
Nightmare - Do 10 Jan, 2008 11:42
Titel:
So groß wie ein Stapel SKAT-Karten? Was soll man damit?
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 11:48
Titel:
Das kommt noch dazu Smile Und ob auf so einem PDA nun Linux oder Wursterix drauf läuft wird viele Anwender eh nicht interessieren. Und die Leute die unbedingt Linux auf Ihrem PDA haben wollen können das auch jetzt schon.
Nightmare - Do 10 Jan, 2008 11:57
Titel:
ich gehe davon aus, Stefan spielt auf die Nutzung als CarPC an.
Evtl. will er die Software von dem DIng nutzen.
SirGroovy2004 - Do 10 Jan, 2008 14:07
Titel:
Servus Nightmare,

ich wollte nicht nur die Software nutzen. Wink

CU

SirGroovy2004
Nightmare - Do 10 Jan, 2008 16:47
Titel:
Dann klär uns doch mal aus, was an dem Teil so besonderes sein soll und warum du es nutzen willst. Und vor allem als was Wink
C1500 - Do 10 Jan, 2008 17:19
Titel:
Das Ding errinnert mich eni bischen an mein Nokia 770.
Das neue Nokia 810 gefällt mir sogar noch besser. Siehe HIER

Beides läuft unter der Bezeichnung "Internet-Tablet"
Sceezy - Do 10 Jan, 2008 20:55
Titel:
Was ist denn da wohl für eine Soundkarte drin?
Also das Dingens ist zwar schön klein, aber ob ich das persönlich als vollwertigen Pc bezeichnen würde... Ok vielleicht schon, aber die Leistung macht da nen Strich durch die Rechnung.
Man the Van - Fr 11 Jan, 2008 09:30
Titel:
Wer programmiert denn cPos um, auf PowerPC Arschitektur ?
philipp_c - Fr 11 Jan, 2008 10:28
Titel:
Da wäre es wohl leichter CPOS auf so einen Windows Mobile PDA zu portieren. Ich verstehe sowieso immernoch nicht, was an diesem "PDA" nun besonderer ist als an anderen, aber ich habe die Befürchtung, dass ich da auch nicht mehr hinterkommen werde Smile
Grisu_1968 - Fr 11 Jan, 2008 11:35
Titel:
Da giebts aber UMPC´s die ein wenig mehr Leistung haben wo sogar Vista drauf läuft das ja nicht gerade sparsam mit Resurcen umgeht. Beispiel jkkmobile.blogspot.com. Wobei ich einen reinen Car-PC besser finde (mehr Möglichkeiten zur Aufrüstung) vorteil eines UMPC der kann überall mitgenommen werden zb. von einem Auto ins andere ich meine es kommt halt darauf an was man mit sowas vor hat.
Einige Hersteller bieten ja UMPC´s an die aber auch nicht gerade billig sind.
Ich finde es ist eigendlich egal welches BS auf einem UMPC ist nur so ein Ding ins Auto zu machen wo dan überal die Kabel rumhängen für GPS/Ladekabel usw... währe keine schöne Integration in einem Auto da bräuchte man schon eine Dockingstation oder so was. Für mich käme sowas nicht in Frage für jemand anderes könnte es aber auch eine Alternative zu einem richtigen Car-PC sein. Jedem das seine.
Gruß Grisu_1968


Edit by MacG: Link angepaßt
Man the Van - Fr 11 Jan, 2008 12:02
Titel:
Ja, nur daß in diesem speziellen Fall, der UMPC eine nicht übliche Prozessor Architektur verwendet und wahrscheinlich nur mit diesem BS läuft Very Happy

Hat IBM nicht bei Fedora 5 (oder war es 6?) ein SDK für Cell Prozessoren gespendet ? Very Happy Very Happy Very Happy

@philip_c
ist doch ganz klar, wenn man mit seinem standard Car-PC nicht genug zu tun hat, dann kann das die Lösung sein, um eine Menge Arbeit zu haben Very Happy Very Happy Very Happy

Ich les grad Debian Derivate ... was bedeutet, daß das nur ähnliche Strukturen sind wie bei Debian. Das kann ja heiter werden...

SirGroovy hat da wieder ein sehr spezielles Spielzeug gefunden Wink
BennY- - Fr 11 Jan, 2008 18:05
Titel:
Sieht aus wie ein TomTom mit anderer Oberfläche, wirklich spektakulär finde ich das nun auch nicht.

Zumal die TomToms ja auch auf Linux basieren Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB