Car-PC.info

Kommunikation - Hilfe bei der Berechnung einer WLAN-Antenne gesucht

x3on - Fr 11 Jan, 2008 13:33
Titel: Hilfe bei der Berechnung einer WLAN-Antenne gesucht
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung einer WLAN-Antenne. Ich hätte eine relativ ungewöhnliche Idee eine WLAN-Antenne im Auto zu realisieren und bräuchte jemanden, der sich entsprechend mit HF-Technik auskennt.

(Ich komm leider mit google und meinen Kenntnissen aus meinem Elektro- und Informationstechnik-Studium noch nicht weit.)

Bitte hier posten, wen ich in der Hinsicht mit ein paar Fragen löchern darf. Oder mich gleich per PN anschreiben. Manchmal bin ich auch im IRC-Channel Smile
spaceduck - Fr 11 Jan, 2008 14:21
Titel:
In der Zeitschrift Elektor war vor kurzem ein Artikel darüber. Da ging es um den Selbstbau von WLAN Antennen und es wurde auch Software vorgestellt mit der man Antennen berechnen kann.
andre.letterer - Sa 02 Feb, 2008 18:02
Titel:
Darf man auch erfahren, wenn man die Zeitschrift Elektor nicht hat, welches Programm da für die Berechnung von Antennen vorgestellt wurde.
Gibt es diesen Artikel vielleicht online?
toxdafox - Sa 02 Feb, 2008 18:11
Titel:
Hier ein Top-Forum für WLAN Sachen:

http://www.wireless-forum.ch/forum/
IIIM - Mo 17 März, 2008 01:11
Titel:
http://www.vallstedt-networks.de/
hat auch ein sehr gutes Forum zu diesem Thema!
spaceduck - Mo 17 März, 2008 08:30
Titel:
für alle die es interessiert hier mal der Elektor Artikel.

Attachment gelöscht
x3on - Mo 17 März, 2008 10:23
Titel:
Dankeschön! Ich suche eher generelle Informationen zur Antennenberechnung, also z.B. wie man Verkürzungsfaktoren für verschiedene Leiterformen und -materialien berechnet und so Zeug, aber das hilft auch schon mal weiter Smile
andre.letterer - Mo 17 März, 2008 12:34
Titel:
Super dankeschön. Das war immer meine Rede, wonach ich gesucht habe.
notworthy
con - Mo 17 März, 2008 17:03
Titel:
hier der link

http://www.elektor.de/jahrgang/2006/dezember/wlan-wellen-aus-der-dose.64560.lynkx
Sebastian - Mo 17 März, 2008 19:11
Titel:
maaan is doch eigentlich egal wos jetzt illegal is und wo nich nur weil hier wieder jmd rummekkert wird aus diesem thread wieder ot...

mich würd die wlan geschichte nämlich auch wohl interessieren, meins geht nämlich net bis auf die straße bzw den hof Wink
wär schade, wenn des hier jetzt auch wieder wegen ot geschlossen werden muss oder so...
billy - Mo 17 März, 2008 19:18
Titel:
so hab hier mal groß putz gemacht.

der Artikel ist vom urherber nicht kostenlos zu bekommen, somit ist auch ein externer link egal wohin nicht legal.
bitte haltet euch mit solchen links zurück, nicht das wir damit mal großere probleme bekommen.

gruß
billy
con - Di 18 März, 2008 04:32
Titel:
Hätte ich gewusst das CarTFT der neue Betreiber des Boards ist hätte ich Elektor auf den Rechtsverstoss hier hingewiesen. Very Happy

Und ansonsten - CarTFT? Ohne mich!

Ich bin hier weg Drinking Beer
philipp_c - Di 18 März, 2008 07:18
Titel:
So wie das Forum momentan aussieht kann ich mich da con nur anschliessen

@Sebastian, wenn Du Deine Postings mal auf Deutsch schreiben würdest, dann könnte man sie auch besser interpretieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB