Car-PC.info

cAVe Live - cAVe 2.0 Edition Komplettpaket

bluescreen25 - So 20 Jan, 2008 18:34
Titel: cAVe 2.0 Edition Komplettpaket
Auf Grund der Performance haben wir das Release nochmal umgestrickt in eine Edition ohne WinAmpVis. Zum Testen des vollen Umfangs muss der liveskin angepasst werden, der blueage ist deshalb als einziger in diesem Paket.

Hier gibt es wieder einige Neuerungen wie:

- Audiofading / Crossover
- verbesserte Einbindung der ext. Programme im Setup
- ext. Programme als Userbuttons im Skin erstellbar
- durch den Wegfall der WinampVis und Plugins eine wesentliche Verbesserung der Performance
- einige Änderungen die sich ebenso auf die Performance auswirken, z.B. Anhalten der Vis während Laustärke-Antishock-Hochlauf usw.

sowie einige Bugfixes.

Auf dem Download-Link gibt es zur Edition eine Umfrage, ob diese als Release weitergeführt werden soll.


cAVe Portal

Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.
Auch hier haben wir eine Umfrage eingerichtet, um abzuchecken, wie das weitere Interesse an cAVe besteht.

Gruß, bluescreen25
Soltek - So 20 Jan, 2008 19:08
Titel:
Feine sache!

Aber wird es den Live skin dafür auch noch geben?
Denn ich mag die buttons rechts und links nicht.

Sonst einfach spitze! Den Performance unterschied werde ich auch gleich mal testen.

LG
Soltek
bluescreen25 - So 20 Jan, 2008 19:16
Titel:
Soltek hat folgendes geschrieben:
Feine sache!

Aber wird es den Live skin dafür auch noch geben?
Denn ich mag die buttons rechts und links nicht.

Sonst einfach spitze! Den Performance unterschied werde ich auch gleich mal testen.

LG
Soltek


Den liveskin werden wir noch anpassen und weiter mitführen, im Moment brauchen wir etwas Feedback wegen der Edition und auch auf die Umfrage.

Den Performance-Unterschied kann man auf einigen schnellen Rechnern nicht direkt spüren, vielmehr sieht man das gut an der CPU-Auslastung, vor allem an schwächeren Systemen.

Bei der Nutzung selbst können einige Elemente verzögert wirken wie Vis, da wir auf Auslastung optimiert haben und alles auf das Nötigste runterreduziert haben, was an der Last nagt, sprich unnötige und überschnelle Aktualisierungen der Anzeigen !

Gruß, bluescreen25
Soltek - So 20 Jan, 2008 19:38
Titel:
Also ich hab ja zum testen auch ein Via Epia 1ghz. Da werd ichs mal versuchen.

Wollte eigentlich auf der Cave seite abstimmen, aber ich sehe nur wie schon abgestimmt wurde von anderen. Selbst kann ich nicht abstimmen oder hab ich was übersehen?
Nick ist der selbe wie hier!
bluescreen25 - So 20 Jan, 2008 19:48
Titel:
Soltek hat folgendes geschrieben:
Also ich hab ja zum testen auch ein Via Epia 1ghz. Da werd ichs mal versuchen.

Wollte eigentlich auf der Cave seite abstimmen, aber ich sehe nur wie schon abgestimmt wurde von anderen. Selbst kann ich nicht abstimmen oder hab ich was übersehen?
Nick ist der selbe wie hier!


ne Anmeldung am Forum ?
Axel aus KLM - So 20 Jan, 2008 20:10
Titel:
Überblendung? Schau mal auf euer Paypalkonto. Bin ehrlich gesagt begeistert.
Danke. Lasst das Programm jetzt so und ändert nur die Skins. Programm ist jetzt perfekt.

DANKE
Soltek - So 20 Jan, 2008 20:11
Titel:
Bin angemeldet und eingeloggt. Das seh ich ja rechts oben!
Soltek - So 20 Jan, 2008 20:24
Titel:
Keine ahnung warum,aber jetzt hat die abstimmung geklappt.
bluescreen25 - So 20 Jan, 2008 20:41
Titel:
Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Überblendung? Schau mal auf euer Paypalkonto. Bin ehrlich gesagt begeistert.
Danke. Lasst das Programm jetzt so und ändert nur die Skins. Programm ist jetzt perfekt.

DANKE


Herzlichen Dank !
Seregeth - Mo 21 Jan, 2008 08:47
Titel: Re: cAVe 2.0 Edition Komplettpaket
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:

Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.
Gruß, bluescreen25


so viel neues gab es für den 08/15 User nicht beim neuen Cave. Deswegen werden viele zufrieden sein.
NSM_79 - Mo 21 Jan, 2008 11:11
Titel:
Ich finde das Programm SUPER es hat alles was ich brauch bis auf kleine Dinge wie Temp der Festplatte, CPU Auslesen oder automatisches Tag/Nacht-Skin Umschaltung.
Es ist schade das die WinampVis wegfallen, könnte man dieses nicht im Setup Einstellen ob mit oder ohne und wenn auch da welche Animation man möchte, mir wird Mojo Master fehlen Sad war immer ein Blick wert Dancing Dude (gut Animiert) und nicht das eintönige Balken wackeln...
bluescreen25 - Mo 21 Jan, 2008 15:53
Titel:
NSM_79 hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Programm SUPER es hat alles was ich brauch bis auf kleine Dinge wie Temp der Festplatte, CPU Auslesen oder automatisches Tag/Nacht-Skin Umschaltung.
Es ist schade das die WinampVis wegfallen, könnte man dieses nicht im Setup Einstellen ob mit oder ohne und wenn auch da welche Animation man möchte, mir wird Mojo Master fehlen Sad war immer ein Blick wert Dancing Dude (gut Animiert) und nicht das eintönige Balken wackeln...


Temp der Festplatte ??? CPU auslesen ? also CPU ist drin, im skin nicht eingebettet, aber Temp der Platte ...hmm wofür das gut sein mag...?

naja automatischer Tag/Nachtskinwechsel wäre ein Kleines das zu proggen nur man bedenke, das wir alle Grafiken beim Systemstart laden und es erforderlich ist, cAVe zu beenden und mit neuem Skin neu zu starten....aus diesem Grund haben wir den Skinwechselbutton, damit man den Zeitpunkt selber entscheiden kann. Mit viel Aufwand könnte man das entweder mit Laden der Tag und Nachtgrafiken oder einen Refresh aller Grafiken realisieren...da müsste ich aber ein paar Tage drüber schlafen
Laughing

Die WinAmpVis war mittels einer "Brücke" in cAVe eingebunden und einer riesigen Komponente, welche auch im Normalbetrieb ohne "aktivierte" Vis viel Recourcen klaute. Mit der Edition ist diese Brücke raus und auch die Komponente, wir greifen direkt auf die Audiofunktionen zu, das macht es Rechnerfreundlicher. Natürlich kann man auch da mit fuchsigen Ideen Abhilfe schaffen und beide Möglichkeiten einbauen, wo beim Start dementsprechend die Low oder Highvariante geladen wird......und wieder muss man ein paar Nächte drüber schlafen...
Laughing

Naja, gestern bin ich mal spontan auf den Gedanken gekommen nen DSP direkt auf die Audiokomponente bezogen in Erwägung zu ziehen, aber wenn die Winamp-Geschichte wieder rein soll, dann gibt es dort die Plugins .

Ausserdem sprach ich ja gestern vom Forum auf dem eine Umfrage in Bezug auf cAVe V2.0 Release oder Edition ist..... die 3.te Variante wäre ein e optimierte Edition mit der Nachlade-Option der WinAmp-Sache.....

Viele Grüße, bluescreen25
da_user - Mo 21 Jan, 2008 18:40
Titel:
Wenn die WinampVis wieder gehen würden, wäre das eine Klasse Sache.

Zitat:
Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.


Ich würde das auf ne Saisonale Flaute schieben, im Winter bastelt niemand gerne am Auto rum, meiner hat z.Z. beispielsweise nichtmal nen CarPC. Erst im Frühjahr wieder, aber dann sehr sicher mit cAVe!
ganja - Mo 21 Jan, 2008 21:23
Titel:
Also wie schon im cAVe Forum geschrieben nutze ich seit einfuhr der Winamp VIS fast nur noch die cAVe 2.0 Version statt cPOS. Klar klaut VIS Performance. Möchte aber nicht daruf verzichten.
Werde die Edition wahrscheinlich noch nicht mal testen.

Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.

Sonst weiter so.

@bluescreen25
Wir können ja mal wieder ne ICQ Session machen um ein paar Fehler zu besprechen!
bluescreen25 - Mo 21 Jan, 2008 21:39
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Also wie schon im cAVe Forum geschrieben nutze ich seit einfuhr der Winamp VIS fast nur noch die cAVe 2.0 Version statt cPOS. Klar klaut VIS Performance. Möchte aber nicht daruf verzichten.
Werde die Edition wahrscheinlich noch nicht mal testen.

Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.

Sonst weiter so.

@bluescreen25
Wir können ja mal wieder ne ICQ Session machen um ein paar Fehler zu besprechen!


Hahaha, wenn du mich nicht immer aus deinem ICQ löschen würdest, dann würdest du mich wahrscheinlich öfter ONLINE sehen...... Laughing

Ich sprech dich mal an...
ganja - Mo 21 Jan, 2008 22:16
Titel:
Seh dich ja Online, lösch dich doch nicht raus.
da_user - Di 22 Jan, 2008 15:07
Titel:
Zitat:
Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.


Ja! Das wäre wirklich mal interessant, aber bitte automatisiert über die Uhrzeit Wink
bluescreen25 - Di 22 Jan, 2008 16:32
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.


Ja! Das wäre wirklich mal interessant, aber bitte automatisiert über die Uhrzeit Wink


Ihr hättet also gerne, das cAVe zu einer best. Uhrzeit einfach sich beendet und mit Nachtskin neustartet, so ganz ohne Vorwarnung aus und an ?

Gruß bluescreen25
ganja - Di 22 Jan, 2008 20:12
Titel:
NEIN ich meinte NUR die Gamma Umschaltung zu einstellbarer Uhrzeit, so wie bei cPOS. Ist sehr wichtig finde ich gerade zu dieser Jahreszeit.
Skinumschaltung nutze ich im Mom auch garnicht, der Skin ist super Tag und Nacht.
-=Rapidfire=- - Di 22 Jan, 2008 23:20
Titel:
Hi,

habe mir das Prog mal angeschaut und muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefällt. Cool
Mir sind da aber drei Dinge bisher aufgefallen die so nicht ganz ok sind.

1. Beim Auslesen der Einträge eines Handy bekomme ich eine Fehlermeldung alá "Ungültiger Zugriff auf ... ". Im Hintergrund zieht er sich aber das komplette Telefonbuch und quitiert auch mit "Fertig".

2. Beim zurückwechseln aus dem Navi, wird die Bluetooth Verbindung zum Handy zurückgesetzt. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht auch das AudioGateway dabei getrennt werden würde. Dieses muss ich dann erst wieder separat aufbauen.

3. Beim Rufaufbau erscheint nach dem Drücken der "Wähle" Schalttaste eine graue DialogBox mit dem AT-Command als Inhalt. Wenn diese mit OK bestätigt wird geht der Anruf raus.

Eine kleinigkeit evtl. noch, die Tasten zum scrollen im Telefonbuch reagieren sehr träge.

Ansonsten vielen Dank für das tolle Frontend und weiter so!

Viele Grüße

Björn

PS: Diskussion um WinampVis -> Ich wär auch für eine Auswahlmöglichkeit im Setup.
grudge - So 03 Feb, 2008 16:08
Titel:
ich habe die Cave 2 Edition Version instaliert Super Ding Das Razz Razz Razz ich habe die Vinamp visuals eh nicht genutzt und freu mich nun über eine bessere Preformens .
Alerdings habe ich ein Problem , scheinbar stellt Cave die Wave Lautstärke auf 0 wenn ich im musik Menü bin und mp3´s u.s.w höhre , wenn ich nun direkt peer Shotcut in das Video Menü springe ist nichts zu höhren , ich muß erst die Wave Lautstärke wieder peer Hand hochstellen dann höhre ich was . Weis jemande Rat ??

Cave 1.0 last Version lief problemlos bis auf die Normalen Bugs und so weiter ....

(EDIT)Ohh .. hab gerade im Cave Forum gelesen das das Problem schon bekannt ist (EDIT)
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 00:28
Titel:
cAVe V2.1 Edition steht zur Verfügung. Razz

Download

Funktionsliste angefügt, ist jedoch noch in Bearbeitung.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Mo 04 Feb, 2008 14:36
Titel:
Razz Nochmal ein Update 04.02.2008 auf gleichem Link.

Gruß, bluescreen
Bocke - Di 05 Feb, 2008 14:00
Titel:
Habe nach längerer Abstinenz Cave mal wieder ausprobiert:

Folgende Probleme habe ich seit der 2.Xer Version:

1. Mein Nokia 6233 wird überhaupt nicht mehr erkannt
2. Meine Lenkradfernbedienung (eingebunden mittels Girder) geht auch nicht mehr. D.h. sie wird in den Settings noch erkannt (Habe den FB-Tasten Zahlen vom Nummernblock zugewiesen), diese werden auch zunächst akzeptiert, nach dem Speichen steht in den Settings aber nur noch „1,2,3....“ also ohne NUM. Denke mal, dass das der Grund ist, warum ich keine Funktion mehr habe.

Beide der o.g. Probleme hatte ich mit der 1.xer Version nicht.

Sonst sieht die 2.xer Version wirklich sehr vielversprechend aus.... Razz
Wer weiß Rat?
-=Rapidfire=- - Di 05 Feb, 2008 14:31
Titel:
Tach zusammen,

wäre Dankbar über ein wenig Feedback zu meinen "Fehlermeldungen" von der vorherigen Seite...

VG
Björn
bluescreen25 - Di 05 Feb, 2008 14:55
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Habe nach längerer Abstinenz Cave mal wieder ausprobiert:

Folgende Probleme habe ich seit der 2.Xer Version:

1. Mein Nokia 6233 wird überhaupt nicht mehr erkannt
2. Meine Lenkradfernbedienung (eingebunden mittels Girder) geht auch nicht mehr. D.h. sie wird in den Settings noch erkannt (Habe den FB-Tasten Zahlen vom Nummernblock zugewiesen), diese werden auch zunächst akzeptiert, nach dem Speichen steht in den Settings aber nur noch „1,2,3....“ also ohne NUM. Denke mal, dass das der Grund ist, warum ich keine Funktion mehr habe.

Beide der o.g. Probleme hatte ich mit der 1.xer Version nicht.

Sonst sieht die 2.xer Version wirklich sehr vielversprechend aus.... Razz
Wer weiß Rat?


zu1. Also wenn dein Nokia in der Bluetooth Treiber Soft funzt, dann gehts auch in cAVe. Seit V2.0 gibt es eine ausgelagerte Phone.ini, in der die Handytype eingetragen werden muss, müsstes du mal prüfen.

zu2. Das stimmt. Seit V2.0 sind "globale" Shortcuts in Funktion, Kombinationen mit Strg oder Alt oder Shift sind möglich, den Nummernblock hatte ich nicht getestet, hast aber Recht, dieser geht zur Zeit nicht. Wenn möglich dann solange auf andere Kombinationen ausweichen.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Di 05 Feb, 2008 15:04
Titel:
-=Rapidfire=- hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe mir das Prog mal angeschaut und muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefällt. Cool
Mir sind da aber drei Dinge bisher aufgefallen die so nicht ganz ok sind.

1. Beim Auslesen der Einträge eines Handy bekomme ich eine Fehlermeldung alá "Ungültiger Zugriff auf ... ". Im Hintergrund zieht er sich aber das komplette Telefonbuch und quitiert auch mit "Fertig".

2. Beim zurückwechseln aus dem Navi, wird die Bluetooth Verbindung zum Handy zurückgesetzt. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht auch das AudioGateway dabei getrennt werden würde. Dieses muss ich dann erst wieder separat aufbauen.

3. Beim Rufaufbau erscheint nach dem Drücken der "Wähle" Schalttaste eine graue DialogBox mit dem AT-Command als Inhalt. Wenn diese mit OK bestätigt wird geht der Anruf raus.

Eine kleinigkeit evtl. noch, die Tasten zum scrollen im Telefonbuch reagieren sehr träge.

Ansonsten vielen Dank für das tolle Frontend und weiter so!

Viele Grüße

Björn

PS: Diskussion um WinampVis -> Ich wär auch für eine Auswahlmöglichkeit im Setup.


zu1. bitte auch mal die Phone.ini im cAVe-Verzeichnis auf die richtige Handytype prüfen sowie wenn dieses Handy eine Besonderheit darstellt in Bezug auf AT-Commands, dann bitte beim Hersteller die AT-Commands fürs Auslesen des TBooks organisieren und in die Phone.ini übertragen.

zu2. erst Punkt 1 prüfen

zu3. ja ist ein kleiner Bug (optischer Schönheitsfehler), kam durch die Auslagerung der AT-Commands...... kümmern uns darum...

Gruß, bluescreen
-=Rapidfire=- - Di 05 Feb, 2008 17:08
Titel:
Prima!

Danke für die Antworten, werd das mal checken!

VG
Björn
Bocke - Mi 06 Feb, 2008 08:53
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Habe nach längerer Abstinenz Cave mal wieder ausprobiert:

Folgende Probleme habe ich seit der 2.Xer Version:

1. Mein Nokia 6233 wird überhaupt nicht mehr erkannt
2. Meine Lenkradfernbedienung (eingebunden mittels Girder) geht auch nicht mehr. D.h. sie wird in den Settings noch erkannt (Habe den FB-Tasten Zahlen vom Nummernblock zugewiesen), diese werden auch zunächst akzeptiert, nach dem Speichen steht in den Settings aber nur noch „1,2,3....“ also ohne NUM. Denke mal, dass das der Grund ist, warum ich keine Funktion mehr habe.

Beide der o.g. Probleme hatte ich mit der 1.xer Version nicht.

Sonst sieht die 2.xer Version wirklich sehr vielversprechend aus.... Razz
Wer weiß Rat?


zu1. Also wenn dein Nokia in der Bluetooth Treiber Soft funzt, dann gehts auch in cAVe. Seit V2.0 gibt es eine ausgelagerte Phone.ini, in der die Handytype eingetragen werden muss, müsstes du mal prüfen.

zu2. Das stimmt. Seit V2.0 sind "globale" Shortcuts in Funktion, Kombinationen mit Strg oder Alt oder Shift sind möglich, den Nummernblock hatte ich nicht getestet, hast aber Recht, dieser geht zur Zeit nicht. Wenn möglich dann solange auf andere Kombinationen ausweichen.

Gruß, bluescreen



Also in der Phone.ini steht zumindest Nokia.
Hab keinen schimmer von AT-Kommandos.
Hoffe mal, dass die hinterlegten die richtigen für das 6233i sind?

Wenn ich den Com3 in der Soft auswähle wird überhaupt keine Verbindung zum Handy aufgebaut.
Das klappte wie gesagt bei der 1er Version tadellos.

Zum Thema Fernbedienung:
Habe absichtlich den Ziffernblock gewählt, weil sonst bei zB NAvi-Hausnummereingabe die Funktionen der FB aufgerufen werden.

Ist eine Umsetzung in der nächsten Version geplant?
da_user - Mi 06 Feb, 2008 15:57
Titel:
So, hab mich jetzt mal ein bisschen gespielt und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1.) Ich verwende R4 als Visu, allerdings bekomme ich dann einen Ausnahmefehler. Kann dir gerne die Adressen geben die er mit Ausgibt, wenn du sie brauchst. Zudem stört mich, dass cAVe auf R4 wartet bevor es komplett startet und R4 einbindet. R4 hat nun eine nicht gerade kurze Ladezeit, daher ist das etwas störend. Lässt sich da was machen?

2.) Die Regler im Mixer wirken mal auf den WindowsMixer ein, und manchmal springen sie auf dessen Wert zurück, konnte das noch wer feststellen?

3.) Die Navileiste ist bei mir im Setup auf "Skin - nicht verschiebbar" eingestellt, im Skin steht sie auf

background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=520

und wird trotzdem oben angezeigt und ÜBER Desti6 gelegt.
bluescreen25 - Mi 06 Feb, 2008 16:16
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Habe nach längerer Abstinenz Cave mal wieder ausprobiert:

Folgende Probleme habe ich seit der 2.Xer Version:

1. Mein Nokia 6233 wird überhaupt nicht mehr erkannt
2. Meine Lenkradfernbedienung (eingebunden mittels Girder) geht auch nicht mehr. D.h. sie wird in den Settings noch erkannt (Habe den FB-Tasten Zahlen vom Nummernblock zugewiesen), diese werden auch zunächst akzeptiert, nach dem Speichen steht in den Settings aber nur noch %u201E1,2,3....%u201C also ohne NUM. Denke mal, dass das der Grund ist, warum ich keine Funktion mehr habe.

Beide der o.g. Probleme hatte ich mit der 1.xer Version nicht.

Sonst sieht die 2.xer Version wirklich sehr vielversprechend aus.... Razz
Wer weiß Rat?


zu1. Also wenn dein Nokia in der Bluetooth Treiber Soft funzt, dann gehts auch in cAVe. Seit V2.0 gibt es eine ausgelagerte Phone.ini, in der die Handytype eingetragen werden muss, müsstes du mal prüfen.

zu2. Das stimmt. Seit V2.0 sind "globale" Shortcuts in Funktion, Kombinationen mit Strg oder Alt oder Shift sind möglich, den Nummernblock hatte ich nicht getestet, hast aber Recht, dieser geht zur Zeit nicht. Wenn möglich dann solange auf andere Kombinationen ausweichen.

Gruß, bluescreen



Also in der Phone.ini steht zumindest Nokia.
Hab keinen schimmer von AT-Kommandos.
Hoffe mal, dass die hinterlegten die richtigen für das 6233i sind?

Wenn ich den Com3 in der Soft auswähle wird überhaupt keine Verbindung zum Handy aufgebaut.
Das klappte wie gesagt bei der 1er Version tadellos.

Zum Thema Fernbedienung:
Habe absichtlich den Ziffernblock gewählt, weil sonst bei zB NAvi-Hausnummereingabe die Funktionen der FB aufgerufen werden.

Ist eine Umsetzung in der nächsten Version geplant?


Nach Prüfung der Shortcuts: Ist nicht so leicht, den Ziffernblock reinzubiegen, da in der Programmiersoft ein Bug in der Funktion ist. Nämlich ausschliesslich die falsche Übergabe dieser Shortcuts. Man kann es aufwendig abfangen aber lieb wäre mir, wenn du jetzt z.B. eine Shortcut-Kombination nimmst, hatte ja geschrieben das es möglich ist.

Strg+F oder Strg+Alt+D wie du magst, dann gibbet keine Probs mit den Ziffern an sich.

Zu Phone:

[Global]
Manufactor=Nokia

steht in der PhoneIni ganz oben drin ? Benutzt du Bluetooth oder ein Kabel ?

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Mi 06 Feb, 2008 16:46
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
So, hab mich jetzt mal ein bisschen gespielt und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1.) Ich verwende R4 als Visu, allerdings bekomme ich dann einen Ausnahmefehler. Kann dir gerne die Adressen geben die er mit Ausgibt, wenn du sie brauchst. Zudem stört mich, dass cAVe auf R4 wartet bevor es komplett startet und R4 einbindet. R4 hat nun eine nicht gerade kurze Ladezeit, daher ist das etwas störend. Lässt sich da was machen?

2.) Die Regler im Mixer wirken mal auf den WindowsMixer ein, und manchmal springen sie auf dessen Wert zurück, konnte das noch wer feststellen?

3.) Die Navileiste ist bei mir im Setup auf "Skin - nicht verschiebbar" eingestellt, im Skin steht sie auf

background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=520

und wird trotzdem oben angezeigt und ÜBER Desti6 gelegt.


zu 1.) schwierig,schwierig, denn man hat nur bedingten Einfluss auf die Vis, nämlich die zu starten und zu beenden bzw einzufangen und in ein cAVe-Panel zu binden. Ich denke WAL kann da mehr zu sagen.


zu 2.) natürlich wirken die cAVeMixer auf den WindowsMixer ein und umgekehrt, deshalb auch die MixerID-Prozedur im Setup. Geht ja darum, die PC-Line-Ins welche im Windows stecken zu erfassen und steuern bzw auch Wave und Master und deren Mute.
Hier verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Wenn du im Setup nicht "bei beenden best. Mixerkanäle muten" aktiviert hast, dann nimmt cAVe bei Start die WindowsAusgangswerte und stellt diese bei beenden wieder her. Startest du also hier mit Wave 0% oder Mute, dann merkt sich cAVe das und stellt das bei beenden wieder her, auch wenn du im gestarteten cAVe am Mixer bzw Windowsmixer gefummelt hast.
Wenn irgendwelche Kanäle im Betrieb von cAVe falsch gemutet oder gesetzt werden, dann bitte deine MixerID-Einstellungen nochmal prüfen und bedenken, das alle geforderten Kanäle im Setup eingestellt werden müssen, nicht meinen, das man das eine oder andere net braucht.

Zu deinem Problem musste mir ggf mehr Infos geben.

zu 3.) müsstest wohl wie hier die eingezogene und ausgefahrene Leiste auf 580 stellen , dann gehts !

[cavebar]
background=floating.jpg
backgroundX=0
backgroundY=580


[cavebigbar]
background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=580

Die cAVe-Leiste wird immer ÜBER oder besser gesagt im Vordergrund auf die ext.Apps erscheinen, sonst kann man die ja net bedienen.

Mit den neuen Möglichkeiten im Setup kann man jetzt auch das extApp auf z.B. Y=80 und zusätzlich MAX setzen, dann ist die Leiste ganz oben und das extApp fängt unterhalb der Leiste erst an,dazu musste wohl selber dafür Sorge tragen , falls es nicht automatisch sich auf die restl. Höhe von 520 einlässt. MAX macht den Rahmen weg und versucht das App auf die restl. Skingröße von cAVe zu ziehen.

Gruß, bluescreen
da_user - Mi 06 Feb, 2008 17:15
Titel:
Zitat:
zu 1.) schwierig,schwierig, denn man hat nur bedingten Einfluss auf die Vis, nämlich die zu starten und zu beenden bzw einzufangen und in ein cAVe-Panel zu binden. Ich denke WAL kann da mehr zu sagen.


Die Visu an sich hat ja schon gestartet, sprich: das Fenster ist offen und müsste sich eigentlich einfangen lassen. Nur lädt die Visu in diesem Fenster noch. Hat mit ner älteren Version von cAVe schon einwandfrei hingehaut Wink

2.) Das Problem ist eben, dass der Regler mal das macht was er soll und mal springt er einfach wieder zurück auf den Windowswert, wenn ich ihn verschiebe. Aber ich guck mir mal die MixerIDs nochmal an, evlt. hab ich da nen Fehler gemacht.

Edit: kein Fehler bei den MixerIDs, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fehler mit dem Regler in Verbindung mit EQ on/off steht...

3.) Probier ich mal aus Wink
Edit: wie stell ich den die Werte ein? mit den zwei unbeschrifteten Feldern rechts neben der Applikationliste im Setup?

Edit2: Tatsache Wink Allerdings wird mir dann Desti6 oben um 80 Pixel gekürzt und nicht unten!?

PS:
Für was ist der im Skin vermerkte Screen [cavemessages] gut?
Bocke - Mi 06 Feb, 2008 19:32
Titel:
Zitat:


Nach Prüfung der Shortcuts: Ist nicht so leicht, den Ziffernblock reinzubiegen, da in der Programmiersoft ein Bug in der Funktion ist. Nämlich ausschliesslich die falsche Übergabe dieser Shortcuts. Man kann es aufwendig abfangen aber lieb wäre mir, wenn du jetzt z.B. eine Shortcut-Kombination nimmst, hatte ja geschrieben das es möglich ist.

Strg+F oder Strg+Alt+D wie du magst, dann gibbet keine Probs mit den Ziffern an sich.

Zu Phone:

[Global]
Manufactor=Nokia

steht in der PhoneIni ganz oben drin ? Benutzt du Bluetooth oder ein Kabel ?

Gruß, bluescreen


Ja - Nokia steht drin.
Verbindung wird mittels Bluetooth aufgebaut.
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie wirklich über den CarPC telefoniert.
Die Sprachqualität ist einfach ziemlich miserabel, zudem zu leise und Echos habe ich zT auch.

Werde wohl keine große Energie mehr in das Thema stecken....

Fakt ist allerdings, dass es mit der alten Cave Version lief.
Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit auch mit Cpos gehabt.
Irgendwann nach einem Versionswechsel lief die Geschichte nicht mehr....
ganja - Mi 06 Feb, 2008 19:50
Titel:
Zitat:
Edit2: Tatsache Wink Allerdings wird mir dann Desti6 oben um 80 Pixel gekürzt und nicht unten!?


Zur Not "mal eben" Desti anpassen!
bluescreen25 - Mi 06 Feb, 2008 21:29
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
zu 1.) schwierig,schwierig, denn man hat nur bedingten Einfluss auf die Vis, nämlich die zu starten und zu beenden bzw einzufangen und in ein cAVe-Panel zu binden. Ich denke WAL kann da mehr zu sagen.


Die Visu an sich hat ja schon gestartet, sprich: das Fenster ist offen und müsste sich eigentlich einfangen lassen. Nur lädt die Visu in diesem Fenster noch. Hat mit ner älteren Version von cAVe schon einwandfrei hingehaut ;-)

2.) Das Problem ist eben, dass der Regler mal das macht was er soll und mal springt er einfach wieder zurück auf den Windowswert, wenn ich ihn verschiebe. Aber ich guck mir mal die MixerIDs nochmal an, evlt. hab ich da nen Fehler gemacht.

Edit: kein Fehler bei den MixerIDs, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fehler mit dem Regler in Verbindung mit EQ on/off steht...


Achso, du meinst beim schieben, das der nicht immer so mitgeht wie man will. Ja das könnte man mal prüfen, ist mir auch schonmal passiert.

Zitat:

3.) Probier ich mal aus Wink
Edit: wie stell ich den die Werte ein? mit den zwei unbeschrifteten Feldern rechts neben der Applikationliste im Setup?

Edit2: Tatsache Wink Allerdings wird mir dann Desti6 oben um 80 Pixel gekürzt und nicht unten!?


liegt dann wohl an Desti, du müsstest natürlich ein Programm haben was Rezising unterstützt oder im Skinformat z.B. 800x480 ist wie iGO, da wird nix abgeschnitten. Programmiert ist das die aktuelle Skingröße minus des Wertes ,wo du die Software hinschiebst die restliche Größe ist für die Software, die da starten soll. Nicht geskinnte Programme a la Notepad passen sich dazwischen dann selbst ein.

Zitat:

PS:
Für was ist der im Skin vermerkte Screen [cavemessages] gut?


das ist ein Nachrichtenfenster welches aufpoppte, wenn z.B. eine Suche eingeleitet wurde....man konnte es per Klick dann wieder schliessen oder es machte das selbstständig wenn Suche beendet war. Im Moment nicht aktiv.


Gruß, bluescreen
Andrew - Fr 08 Feb, 2008 15:02
Titel:
Hallo,

ich find die neue Ausführung von Cave super, bis auf eins. Ich find kein Equilizer mehr, gibts den nicht mehr? Find ich schade.
bluescreen25 - Fr 08 Feb, 2008 15:45
Titel:
Andrew hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich find die neue Ausführung von Cave super, bis auf eins. Ich find kein Equilizer mehr, gibts den nicht mehr? Find ich schade.


Hmmm, haste überhaupt gesucht ? Laughing Er befindet sich da wo die Musik sich abspielt.....

Gruß, bluescreen
psyke - Fr 08 Feb, 2008 17:42
Titel:
hm naja ich muss zugeben, auf den ersten blick sieht man absolut nicht welcher button wofür ist. aber vielleicht gehts ja nur mir so.
zaknafien - Fr 08 Feb, 2008 18:46
Titel:
Ja, man könnte z.B. eine schöne PDF Datei erstellen, in welcher ersichtlich wäre was welcher Knopf auch so macht.
Ich teste ja auch gerade das Programm, und mich auch echt so durchhangeln.
Wobei, dass Teil gefällt mir sehr gut. Obwohl ich noch keinen VW Skin so wie bei Cpos habe.

Grüße
Uwe
ganja - Fr 08 Feb, 2008 18:56
Titel:
Zitat:
Ja, man könnte z.B. eine schöne PDF Datei erstellen, in welcher ersichtlich wäre was welcher Knopf auch so macht.


Bin schon dabei, aber leider seit längerem nur begrenzte Zeit.
zaknafien - Fr 08 Feb, 2008 19:02
Titel:
Ja schön. Gibt es schon ne kleine Beta? Wink
grudge - Fr 08 Feb, 2008 20:35
Titel:
Genial ! sowas brauchen wir noch , vieleicht kann man soetwas noch ausbauen , damit man eine richtige "Bedienungsanleitung" hätte . Razz
bluescreen25 - So 10 Feb, 2008 10:54
Titel:
Razz

Kleines cAVe-Fix 10.02.08 im gewohnten Download erhältlich.

Gruß, bluescreen
ganja - So 10 Feb, 2008 13:10
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Razz

Kleines cAVe-Fix 10.02.08 im gewohnten Download erhältlich.

Gruß, bluescreen


Wurde nur das mir der lng gefixt?
bluescreen25 - So 10 Feb, 2008 22:11
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Razz

Kleines cAVe-Fix 10.02.08 im gewohnten Download erhältlich.

Gruß, bluescreen


Wurde nur das mir der lng gefixt?


Die Fixe stehen bei der Ankündigung im cAVe-Forum dabei.

Gruß, bluescreen
rico530 - So 10 Feb, 2008 23:23
Titel:
Kann ich hier bitte mal einen kleinen Tip bekommen, wo finde ich die AT Codes für mein Samsung SGH D900?

Ich würde gern die FSE benutzen beim Cave...
Vielen Dank

MfG Rico
NSM_79 - Mo 11 Feb, 2008 12:14
Titel:
schon bei http://www.nobbi.com nachgesehen ?
rico530 - Mo 11 Feb, 2008 13:30
Titel:
Alonso nur den Herstellernamen eintragen und der Rest ist identisch mit den Werten in der Ini?

MfG Rico
NSM_79 - Mi 13 Feb, 2008 00:29
Titel:
Confused wo stelle ich die WinampVis um Question
da_user - Mi 13 Feb, 2008 12:12
Titel:
In der entsprechenden Skin.ini einfach mal öffnen und die ersten Zeilen überfliegen, fällt dir sofort auf!
NSM_79 - Mi 13 Feb, 2008 12:19
Titel:
Danke in der ini habe ich nicht gesucht aber ist eigentlich logisch Clubbed
zaknafien - Mi 13 Feb, 2008 12:41
Titel:
Hallo.
Habe gerade mal den Eintrag in der ini von 0 auf 1 geändert. Wow.

Gibt es noch mehr von den Visualisierungen?

Kenne mich auf dem Gebiet leider (noch) viel zuwenig aus, daher vielen Dank für die Unterstützung.

P.S. und wie könnte ich welche evtl. nachinstallieren?

Grüße
Uwe
NSM_79 - Mi 13 Feb, 2008 12:48
Titel:
1.ja im Plugins-Ordner
2.einfach in den blueage.ini bei [General] umstellen dort sind schon ein paar Eingetragen einfach den / löschen und bei den anderen davor setzen habe es erst auch nicht gesehen
da_user - Mi 13 Feb, 2008 12:48
Titel:
Es gibt zig Visus für Winamp, guck mal auf http://www.mpex.net/software/software.html/plugins Sehr schön finde ich z.B. R4, habs aber noch nicht mit der aktuellsten Version von cAVe ausprobiert.
zaknafien - Mi 13 Feb, 2008 13:36
Titel:
Vielen Dank schonmal.

Also ich habe keinen Winamp installer. Brauche ich aber so wie es aussieht auch nicht. Ich kopiere also nur die dll Datei in das Verzeichniss "Plugins" und wähle den Pfad in der ini aus. Soweit sogut. Nur, bei einigen fliegt mir cAVe gleich um die "Ohren". Liegt das an cAVe, den Visus oder weil ich keinen Winamp installiert habe?

Toll wäre natürlich eine List, woraus man entnehmen könnte welche Visus laufen. Oder eine schöne zusammenstellung der "besten" die auch laufen.

Hatte sich vielleicht schon jemand hier damit befasst?

Grüße
Uwe
bluescreen25 - Mi 13 Feb, 2008 20:02
Titel:
Razz neues cAVe-Fix 13.02.2008

cAVe Download

Änderung im Posting (Link)

Gruß, bluescreen
da_user - Do 14 Feb, 2008 01:15
Titel:
zaknafien:

Du musst natürlich nicht nur die .dll dazukopieren, sondern alle in der Visu enthaltenen Dateien. Bei welchen Visus gibts Probleme und wie äußert sich "cAVe fliegt mir um die Ohren"?
speedy23 - Do 14 Feb, 2008 02:44
Titel:
@bluescreen

super Arbeit muss ich sagen!!! Läuft sehr stabil vie V1.0. Was ich auch super finde ist die Überblendfunktion. Respekt

Die Edition Version gefällt mir persönlich besser da sie Resourcen schonender ist. Macht da weiter Smile

Wie wäre es mit einer Abstimmung im cave Forum?


habe probleme seit fix vom 10.02 sowie auch mit 13.02

Sobald ich cave beenden will erhalte ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang)
zaknafien - Do 14 Feb, 2008 10:11
Titel:
Moin.

@da_user

Aha, das wusste ich natürlich nicht, das da mehr Dateien zugehören. Habe nur die dll Datei ins Verzeichniss kopiert. Nach dem starten von cAVE kam eine Fehlermeldung, und dies gleich "150" mal. Bis sich dann das Programm von selbst schloss.
In dem cAVe Verzeichniss Plugins sind ja einige dll drin, aber z.B die R4 funktioniert nicht.
Ich habe mir daraufhin mal aus dem Netz die R4.exe geladen und auf dem PC installiert. Ist eine exe und kann ich so nicht entpacken. Allerdings ist das installierte R4 Verzeichniss ziemlich groß, und daher weis ich nicht was ich da alles benötigen würde. Ach, alles irgendwie schon wieder so "kompliziert".

Grüße
Uwe
da_user - Do 14 Feb, 2008 14:49
Titel:
Bei R4 reicht die DLL, diese weiß dann, wo die Programmdaten liegen. Visus zum entpacken gucken in dem Verzeichnis nach, in dem die dll liegt. Allerdings läuft R4 irgendwie nicht mehr. Bei den ersten Versionen ist's gelaufen. Wenn du R4 mal antesten willst, hol dir Winamp, du wirst begeistert sein!
Aber ich denke/hoffe dass da noch nachgebessert wird, derweil "begnüge" ich mich mit Milkdrop!
bluescreen25 - Do 14 Feb, 2008 15:42
Titel:
speedy23 hat folgendes geschrieben:
@bluescreen

super Arbeit muss ich sagen!!! Läuft sehr stabil vie V1.0. Was ich auch super finde ist die Überblendfunktion. Respekt

Die Edition Version gefällt mir persönlich besser da sie Resourcen schonender ist. Macht da weiter Smile

Wie wäre es mit einer Abstimmung im cave Forum?


habe probleme seit fix vom 10.02 sowie auch mit 13.02

Sobald ich cave beenden will erhalte ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang)


und wenn du die alte exe wieder reinkopierst, dann gehts?

GGf mal nach einem Fix den Data-Ordner löschen (Resume) falls da ggf mit der neuen exe ein Problem auftaucht.

Gruß, bluescreen
ganja - Do 14 Feb, 2008 19:39
Titel:
Zitat:
"begnüge" ich mich mit Milkdrop!



Also Milkdrop ist wohl überhaupt nicht mit R4 zu toppen!
speedy23 - Do 14 Feb, 2008 22:56
Titel:
ja dann gehts wieder einwandfrei.

habe eben den Data Ordner gelöscht -> immer noch Fehlermeldung
Froghead - Fr 15 Feb, 2008 11:29
Titel:
Sehr schönes Programm nur schade das ich es jetzt erst entdeckt habe.

Hab aber noch ein paar bugs gefunden:
2.1
ADS Radio verursacht ein kräftiges rauschen sobald es im setup aktiviert wurde und cave gestartet ist, unabhängig davon in welchem menu man sich befindet oder ob das radio was wiedergeben soll.

Aktueller fix:
beim liedwechsel wird die cave lautstärke auf 100% gesetzt und ändert sich wieder wenn man kurz lauter oder leiser macht, ist im auto nicht so schön da einem fast die Ohren abfallen.

Was mich auch noch brennend interessieren würde ist wie ich mittels buttons im Lied vor und zurück spulen kann und ob ich einem Button die funktion usb stick öffnen zuweisen kann.

Anregungen und Wünsche (falls ich sowas äußern darf):
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das man Ordner in zukünftigen Versionen wahlweise mit nem einfachklick oder doppelklick öffnen kann? Z.B mit 2 unterschiedlichen List befehlen ( list für Doppelklick und listsc für einfachklick) oder einem zusätzlichen Listxsc=1 Befehl

Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.
ganja - Fr 15 Feb, 2008 15:16
Titel:
Zitat:
Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.




Welches Naviprogramm nutzt du? Es gibt nur wenige in dennen die Kanäle getrennt angesteuert werden können. Mit diesem Problem kämpfen viele.
IGO8 z.b. nutzen dort kann man alles getrennt einstellen.

@All
Ich bin ja dabei eine Anleitung für cAVe zu schreiben (Setup ist schon fertig). Mit den Dev's natürlich auch in Kontakt. Aber mir fehlen noch 3 Screenshots vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü.
Schickt doch mal bitte, wer das betriebt, den Screenshots zu mir rüber.
zaknafien - Fr 15 Feb, 2008 15:32
Titel:
Hallo ganja.
Da wahrscheinlich (noch) nicht sehr viele cAVe benutzen, wird es wahrscheinlich sehr schwierig schon etwas vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü zu bekommen.

Könntest Du trotzdem vielleicht schon mal eine "vorab" Version anbieten? Nachträglich könnte man ja immer noch etwas einfügen. Manche Programme kommen ja auch erstmal als Beta, und werden nach und nach "fertiggestellt".

Grüße
Uwe
bluescreen25 - Fr 15 Feb, 2008 18:05
Titel:
Froghead hat folgendes geschrieben:
Sehr schönes Programm nur schade das ich es jetzt erst entdeckt habe.

Hab aber noch ein paar bugs gefunden:
2.1
ADS Radio verursacht ein kräftiges rauschen sobald es im setup aktiviert wurde und cave gestartet ist, unabhängig davon in welchem menu man sich befindet oder ob das radio was wiedergeben soll.


Hast du mal am RadioVolumeteiler entweder min oder max probiert ? (Setup) wenn das nichts hilft, bitte melden !

Zitat:

Aktueller fix:
beim liedwechsel wird die cave lautstärke auf 100% gesetzt und ändert sich wieder wenn man kurz lauter oder leiser macht, ist im auto nicht so schön da einem fast die Ohren abfallen.

Ja du hast Recht, das Problem ist vorhanden , wenn du das AudioFading im Setup nicht aktiviert hast. Habe es nicht gemerkt, da ich es immer an habe. Ich prüfe und behebe, solange bitte einschalten, dann sollte es erstmal gehen.

Zitat:

Was mich auch noch brennend interessieren würde ist wie ich mittels buttons im Lied vor und zurück spulen kann und ob ich einem Button die funktion usb stick öffnen zuweisen kann.
zum spulen länger auf dem zurück/vor-Button bleiben.

Für deinen USB-Stick kann ich im Moment anbieten, anstatt des CD/DVD das Stick-Laufwerk im Setup anzugeben und dann in cAVe im Audioplayer kannste dann den CD-Root-Button zum einlesen der Audioeinträge nehmen. Nachteil : im Moment wäre dein DVD-Laufwerk dann auch der Stick.

Zitat:

Anregungen und Wünsche (falls ich sowas äußern darf):
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit das man Ordner in zukünftigen Versionen wahlweise mit nem einfachklick oder doppelklick öffnen kann? Z.B mit 2 unterschiedlichen List befehlen ( list für Doppelklick und listsc für einfachklick) oder einem zusätzlichen Listxsc=1 Befehl


Nein das geht nicht, da man sonst keine Ordner makieren kann , welches zum Beispiel für die Lupenfunktion (auslesen und listen der files aus dem makierten Ordner) genutzt wird.

Zitat:

Auch eine Möglichkeit auszuwählen welcher mixerkanal von cave gesteuert wird fände ich schön, denn so wie es jetzt ist kann ich mein navi nicht benutzen.Das Navi nutzt die wave lautstärke, wave ist aber auch gleich der max lautstärke von cave. Wenn ich Musik höre spielt sich dies meistens im Bereich von 1-15% der Wave lautstärke ab habe ich diese nun auf 50% stehen damit ich auch mal laut Musik hören kann bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfakt wenn auf einmal ein sehr bestimmtes "in 300m rechts abbiegen" aus den Boxen gegrölt wird. Läßt sich zur Not aber auch mit einer 2ten Soundkarte umgehen.


Ächts, also das habe ich gerade erst umprogrammiert, damit cAVe unter dem Wave eine untergeordnete Rolle spielt, denn betrachte mal das gegenteilige Problem:

cAVe und Navi arbeiten syncron auf dem Wave. Jetzt lässt sich Navi auf ein im Navi einstellbares MAX einstellen, was aber trotzdem leiser ist, als cAVe. Somit sitze ich im Auto, höre Musik und die Navi kann ich nicht mehr lauter stellen, da das Navi interne Max schon erreicht ist und ggf die Samples etwas leiser aufgenommen sind, als die MP3 Mucke in cAVe....
Genau das Problem hatte ich nämlich in iGO8, das ich nix von der Navi verstehen konnte, stellte ich am Wave, ging auch cAVe automatisch lauter und es brachte nix.

Soll man jetzt beide Volumeregelungen einbauen, wo man im Setup nen Haken macht, bei cAVe syncron Wave, oder cAVe Max= eingestelltes Wave ?


Gruß, bluescreen
Froghead - Fr 15 Feb, 2008 19:10
Titel:
Zitat:

Hast du mal am RadioVolumeteiler entweder min oder max probiert ? (Setup) wenn das nichts hilft, bitte melden !


min hab ich probiert bei max bin ich mir nicht ganz sicher, werde ich spätestens morgen nachholen.

Zitat:
zum spulen länger auf dem zurück/vor-Button bleiben.


Das harmoniert leider nicht mit der rechten Mausteaste funktion meines ts darum hatte ich mir in den skin nen button dafür eingebaut, mal schauen womit ich den dann belege.

Zitat:
Für deinen USB-Stick kann ich im Moment anbieten, anstatt des CD/DVD das Stick-Laufwerk im Setup anzugeben und dann in cAVe im Audioplayer kannste dann den CD-Root-Button zum einlesen der Audioeinträge nehmen. Nachteil : im Moment wäre dein DVD-Laufwerk dann auch der Stick.


Das ist die Lösung, dvd laufwerk hab ich eh nicht im auto. Hät ich auch selbst drauf kommen können.


Zitat:
Nein das geht nicht, da man sonst keine Ordner makieren kann , welches zum Beispiel für die Lupenfunktion (auslesen und listen der files aus dem makierten Ordner) genutzt wird.


Ja das mit der Lupenfunktion war mir klar darum ja die frage nach 2 unterschiedlichen listbefehlen für die ini damit der Skinner wählen kann ob er eine Lupenfunktion integrieren möchte oder nicht aber auch mit dem Manko des Doppelklicks kann ich leben.


Zitat:
Soll man jetzt beide Volumeregelungen einbauen, wo man im Setup nen Haken macht, bei cAVe syncron Wave, oder cAVe Max= eingestelltes Wave ?


Also bei Cpos ist es so das man ein pulldownmenu hat in dem man wählen kann was vom programm gesteuert wird.
Aber ich habe es jetzt mit dem fleetnavigator hinbekommen, man kann in der navigator.ini die wave-lautstärke einstellen mit der die fahranweisung wiedergegeben wird und mit einem Umstieg von Navibook auf fleet navigator kann ich gut leben.

@ganja Screenshots vom Radio kann ich machen, vom phone nur ohne telefonbuch da ich es noch nicht geschaft hab das auszulesen.

gruß nico
bluescreen25 - Fr 15 Feb, 2008 19:52
Titel:
Zitat:
Das harmoniert leider nicht mit der rechten Mausteaste funktion meines ts


brauch man die überhaupt ???? schalt die doch ab,
alternativ kann ich aber die Funktion für Spulen proggen, damit man einen Button anlegen kann (ich wüsste nur nicht wo die noch hinsollen, deswegen ja den Slider)

Zitat:

Ja das mit der Lupenfunktion war mir klar darum ja die frage nach 2 unterschiedlichen listbefehlen für die ini damit der Skinner wählen kann ob er eine Lupenfunktion integrieren möchte oder nicht aber auch mit dem Manko des Doppelklicks kann ich leben.


nee du, das führt zu Verwirrungen....da muss ich dem nächsten dann erzählen, das wenn du die Funktion skinnst, dann darfste die andere net skinnen...das ist nix, die Lupe ist übrigens nicht das einzige was mit makieren geht:

- langes Mausdown auf Ordner geht automatisch in die Tiefe und spielt 1.File ab
- langes Mausdown fügt Ordner im Playlisteneditor einer Playliste zu
...
etc...das sind einige....... das wird viel zu komplex zu proggen und das für nur einen Klick mehr...

Das ist kein Manko (bietet selbst Windoof nicht) das ist ein Feature.
Skin dir den FolderDown-Button wie in V1.0 Liveskin und dann ein click für makieren und einen für reingehen....wenn die ein Doppelklick zu knibbelig ist....


Zitat:

Also bei Cpos ist es so das man ein pulldownmenu hat in dem man wählen kann was vom programm gesteuert wird.
Aber ich habe es jetzt mit dem fleetnavigator hinbekommen, man kann in der navigator.ini die wave-lautstärke einstellen mit der die fahranweisung wiedergegeben wird und mit einem Umstieg von Navibook auf fleet navigator kann ich gut leben.


Die Einstellmöglichkeit werde ich aber trotzdem machen, ist nicht soviel Arbeit.

Gruß, bluescreen
ganja - Fr 15 Feb, 2008 19:55
Titel:
Zitat:
Hallo ganja.
Da wahrscheinlich (noch) nicht sehr viele cAVe benutzen, wird es wahrscheinlich sehr schwierig schon etwas vom BlueAge Skin mit funktionierenden Phone,Relais und Radio Menü zu bekommen.


Ich weiß das schon ein paar damit rumfahren.

Zitat:
Könntest Du trotzdem vielleicht schon mal eine "vorab" Version anbieten? Nachträglich könnte man ja immer noch etwas einfügen. Manche Programme kommen ja auch erstmal als Beta, und werden nach und nach "fertiggestellt".


Vorabversion möchte ich noch nicht freigeben.

Zitat:
@ganja Screenshots vom Radio kann ich machen, vom phone nur ohne telefonbuch da ich es noch nicht geschaft hab das auszulesen.


Immer her damit! Alles was ihr habt!


/EDIT
Am Spulen und Wave ist Bluescreen drann.
Froghead - Fr 15 Feb, 2008 20:33
Titel:
Für irgendwas hab ich die rechte Maustaste gebraucht... aber wenn man durchs lange klicken noch andere optionen hat muß ich das mal deaktivieren und ein bißchen testen. Die Lupenfuntion hatte ich nämlich zu gunsten des vor und rückspulbuttons aus dem skin rausgelassen. Ich glaube ich warte mal auf die Anleitung von ganja damit ich weiß was alles möglich ist bevor ich an dem Skin groß weiter arbeite.

Hier erstmal 2 Screens vom telephon einmal mit eingehendem und einmal mit nem ausgehendem anruf.
Screenshot vom radio kann ich erst später machen dazu muß ich ins Auto.
da_user - Fr 15 Feb, 2008 20:35
Titel:
Die Telefonnummern würde ich allerdings noch ändern bzw. Zensieren...
Froghead - Fr 15 Feb, 2008 20:38
Titel:
sind sie schon, selbst bei uns auf dem Land gibt es keine dreistelligen nummern mehr.
ganja - Fr 15 Feb, 2008 21:18
Titel:
danke für die Screens, hab schon welche von Phone, Relais und Radio fehlen noch
bluescreen25 - Sa 16 Feb, 2008 17:11
Titel:
Razz neues Komplettpaket 16.02.08 verfügbar inkl. dem angepassten Liveskin und einiger Fixe.

Hier bitte die Updates im Thread nachlesen.

Gruß, bluescreen
ganja - Mo 25 Feb, 2008 19:11
Titel:
Es wird noch dringend ein Radio Screenshot gesucht!
NSM_79 - Mo 25 Feb, 2008 22:36
Titel:
Du hast Post Wink
ganja - Di 26 Feb, 2008 08:31
Titel:
Super danke, dann kann ich die Anleitung fertig machen.
ganja - Mi 27 Feb, 2008 19:20
Titel:
Anleitung fertig!
Bocke - Do 28 Feb, 2008 11:51
Titel:
Kleines Problem entdeckt:

Wenn die Fade in/out - Option aktiviert ist, habe ich irgendwann das Problem, dass Cave 2 Lieder gleichzeitig abspielt. Über Pause kann man nur eines der beiden stoppen. Dann hilft nur noch ein Neustart von Cave.

Noch eine Frage zur Visualisierung:
Bei fast allen meiner MP3s schlägt die Anzeige nur ganz leicht aus. Lässt sich die Empfindlichkeit der Anzeige irgendwo einstellen?

Und noch was: Habe das Gefühl, dass die Anzeige nicht wirklich im Takt arbeitet, oder einfach ab und an mal was "überspringt". So fällt der Balken sehr oft ab, obwohl ein Bass kommt. Habe schon am Hardeware-Delay rumgespielt. Bringt aber nichts.
bluescreen25 - Do 28 Feb, 2008 16:15
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Kleines Problem entdeckt:

Wenn die Fade in/out - Option aktiviert ist, habe ich irgendwann das Problem, dass Cave 2 Lieder gleichzeitig abspielt. Über Pause kann man nur eines der beiden stoppen. Dann hilft nur noch ein Neustart von Cave.


Ja manchmal kann das vorkommen, versuche das zu fixen, ist nur schlecht zu prüfen wenn das nur ab und an passiert...

Zitat:

Noch eine Frage zur Visualisierung:
Bei fast allen meiner MP3s schlägt die Anzeige nur ganz leicht aus. Lässt sich die Empfindlichkeit der Anzeige irgendwo einstellen?


Ja in der BlueAge.ini
Am besten um dich mal damit vertraut zu machen, öffnest du mal den Spectrumeditor, lädst einen Hintergrundbild und ein Lied ein und verstellst mal ein bischen rum. Das Ergebnis kann dann in eine eigene ini Datei gespeichert werden, die Werte daraus kannste dann in die Blueage.ini an geeigneter Stelle übertragen.


Zitat:

Und noch was: Habe das Gefühl, dass die Anzeige nicht wirklich im Takt arbeitet, oder einfach ab und an mal was "überspringt". So fällt der Balken sehr oft ab, obwohl ein Bass kommt. Habe schon am Hardeware-Delay rumgespielt. Bringt aber nichts.


Das hängt mit der Akualisierung der gesamten Anzeigen in cAVe zusammen, wegen der hohen CPU-Auslastung bei schnellster Aktualisierung haben wir das mal runtergeschraubt. Ich werde aber im Setup eine Einstellmöglichkeit reinmachen, so das man selbst zwischen CPU-Last und sichtbarer Geschwindigkeit abwägen kann.

Gruß, bluescreen
Bocke - Fr 29 Feb, 2008 07:37
Titel:
Na das nenn ich doch mal eine Antwort.
Werde ich am Wocheende mal testen.

DANKE!!! Razz
bluescreen25 - So 02 März, 2008 23:06
Titel:
Razz cAVe V2.2 Edition verfügbar !


Wie immer reichlich Feedback erwünscht. Bitte das Paket bis auf Skins so nutzen und Setup neu ausführen, nicht ini's reinkopieren !


Download

Viel Spass, bluescreen
da_user - So 02 März, 2008 23:28
Titel:
Läuft bei mir nicht, beim Starten tauchen mehrere Fehlermeldungen auf:

"Hilfe ein Fehler ! in TForm1.CreateIconList", "WinampVis.dll nicht gefunden", "Hilfe ein Fehler ! in ShowButtonIcon" "...SliderRefesh" "...ShowLabelRefesh" "...labelRefesh" und so weiter und so fort...

Beim Beenden (über rechtsklick - Schließen in der Taskleiste, anders gehts nicht) taucht ebenfalls eine Zugriffsverletzung auf. Beenden lässt sich cAVe nur über den Taskmanager.
FoFoII - Mo 03 März, 2008 00:16
Titel:
Hallo bluescreen25,

habe gerade die 2.2er Version probiert. sie läuft bei mir auch nicht.
ich habe die gleichen Meldungen wie da_user!
Gruss Frank
speedy23 - Mo 03 März, 2008 01:43
Titel:
die geht schon. ihr müsst bloss die cave.ini löschen und danach setup starten und speichern.
da_user - Mo 03 März, 2008 18:45
Titel:
Tatsache... dann ist im Packet anscheinend eine Fehelrhafte cave.ini enthalten...
bluescreen25 - Mo 03 März, 2008 19:04
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Tatsache... dann ist im Packet anscheinend eine Fehelrhafte cave.ini enthalten...


Uups, meine ! Confused Es hätte eigendlich keine drin sein dürfen. Muss das Paket neu uppen.

bluescreen
aki - Mo 03 März, 2008 21:41
Titel:
ich schlage einen deal vor Very Happy

ich hab diesen spezial-rechner wo trotz codec keine videos drauf laufen, bei den früheren cave versionen ging sogar auf meinem rechner video, aber das wurde ja irgendwann mal umgestellt.

wenn mir jemand nochmal die neue cave.exe mit alter video ansteuerung zu verfügung stellen könnte würde ich mal einen schicken neuen skin uppen, hab schon eine coole idee und bin grade am basteln


wär super wenn das nicht zu viel aufwand ist ...


und ich hätt dann gleich noch ne frage, ich bin so frech und stell die mal eben gleich hier:
hab ich die möglichkeit, dateien die in der wiedergabe sind wie folgt darzustellen:
Image
rico530 - Mo 03 März, 2008 21:50
Titel:
aki hat folgendes geschrieben:
ich schlage einen deal vor Very Happy

ich hab diesen spezial-rechner wo trotz codec keine videos drauf laufen, bei den früheren cave versionen ging sogar auf meinem rechner video, aber das wurde ja irgendwann mal umgestellt.

wenn mir jemand nochmal die neue cave.exe mit alter video ansteuerung zu verfügung stellen könnte würde ich mal einen schicken neuen skin uppen, hab schon eine coole idee und bin grade am basteln


wär super wenn das nicht zu viel aufwand ist ...


und ich hätt dann gleich noch ne frage, ich bin so frech und stell die mal eben gleich hier:
hab ich die möglichkeit, dateien die in der wiedergabe sind wie folgt darzustellen:
Image


Razz Ich denke ich kann Dir hier die Erlaubnis im Namen aller erteilen den Skin zu veröffentlichen;). Razz

MfG Rico
aki - Mo 03 März, 2008 22:03
Titel:
nur kann ich auch mit dem neuen skin keine videos kucken solange mir einer der göttlichen die exe nicht bearbeitet Very Happy

ich brauch doch n kleines druckmittel, aber den skin stell ich natürlich sowieso zur verfügung wenn ich ihn hinbekommen´sollte
rico530 - Mo 03 März, 2008 22:22
Titel:
Ja, genau, Druckmittel.

LOOOL

Ich freu mich schon auf den Skin......

MfG Rico
bluescreen25 - Mo 03 März, 2008 22:24
Titel:
aki hat folgendes geschrieben:
nur kann ich auch mit dem neuen skin keine videos kucken solange mir einer der göttlichen die exe nicht bearbeitet Very Happy

ich brauch doch n kleines druckmittel, aber den skin stell ich natürlich sowieso zur verfügung wenn ich ihn hinbekommen´sollte


biste sicher ? mit welcher exe ? die aus der V2.2 ?, die ich gerade eben im cAVe Forum gestopt habe aufgrund anderer Fehler ? Dort sollte aber dein Video laufen, denn ich habe das Videorendering darin auf Software zurückgestellt.

Ich hänge mal ne Version an zum testen. Ach übrigens könntet ihr anderen diese exe auch mal probieren, in dieser ist die CPU Last um einiges geschrumpft, flackert aber ein wenig und es gibt mal wieder einen AudioBug.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Di 04 März, 2008 16:05
Titel:
aki hat folgendes geschrieben:
ich schlage einen deal vor Very Happy

ich hab diesen spezial-rechner wo trotz codec keine videos drauf laufen, bei den früheren cave versionen ging sogar auf meinem rechner video, aber das wurde ja irgendwann mal umgestellt.

wenn mir jemand nochmal die neue cave.exe mit alter video ansteuerung zu verfügung stellen könnte würde ich mal einen schicken neuen skin uppen, hab schon eine coole idee und bin grade am basteln


wär super wenn das nicht zu viel aufwand ist ...


und ich hätt dann gleich noch ne frage, ich bin so frech und stell die mal eben gleich hier:
hab ich die möglichkeit, dateien die in der wiedergabe sind wie folgt darzustellen:
Image


Hmm...wenn der Balken immer mit dem aktuellen Playtitel bei scrollen mitscrollen soll, dann muss ich sagen: nein noch nicht, aber wie heisst es so schön: Nix ist unmöglich und wenn du mal angefangen bist mit deinem Skin , dann progge ich das noch dazu........lol ich brauch ja ein kleines Druckmittel damit du den skin machst ...
Razz

Gruß, bluescreen
rico530 - Di 04 März, 2008 16:30
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
.lol ich brauch ja ein kleines Druckmittel damit du den skin machst ...
Razz

Gruß, bluescreen


LOL, der is gut.

Ich habe mal eine kleine zwetschgen Frage.

Is die Repeatfunktion unsichtbar oder einfach nur nicht mehr da.

Oder habe ich sie bis jetzt nur noch nicht gefunden???

Wie kann ich die Auflösung für das Setup verkleinern? Warum? Wegen dem Einstellen der Mixerkanäle zum Beispiel, oder dem Zugriff auf das Desktop während der Einstellerei.

MfG Rico
speedy23 - Di 04 März, 2008 18:05
Titel:
@rico530

das setup wurde neu gemacht. du brauchst nicht mehr zum desktop.

V2.2
rico530 - Di 04 März, 2008 18:39
Titel:
Super, und der Repeat Knopf? Den ich schon sehr vermisse?

Weißt Du wo der hingekullert ist?


MfG Rico
speedy23 - Di 04 März, 2008 19:04
Titel:
repeat ist im audioplayer. von oben rechts der 3.button
rico530 - Di 04 März, 2008 19:36
Titel:
herzlichen dank;)
NSM_79 - Di 04 März, 2008 19:57
Titel:
@bluescreen25 dein Download ist nicht ok...

Not Found

The requested URL /download/cAVe Live_V2.2_Edition.zip was not found on this server.
bluescreen25 - Di 04 März, 2008 21:08
Titel:
Setup ist ja in der Höhe nicht 600, sondern lässt dir die Taskleiste zum "fummeln", aber für die jenigen die mit Auflösungen von 800x 480 arbeiten wird noch was kommen. Im Moment ist das Setup FIX.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Di 04 März, 2008 21:11
Titel:
NSM_79 hat folgendes geschrieben:
@bluescreen25 dein Download ist nicht ok...

Not Found

The requested URL /download/cAVe Live_V2.2_Edition.zip was not found on this server.


Jupp, ich habe den gestoppt.... mir ist noch was aufgefallen, was zu ändern ist... aber trotzdem danke für die Info.

Gruß, bluescreen
rico530 - Di 04 März, 2008 21:28
Titel:
Gibts ein How To fürs neue setup?

komme mit der mixereinstellung nicht auf anhieb klar...

mfg rico
bluescreen25 - Di 04 März, 2008 21:35
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Gibts ein How To fürs neue setup?

komme mit der mixereinstellung nicht auf anhieb klar...

mfg rico


lösch mal bitte die dateien german.lng und default.lng und dann starte setup erneut...dann lese mal über den Boxen der Mixereinstellungen was gefordert ist und das stellste im unteren pulldown dann ein. Ich gehe davon aus, das du gerade nur eine Soundkarte nutzt, also brauchst du nichts weiter einstellen als das unterste pulldown der Boxen und zwar für alle geforderten Slider....Voreingestellt dürfte überall Master oder Summe sein (je nach Soundkarte, die wird ja individuell ausgelesen und in die pulldowns geschrieben)

Die andere Theorie die dahinter steckt ist, das man auf den Record-Channels umstellen kann wie im Windows-Mixer das man ja auch kann und dann könnte man einen Line-In auf Record laufen lassen...z.B einen Radio-Input, der hardware-mässig daran angeschlossen ist und dann könnte man diese Lautstärke ja separat zu Wave einstellen und regeln. Man hat also dann zu Wave noch eine separierte Lautstärke dazu.


Gruß, bluescreen
rico530 - Di 04 März, 2008 21:58
Titel:
Hey Klasse, nun wird es auch für mich logisch. Werde das morgen gleich mal testen, vielen Dank Bluescreen.

MfG Rico
bluescreen25 - Di 04 März, 2008 22:05
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Hey Klasse, nun wird es auch für mich logisch. Werde das morgen gleich mal testen, vielen Dank Bluescreen.

MfG Rico


Ein Tipp noch, wenn ich schreibe mal sollte das neue Paket nicht in ein altes kopieren oder inis austauschen, sondern lieber das frische Paket so nehmen wie es ist, setup NEU ausführen, dann hat das auch seinen Grund.

Nur die Skindateien falls man einen eigenen Skin benutzt, kann man dann ohne Weiteres einkopieren, wenn nichts anderes bei den Update-Infos dabeisteht.

Im Paket war zwar ne cAVe.ini von mir drin, sorry aber die lng-dateien waren auf dem Stand.

Gruß, bluescreen
rico530 - Mi 05 März, 2008 17:32
Titel:
Ich habe eine Frage:

Ich möchte mal ne Weile den Skin von Twingos V2 IGO benutzen.
Der läuft in einer Auflösung von 800x480.
Die Cave Leiste auch hier untendrunter darstellen.

Soweit sogut, hab ich ja auch schon. Jetzt meine Idee:

In den 40Px die noch frei sind wollte ich mir den laufenden Titel anzeigen lassen. Also sprich Hintergrundbild von Bignavi anpassen, mit nem länglichen Fenster drinn für die durchlaufende Anzeige.

Auf was muß ich achten und welcher Befehl macht die Anzeige möglich?

Geht das so einfach oder sollte ich es lassen?

Vielen Dank Rico
bluescreen25 - Mi 05 März, 2008 17:44
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage:

Ich möchte mal ne Weile den Skin von Twingos V2 IGO benutzen.
Der läuft in einer Auflösung von 800x480.
Die Cave Leiste auch hier untendrunter darstellen.

Soweit sogut, hab ich ja auch schon. Jetzt meine Idee:

In den 40Px die noch frei sind wollte ich mir den laufenden Titel anzeigen lassen. Also sprich Hintergrundbild von Bignavi anpassen, mit nem länglichen Fenster drinn für die durchlaufende Anzeige.

Auf was muß ich achten und welcher Befehl macht die Anzeige möglich?

Geht das so einfach oder sollte ich es lassen?

Vielen Dank Rico


Hmm , sollte eigendlich gehen.
Du kannst ne höhere cAVe-Leiste skinnen, in der das zusätzliche Label Label0Function==trackname drin ist. Kannste gut im [Audioplayer] Bereich von der Blueage.ini übernehmen, halt Position und Größe etc anpassen.

Spricht eigendlich nichts dagegen..

Gruß, bluescreen
rico530 - Mi 05 März, 2008 17:53
Titel:
Danke für die schnelle Antwort, werde das mal probieren.

Ich berichte dann.......

HeHe, aber erst alles sichern, gelle;)

MfG Rico
bluescreen25 - Mi 05 März, 2008 18:17
Titel:
Razz cAVe V2.2 Edition erneut verfügbar !

Nach einigen Bereinigungen jetzt das neue Paket. Hier bitte dieses ganz frisch installieren und Setup einstellen.

Download und Info

Viel Spass, bluescreen
rico530 - Mi 05 März, 2008 18:38
Titel:
wie groß ist die datei 2.2 von heute?

hab jetz schon ne 4,4mb und ne 6,6mb große variante;).

werd ich noch ne weile warten,was? weil jetzt sinds 9,3mb.....

mfg rico
psyke - Mi 05 März, 2008 18:44
Titel:
also ich kanns nicht entpacken soll beschädigt sein....

Edit: schon okay einfach winzip benutzt
rico530 - Mi 05 März, 2008 19:02
Titel:
is bestimmt noch nicht fertig, sind jetzt bei 18,1
Slavi - Mi 05 März, 2008 19:33
Titel:
ich habe sie und sie passt verwendet ihr ne alte Winrar version ?
Soltek - Mi 05 März, 2008 19:37
Titel:
Also ich bin mit dieser neuen Version auch mehr als zufrieden.

Aber wenn ich im Setup den Liveskin auswähle, speichere und Cave neu starte, hab ich noch immer den blueage skin.

edit: Hab gerade auch den mms skin probiert. Ich kann ihn zwar im setup auswählen aber angezeit bekomm ich nur den blueage skin.


Sonst wie immer einfache spitze!
speedy23 - Mi 05 März, 2008 19:48
Titel:
einfach mal auf den button day/night klicken und der skin wird gewechselt
Soltek - Mi 05 März, 2008 20:00
Titel:
ahhh Danke für die Info! Jetzt klappts!
Reddisch - Mi 05 März, 2008 20:47
Titel:
Also Das Winamp Vis begeistert mich ^^

Allerdings teste ich es grade an meinem home PC (Athlon 4600+ EE X2 64 Bit, 4 GB Ram, 200GB 7200er Festplatte etc.) und es dauert ewig, wenn ich ein Verzeichnis wechsle, bis der inhalt dargestellt wird. Aber nur bei MP3 bzw audiowidergabe

Ansonsten, Danke für das Update Wink
ganja - Mi 05 März, 2008 20:59
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Razz cAVe V2.2 Edition erneut verfügbar !

Nach einigen Bereinigungen jetzt das neue Paket. Hier bitte dieses ganz frisch installieren und Setup einstellen.

Download und Info

Viel Spass, bluescreen


Anleitung ist auch angepasst!
rico530 - Mi 05 März, 2008 21:44
Titel:
Sehr gut.

Ich bin wie immer arg begeistert.

Eine ganz tolle Arbeit, Cave wird mal Windows ablösen, da bin ich mir sicher, was brauch man mehr;).

Die paar extra Proggis können doch in Cave laufen, muhhhhaaaaaarrrrrr.

Vielen Dank
Rico530
Reddisch - Mi 05 März, 2008 22:14
Titel:
Stimmt, was jetzt meinem geshmack noch fehlt, is lediglich der GPS Tacho mit der beschleunigungsmessung...

Dann könt Ihr an die Börse mit dem Programm Very Happy
rico530 - Mi 05 März, 2008 23:08
Titel:
Jepp, bekannt aus der Avic Navi.

Aber dazu ist leider noch ein Kreiselkompass nötig.

Kann man nicht dem Proggy einen Speedpulse zur Verfügung stellen? Das wär doch ne Maßnahme, kann sonst keiner. Dieses Signal wird dann mit dem GPS Signal abgeglichen und Cave kennt die Geschwindigkeit auch ohne GPS Empfang.

Nur ne kleine Idee OT.

MfG Rico
bluescreen25 - Mi 05 März, 2008 23:26
Titel:
Reddisch hat folgendes geschrieben:
Also Das Winamp Vis begeistert mich ^^

Allerdings teste ich es grade an meinem home PC (Athlon 4600+ EE X2 64 Bit, 4 GB Ram, 200GB 7200er Festplatte etc.) und es dauert ewig, wenn ich ein Verzeichnis wechsle, bis der inhalt dargestellt wird. Aber nur bei MP3 bzw audiowidergabe

Ansonsten, Danke für das Update Wink


Hat sonst wer noch Probleme mit dem Speed der Listen ?

Ändert diese exe was bei euch ? (einmal \Data löschen vor Start)
zaknafien - Mi 05 März, 2008 23:52
Titel:
Ich.
Im Ordner (mp3) sind 16 Files. Wenn ein Lied gespielt wird kann ich nur noch stark verzögert in der Liste runterscrollen. Data löschen und exe überschreiben brachte nichts.

Grüße
Uwe

EDIT: liegt wohl am WinAmp Vis. Wenn ich diesen deaktiviere läuft das scrollen "etwas" besser.
Reddisch - Do 06 März, 2008 00:21
Titel:
mit der neuen EXE läufts 1A - Danke Wink
bluescreen25 - Do 06 März, 2008 16:38
Titel:
Razz ...so mal wieder ein Update...(hatten wir ja schon lange nicht mehr Wink )

Das Handy-Cap der Listenperformance lag in der Aktualisierung der WinAmpVis, zumindest konnte ich das an einem anderen PC herausfinden.

Im Setup jetzt noch mal eine kleine Änderung, und zwar die Performance der Vis gilt jetzt auch für WinAmpVis wenn aktiviert. Drei Stufen nach Geschmack und Rechnerausstattung.

Wems langt, der kann die WinAmpVis in "langsam" laufen lassen und wird sich wundern wie wenig CPU Last nur noch vorhanden ist...
Einfach mal den Taskmanager öffnen und vergleichen. Zumindest in der schnellsten Variante muss der Rechner schon gut sein und vor allem nochmal wegen der Listenaktualisierung: Wenn der Rechner schnell ist, dann sollte man ggf mal seine Grafikkarten-Treiber prüfen, denn mittlerweile kann ich mit den folgenden Dateien auch an meinem PIII Verschnitt Celeron 650 Mhz die Mojo Master Vis laufen lassen und habe noch CPU-Reserven.

Mein Tipp, stufenweise ausprobieren bis wo man gehen kann und nicht alleine seinem "schnellen" Rechner vertrauen. Auf meinem Celeron fliegt die Audioplayer-Liste nun und das nur abhängig vom Vis-Refresh. Lediglich in der schnellen Variante beginnt mein "Kleiner" an, die Liste nicht mehr zügig zu füllen.

Auch das Flackern bei Menüwechsel habe ich soweit in den Griff bekommen, ab und zu ist es noch bei den Buttons oder den bewegenden Labels, aber dafür ist die CPU-Last jetzt so niedrig wie eh und je... Mit der cAVe Vis in der niedrigsten Stufe dürfte die Last fast 0 sein...zumindest hat mein "Kleiner" nur noch 4% im audioplayer, auf Grund der Größe im mainmenu etwas mehr.

Da wieder im Setup etwa geändert, bitte cAVe.ini und \Data-Ordner löschen bevor ihr das Setup startet.

Soo, jetzt seit ihr dran, ich bitte mal um Feedback, wie es bei euch jetzt läuft Smile


PS: Das Gesamtpaket ist zeitgleich aktualisiert.
Gruß, bluescreen
rico530 - Do 06 März, 2008 16:46
Titel:
Ich habe keine Probleme mit der neuen Version.

Dankeschön.

Was beutet "boot 2710ms" oben links?

MfG Rico
bluescreen25 - Do 06 März, 2008 16:50
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Ich habe keine Probleme mit der neuen Version.

Dankeschön.

Was beutet "boot 2710ms" oben links?

MfG Rico


die Startzeit von cAVe ohne Resume eingerechnet. Kannste in der ini rausnehmen: Suche nach dem Begriff "starttime"

Gruß, bluescreen
rico530 - Do 06 März, 2008 16:54
Titel:
Ahja, nette Idee, nö ich lass das....

So am WE mal das mit Leiste probieren, bis dahin

MfG Rico
geschma - Fr 07 März, 2008 17:01
Titel:
Hallo,

erstmal ein großes Lob für das Programm.

Ich versuche gerade die eigeklappte cavebar in die obere rechte Ecke zu verschieben, die ausgeklappte soll dann aber an der ursprunglichen Stelle verbleiben.
Wenn ich in der blueage.ini X-Koordinate verändere

[cavebar]
background=floating.jpg
backgroundX=725
backgroundY=0

wird auch die ausgeklappte cavebar verschoben obwohl die Koordinaten 0 sind:

[cavebigbar]
background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=0

Ist es ein Bug oder mache ich was falsch?
bluescreen25 - Fr 07 März, 2008 19:02
Titel:
geschma hat folgendes geschrieben:
Hallo,

erstmal ein großes Lob für das Programm.

Ich versuche gerade die eigeklappte cavebar in die obere rechte Ecke zu verschieben, die ausgeklappte soll dann aber an der ursprunglichen Stelle verbleiben.
Wenn ich in der blueage.ini X-Koordinate verändere

[cavebar]
background=floating.jpg
backgroundX=725
backgroundY=0

wird auch die ausgeklappte cavebar verschoben obwohl die Koordinaten 0 sind:

[cavebigbar]
background=docked.jpg
backgroundX=0
backgroundY=0

Ist es ein Bug oder mache ich was falsch?


Jupp ein Bug...mache ich fertig...

Gruß bluescreen
Bocke - Fr 07 März, 2008 19:34
Titel:
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die neue Version.
Die Cave-Vis funktioniert nun auch einwandfrei.

Mal eine Frage: Im Audio-Menü kann man mit dem kleinen Pfeil unterhalb der Trackliste direkt das nächste Verzeichnis abspielen. Wie kann ich diese Funktion (Auf/Ab) meiner Fernbedienung beibringen?
bluescreen25 - Fr 07 März, 2008 20:50
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die neue Version.
Die Cave-Vis funktioniert nun auch einwandfrei.

Mal eine Frage: Im Audio-Menü kann man mit dem kleinen Pfeil unterhalb der Trackliste direkt das nächste Verzeichnis abspielen. Wie kann ich diese Funktion (Auf/Ab) meiner Fernbedienung beibringen?


2 von den kleinen Pfeilen ist für trackspulen.
der nach unten zeigt springt in den nächsten Ordner. Ein in den vorherigen Ordner gibt es nicht.

Ich muss einen Shortcut einproggen, dann kannste das zuweisen.

Ich schreibe es auf meine Liste.

Gruß, bluescreen
Bocke - Sa 08 März, 2008 12:33
Titel:
Vielleicht hir noch ein Punkt für Deine Liste:

Lässt es sich evt. (so wie bei Cpos) einrichten, dass die Trackliste an dem Verzeichnis anfängt zu scrollen, welches gerade läuft?
D.h. wenn ich zB ein anderes Album hören will, und eine Ordnerhierarchie zurück gehe, fängt die Liste immer bei "A" an, und nicht zB bei "P" für Pet Shop Boys (das Verzeichnis, welches gerade läuft).

So muss man dann wenn man zB ZZTop hören will, die komplette Liste von A-Z durchscrollen.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen... Razz
psyke - Sa 08 März, 2008 15:31
Titel:
also ich weis absolut nicht worans liegt aber nach dem 10 neustarten und benutzen von Cave schmiesst er mir beim start jetzt 5 oder 6 fehlermeldungen raus das irgendwas nicht funktioniert (sorry habs mir nicht gemerkt) ich werds mal löschen und nochmal probieren, mal schauen obs dann nochmal auftriitt
geschma - Sa 08 März, 2008 17:18
Titel: cAVe und Java
Hallo,

wie kann ich von cAVe aus jar-Dateien ausführen?
Wenn ich unter ExtApps eine batch-Datei mit Inhalt "programm.jar" angebe, macht er mir alle 2-3 Sekunden eine neue Instanz von meinem Programm auf.
bluescreen25 - Sa 08 März, 2008 17:50
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hir noch ein Punkt für Deine Liste:

Lässt es sich evt. (so wie bei Cpos) einrichten, dass die Trackliste an dem Verzeichnis anfängt zu scrollen, welches gerade läuft?
D.h. wenn ich zB ein anderes Album hören will, und eine Ordnerhierarchie zurück gehe, fängt die Liste immer bei "A" an, und nicht zB bei "P" für Pet Shop Boys (das Verzeichnis, welches gerade läuft).

So muss man dann wenn man zB ZZTop hören will, die komplette Liste von A-Z durchscrollen.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen... Razz


Benutze mal den i-Button vom Blueage-skin.... damit wechselt cAVe zum Playfile und nochmal klicken zum PlayOrdner....


Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Sa 08 März, 2008 17:52
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
also ich weis absolut nicht worans liegt aber nach dem 10 neustarten und benutzen von Cave schmiesst er mir beim start jetzt 5 oder 6 fehlermeldungen raus das irgendwas nicht funktioniert (sorry habs mir nicht gemerkt) ich werds mal löschen und nochmal probieren, mal schauen obs dann nochmal auftriitt


Hmm, das hilft mir nicht viel. Welche Fehlermeldungen ?

Grundsätzlich bei Problemen erstmal den Resume-Ordner \Data löschen und wenns net hilft, den Ordner und cAVe.ini.

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Sa 08 März, 2008 18:00
Titel: Re: cAVe und Java
geschma hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie kann ich von cAVe aus jar-Dateien ausführen?
Wenn ich unter ExtApps eine batch-Datei mit Inhalt "programm.jar" angebe, macht er mir alle 2-3 Sekunden eine neue Instanz von meinem Programm auf.


Weil cAVe auf .exe ausgelegt ist....er startet das was du in extApps als Start-EXE,Batch angegeben hast. Und sucht später zum einbetten in cAVe die EXE die du als Haupt-EXE im Setup stehen hast bzw den zu der exe gehörenden Process damit er das entsprechende Fenster nach vorne holen kann.

Alle 2-3 sek ? Also mit Zeit hat das nix zu tun, eher wenn du die cAVe-Leiste öffnest,schliesst oder zumachst, oder das prog erneut in der Liste aufrufst...

Bei jar findet er anscheindend den Process nicht. Ist die Jar im Taskmanager aufgelistet ?

Gruß, bluescreen
aki - Sa 08 März, 2008 22:44
Titel:
mal wieder was neues

ich habe mal wieder meinen rechner komplett neu aufgesetzt und das k-lite codec pack installiert, und ich kann tatsächlich auf ienmal videos kucken!

aber dafür kommt jetzt bei jedem 3. video eine fehlermeldung:
Image

und das video startet in einem externen fenster
Image
(video ist da, das feld ist nur schwarz wegen screenshot)
was kann ich dagegen tun?
geschma - Sa 08 März, 2008 23:52
Titel: Re: cAVe und Java
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:

Und sucht später zum einbetten in cAVe die EXE die du als Haupt-EXE im Setup stehen hast bzw den zu der exe gehörenden Process damit er das entsprechende Fenster nach vorne holen kann.

Bei jar findet er anscheindend den Process nicht. Ist die Jar im Taskmanager aufgelistet ?


Genau daran lag es. Jetzt klappt's.
Falls es jemand braucht:

[extApp1]
Name=test
StartEXE=C:\test.bat
MainEXE=C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\javaw.exe
ganja - So 09 März, 2008 09:55
Titel:
Zitat:
Genau daran lag es. Jetzt klappt's.
Falls es jemand braucht:

[extApp1]
Name=test
StartEXE=C:\test.bat
MainEXE=C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\javaw.exe




Kannst du doch auch im Setup eintragen, brauchst nicht extra die INI zu editieren.
Mit dem einfangen der Programmfenster ist in der Anleitung auch beschrieben.
bluescreen25 - So 09 März, 2008 10:59
Titel:
aki hat folgendes geschrieben:
mal wieder was neues

ich habe mal wieder meinen rechner komplett neu aufgesetzt und das k-lite codec pack installiert, und ich kann tatsächlich auf ienmal videos kucken!

aber dafür kommt jetzt bei jedem 3. video eine fehlermeldung:
Image

und das video startet in einem externen fenster
Image
(video ist da, das feld ist nur schwarz wegen screenshot)
was kann ich dagegen tun?


Jedes 3.te ??? Shock

Also dann werden die Videos auch nicht im Windows-Media-Player laufen, mangels richtigem Codec.

Ich habe an all meinen PCs wo ich cAVe getestet habe, lediglich:

- DivX
- SLDCodec Pack

und für DVD den Elecard MPEG2 Decoder Plugin installiert und es läuft überall.

Hast du evt auch noch ne beschnittene Windows-Version ? Dann noch schaun das das DirectX bei dir funzt, das ist die Basis für Videos.

Nur in deinem Fall schätze ich, das jedes zufällig 3.te Smile Video bei dir eine Codierung hat, wo der Codec bei dir fehlt.

Deinstalliere mal korrekt das K-Lite , ReBoot und dann der Reihenfolge mal die oben genannten druff.....

Was ist an einem anderen PC ? Läuft es dort ? Ist evt deine Grafikkarte nicht wirklich DirectX-Fähig oder alte Treiber drauf ? Oder nur die aus der Windows-Installation integriert ?

Gruß, bluescreen
Bocke - Di 11 März, 2008 07:59
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hir noch ein Punkt für Deine Liste:

Lässt es sich evt. (so wie bei Cpos) einrichten, dass die Trackliste an dem Verzeichnis anfängt zu scrollen, welches gerade läuft?
D.h. wenn ich zB ein anderes Album hören will, und eine Ordnerhierarchie zurück gehe, fängt die Liste immer bei "A" an, und nicht zB bei "P" für Pet Shop Boys (das Verzeichnis, welches gerade läuft).

So muss man dann wenn man zB ZZTop hören will, die komplette Liste von A-Z durchscrollen.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen... Razz


Benutze mal den i-Button vom Blueage-skin.... damit wechselt cAVe zum Playfile und nochmal klicken zum PlayOrdner....


Gruß, bluescreen



Super! Genau diese Funktion hatte ich gesucht. War die schon immer da? Rolling Eyes
bluescreen25 - Di 11 März, 2008 16:42
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hir noch ein Punkt für Deine Liste:

Lässt es sich evt. (so wie bei Cpos) einrichten, dass die Trackliste an dem Verzeichnis anfängt zu scrollen, welches gerade läuft?
D.h. wenn ich zB ein anderes Album hören will, und eine Ordnerhierarchie zurück gehe, fängt die Liste immer bei "A" an, und nicht zB bei "P" für Pet Shop Boys (das Verzeichnis, welches gerade läuft).

So muss man dann wenn man zB ZZTop hören will, die komplette Liste von A-Z durchscrollen.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen... Razz


Benutze mal den i-Button vom Blueage-skin.... damit wechselt cAVe zum Playfile und nochmal klicken zum PlayOrdner....


Gruß, bluescreen



Super! Genau diese Funktion hatte ich gesucht. War die schon immer da? Rolling Eyes


Öhm...seit der V2.0 Release ?.....

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Sa 15 März, 2008 14:12
Titel:
Razz neues Update verfügbar !

cAVe V2.25 Download

Viel Spass und auf gute Resonanz !

Gruß, bluescreen
DjChrisRamp - So 16 März, 2008 13:53
Titel:
hi bluescreen,

in der 2.25 knn ich den live skin nicht nutzen. immer wenn ich im setup den liveskin einstelle, kommt beim starten von cave der blueage skin? woran liegt das?

gruß chris
Wal - So 16 März, 2008 15:30
Titel:
SkinCache löschen im Setup.

Wal
bluescreen25 - So 16 März, 2008 15:41
Titel:
DjChrisRamp hat folgendes geschrieben:
hi bluescreen,

in der 2.25 knn ich den live skin nicht nutzen. immer wenn ich im setup den liveskin einstelle, kommt beim starten von cave der blueage skin? woran liegt das?

gruß chris


den Skinwechsel-Button in cAVe nutzen. cAVe merkt sich den LETZTEN genutzen Skin, und wenn du im Setup was änders, startet er trotzdem in den letzten Skin, dort den Wechselbutton und dann funzt das Ganze !

Gruß, bluescreen
DjChrisRamp - So 16 März, 2008 18:18
Titel:
alles klar, jetz gehts

danke
Slavi - So 16 März, 2008 18:59
Titel:
Ich gebs auf alles versucht aber bei mir Spinnt das teil von Version zu Version mehr

1. Uhr wird nicht Aktualisiert
2. Ich habe manchmal ein Flackern
3. Ich kann die Lieder in der Mitte nicht anklicken (auswählen)
4. von Video zu Audio Wechsel bleibt das Vollbild video am 2. TFT hängen
5. muss noch überlegen habs vergessen
FoFoII - So 16 März, 2008 19:43
Titel:
Hallo Bluesceen25,

ich habe seit der Version 2.2 das Problem das im Live Skin die Uhrzeit und der Slider fürs Musikstück im Hauptmenü und im Playermenü im Sekundentakt flackern! Es sieht so aus als wenn im Sekundentakt ein weisser Balken ein und wieder ausgeblendet wird. In der Version 2.1 war alles noch ok! Confused

Gruss Frank Wink
Slavi - So 16 März, 2008 20:08
Titel:
genau so ein flackern habe ich auch nur kann ich nicht mal die Lieder selber anklicken
bluescreen25 - So 16 März, 2008 20:44
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
genau so ein flackern habe ich auch nur kann ich nicht mal die Lieder selber anklicken


Das Flackern kommt dadurch, das weniger Puffer für die Menüs verwendet wurde. Zuvor war alles mit Doppelpuffer , hatte aber den Nachteil, die CPU-Last anstieg sobald man Bewegungen hatte, denn die Controls darauf wurden auch doppelt gepuffert. Vergleiche mal ne alte V2.1 indem du bei laufendem Player auf den Lautstärke+ Button drückst und hälst die CPU-Last mit einer aktuellen Version.

Das es im Sekundentakt ist, liegt an der Aktualisierung der Anzeigen genau alle 1000ms.

Ist das eine sehr störende Sache ? Denn wenn du den Vergleich mal gemacht hast, weisst du was ich meine. Selbst die WinampVis frisst den PC auf, wenn die Menüs doppelt gepuffert sind.

Das du die Tracks net drücken kannst hat rein gar nichts mit dem Flackern zu tun. Ich verstehe jetzt auch nicht, was du genau damit meinst.

Uhr nicht aktualisiert? Im beim Paket beigefügten Blueage-Skin ?

Im Moment kann ich das net nachvollziehen, kann die aber eine doppelt gepufferte exe geben zum testen.

Gruß bluescreen


//EDIT Hier mal eine aktuelle DoppelPuffer Version. vergleiche ruhig mal die CPU-Last !
FoFoII - So 16 März, 2008 22:43
Titel:
Also auf meinem Home-Rechener ist das flackern mit der Version weg. Und
die CPU-Last ist bei mir auf dem Home-Rechner gerade mal um 5% gestiegen! Smile

Gruss Frank Wink
bluescreen25 - So 16 März, 2008 22:52
Titel:
FoFoII hat folgendes geschrieben:
Also auf meinem Home-Rechener ist das flackern mit der Version weg. Und
die CPU-Last ist bei mir auf dem Home-Rechner gerade mal um 5% gestiegen! Smile

Gruss Frank Wink


Beobachte mal mit dem gedrückthalten von Lautstärke+.

Auf meinem DualCore macht das nicht viel , aber bereits auf meinem PIV 1,8 Ghz merkt man das unheimlich und bei meinem Celeron 650 Mhz (CarPC) habe ich dann 100% Last bei Lautstärke-Rampe bzw Lautstärke+.

Celeron mit der aktuellen Version ohne DoppelPuffer nur noch 4-12% dafür aber leichtes Flackern, was ich dann gerne in Kauf nehme, denn jetzt kann sogar ich dadurch die WinAmpVis nutzen.

Gruß,bluescreen

PS: Ich könnte das Doppelpuffer im Setup einstellbar machen, wenns denn erforderlich ist.
rico530 - So 16 März, 2008 22:56
Titel:
Sagt mal, ne Frage zum EQ, das Speichern soll doch nach 2sec erledigt sein, oder?

Bei mir springts immer wieder nach 2sec zurück, EQ is an, und vorher auch der zu speichernde ausgewählt.

MfG Rico
bluescreen25 - So 16 März, 2008 23:06
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, ne Frage zum EQ, das Speichern soll doch nach 2sec erledigt sein, oder?

Bei mir springts immer wieder nach 2sec zurück, EQ is an, und vorher auch der zu speichernde ausgewählt.

MfG Rico


Am Touch oder mit der Maus ? Also gerade getestet und es geht am HomePC.
Vielleicht deinen Touch falsch eingestellt?

Gruß, bluescreen
FoFoII - So 16 März, 2008 23:25
Titel:
Hey das mit dem "PS: Ich könnte das Doppelpuffer im Setup einstellbar machen, wenns denn erforderlich ist." is ne super Idee!
dann kannste einige ... Very Happy ...Glücklich machen...zumindest ein wenig!!
Gruß Frank Wink :D

PS.: also die CPU-Last ist bei mir max 50%.
Slavi - So 16 März, 2008 23:33
Titel:
Ich habe nen Dualcore im Auto Very Happy da ist ma das bisserl mehr Leistung schon Wurst

Auswählbar wär aber schon gut
psyke - Mo 17 März, 2008 00:32
Titel:
ich werf das hier nur mal ganz schnell dazwischen, zu meinem verständnis:

wenn man sein handy mit cave verbindet, dann kann man anrufe auf dem handy anrufe starten und beenden, aber den car-pc selbst nicht als freisprecheinrichtung nutzen?
cyberFreak - Mo 17 März, 2008 00:44
Titel:
kannst du schon, mit einem Bluetooth-Audio-Gateway sollte das funktionieren
spooky.de - Fr 21 März, 2008 13:59
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Razz neues Update verfügbar !

cAVe V2.25 Download

Viel Spass und auf gute Resonanz !

Gruß, bluescreen



ich bekomme beim entpacken eine trojaner meldung !
Image
Wal - Fr 21 März, 2008 14:06
Titel:
Das ist eine Fehlmeldung, die Meldung mußt du auch in früheren Paketen bekommen haben.

Wal
spooky.de - Fr 21 März, 2008 14:16
Titel:
ist mein erster versuch mit cavelive,

der so leider nicht klappt da ich mein Antiviren programm nicht dazu bringen kann die datei zu erlauben...
bluescreen25 - Fr 21 März, 2008 14:48
Titel:
spooky.de hat folgendes geschrieben:
ist mein erster versuch mit cavelive,

der so leider nicht klappt da ich mein Antiviren programm nicht dazu bringen kann die datei zu erlauben...


Abschalten zum Testen ? Oder benutzt du im Auto später auch einen Virenscanner ? Selbst wenn, dann im Auto einen anderen nutzen,wenns wirklich nicht klappen sollte .

Gruß, bluescreen
bluescreen25 - Mi 26 März, 2008 16:20
Titel:
Razz cAVe V2.26 verfügbar ! Sowie ein paar Skinhilfen

cAVe Forum

Gruß, bluescreen
psyke - Mi 26 März, 2008 16:57
Titel:
also ich habs mit der 2.5 version probiert und er wirft mir nach nem neustart wieder 6-7 fehlermeldungen raus. fängt an mit showicon oder so etwas, naj ich muss mir das mal aufschreiben. cave stürzt dann ab, bleibt aber trotzdem im taskbar.

mein Igo nimmt cave komischerweise dann direkt mit, das kann ich dann auch nicht mehr starten. nein auch nicht einzeln.

also alles löschen alles wieder neu drauf und dann fängt es wiede an, mal früher mal später.

was braucht cave denn alles an programmen? .NET? das ist vorhanden
bluescreen25 - Mi 26 März, 2008 18:58
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
also ich habs mit der 2.5 version probiert und er wirft mir nach nem neustart wieder 6-7 fehlermeldungen raus. fängt an mit showicon oder so etwas, naj ich muss mir das mal aufschreiben. cave stürzt dann ab, bleibt aber trotzdem im taskbar.

mein Igo nimmt cave komischerweise dann direkt mit, das kann ich dann auch nicht mehr starten. nein auch nicht einzeln.

also alles löschen alles wieder neu drauf und dann fängt es wiede an, mal früher mal später.

was braucht cave denn alles an programmen? .NET? das ist vorhanden


Nein du brauchst an Programmen nix ausser DirectX und Codecs für Video.

Lösch mal den \Data Ordner mit den Resume-Daten sowie im Setup mal den "Skincache" löschen.

Kann das sein, das sich deine Laufwerksbuchstaben,Verzeichnisse ändern ? Wenn das der Fall ist nach Neustarts, dann kannst du die cAVe.ini nach folgendem Eintrag durchsuchen : SkinBoost=1 und dort eine 0 eingeben. Dann werden die Skindateien IMMER neu von der Platte gelesen anstatt aus der Cache-Datei !

Gruß, bluescreen
ganja - Mi 26 März, 2008 20:08
Titel:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Razz cAVe V2.26 verfügbar ! Sowie ein paar Skinhilfen

cAVe Forum

Gruß, bluescreen


Anleitung auch schon angepasst!
cyberFreak - Do 27 März, 2008 16:38
Titel:
DjChrisRamp hat folgendes geschrieben:
hi bluescreen,

in der 2.25 knn ich den live skin nicht nutzen. immer wenn ich im setup den liveskin einstelle, kommt beim starten von cave der blueage skin? woran liegt das?

gruß chris


gleiches Problem
auch wenn ich "Skin-Cache-löschen" verwende, passiert gar nix.
psyke - Do 27 März, 2008 18:37
Titel:
ich habs mit deinen tipps probiert, allerdings habe ich dann die gleichen fehler, showbutton einige slider etc, das hörte sich schwer nach Skin an also den skin gewechselt und jetzt startet es gar nicht mehr.

was mich aber noch sehr viel wundert, ist das ich mein igo nicht mehr starten kann, auch wenn ich ales von cave lösche...

noch komische rist, das ich alles wochenlang benutzt habe ohne probleme
bluescreen25 - Do 27 März, 2008 19:13
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
ich habs mit deinen tipps probiert, allerdings habe ich dann die gleichen fehler, showbutton einige slider etc, das hörte sich schwer nach Skin an also den skin gewechselt und jetzt startet es gar nicht mehr.

was mich aber noch sehr viel wundert, ist das ich mein igo nicht mehr starten kann, auch wenn ich ales von cave lösche...

noch komische rist, das ich alles wochenlang benutzt habe ohne probleme


Ich denke einen Bug gefunden zu haben, aber ich möchte trotzdem mal wissen , wie es zu dem Fehler kam. Einfach die neue Version reinkopiert oder skin rüberkopiert oder ?

Im SkinOrdner z.b. BlueAge\ befinden sich zu allererst die 2 CacheDateien. Diese mal von Hand löschen und cAVe starten. Der Button im Setup greift nur beim aktuellen Skin, kann also sein, das der die CacheDateien nicht löscht, wenn der Skin aus einem anderem Paket rüberkopiert wurde. (Das wird noch behoben)

Solange noch kein Fix bereitsteht ,ihr aber Skins hin und herkopieren wollt, könnt ihr das hier noch machen:

cAVe.ini nach folgendem Eintrag durchsuchen : SkinBoost=1 und dort eine 0 eingeben. Dann werden die Skindateien IMMER neu von der Platte gelesen anstatt aus der Cache-Datei !

Ein neues Update ist in Arbeit, auch was das Flackern ohne die Doppelpuffer-Option angeht...

Gruß,bluescreen
bluescreen25 - Do 27 März, 2008 19:17
Titel:
cyberFreak hat folgendes geschrieben:
DjChrisRamp hat folgendes geschrieben:
hi bluescreen,

in der 2.25 knn ich den live skin nicht nutzen. immer wenn ich im setup den liveskin einstelle, kommt beim starten von cave der blueage skin? woran liegt das?

gruß chris


gleiches Problem
auch wenn ich "Skin-Cache-löschen" verwende, passiert gar nix.


Im Setup stellst du die Day und Dayskins ein, aber zum Umschalten gibt es in cAVe oben in der Reihe einen Button. D.h. cAVe startet im letzten Skin und du musst dann einmal den Button zum Wechseln drücken....ggf mal die Anleitung von Ganja anschaun, da steht einiges drin, was Buttonfunktionen bzw auch Sonderfunktionen sind.

Gruß, bluescreen
Bocke - Mo 28 Apr, 2008 06:51
Titel:
@bluesreen25:

Zunächst einmal vielen Dank, dass Du meinen Wunsch mit eingebaut hast (Button für Play nächster Ordner).
Kam erst jetzt zum testen, da ich diesen Monat Papa geworden bin. Razz
Da blieb nicht viel Zeit für CarPC....

2 Fragen/Bitten:

1. Könntest Du auch noch die Funktion "vorheriger Ordner" einbauen?
2. Könntest Du eine Cave-Bar für BigNavi basteln (bzw. kurz erklären, wie es geht), in der der derzeitige Titel/ Interpret angezeigt wird? Bin dafür zu blöd bzw. habe ich nun gar keine Zeit mehr, mich dahin gehend schlau zu lesen. Die Buttons für lauter, leiser, Mute etc. brauche ich eigentlich gar nicht, da ich alles über Fernbedienung regel. Oder am besten anstatt der Volume-Anzeige.
bluescreen25 - Do 01 Mai, 2008 11:06
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
@bluesreen25:

Zunächst einmal vielen Dank, dass Du meinen Wunsch mit eingebaut hast (Button für Play nächster Ordner).
Kam erst jetzt zum testen, da ich diesen Monat Papa geworden bin. Razz
Da blieb nicht viel Zeit für CarPC....

2 Fragen/Bitten:

1. Könntest Du auch noch die Funktion "vorheriger Ordner" einbauen?
2. Könntest Du eine Cave-Bar für BigNavi basteln (bzw. kurz erklären, wie es geht), in der der derzeitige Titel/ Interpret angezeigt wird? Bin dafür zu blöd bzw. habe ich nun gar keine Zeit mehr, mich dahin gehend schlau zu lesen. Die Buttons für lauter, leiser, Mute etc. brauche ich eigentlich gar nicht, da ich alles über Fernbedienung regel. Oder am besten anstatt der Volume-Anzeige.


1. das geht nicht auf die Schnelle, brauch da etwas Zeit für.
2. für welchen Skin ? für den BlueAge habe ich eine Ini angefertigt mit Trackname unter dem VolumeSlider in der cAVeBigBar.

Zeit ist auch das, was mir im Moment fehlt, baue gerade einen Anbau ans Haus und somit wird es wohl mit größeren Updates bis nach dem Sommer dauern.

Gruß, bluescreen
Bocke - Do 01 Mai, 2008 11:37
Titel:
Ja - für den Blueage Skin. Ist immer noch der Beste... Laughing
Kannst Du mir die .ini wohl zur Verfügung stellen?
bluescreen25 - Do 01 Mai, 2008 11:46
Titel:
Bocke hat folgendes geschrieben:
Ja - für den Blueage Skin. Ist immer noch der Beste... Laughing
Kannst Du mir die .ini wohl zur Verfügung stellen?


sicher
Bocke - Do 01 Mai, 2008 12:50
Titel:
Super. Danke!
Bist mein Held Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB