Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Empfänger aus der Bucht: SkyTraQ GM54

tds.lurker - Di 19 Feb, 2008 16:29
Titel: GPS Empfänger aus der Bucht: SkyTraQ GM54
Hallo,

habe mir Destinator 7 zugelgt und brauch jetzt noch eine GPS mouse.
habe bei ebay folgende mouse gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170194541219&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

hat jemand erfahrung mit diesem teil?

Gruß
Timur
daniel16420 - Di 19 Feb, 2008 16:46
Titel:
google findet nur einen eintrag zu "SkyTraq GM54"

der verbaute chip ist ein Skytraq Venus5.


ich bin auch grad auf der suche nach einem usb gps empfänger, der sieht ganz gut aus.
tds.lurker - Di 19 Feb, 2008 18:26
Titel:
die artikelbeschreibung auf ebay verspricht ja sehr viel.
wenn das alles so stimmen würde, wäre das teil wohl gar nicht so schlecht...
datenflo - Di 19 Feb, 2008 18:33
Titel:
hört sich sehr gut an, nur ob es den Tatsachen entspricht....bin auf den ersten Bericht eines Users hier gespannt
obauhardt - Di 19 Feb, 2008 21:59
Titel:
was heißt eigentlich 54 Kanäle?
gibt es überhaupt soviele Satelliten? Smile
Ich finde solche Angebote sind nur was fürs Auge, zumal der Preis ein wenig zu niedrig für die angelich neueste Hardware ist.
Ich vermute hier mehr Schein als Sein.
KalleMinogue - Di 19 Feb, 2008 22:02
Titel:
Natürlich gibts nicht so viele Satelliten Very Happy
Marooke - Di 19 Feb, 2008 22:04
Titel:
Nö, 24 + ein paar Reserve sind im Orbit. Schau doch mal auf Wikipedia zum Thema GPS.
KalleMinogue - Di 19 Feb, 2008 22:05
Titel:
6 Stück auf 4 Bahnen oder anders herum Very Happy
hdampf - Di 19 Feb, 2008 22:10
Titel:
2 M Kabel tongue10

Pc im Auto ........... GPS Maus im Anhänger ?
rico530 - Mi 20 Feb, 2008 00:54
Titel:
Schade, nicht mit iGo kompatibel;).

Sonst liest sich das ganze nicht schlecht, werd auch meine NAVILOCK austauschen.

MfG Rico
obauhardt - Mi 20 Feb, 2008 00:59
Titel:
Naja, sollte die sich jemand besorgen, dann bitte mal posten wie sich diese so schlägt.. Smile
Danke schonmal vorab
daniel16420 - Mi 20 Feb, 2008 09:13
Titel:
warum nicht mit igo kompatibel
SirGroovy2004 - Mi 20 Feb, 2008 11:04
Titel:
Servus daniel,


Zitat:
warum nicht mit igo kompatibel


das würde mich jetzt aber auch mal interessieren? Die Dinger funktionieren letztlich doch alle gleich per Datenausgabe an einem virutellen Comport...? Worauf stützt du deine Behauptung, rico? Steht das in der Artikelbeschreibung?

Auf einen Test freue ich mich auch schon sehr.

CU

SirGroovy2004
daniel16420 - Mi 20 Feb, 2008 11:21
Titel:
ich werde sie mir bestellen und schreib dann einen kurzen bericht.
Sunti - Do 21 Feb, 2008 18:00
Titel:
hdampf hat folgendes geschrieben:
2 M Kabel tongue10

Pc im Auto ........... GPS Maus im Anhänger ?


Man sollt auch mal über seinen Tellerrand schauen - 2 Meter würde bei mir immer noch nicht ganz reichen !

Greets Sunti
obauhardt - Do 21 Feb, 2008 20:14
Titel:
Hy Sunti,

da gebe ich Dir Recht, aber wenn, sollte man das Kabel generell komplett austauschen können, also ab der Maus. Smile
Sunti - Fr 22 Feb, 2008 09:08
Titel:
Hallo miteinander,

@obauhardt

1. Austausch ab innerhalb der Maus macht der Hersteller bestimmt nicht wegen Garantie & und Wasserfestigkeit

2. Austausch direkt nach der Maus ist auch blöd bzgl. Kontaktsicherheit etc. für die die Ihre Maus "drausen" montieren

Greets Sunti
datenflo - Fr 22 Feb, 2008 09:50
Titel:
2m sind bei mir auch zu wenig, da meine Maus unter dem Amaturenbrett sitzt und mein Rechner im Kofferaum seinen Platz gefunden hat. Aber wenn der Empfang wirklich so klasse sein soll könnte man das ja überdenken. Ich sehe aber auch kein Problem da drin eine Verlängerung zu verwenden, so wohl bei 1 oder 2m.
Slavi - Fr 22 Feb, 2008 15:07
Titel:
behebt ja auch leider nicht das Problem das man den sch... empänger ab und zu ein und einstecken muss dank USB.
Ob es einen USB zu Serial Anschluss gibt ?
Polo-Teufel - Do 27 März, 2008 22:51
Titel:
hallo hat einer ne ahnung ob dieser GPS empfänger auch beim Travelbook 5 funktioniert?

Mfg Wolfgang
DJTomcat - Do 15 Mai, 2008 01:28
Titel:
Also ich habe mir besagte Maus bei Ebay gekauft und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Okay mag sein dass ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt habe.

Die Maus sitzt bei mir in der ehemaligen Lautsprecherabdeckung im Amaturenbrett. Wenn sie denn mal Empfang hat ist dieser echt Top. Unter Navigator habe ich immer 9-10 Satelliten. Jedoch habe ich das Gefühl die Maus ist recht Wärmeempfindlich.

Stelle ich das Auto tagsüber ab und die Sonne scheint aufs Amaturenbrett bekommt die Maus keinerlei Empfang mehr. Okay Nachts wenn es abgekühlt ist, ist es meistens auch nicht besser Sad unter GPS Gate bekomme ich dann die Meldung "Com Port OK, no Data is coming in....".

Gelegentlich findet Windows auch mal neue Hardware z.B. eine Serielle Microsoft Ballmouse, einen Trackball oder ein PS/2 Synaptics irgendwas. Ebenso hat man manchmal das Phänomen dass der Mauspfeil wie wild auf dem Bildschirm umherspringt, was auch durch die GPS Maus hervorgerufen wird.

Wenn man den Rechner bei funktionierender Maus in den Ruhezustand versetzt oder neu startet, kann man zu 80% davon ausgehen dass die GPS Maus nach dem Hochfahren (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind) keine Daten mehr empfängt oder sendet und somit immer mal wieder 2-3 Neustarts fällig sind bis sie denn mal wieder funktioniert, wenn überhaupt....

Die Treiber die auf der CD beigelegt sind sind aus dem Jahre 2005. Habe vorhin nach suchen einen etwas aktuelleren von Dezember 2007 (Treiber Link)gefunden, den ich morgen bzw nachher mal installieren werde, in der Hoffnung dass die Maus dann besser funktioniert.

Werde auch noch den Händler kontaktieren, da ich glaube die Maus hat einen Defekt. Auf zwei Laptops genau das selbe Problem macht mich wirklich stutzig.

Alles in allem bin ich von der Empfangsleistung der Maus begeistert, nicht aber dass sie zu 80% meistens nicht funktioniert

Hoffe das hilft ein wenig
datenflo - Do 15 Mai, 2008 02:08
Titel:
Häng die Maus mal über Nacht an einen laufenden PC. Evt ist nur der Akku nicht mehr der frischeste Wink
DJTomcat - Do 15 Mai, 2008 13:42
Titel:
Ne USB Maus hat kein Akku Wink Ausserdem ist der Ausbau wieder mit dem Ausbauen des Fahrersitzes verbunden, da die Maus im Amaturenbrett fest verbaut und die Kabel unter dem Teppich verlegt sind. Also nicht "mal eben"

Der Händler hat sich auch noch nicht dazu geäußert. Mal gucken vielleicht ruf ich da nachher mal an, sofern die neuen Treiber keine Wirkung zeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB