Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Endstufe aus Porsche 911

Vik - Sa 04 Sep, 2004 15:17
Titel: Endstufe aus Porsche 911
Da mein Radio keinen Eingang besitzt war ich nun auf der Suche nach einer günstigen Endstufe und habe bei Pollin eine Nokia 6-Kanal Endstufe aus dem Porsche 911 für 29,95€ entdeckt.
Hab mir gedacht, dass das besser wär als die billigdinger von Ebay zu holen. Was haltet ihr von dem Gerät? Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

www.pollin.de bei Artikelsuche einfach Porsche eingeben....
Dirk - Sa 04 Sep, 2004 16:37
Titel:
du kannst doch auch nen FM Modulator verwenden, brauchst doch nciht extra dafür ne Endstufe zu kaufen.

zumal diese Endstufe "nur" 20W hat (sogar max nciht Sinus weenn ich mich nicht täusche)

was möchtest / kannst du denn für ne Endstufe ausgeben? da giebt es deutlich besseres (natürlich nicht zu dem Preis)
Vik - Sa 04 Sep, 2004 16:46
Titel:
Also ich hab gehört dass die qualität nicht besonders gut sein soll mit nem fm-modulator. Laut Katalog hat die Endstufe 6x22Watt Sinus und so schlecht kann das ding ja nicht sein wenn Porsche es verbaut hat, oder?
Dirk - Sa 04 Sep, 2004 18:21
Titel:
Ausgangsleistung max. 6x 22 W an 4

steht auf Pollin.de also nix Sinus.

Also in nem Porsche hör ich auf den Motor nciht auf die Anlage Smile aber schlecht ist sie nicht. Darfst nur keine sonderlich großen Lautstärken und guten klang bei lauteren Musik erwarten. (falls du darauf wert legen solltest) Die meisten Radio Endstufen haben 40Wmax (also ca. 20W Sinus). Also nciht zu Viel erwarten.
Vik - Sa 04 Sep, 2004 18:30
Titel:
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
Ausgangsleistung max. 6x 22 W an 4

steht auf Pollin.de also nix Sinus.


Im Pollin Katalog, den ich heut bekommen hab, steht Sinus! Ausserdem hat das Ding Telefonstummschaltung und Gala(Ich hoffe mal das es mit dem Gala Signal von VW kompatibel is).
Kannst mir denn was besseres Empfehlen?
Dirk - Sa 04 Sep, 2004 18:33
Titel:
wie schon gesagt, nciht zu dem Preis. alles was ich uneingeschränkt (an 6 Kanal Endstufen) empfehlen könnte würde in Preisregionen um 400€ liegen (neu versteht sich) und ich denke mal, dass wäre dir deutlich zu teuer, von daher, für 30€ da kannst eigentlich nicht viel kaputt machen
Vik - Sa 04 Sep, 2004 18:42
Titel:
Hab grad mal bei Cartft geschaut....ein FM-Modulator kostet ja schon 39€ also werd ich mir die Endstufe mal bestellen...wenns nich gefällt dann landets halt bei 3,2,1...nich mehr meins Smile
BS177 - Di 07 Sep, 2004 11:49
Titel:
Das wird die selbe Endstufe sein, die bei meinem Bruder im 4er Golf mit großem Audio-System verbaut ist. Und dort reichen die 6x20Watt locker, was ich selber anfangs nicht geglaubt habe...

Bernd
Dirk - Di 07 Sep, 2004 16:45
Titel:
wenn dem so ist, ist sie sogar digital Smile
Solero1975 - Mi 08 Sep, 2004 09:15
Titel:
Man muss halt den kompletten Stecker abzwicken und mit nem anderen Stecksystem ausstatten oder die Kabel direkt verbinden. So einen Stecker wie er im Bild zu sehen ist; werden wohl die wenigsten in Ihrem AUto haben.
Vik - Mi 08 Sep, 2004 14:49
Titel:
Na das ist mir schon klar. Das wird auch wohl das kleinste Problem bei meinem CarPC Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB