Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Fragen zur Darstellung Mediaplayer und Hauptmenü

inf - So 02 März, 2008 23:26
Titel: Fragen zur Darstellung Mediaplayer und Hauptmenü
Hallo,

habe 2 Fragen zur Darstellung in CES 3.4.8. Wie kann ich im Mediaplayer die Visualisierung vom Mediaplayer aus- oder umschalten? Konnte leider bisher nichts finden, weder per Klick darauf noch im Konfigurationsmenü.

Außerdem würde ich gern wissen, für welche Auflösung das Hauptmenü optimiert ist. Wenn ich jetzt die Geschwindigkeit in dem kleinen Kästchen in der Mitte anzeigen lassen, wird bei einer zweistellingen Anzeige rechts und unten etwas abgeschnitten. Bei dreistelliger Ausgabe fehlt dann noch mehr. Welche Auflösung muss ich denn verwenden, so dass nichts abgeschnitten wird?

Danke für eure Informationen Smile
opus84 - Mo 03 März, 2008 20:23
Titel:
Servus,

also soweit ich mich erinnern kann, war das mit dem Mediaplayer so:

Es wird immer die Visualisierung von CES übernommen, welche auch im Mediaplayer läuft. Wenn du also das ändern willst, starte den Mediaplayer und ändere die Visualisierung und beende den Mediaplayer wieder. Wichtig ist das beenden, weil sonst wird es nicht übernommen.

Soweit ich weis, ist die Auflösung von CES standartmässig bei 800 x 600. Schau mal bei den Hintergrundbildern im Skinordner nach, was die für Eigenschaften haben. Da steht ja immer die Größe dabei.

Viele Grüße Fol
furious - Di 04 März, 2008 09:57
Titel:
Wegen Deiner Geschwindigkeit: ist die Schriftart eine "Digitale-Darstellung"? Falls nicht, dann ragt es über die Ränder hinaus. Installiere hierfür dann explizit die Schriftart "DS-Digital2.ttf" im Skinordner. Eigentlich müsste CES dies selbstständig tun.
inf - Di 04 März, 2008 22:15
Titel:
Hallo,

danke für die Hinweise. Die Schrift sieht stark digital aus, ragt aber trotzdem nach rechts raus. Ich mache am Donnerstag mal einen Screenshot.
furious - Mi 05 März, 2008 14:16
Titel:
Das wäre super!
inf - Do 06 März, 2008 21:30
Titel:
Hallo,

wie versprochen hier der Screenshot Smile
Sobald die Anzeige dreistellig ist, reicht auch der Platz nach rechts nicht mehr aus.
furious - Fr 07 März, 2008 13:41
Titel:
Ich glaube Du hast in deiner Windows-Schriftdarstellung die "Extrgroß" Variante gewählt, mmh? Also ab in die Sysstemsteuerung, dort Anzeige und Darstellungen!
inf - Fr 07 März, 2008 20:29
Titel:
Echt habe ich das? Wüsste jetzt nicht das ich es wissentlich ausgewählt habe. Aber da werde ich einmal nachsehen, danke schonmal Smile
inf - So 09 März, 2008 18:30
Titel:
So, ich war eben einmal nachsehen was den Schriftgrad angeht. Und ich kann nur sagen, dass der Schriftgrad auf "normal" steht. Wüsste auch nicht, dass ich diesen einmal geändert habe. Hast du noch eine weitere Idee furios?
furious - Mo 10 März, 2008 14:13
Titel:
Was für eine Auflösung fährst Du? Sehe dir auch die "Eingabehilfen" an - sieht optimiert für Sehbehinderte aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB