Car-PC.info

cPOS - Wie Telefon anbinden ???

marekpipe - Sa 08 März, 2008 23:07
Titel: Wie Telefon anbinden ???
Hi,

habe das Problem dass mein Handy anscheinend nur über Phone Control richtig arbeitet....
CPOS unterstützt doch als externes Programm doch nur Phoco oder?

Wenn ich dieses FreeFone installieren würde, würde das doch nicht über den Button "Telefon" aus CPOS funktionieren , oder`?

Phoco bekommt man ja nicht mehr als Download :-(

Habe ein SE K750i .... wenn ich in CPOS direkt nur SE auswähle funzt das nicht wirklich....
sweaper - So 09 März, 2008 13:06
Titel:
So wie ich das bisher gelesen habe, brauchst du wohl einen Bluetoothstick der kompatibel mit dem widcomm treiber ist.

MfG Jens

Edit: vielleicht hilft dir dieser link weiter.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5799&postdays=0&postorder=asc&start=20
bombel - Mo 10 März, 2008 13:11
Titel:
PhoneControl.net läuft mit März 2008 aus und wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Source wird nicht veröffentlicht.
Vielleicht ein Anreiz darauf, in CPOS nach Alternativen zu suchen?
billy - Mo 10 März, 2008 13:17
Titel:
also viele Sony Erricsson handys funktionieren in cpos ohne phoco.

wie das einzustellen ist hier eigentlich geklärt.:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5799

gruß
billy
sweaper - Mo 10 März, 2008 17:42
Titel:
Bei mir klappts trotzdem nicht, hab am we min 5std damit zugebracht den schiss zum laufen zu bekommen. Evtl liegts an meinem blutoothstick, jedes mal trennt er eine verbindung (Seriell oder Voicegateway). Ton bekomm ich aber selbst dann nicht wenn Voicegateway verbunden ist und ich den anruf aufs headset umleite (K750i). da werd ich wohl noch en paar stunden rein stecken müssen.

Mit dem SE 610i soll wohl scheinbar alles problemlos funktionieren ohne verränkungen wie beim 750i.

Ich guck mal das ich mir mal den belkin stick zulege.

MfG Jens
billy - Mo 10 März, 2008 17:43
Titel:
die energieoption hast aus das er das gerät zum energiesparen abschalten darf??

gruß
billy
sweaper - Mo 10 März, 2008 17:58
Titel:
Ähm, nö, keine Ahnung? wo finde ich diese? im widcomm oder in der systemsteuerung/energieoptionen?

Werde mich am we nochmal dran setzen. der steht im anderen wohnsitz, daher kann ich im moment nicht dran rumbasteln.
Kind - Di 18 März, 2008 10:07
Titel:
Hi,

was für einen Bluethooth Stick könnt ihr hier empfehlen?? Mit dem es auch Funktioniert.

Ich habe ein Samsung L760V. Wobei dies ja eigentlich egal sein sollte, hauptsache Bluetooth.....

Hätte da noch ne kleien Frage:
Weiss jemand wo man nun noch Phoco her bekommt ?
Hörnchen - Sa 07 Jun, 2008 23:22
Titel:
push

würd mich auch interessieren
Mercedes - So 08 Jun, 2008 00:10
Titel:
Irgendwie steckt da bei CPOS noch der Wurm drin. Mit Cpos läuft es bei mir auch nicht. Ich habe es getestet mit 4 verschiedenen BT Sticks sowohl mit Widcomm als auch Bluesoleil.

Ich kann mit dem Nokia N95 8GB jedoch Freefone oder Cave nutzen. Mit beiden funktioniert es perfekt.

Nach einigem Testen kann ich euch zu diesem hier raten:

Image

kostet bei www.reichelt.de 4,95 Euro

Ihr benötigt jedoch andere Treiber. Man sollte einen Widcommtreiber benutzen und die inf. Datei abändern. Wenn es jemand braucht dann kann ich es hochladen.

Es ist allerdings egal welchen BT-Stick ihr nutzt. Solange nicht alle Bugs im Telefonmodul von Cpos gefixt sind werden nie alle Handys gehen.
Slavi - So 08 Jun, 2008 10:19
Titel:
@Mercedes

bei dir geht alles in CAVE ?
Dann müsste ja mein E61i auch gehen ist ja das gleiche BS drauf.
zaknafien - So 08 Jun, 2008 11:22
Titel:
@Slavi

habe ein N95 8GB und bei mir funktioniert cAVe auch. Allerdings nicht das Telefonbuchauslesen. Aber damit kann ich leben.

Ich habe einen BT Stick von Belkin.

P.S. schau am besten auf der cAVe Homepage nach der neusten Version von 01.06.2008

Grüße
Uwe
scheflo - Mo 09 Jun, 2008 17:39
Titel:
wo kann ich freefone downloaden??? google findet mir nur müll


Phone Control kann ich ned straten irgend einen fehler bekomm ich da immer
datenflo - Mo 09 Jun, 2008 17:40
Titel:
http://www.freedrive.co.uk

schau dich dort mal im Forum um Wink
Slavi - Mo 09 Jun, 2008 20:00
Titel:
@zaknafien

darf ich noch fragen ob du Bluesolei oder Widcomm benutzt?
Bluesolei gibt es kein Headset Profil bei E61i bei Widcomm schon lustig ich weis ...
Mercedes - Mo 09 Jun, 2008 20:06
Titel:
Bluesolei kannst du echt vergessen. Das Audiogateway bekommt man da nicht zum laufen.

Wenn du schlau bist nimmst du Widcomm. Da gibt es zwischen den Versionen allerdings auch grosse Unterschiede.


Bei den meisten Nokias wird das Telefonbuchauslesen und das Smsen nie funktionieren da Nokia nicht alle benötigten AT-Befehle unterstützt. Unter Cave wird jedoch Signalstärke, Akkustatus angezeigt und Telefonieren funktioniert auch problemlos.
zaknafien - Mo 09 Jun, 2008 20:52
Titel:
Nabend. Ja, genau, Widcomm. Habe die Version 5.1.0.4200
Slavi - Mo 09 Jun, 2008 20:58
Titel:
schlecht ganz schlecht bei der Version wird das Audiogataway nach ein paar sec. getrennt von Widcomm und am Tel bleibt es aktiv Sad
zaknafien - Mo 09 Jun, 2008 21:36
Titel:
Hmm... ich stelle eine Verbindung über "Dial-Up Networking" her.
Das funktioniert einwandfrei.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB