Car-PC.info

CPI News - Car-PC.info : Betreiberwechsel

CarTFT - Di 18 März, 2008 04:04
Titel: Car-PC.info : Betreiberwechsel
Car-PC.info hat einen neuen Betreiber ! Nach längeren, vor allem durch berufsbedingten Zeitmangel, erklärten Zeiten des Stillstands hat sich der bisherige Betreiber Oliver Marquardt entschieden, das Management an uns abzugeben.

Mit dem kompletten Re-Launch des Portals und des Forums direkt zur Übernahme möchten wir Ihnen beweisen, wie wichtig uns die Car-PC Community ist. Wir haben keine Mühen gescheut, einen technischen Grundstein zu legen für eine fruchtbare Zukunft. Endlich bekommen Sie als User die einfache Möglichkeit, direkt am Content der Seite mitzuwirken !
(ein Tutorial zum Erstellen von eigener Inhalte wie z.b. Nachrichten, Reviews, Termine, etc.. finden Sie hier)

Highlights des neu gelaunchten Portals :
- Login direkt mit den Login-Daten des Forums (kein neuer Account nötig !)
- Pflege einer Link-Datenbank mit der Möglichkeit der Suche auf den verlinkten Seiten
- Erstellen von Reviews
- Erstellen von Projektberichten
- Erstellen von Nachrichten
- Erstellen von Terminen
- Erstellen einer eigenen Homepage, direkt in Ihrem User-Ordner

Die Community lebt durch Ihre Ideen. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Unser Team wird sich mit aller Kraft daran setzen, Ideen der Community umzusetzen - sie ist unser Anlaufpunkt.

Vielen Dank,
Oliver Aigner
---
CarTFT.com
datenflo - Di 18 März, 2008 04:17
Titel:
Hab schon gedacht ich hab mich verlaufen Laughing

sehr gewöhnungsbedüftig das neue design
philipp_c - Di 18 März, 2008 07:07
Titel:
Gewöhnungsbedürdig? Widerlich passt besser Wink Kann man das nicht irgendwie wieder umstellen? Ist ja total unübersichtlich. Das Feld für die Themen ist viel zu schmal usw So macht es wirklich keinen Spass!
Kann man es nicht wenigstens so machen, dass man es als persönliches Theme wieder aufs alte stellt?
Slavi - Di 18 März, 2008 08:05
Titel:
o mann ich dachte was ist jetzt kaputt
das Design = -5
spaceduck - Di 18 März, 2008 08:11
Titel:
Das neue Design ...
-SUCKS!

protest
Soltek - Di 18 März, 2008 08:16
Titel:
Dachte auch eben ich hab mich verlaufen!
Aber ein muss ich sagen, gefallen tut mir das neue Design überhaupt nicht.
Aber es ist eben meine persöhnliche meinung.

LG
Seregeth - Di 18 März, 2008 08:24
Titel:
Das sieht jetzt so aus, als ob die Werbefläche im mittelpunkt steht, und das Forum nur Platz wegnimmt für noch mehr Werbung.
Slavi - Di 18 März, 2008 08:25
Titel:
Das Schlimme dabei ist es hat einen Abschreckende Wirkung
Schaut aus als hat einer zum Basteln angefangen und es dann aufgegeben
der-schrauber-doc - Di 18 März, 2008 08:30
Titel:
morgen,
ich schlisse mich meinen vorredner an. das alte war tausendmal besser. mir gefält das neue nicht.

mfg der doc
Marooke - Di 18 März, 2008 08:37
Titel:
Jo, heute Morgen auch erstmal in die Adresszeile geschaut, ob ich mich vertippt habe. Sorry, aber das Design geht ja mal gar nicht!! Auch toll, dass so früh über einen Betreiberwechsel kommuniziert wurde...

Na wenigstens gibt es noch das CarPC-Wiki, als aussenstehendes, nicht kommerzielles Nachschlagewerk.

PS: Die dämlichen Google-Anzeigen auf der rechten Seite könnten wenigstens dem Themenfeld geopfert werden.
Jetiman - Di 18 März, 2008 08:46
Titel:
"Bitte scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. "

Okay ^^

Also ich schließe mich den Vorredner an.
Nach 2 min habe ich es geschafft mich einzuloggen. Habe Benutzername und Pw eingegeben und auf "Login" geklickt Seite geladen und war nicht eingeloggt.

Jeti´s Meinung Start:

Nu steht oben immer noch das Login Fenster ist das gewollt?

Ich mag es auch nicht das, dass Menu jetzt Links ist.
Dann ist mir aufgefallen das ich viel mehr und besser schauen muss ^^
Sonnst konnte ich ebbend runter scrollen und habe gesehen wo neue Beiträge waren, weil da z.b "Heute um ..." stand. Das ist nu schwieriger zu erkennen.

Und etwas altbacken "Weiß"

Aber sonst ok Very Happy

Jeti´s Meinung ende.
Slavi - Di 18 März, 2008 08:49
Titel:
Ist euch aufgefallen das das Design unter IE anders Auschaut als im Firefox ?
Im IE kann man wenigstens noch was lesen ohne Augenkrebs zu bekommen

EDIT:// Anscheinend wird ja noch gebastelt oder es lag was altes noch imBrowser Cache
Kind - Di 18 März, 2008 09:02
Titel:
Also mir gefällt es auch nicht.


1. Zuviel Werbung!
2. Wenn ein Topic etwas länger ist, wird links und rechts nur platz verschenkt.
3. Meine Meinung nach schlechte Farbgebung (orange/weiss)

Aber immerhin sind die "antwort"-buttons gleich geblieben Smile

Finds auch nicht gut!
lxuser - Di 18 März, 2008 09:29
Titel:
Ich finde das neue Design auch viel schlechter. Und es wird viel zu viel Platz in der Breite für Beiträge verschenkt.

Die Unabhängigkeit des Forums in der Hand eines Händlers ist ja wohl auch nicht mehr gegeben.
rico530 - Di 18 März, 2008 09:30
Titel:
Guten Morgen

was heisst das eigentlich?

Aufstehen, Kaffee trinken und ein bissl im Forum schmöckern. Antworten auf eigene Beiträge suchen, sich in der comunity wohlfühlen.

Hat sich aber scheinbar geändert. Die Comunity hier lebt schon immer von den mehr als 7800 Usern.
Kann man da nicht wenigstens ne Umfrage zum Design machen? Das wär doch was gewesen. Damit man sich nicht so erschrickt.

Und ich muß nun mein Browserfenster links und rechts scrollen, das geht ja mal gar nicht. Ich finde unübersichtlicher hätte man die Sache nicht gestalten können.

Das Design an sich geht ja noch, aber bitte unbedingt mal die Übersicht optimieren, ich finde die schrecklig.

Zuletzt noch eine Frage zum Stillstand, über 100 neue Beiträge am Tag bedeuten Stillstand?

Ich habe ja nichts gegen Veränderungen, aber nicht einen Schritt zurück.....

Schön ist auch die Einstufung als "Ankündigung", Car-Pc-Info "Fakten" hätte es da wohl besser getroffen.

MfG Rico
rico530 - Di 18 März, 2008 09:32
Titel:
lxuser hat folgendes geschrieben:


Die Unabhängigkeit des Forums in der Hand eines Händlers ist ja wohl auch nicht mehr gegeben.


Sind immerhin 7800 Kundendaten an einem Tag;). Is doch auch mal was.
opelomega2.5v6 - Di 18 März, 2008 09:43
Titel:
Ich muss mich meinen vorrednern anschließen

weiters sehe ich es sehr sehr sehr kritisch wenn ein Händler die Community übernimmt ich sehe hier einen absoluten Interessenskonflikt

ein sehr nachdenklicher ANDI
und weg
lxuser - Di 18 März, 2008 09:45
Titel:
Ich nehme jede Kritik zurück, da hat doch einer mitgedacht. Auf dem CarPC mit 640*480 einmal den Postingtext ausgerichtet und lesen ist jetzt ohne seitliches scrollen möglich. Das nenne ich doch mal Zielgruppenorientierung.
Und das ganze geschickt mit der beidseitigen Werbung zusammen gequetscht.
Wer schaut sich den hier das Forum nicht stilecht nur vom CarPC aus an sondern mit einem PC oder Laptop mit zeitgemäßen Auflösungen? Very Happy
Kind - Di 18 März, 2008 09:46
Titel:
Wäre mal nett, wenn der neue Betreiber hier, oder wo anders Stellung dazu nehmen würde.....
der-schrauber-doc - Di 18 März, 2008 10:03
Titel:
meld meld
ich hab noch platz gefunden für werbung. links an der seite weiter nach unten ist noch ne menge platz, da kriegt man mit sicherheit noch en paar banner hin!!!!!!!!

im tiefsten bedauern euer doc
Kind - Di 18 März, 2008 10:14
Titel:
der-schrauber-doc hat folgendes geschrieben:
meld meld
ich hab noch platz gefunden für werbung. links an der seite weiter nach unten ist noch ne menge platz, da kriegt man mit sicherheit noch en paar banner hin!!!!!!!!

im tiefsten bedauern euer doc



LOOOL
Silverlion - Di 18 März, 2008 10:14
Titel:
Also, da wäre eine Umfrage wirklich besser gewesen, ich dachte eben auch schon ich wäre im falschen Forum gelandet.
Die Farben passen mal garnet. ich hoffe das Forum wird wieder besser, sonst werden wir wohl eine Lemmingwanderung weg vom Forum sehen!

edit: Mit dem IE-Tab des Firefox sieht die Seite schon besser aus, wäre aber auch gut, wenn man es direkt mit dem Firefox so ansehnlich hinbekäme!
Biroya - Di 18 März, 2008 10:25
Titel:
Hllfe ich versinke in Werbung !

Eigendlich wurde alles schon gesagt, ich schliesse mich meinen Vorredner auch an.

Die sache mit der 640x480 Auflösung ... naja ... das kann man doch Benutzerspezifisch machen.

... jetzt mache ich meine Augen wieder zu, und wenn ich sie wieder aufmache .. hoffe ich es war nur eine Vision.

Gruß
Slavi - Di 18 März, 2008 10:27
Titel:
hmm für Geld kann man vieles Kaufen bin echt enttäuscht hätte sich sicher ein User gefunden der gern das Forum übernommen hätte.

Aber geben wir dem ganzen etwas Zeit vielleicht wird es ja was
aber wir müssen ja nicht wie die Lemmings über die Klippe springen gibt sicher ne andere Lösung Wink
Anonymous - Di 18 März, 2008 10:33
Titel:
Na Super, zuerst macht das CES Forum so ein ungewohntes "Design" und jetzt das hier Evil or Very Mad
Ich habe nichts dagegen wenn das Forum von einem Händler übernommen wird, solange dieser keine Diktatur und Zensur beginnt! Aber wenn ich mir diese ganze Werbung anschaue dann habe ich allerdings meine bedenken.
OcchiX - Di 18 März, 2008 10:46
Titel:
also mein erster eindruck war auch:"oh....ist die seite kaputt????"
der zweite eindruck war:"hmm....gefällt mir nicht..."
naja, und nun bin ich immernoch der meinung...es ist zu unübersichtlich, zu viel werbung,...also bitte wieder "back tu the rules"...oder wie sagt man das so schön Smile
morris - Di 18 März, 2008 10:54
Titel:
ich habe noch vor ein paar tagen im cento-world forum damit gepralt was car-pc.info für nen tolles design hat und das da vll auch mal was frischeres hin soll aba das ist jetz ehrlich gesagt peinlich das design ist alles andere als schön
Aber da der neue Betreiber ja wohl einsehen muss das sein neues "Design" nicht so super ankommt wirds ja wohl kein Ding sein das rückgängig zu machen
rico530 - Di 18 März, 2008 10:56
Titel:
So, erster Schock überwunden, war kurz im Radioforum lesen um die Augen etwas zu beruhigen.

Es gibt doch die Möglichkeit den Usern in den Einstellungen unterschiedliche Styles / Skins auswählen zu lassen.

Also meine Vorschläge:

1: verschiedene Skins fürs Forum anbieten (subsilver RULEZ)
2: Rechts mal die Werbung weg, will nicht scrollen, und links auch, da hat der Beitrag im Forum wieder den Platz den er braucht.
3: Mal das Logo oben wieder größer, oder wird das auch noch gegen das von Car TFT getauscht?

MfG Rico
roan - Di 18 März, 2008 10:56
Titel:
Also die Farben sind wirklich Augenkrebs verdächtig, aber auf der Anderen Seite tut sich jetzt was in die richtige Richtung.

Aber das mit der Werbung verstehe ich nicht so ganz, davor war doch noch mehr Werbung, nur war sie anders Verpackt als jetzt.
Marooke - Di 18 März, 2008 10:56
Titel:
OcchiX hat folgendes geschrieben:
..also bitte wieder "back tu the rules"...oder wie sagt man das so schön Smile


Ähm, "back to the roots" (Zurück zu den Wurzeln) wohl eher, aber nu Klugscheiss-Modus aus.

PS: In der Forenübersicht hat das Forum ja auch noch technische Schwierigkeiten mit dem Layout (die letzten Felder rechts reichen von der Breite wohl nicht Smile )
C1500 - Di 18 März, 2008 10:57
Titel:
Die ersten Minuten sah die Seite wirklich kaputt aus.
Jetzt nach ca 20Minuten hab ichmich schon fast an das Grau gewöhnt.

An was ich mcih garnciht gewöhnen kann, ist die schmale Leiste da in der Mitte.
Da wo früher mal viel Platz für die Postings war.

BITTE BITTE macht die Seite wieder brieter.
MIndestens die doofe Googel-Werbung an der Seite weg.
Ich arbeite schon mit 1280x1024 und kann trotzdem kaum was in der mitte erkennen.
toxdafox - Di 18 März, 2008 11:10
Titel:
Einfach ekelhaft das Design!

Vorallem ist das doch für 800x600 optimiert oder? #Rofl
stake - Di 18 März, 2008 11:11
Titel:
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber ich kann auch nur sagen, dass das alte Design um längen besser war als das hier. Die Farben sind einfach nur abschreckend, und das ganze Design etwas zu unübersichtlich. Ich hoffe dass sich das bald ändert. So vergeht einem ja der Spaß am Beiträge lesen.

Update:
Die Werbung verdeckt Teile der Beiträge, zumindest ist das bei Firefox 2.0.0.12 und WinXP so bei z.B. diesem Beitrag: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=19513&highlight=

Und der "online"-Button unter den Beiträgen is so klein, dass man gar nix mehr davon lesen kann, für was der eigentlich steht.
C1500 - Di 18 März, 2008 11:14
Titel:
..und seit wann gibt es hier einen AutoLogout alle 20 Minuten?

Zumindest muss ich mich vor jedem Posten neu anmelden.
roan - Di 18 März, 2008 11:14
Titel:
Also das Design finde ich so garnicht mal schlecht, aber die Werbung Rechts sollte weg, links unten wäre ein besserer platz dafür.

Das Orange ist echt gewöhnungsbedürftig, und soll an CarTFT anlehnen. Wäre dafür nicht eine Andere Farbe die Dunkler ist nicht besser?
billy - Di 18 März, 2008 11:19
Titel:
hm, jetzt ist en noch schmaler, hab hier 1680x1050 und nichtmal die hälfte des monitors ist voll.

zudem wo ist das LOGO geblieben?? das erkennungszeichen des Forums wie der firmenstempel.

was mir nicht ganz in den kopf will, wieso mir gestern oliver marquardt nicht gesagt hat das er das forum nicht mehr betreut als ich ihm paar bugs gemeldet habe.

wieso wurde in diesem zuge nicht gleich auf phpbb3 gewechselt??

gruß von einem nachdenklich gestimmten moderator
toxdafox - Di 18 März, 2008 11:20
Titel:
Was mich auch noch stört ist das man das Forum nicht mehr einzeln aufrufen kann. Somit hat man oben immer dieses fette Flash Teil! Banging Head
Grisu_1968 - Di 18 März, 2008 11:25
Titel:
Das Desing ist wirklich gewöhnungs bedürftig mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Ich denke mal das die das bald wieder umstellen bei so viel Kritik. (hoffentlich)
Ich hoffe für das Forum das sich trotz komerzielem Betreiber die Qualität hier erhalten bleibt währe schade. Ich schreibe zwar nicht all zu viele Beiträge hier schaue aber jeden Tag nach neuigkeiten hier vorbei.

(Ob der Desingner dieser Seite einen Zune hatt? Erinnert mich irgend wie an das Zune Desing für XP???)
rico530 - Di 18 März, 2008 11:31
Titel:
Der Themenstarter sollte unbedingt eine Umfrage mit einfügen:

***Sarkasmus an***
Wie findet Ihr das neue Design?

- schrecklig
- hässlich
- unübersichtlich
- komisch

***Sarkasmus aus***

MfG Rico
billy - Di 18 März, 2008 11:36
Titel:
naja jetzt macht mal nicht alles schlecht.

was ich sehr schade finde das der bisherige forenbetreiber keinen ton gesagt/geschrieben hat. um uns den usern das anzukündigen.

hab mich jetzt mal knapp 20min durch die seite geklickt und finde ziemlich viele punkte an denen nachgebessert werden MUSS.
Ich werde dies gesondert an Hr. Aigner leiten.

Gruß
billy
Anonymous - Di 18 März, 2008 11:36
Titel:
@billy
Ich dachte wir hätten schon den 1.April (gucke immer noch auf den Kalender)
Ich verstehe auch nicht warum das Forum an eine Firma "Abgegeben" wurde dessen wohl noch weniger Zeit hat.
Ich habe die letzten Themen von CarTFT gelesen (da geht´s nur um Verkaufsaktionen dessen Beschreibungen dann von den Usern verbessert wurden)

Sorry aber warum der Admin "Abgegeben" hat lag wohl am Preis, anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären.
billy - Di 18 März, 2008 11:37
Titel:
naja ganz so ist es nicht gelaufen.
aber viel fehlt dazu nicht.

gruß
billy
MR Action - Di 18 März, 2008 11:43
Titel:
Also das neue Design ist nun wirklich.....

Das wars dann wohl mit CPI... Wer mir folgen möchte, gerne... Auf www.carmodder.de stehen allen die Türen offen... Und da steht wirklich noch das Forum im Vordergrund und nicht die Werbung (noch sind wir Werbefrei!)

Grüße,
Micha...
Sebastian - Di 18 März, 2008 11:45
Titel:
warum zum henker kündigt keiner sowas vorher an???

also ich finds echt mist...

das design is ...

ich will wieder blau... ganz eindeutig und so wie lese bin ich scheinbar nichmal der einzige und ich glaube bei mri wird die werbugn ausgeblendet, ich nutze den slimbrowser
qwertz753 - Di 18 März, 2008 11:46
Titel:
Ahoi,

mal ne Rückmeldung von mir noch.

Das Design ist erstmal wirklich überraschend neu - schade das keine Infos dazu gegeben wurden bevor man das umgestellt hat, aber n Beinbruch ist das auch nicht.

Ich find das Aussehen eigentlich ganz ok.

Das eigentliche Forum ist mir ein bisschen zu klein dargestellt, aber daran wird man sich wahrscheinlich schnell gewöhnt haben.

Störender finde ich diesen absolut riesige Werbe/Navi-Banner ganz oben. Der nimmt ja locker 1/3 der Seite ein und zerstört irgendwie die Übersichtlichkeit.

Ansonsten mal schauen was man in 5 Tagen noch zu meckern hat Wink
Kind - Di 18 März, 2008 11:48
Titel:
Bin nun schon den ganzen vormittag on und klick mich hier wild durch. Aber ich finde es echt nicht gut.

Ich bin ein mensch der gegenüber neuem immer sehr offen da steht. Aber das hier.....

Also mir macht das lesen/posten/stöbern/lernen hier keine spass mehr. Zumindest nicht so!
Kind - Di 18 März, 2008 11:50
Titel:
da hatte wohl noch wer das gleiche Problem wie ich....

sorry war keien absicht!
Sebastian - Di 18 März, 2008 11:50
Titel:
kriegt ihr auch nach jedem post ne fehlermeldung?, zumindest schließe ich das auch kinds dreifachpost Wink

und ich bin seid 10 minuten hier und mir tum die augen weh...
Outatime - Di 18 März, 2008 11:52
Titel:
loite... seid doch nicht gleich so kritisch.

ich habe das forum abgegeben, weil ich einfach keine zeit mehr habe mich angemessen darum zu kümmern. trotz meiner neugestaltung der startseite war diese immer noch baustelle, und es sind noch viele andere dinge offen. und es gab auch immer wieder berechtigte (!) kritik, das maches nicht voranging, zb der "schnickschnack". insofern war dieser schritt eigentlich richtig und positiv.

zum thema design: da hatte ich keine aktien drin. wie jede designänderung sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber doch nicht schlecht. ich hätte auch in kürze auf phpbb3 umgestellt (bzw umstellen müssen), da hätte sich das design auch sehr geändert.

zum thema "händler": das ist sicherlich ein sehr wichtiges thema, aber auch das solltet ihr mal von mehreren seiten betrachten.
-ich habe auch einen shop betrieben, und das forum auch nicht als werbequelle mißbraucht
-sicherlich hat cartft auch interessen als händler. aber logischerweise hat cartft auch ein großes interesse an einer großen und starken community, und wird deswegen auch alles tun um das forum zu stärken und weiterzubringen!

ich selber freue mich über die zeit die ich hier verbracht habe, und werde auch weiterhin als moderator dabeibleiben. und auch wenn ich mich in zukunft mehr auf meinen us-car handel und den import konzentrieren werde, habe ich trotzdem auch noch projekte am start in denen der car-pc eine rolle spielt
Kind - Di 18 März, 2008 11:54
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
kriegt ihr auch nach jedem post ne fehlermeldung?, zumindest schließe ich das auch kinds dreifachpost Wink

und ich bin seid 10 minuten hier und mir tum die augen weh...


ja bekomm ich. muss jedes mal neu reingehen!!!
billy - Di 18 März, 2008 11:59
Titel:
die fehlermeldungen kommen von einer defekten mail automatik.

hab das schon an den neuen betreiber mit ner liste von 8 punkten die zu korrigieren sind weitergegeben.

gruß
billy
-Ice- - Di 18 März, 2008 12:05
Titel:
Hallo,

ich stimme den anderen zu, dass das Design noch angepasst werden muss.
Der "Banner" sieht so aus, als hätte Jemand mit Frontpage ein paar Frames gebastelt.
Des weiteren ist das Forum viel zu schmal, Platzverschwendung.

Sollte die Werbung überhand nehmen, bin ich weg.

Gruß
Konrad - Di 18 März, 2008 12:07
Titel:
Über den Betreiberwechsel und das Design kann man streiten. Obs nun grau oder blau oder wasauchimmer ist ist Geschmacksache (wobei ich persönlich das grau sehr trist finde). Aber ich halte die schmale Darstellung des Forums einen echt groben Schnitzer. Genauso die Werbung und Profiloptionen an der linken Seite. Die Anordnung sollte m.E. horizontal sein, nicht vertikal, um mehr Übersicht zu haben.

Also:
- Profiloptionen und Werbung horizontal über den Beiträgen
- breitere Darstellung des Forums
- Theme-Auswahl im Profil (nicht so wichtig wie die anderen beiden Punkte, aber wäre ein nettes Feature. Erfreut sich auch grosser Beliebtheit in anderen Foren, die ich besuche.)
Silverlion - Di 18 März, 2008 12:08
Titel:
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!
Marooke - Di 18 März, 2008 12:11
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
loite... seid doch nicht gleich so kritisch.

zum thema "händler": das ist sicherlich ein sehr wichtiges thema, aber auch das solltet ihr mal von mehreren seiten betrachten.
-ich habe auch einen shop betrieben, und das forum auch nicht als werbequelle mißbraucht
-sicherlich hat cartft auch interessen als händler. aber logischerweise hat cartft auch ein großes interesse an einer großen und starken community, und wird deswegen auch alles tun um das forum zu stärken und weiterzubringen!


Natürlich ist man kritisch, wenn etwas ohne Vorwarnung "anders" aussieht und auch noch die Ankündigung gemacht wird, dass es besser wird. Besonders nicht, wenn 98% der User, die das bisher kommentiert haben, nicht so sehen. Und das ist nicht nur bei einem Webseiten Design im Internet so!

Zur Händler-Thematik: Du, Oliver, als Geschäftsmann, solltest doch wissen, dass aus wirtschaftlicher Sicht nur in etwas investiert wird, was auch etwas einbringt. Wenn es keinen Nutzen für das Unternehmen bringt, gehen früher oder später die Lichter aus. Und cartft.com hat mit der verstärkten Werbung ja bereits gezeigt, dass der Kosten-Nutzen-Aspekt nicht gerade im Hintergrund steht. Aus kaufmännischer Sicht kann ich den Kauf von cartft.com verstehen (ohne Ironie, das war startegisch keine schlechte Aktion), aber als User bin ich doch eher skeptisch, ob der Community Gedanke auch weiterhin im Vordergrund steht und das kommerzielle eher Mittel zum Zweck, also zur Finanzierung der entstehenden Kosten (und nur dieser) ist.
Sebastian - Di 18 März, 2008 12:13
Titel:
Zitat:
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!


soo seh ich des auch man hätt wenigstens bescheid geben können bei der umstellung der forensoftware vor kurzem, hat auch niemand was zu mekern gehabt, nochnichmal dazu dass das forum ne nacht nich zugänglich war....

also mich würds freuen wenns wieder ins lot kommt Wink
Outatime - Di 18 März, 2008 12:14
Titel:
Silverlion hat folgendes geschrieben:
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen!
Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene!


darüber wurde im vorfeld gesprochen. wenn es jedoch der wunsch des neuen betreibers ist, das nicht vorher anzukündigen, muß ich mich daran halten. egal ob ich das auch so gemacht hätte oder nicht.

gruß
oliver
Outatime - Di 18 März, 2008 12:18
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
ob der Community Gedanke auch weiterhin im Vordergrund steht und das kommerzielle eher Mittel zum Zweck, also zur Finanzierung der entstehenden Kosten ist.


aus den gesprächen im vorfeld bin ich überzeugt, das es genau so sein wird. es liegt absolut im interesse von cartft das es eine starke community gibt.
ganz im gegenteil - die gefahr das hier wieder einzustellen wenn es "sich nicht lohnt", wäre gerade bei jedem anderen betreiber der fall gewesen, der nicht primär in diesem bereich tätig ist. ich sehe diese neue lösung daher als optimal an.
gebt dem neuen betreiber einfach etwas zeit das zu beweisen!
maschder - Di 18 März, 2008 12:27
Titel:
Also das Design sieht echt ned gut aus. Blauer Hintergrund und auch noch blaue Schrift?? Geht ja mal überhaupt ned.
Komm mir als User irgendwie verarscht vor

edit: Ahh, das grau ist schon deutlich besser als das blau
Dirk - Di 18 März, 2008 12:28
Titel:
Ich war gerade als ich mich eingeloggt habe auch etwas irritiert, aber lasst Oliver Aigner nen Moment die Chance das ganze zu bearbeiten und zu verfeinern, der Umstieg ist etwas drastisch, aber ich denke auch nicht, dass es sich wirklich zum schlechteren entwickelt.

zum Thema Werbung, wart ihr mal ohne adblocker hier unterwegs vor dem Betreiberwechsel? dass ist nicht mehr und nicht weniger, nur anderst geworden.

Ich denke, nach der doch massiven Kritik hier, wird sich das ein oder andere ändern, da Oliver Aigner sicher nicht User vergraulen will, gebt ihm einen Moment Zeit. (nein, ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste und ich war heute morgen auch etwas gelinde gesagt irritiert beim Anblick des Forums)

ach ja, an alle die ne völlig verhundste Optik haben, drückt mal F5 und leert vorher euren Browser Cache, das wirkt wunder, und das Forum ist leserlicher (wenn auch sehr schmal)
elger_jung - Di 18 März, 2008 12:42
Titel:
Also ich geb der sache ne woche, dann komm ich nimmer her..
Hallo? ich surfe mit 1280x1024 und das forum ist gerade mal halb Bildschirmbreit.

Das geht garnich.
Wo ich hier grade schreibe hab ich am 19" er links noch 8,5cm bis zum "Forum, und 13,5cm Bis zum eigentlichen Text. Rechts sinds auch nochmal 7 cm..

edith:
Warum kann man nicht zwischen verschiedenen Desings wählen? Bzw. zumindest ob der 8,5cm Balken links oder rechts is..
Und warum hat das Googlead links und rechts noch so viel platz? (Den man nutzen könnte.. )
Rapido - Di 18 März, 2008 12:43
Titel:
Hmmm...das Layout geht ja...wenn die restliche orange Schrift auch noch verschwindet. Das das Forum nun in Händen eines auf dem CPC-Sektor so dominierenden Händlers ist, ist vermutlich nicht von Vorteil...Abwarten


und wieso kann man keine Dateien mehr hochladen?
elger_jung - Di 18 März, 2008 12:46
Titel:
Also wenn es jetzt zum Händlerforum wird, und der Händler nachher ncoh Fremdprodukte verbietet, na danke ^^
daniel16420 - Di 18 März, 2008 12:50
Titel:
ne im ernst das design ist echt mies und unübersichtlich.

@ outatime: geht deine Zeitmaschine noch?

Ich will wieder das alte design.
Fluxkompensator - Di 18 März, 2008 12:51
Titel:
Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Kommentare nicht ganz nachvollziehen.

Ok, ein neues Design ist grundsätzlich immer erst mal gewöhnungsbedürftig... der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier Wink
Ich finde aber, dass das neue Design um einiges frischer und lang nicht mehr so "altbacken" (nicht böse gemeint) und kantig wirkt.

Ungewohnt ist die neue Menüstruktur, aber vom Grundprinzip hat sich nichts geändert.
Die Forenstruktur ansich ist wie vorher.... nur halt nicht mehr blau Very Happy
Da gewöhnt man sich schon noch dran.

Zum Thema Werbung: Ich kann hier beim besten Willen nicht mehr oder weniger Werbung finden als auf der alten Oberfläche.
wer keine Werbung will, konfiguriert einfach seinen Browser entsprechend und fertig. Adblock für den firefox wirkt da Wunder.

Was mich allerdings auch etwas stört ist, dass die mittlere Spaltenbreite vom Forum ans Portal angepasst wurde. Das ist zwar eigentlich Gang und Gebe, die selben CSS Stylesheets zu verwenden, hier nimmt es aber doch ein wenig Platz weg und man muss mehr scrollen. Vielleicht lässt der neue Admin ja aber mit sich reden und ändert das noch etwas ab. Zum Beispiel könnte man schon einiges an Paltz einsparen, wenn man die Spaltenabstände minimiert und man so mehr Platz für die mittlere Spalte hat.

Über den Header kann man streiten. Flash ist grundsätzlich böse und braucht vor allem bei mobilen Geräten zu lange zum laden, wenn sie es denn überhaupt gebacken bekommen. Hier würde ich mit einer einfachen Grafik arbeiten und die Navigation per CSS lösen.


Bei der Händlergeschichte bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob den ganzen Usern hier bewusst war, dass der Vorbesitzer ebenfalls einen Shop führte.... also das gleiche in grün... oder äh... weiss/grau/orange.

Alles in Allem finde ich die neue Seite aber sehr gelungen und - was mir persönlich immer wichtig ist - fortschrittlich. Es ist schade, dass einige hier die Arbeit, die so ein Forum kostet, in der Luft zerreißen, ohne die Neuerungen erst mal ein paar Tage auf sich wirken zu lassen.
Fellenteee - Di 18 März, 2008 12:58
Titel:
Alles neue braucht seine ZEit.

Was ich aus Ergonomischer sicht ändern würde wäre die Leiste mit Werbung,Profil, CPC-Chat ,... die sich zur ZEit auf der Linken Siete befindet wieder zurück auf die Rechte Seite zu bringen.
Denn der Mensch(in unserer REgion) liest von links nach rechts. Wenn dann links was andres Steht awas nich in den Kontext passt dann ist es schwieriger dem Thema zu folgen.

Meine Meinung

Ansonsten, erstma anlaufen lassen und gucken wie es sich entwickelt.
Marooke - Di 18 März, 2008 12:59
Titel:
Fluxkondensator hat folgendes geschrieben:

Alles in Allem finde ich die neue Seite aber sehr gelungen und - was mir persönlich immer wichtig ist - fortschrittlich. Es ist schade, dass einige hier die Arbeit, die so ein Forum kostet, in der Luft zerreißen, ohne die Neuerungen erst mal ein paar Tage auf sich wirken zu lassen.


Um ein Design gut oder schlecht zu finden brauche ich keine Tage, das kann ich binnen Sekunden oder Minuten entscheiden. Ein Scheiss-Design bleibt auch ein Scheiss-Design für mich nach 3 Tagen. Anders sieht es bei neuen Funktionen in Verbindung mit dem Design aus. An das neue Office (2007) Layout muss man sich auch erstmal gewöhnen, aber das kommt wenigstens mit neuen Funktionen daher und ist nicht eine Mogelpackung in anderer (schlechterer) Umverpackung.
rico530 - Di 18 März, 2008 13:00
Titel:
Das einfachste ist doch die Skins im Adminbereich einzupflegen und im Userprofil aktivierbar zu machen.

Wenn es vorher die gleiche Menge an Werbung war dann ist es jetzt extrem schlecht umgesetzt. Oder vorher im alten Look besser integriert.

Ich denke was am meisten stört ist, der eigentlich WICHTIGSTE Teil des Forums, nämlich die Themen und Beiträge werden minimiert um mehr Platz für Werbeflächen und Affiliate-Banner zu bekommen.

Das mit den Dateianhängen ist auch sehr praktisch, kann man wenigstens nichts mehr austauschen in Zukunft und muß direkt in die jeweiligen Foren/Seiten gehen(Cave, AndreRadio, cPos usw.)
Das sollte unbedingt geändert werden.

MfG Rico
cracky - Di 18 März, 2008 13:28
Titel:
Hi, oh geht heiß her hier...

Also ich finde das Design eigentlich sehr schön OK die Werbung ist recht schlecht platziert aber man kann sich doch dran gewöhnen Smile

Beim ersten aufruf dacht ich auch AUGENKREBS, kommt daher das die Grafiken noch im Cache liegen der Inhalt u. damit auch das StyleSheet werden aber immer aktuell geholt, wenn die Namen von den alten u. neuen grafiken dann gleich sind... Confused Confused Confused

Wg dem neuen Betreiber:
Ich denke wir sollten ihm einfach mal ne Chance geben! Smile

Ich denke wenn er alle Fremdprodukte verbieten würde, also das ginge ja garnich, naja wir sind ja nicht abhängig vom Betreiber, son Forum lebt doch von der Community Wink (die kann im notfall auch, wie erwähnt, umziehen)

Auserdem hat das Forum doch schon immer eng mit CarTFT zusammengearbeitet oder?

Wird schon schiefgehen...

LG cracky
Dirk - Di 18 März, 2008 13:35
Titel:
Seht es mal von der Seite, wenn der Support des Forums auch nur annähernd so gut ist wie der Support des Shops, dann kann es nur besser werden. Denn der Support ist schlicht super. Gebt dem ganzen etwas Zeit. Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.
OcchiX - Di 18 März, 2008 13:37
Titel:
Was mich hier grade gewaltig nervt, ist, das im IE alles doch ganz okay aussieht aber im FF total schrecklich und kaputt...
ich sag mal, das Design wie es im IE gezeigt wird....kann man ja lassen...aber dann macht es einheitlich auch im FF
Outatime - Di 18 März, 2008 14:01
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.



WATT?? das ist mir aber neu!! Wink
da_user - Di 18 März, 2008 14:03
Titel:
Zitat:
Seht es mal von der Seite, wenn der Support des Forums auch nur annähernd so gut ist wie der Support des Shops, dann kann es nur besser werden. Denn der Support ist schlicht super.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! CarTFT kümmert sich eigentlich hervorragend und ich hoff mal, dass sie das in dieses Forum mitnehmen Wink

Das Design ist eigentlich auch recht frisch, aber auch mich stört dass das Forum so schmal ist, und alles da oben irgendwie durcheinander und unübersichtlich wirkt! Ich hab nen Widescreen, da hab ich rechts und links vom Text ca. 10cm Platz!

Da hoff ich auf Nachbesserung!

MfG
da_user

Tante Edit: schonmal den Bereich "neue Forenbeiträge seit dem letzten besuch" angeschaut? Da hat das wichtigste am wenigsten Platz: Der Threadtitel!
cracky - Di 18 März, 2008 14:03
Titel:
@OcchiX: Leere mal deinen Cache, unter Extras->Private Daten löschen...
Bei mir siehts im IE genauso aus wie im FF, benutze FF vers. 2.0

LG cracky
billy - Di 18 März, 2008 14:04
Titel:
so, jetzt macht mal nen kurzen Break:

Nach telfonaten mit Outatime, Dirk und MRaction kommt folgendes bei raus:

1. Cartft.com ist eigentlich der Betreiber schlecht hin, solange er das Forum betreibt kann er auch die User als Kunden sehen.

2. Das design ist etwas unglücklich z.b. orange auf weiß, ich und die anderen mit denen ich gesprochen habe hoffen das da noch nachgebessert wird.

3. die Werbung im forum ist auch nicht mehr als beim alten betreiber

4. der schnelle fachliche support wird laut outatime auch für das forum geplant. jedoch ist nicht von heute auf morgen jemand mit dem fachwissen über car-pc´s zu bekommen.

5. der neue Betreiber bietet die möglichkeit selber mitzuwirken an der Seite.

so und jetzt warten wir doch alle mal bitte auf die stellungnahme unseres neuen forenbetreibers, ohne gleich alles schlechtzureden.

Gruß
billy
Dirk - Di 18 März, 2008 14:04
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
Dirk hat folgendes geschrieben:
Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter.



WATT?? das ist mir aber neu!! Wink


da gingen auch erstmal n paar Diskussionen durch die runde, jedoch nicht des Designs wegen, was nun 99,9% dieses Threads ausmachen. Aber es war auch mal ne Welle warum und weshalb usw...

Wegen FF und IE, bei mir sehen die Seiten identisch aus. löscht mal euren Cache, und ladet die Seite dann neu.
Nightmare - Di 18 März, 2008 14:08
Titel:
Also ich war auch gerade zutiefst geschockt, als ich mich eingeloggt hab. Das Design ist wirklich unhaltbar.
Vorher war das Forum sehr übersichtlich, jetzt muss man erst mal suchen.
Die Funktion "Neue Beiträge" funzt auch nicht.
An die Werbung könnte ich mich ja noch gewöhnen, wenn die Spalte für die Beiträge bei mir nicht gerade mal ein Drittel der Bildschirmbreite ausmachen würde.
Auch wenn ich bisher mit cartft nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe, finde ich es auch bedenklich, das Forum in kommerzielle Hände abzugeben. Mal schauen was draus wird.

Edit: Wenn schon Werbung eingebunden wird, warum dann nicht gleich mit den Forenrabatt-Preisen? ;)

Edit2: Neue Beiträge gehen jetzt doch.

Edit3: Hab ich als einziger die Mail heute Nacht nicht gekriegt??
roan - Di 18 März, 2008 14:36
Titel: Bin ich im Falsche Film
Zitat:
Also die Farben sind wirklich Augenkrebs verdächtig, aber auf der Anderen Seite tut sich jetzt was in die richtige Richtung.

Aber das mit der Werbung verstehe ich nicht so ganz, davor war doch noch mehr Werbung, nur war sie anders Verpackt als jetzt.


Wo ist das Problem? Mit dieser Aussage habe ich nur den vorpostern gesagt das es nicht mehr Werbung wie davor zu sehen gibt.

@Outatime

Bei solche Mails ist es doch verständlich das ich nicht mehr Antworte. Ich kann dir gerne die letzten PN´s von dir zeigen, damit du mal siehst was für eine Provokation dadrin steckt.

*kopfschüttel*


edit Outatime: Private Nachrichten heißen nicht ohne Grund "privat", und sind daher nicht öffentlich zu posten
C1500 - Di 18 März, 2008 14:38
Titel:
Nachdem ich jetzt ein paar Stunden hier im Forum rumgeschaut hab, find ich das Design nicht mehr sooo schlecht.

Ein paar Sachen die mich definitiv stören:
- Orange auf Weis ist kaum zu lesen.
- Werbung LINKS und RECHTS
- Der Falsh-Kopf auf der Seite ist meines erachtens zu gross geraten.
- Die Icons ob ein Threat gelesen ist oder nicht, sind zu klein.

@Nightmare: deine 5025 Beiträge sind aber erhalten geblieben Wink
@Outatime: War schön mit dir
@CarTFT: Auf gute zusammenarbeit

Als bisheriges Resumee wäre ein Ankündigung von Vorteil gewesen.
Das Design lässt sich mit sicherheit noch verbesser (auch wenn es eine Anlehnug an cartft.com ist)
Dirk - Di 18 März, 2008 14:38
Titel:
LEUTE, Outatime war auch ein Kommerzieller Betreiber!! vergesst dass nicht.

Er hatte auch einen Shop für CARPC Komponenten, Die Werbung ist nicht mehr, nur momentan etwas ungeschickt verteilt. Ich finde es schade, dass hier gerade alle nach der Devise "Was der CarPC'ler nciht kennt Frisst er nicht" handeln.

Gebt Oliver Aigner mal nen Moment Zeit dazu Stellung zu nehmen, ich könnte mir Vorstellen (oder hoffe es zumindest) dass er das heute Abend, wenn er wieder erreichbar ist, und aus seinen Besprechungen raus ist, was heute Abend der Fall sein wird.
roan - Di 18 März, 2008 14:44
Titel:
@Outatime

das dachte ich mir schon
Slavi - Di 18 März, 2008 14:54
Titel:
na wollen wir hoffen das nicht jemand plötzlich zu löschen anfängt ....
roan - Di 18 März, 2008 14:54
Titel:
Nee es wird doch NIE was gelöscht Wink
Anonymous - Di 18 März, 2008 14:59
Titel:
@Dirk
Sorry aber du glaubst doch nicht wirklich daß sich der Herr Aigner sich mehr Zeit fürs Forum nimmt als Outatime!


Outatime hat folgendes geschrieben:


......ich habe das forum abgegeben, weil ich einfach keine zeit mehr habe mich angemessen darum zu kümmern. trotz meiner neugestaltung der startseite war diese immer noch baustelle, und es sind noch viele andere dinge offen. und es gab auch immer wieder berechtigte (!) kritik, das maches nicht voranging, zb der "schnickschnack". insofern war dieser schritt eigentlich richtig und positiv.


[b]@Outatime
Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, denn wenn das Problem die fehlende Zeit ist dann finde ich es schade daß Sie nicht einfach mal paar Leuten eine "Übernahme" vorgeschlagen haben dessen jeden Tag hier schreiben und versuchen den Ball flach zu halten!

Die Aussage daß der neue Betreiber das nicht wollte kann ich gut verstehen, das Forum wurde meiner Meinung nach aber nicht "Übergeben" sondern an eine Firma VERKAUFT und das war alles andere als im sinne des Users gehandelt, und das finde ich sehr schade!

ps: @Dirk Die Mods werden vermutlich genau die gleiche Arbeit wie vorher für einen anderen dessen noch weniger Zeit hat machen.... Wink --> GLÜCKWUNSCH!
Marooke - Di 18 März, 2008 15:05
Titel:
Mr.0815 hat folgendes geschrieben:
@Dirk
Sorry aber du glaubst doch nicht wirklich daß sich der Herr Aigner sich mehr Zeit fürs Forum nimmt als Outatime!


@Zeit und neuer Seitenbetreiber: Sieht man ja an der Response-Time auf die Kommentare hier...bloß nicht sich äußern...
Sebastian - Di 18 März, 2008 15:05
Titel:
da könntest du recht mit haben, ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen das der herr aigner mehr zeit haben soll wie oliver der führt ja n car pc laden und das nimmt denke ich mal doch ne menge zeit in anspruch und extra nen mitarbeiter fürs forum wird der sicherlich auch net einstellen,
ich finds nach wie vor ne sauerei das uns usern das vorher niemand gesagt hat!!!
billy - Di 18 März, 2008 15:07
Titel:
jetzt haltet doch mal den ball bitte flach, herr aigner hat auch angestellte.

gruß
billy
roan - Di 18 März, 2008 15:13
Titel:
Ich finde es auch besser, das sich jetzt hier was bewegt. Schade finde ich die Komentare die ich per "Private" Nachricht bekomme.

Natürlich wurde das Forum verkauft, aber es erzeugt auch kosten. Somit können wir doch alle froh sein das es weiter umsonnst zu verfügung steht.

Mei den mp3car.com klappt es ja auch sehr erfolgreich.

Das es noch an der ein oder anderen stelle Fehler im Design gibt ist doch zu verkraften.
billy - Di 18 März, 2008 15:26
Titel:
da das design einigen unmut aufwirft hab mal einen thread aufgemacht, in dem bitte die designvorschläge gesammelt werden.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20263

Gruß
billy
Outatime - Di 18 März, 2008 15:47
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
@Zeit und neuer Seitenbetreiber: Sieht man ja an der Response-Time auf die Kommentare hier...bloß nicht sich äußern...


darf ich jetzt nochmal darum bitten sachlich zu bleiben und ERST zu überlegen und dann zu schreiben?!

marooke, wie du weißt ist das forum über nacht aktualisiert worden, und der letzte post von oliver ist von 3:04. es ist ziemlich normal, das ein mensch irgendwann auch mal schlafen muß! mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

da die frage nach meiner "zeit" aufkam: ich arbeite ca. 260std. im monat als it-consultant, habe bisher noch den car-pc-shop betrieben, habe noch filmautos.de , die hochzeitsfahrten, sowie den pkw handel und import www.faircars.com . außerdem dieses forum, und noch 3-4 andere. ach ja, und dann ist da auch noch die frau und eine kleine tochter. dann muß man halt irgendwann mal prioritäten setzen.
man kann ein projekt in dieser größenordnung nicht einfach an ein "paar leute die mal was schreiben" übergeben. da steckt sehr viel arbeit und auch geld drin um das am laufen zu halten.
Marooke - Di 18 März, 2008 15:56
Titel:
Nagut, dann bleibe ich so sachlich, wie einige in ihren "privaten" Nachrichten Wink Nein, mal im Ernst, erzähl mir nicht, dass dieses CMS keine terminierten Postings kann, weshalb der Hinweis auf den Post in der Nacht mehr als sinnlos ist. Mal abgesehen davon, kann der Seitenbetreiber doch seine Zeit frei einteilen. Es würde doch reichen, einen HansWurst für die Betreuung des Forums / der Seite abzustellen, der sich um einen möglichst reibungslosen Übergang der Seite kümmert. Und dass der Übergang problemlos über die Bühne geht, bei einem einschneidenden Designwechsel, da muss ich schon kritisieren, dass man nicht so blauäugig sein kann, wenn man so ein Portal übernimmt und schon erfolgreich einen Webshop über Jahre führt.

PS: Und schreien braucht man deswegen nicht gleich.
CarTFT - Di 18 März, 2008 15:58
Titel:
Nun, ich bin erstaunt über die vielen Reaktionen. Ich bin aber auch sehr froh darüber, denn nur so können wir alle weiterkommen Razz

Zunächst möchte ich versichern, daß wir in keiner Weise vorhaben im Board zu zensieren. Der Boardbetrieb soll erhalten bleiben wie er ist. Wir möchten uns da nicht einmischen und hoffen, daß die bisherigen Moderatoren die Leitung beibehalten werden. Nur durch unzensierten Betrieb ist eine Weiterentwicklung überhaupt erst möglich !

Zu den Beweggründen zur Übernahme des Forums :
Uns ist aufgefallen, daß das Portal seit rund 2 Jahren praktisch nicht mehr existiert hat und das Board immer mehr zu einem geschlossenen Kreis von Insidern geworden ist. Das ist schade. Ich denke, wir brauchen hier frischen Wind, um das Forum über das Portal auch neuen Nutzern zu eröffnen. Das Thema "Car-PC" liegt uns sehr am Herzen und wir möchten, daß dieses Thema noch weiter wächst.

Bzgl. des Designs :
Ich kann verstehen, daß vor allem Stammgäste damit ihre argen Probleme haben. Ich binde daher das alte Design als Wahlmöglichkeit wieder ein.

Bzgl. des neuen Designs (und aller anderen Bereiche des Forums und Portals) werden Verbesserungsvorschläge gerne angenommen.

---
Oliver Aigner
Marooke - Di 18 März, 2008 16:01
Titel:
@billy: Ja, habe ich, auch ganze Server. Das meinte auch gar nicht die hochkomplexe Arbeit des Serverumzugs, entschuldigung, falls das ungenau formuliert war, sondern vielmehr einfach jemand in Stellvertretung, der etwaige offene Fragen der User beantworten kann (wie es soeben durch den Seitenbetreiber persönlich geschehen ist) und einfach bestätigt, dass die Kritikpunkte angekommen sind. Nun aber genug OffTopic, schließlich geht es hier nicht darum, wer was wem wann geschrieben hat. Der Verbesserungsthread sollte eher gefüttert werden ;-)

@Outatime:

Outatime hat folgendes geschrieben:
"schreien" ist großschrift, keine fettschrift. das sollte die als forencrack doch bekannt sein, oder? Wink



Outatime hat folgendes geschrieben:

[...]ERST[...]


PS: Dieser Beitrag gehört ans Ende des Topics, da hat wohl jemand die Serverzeit während des Editierens geändert Wink
billy - Di 18 März, 2008 16:02
Titel:
@marooke
hast du mal ein CMS oder gar ein forum umgezogen??
das kann mal nicht jeder "hanswurst" wie du es nennst. da brauchts schon einiges an fachwissen.
zudem muss das forum während des umzuges offline sein. das geht nun mal wenn man es ohne großes aufregen machen will nur nachts.

ich bin auch oft nachts im forum. da brauchts kein terminiertes posting um mal um 4uhr oder so einen post zu machen.

was in privaten nachrichten hin und hergeht kann dir egal sein, kann anderen auch schreiben was ich will.

das mit dem designwechsel ist durch, deswegen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20263

@hr. aigner
hab dazu ein thema aufgemacht siehe ^^

Gruß
billy
Outatime - Di 18 März, 2008 16:04
Titel:
"schreien" ist großschrift, keine fettschrift. das sollte die als forencrack doch bekannt sein, oder? Wink

und was ich hauptsächlich bemängle ist die erwartungshaltung. es muß alles sofort toll + schnell + perfekt sein, man muß es sofort JEDEM rechtmachen, antworten haben binnen minuten zu erfolgen, ach ja, und das ganze natürlich gefälligst auch kostenlos und werbefrei.
dieser erwartungshaltung wird niemand gerecht werden können - muß glücklicherweise aber auch niemand
C1500 - Di 18 März, 2008 16:27
Titel:
Langsam?Image
billy - Di 18 März, 2008 16:27
Titel:
also langsam kann ich nicht nachvollziehen, das sind miene zugriffszeiten:

Image

gruß
billy
Marooke - Di 18 März, 2008 16:34
Titel:
Mal abgesehen davon, dass ich im Verbesserungsthread die Zugriffszeiten angemerkt habe, haben sie sich normalisiert. Kann auch gut an meinem System hier gelegen haben.

PS: Hey, wieso kann ich keine Bilder direkt ins Forum einfügen? Daher: Zeit 1.5262s / Queries: 36 in 0.5581
cracky - Di 18 März, 2008 16:41
Titel:
Hi,
finde es irgendwie schade das alle hier meckern Sad
Das forum wurde doch nicht feindlich übernommen (von MS oder so Razz)

Irgendwie finde ich es reichlich unfair dem neuen betreiber gegenüber gleich loszumaulen, wollt ich nur mal gesagt habe!

Eine Community lebt doch von den Usern und nicht vom Betreiber, wenn ich das richig mitbekommen haben wird das Portal interaktiv? Ist doch klasse dann können wir doch jetz einiges "selbst in die hand nehmen"!

LG
cracky, die gespannt ist wie sich alles so entwickelt Smile
Dirk - Di 18 März, 2008 17:06
Titel:
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist mehr als unverschämt von euch hier, was ihr da loslasst, das Forum ist und bleibt bestehen, KOSTENFREI, wer ansprüche stellen will, hat eine Gegenleistung zu erbringen, sonst ist ein Recht darauf verwehrt, oder er/sie muss halt dem Forum fernbleiben. Wie gesagt, ich finde es teilweise eine Frechheit was hier zu lesen ist, aber es spiegelt halt den aktuellen Lebensgedanken vieler wieder:

"ICH HABE EINEN ANSPRUCH AUF KOSTENLOSE ANGEBOTE, MIT UMFANGREICHEM, KOSTENLOSEN SERVICE, DER INNERHALB VON SEKUNDEN, MAXIMAL JEDOCH MINUTEN ERFOLGT"

Leute, ihr habt einen Dreck. ganz ehrlich, wenn ich den Thread hier gelesen hätte als neuer Betreiber, wäre ich bald am überlegen ob ich das Forum dicht mache, da ein Großteil der Benutzer keinerlei Verständnis, geschweige denn Ahnung haben für die Arbeit, das Knowhow und die Zeit die in so einem Forum, mit Portal steckt.

Und zu den Spekulationen wegen Zeit des neuen Betreibers O. Aigner, Woher wollt ihr wissen ob er es selber Administriert, oder einen Angestellten dafür hat? habt ihr ihn Gefragt, hat er etwas dazu gesagt?? NEIN. CarTFT.com ist auch nciht nur ein Einmannunternehmen, also hört mit diesen scheiß Spekulationen auf, und lasst dem Mann mal einen Moment Zeit, sich darum zu kümmern.

EDIT: sorry, aber mir ist grad einfach der Hut hochgegangen, da ich in ganz ähnlicher Form in nem anderen Bereich gerade sowas am laufen habe.
Wal - Di 18 März, 2008 17:26
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist mehr als unverschämt von euch hier, was ihr da loslasst, das Forum ist und bleibt bestehen, KOSTENFREI, wer ansprüche stellen will, hat eine Gegenleistung zu erbringen, sonst ist ein Recht darauf verwehrt, oder er/sie muss halt dem Forum fernbleiben. Wie gesagt, ich finde es teilweise eine Frechheit was hier zu lesen ist, aber es spiegelt halt den aktuellen Lebensgedanken vieler wieder:

"ICH HABE EINEN ANSPRUCH AUF KOSTENLOSE ANGEBOTE, MIT UMFANGREICHEM, KOSTENLOSEN SERVICE, DER INNERHALB VON SEKUNDEN, MAXIMAL JEDOCH MINUTEN ERFOLGT"

Leute, ihr habt einen Dreck. ganz ehrlich, wenn ich den Thread hier gelesen hätte als neuer Betreiber, wäre ich bald am überlegen ob ich das Forum dicht mache, da ein Großteil der Benutzer keinerlei Verständnis, geschweige denn Ahnung haben für die Arbeit, das Knowhow und die Zeit die in so einem Forum, mit Portal steckt.

Und zu den Spekulationen wegen Zeit des neuen Betreibers O. Aigner, Woher wollt ihr wissen ob er es selber Administriert, oder einen Angestellten dafür hat? habt ihr ihn Gefragt, hat er etwas dazu gesagt?? NEIN. CarTFT.com ist auch nciht nur ein Einmannunternehmen, also hört mit diesen scheiß Spekulationen auf, und lasst dem Mann mal einen Moment Zeit, sich darum zu kümmern.

EDIT: sorry, aber mir ist grad einfach der Hut hochgegangen, da ich in ganz ähnlicher Form in nem anderen Bereich gerade sowas am laufen habe.


Da kann ich als Entwickler freier CarPC-Software nur zustimmen, da herrscht das gleiche Klima. Ja nicht selber machen, lieber rumnörgeln. Laughing

Wal
Anonymous - Di 18 März, 2008 17:59
Titel:
cracky hat folgendes geschrieben:
Hi,
finde es irgendwie schade das alle hier meckern Sad
Das forum wurde doch nicht feindlich übernommen (von MS oder so Razz)

Irgendwie finde ich es reichlich unfair dem neuen betreiber gegenüber gleich loszumaulen, wollt ich nur mal gesagt habe!.............


Naja, hätte der neue Inhaber zuerst mal nur das Forum übernommen würde viel weniger gemeckert werden Exclamation

Ich bin mit dem Service von CarTFT ja auch voll zufrieden! aber daß die User -->das sind wir! Wink gleich eine Freundliche Radikalkur-Übernahme verpasst bekommen finde ich auch strategisch etwas komisch.

Daß jetzt eine 100% Firma in diesem bereich die zügeln in der Hand hat gefällt mir immer noch nicht, wollte irgendwie bisschen Individualist unter desgleichen bleiben..., um nochmal zu MS zu kommen so fing es auch da mal an und schwups sind wir beta-Tester Twisted Evil und merken es mal nicht Embarassed

das war jetzt ein scherz.....Wink
billy - Di 18 März, 2008 18:38
Titel:
das mit der Firma war vorher nicht anders.

Outatime ist freischaffend zudem hatte er das ganze auf ne firma laufen....

wer hat mehr interresse an dem forum als jemand der das forum als support und informationsplattform nutzen kann?? niemand also finde ich, das mit Cartft.com dafür prädestinierter Admin/inhaber gefunden ist.
der hoffentlich den bekannt guten support aus dem bisherigen Fachhandel mit ins forum bringt.

gruß
billy
thecamper - Di 18 März, 2008 18:39
Titel:
Hallo,

also im moment sieht alles ein wenig gerupft aus, aber: wenn ich so in mein auto schaue sieht es auch nicht viel anderes aus und ob mann es glaubt oder nicht, es läuft trozdem. also sollten wir fleissig weiter "spammen" und die jungs mal machen lassen... wenn uns was nicht passt kann man ja in 4 wochen nochmal langschauen und buh schreien.
Sehen wir es mal so: Als der Kapitalismus den Kommunismus übernommen hat, war auch erstmal weltuntergang... aber so allmählich... solala... Was ich damit sagen will: Nicht alles neue ist schlecht, was nicht heisst, dass wir den jungs hier 10jahre zeit lassen wollen bis der laden wieder bewohnbar ist.
da_user - Di 18 März, 2008 18:58
Titel:
Dito!
rico530 - Di 18 März, 2008 19:00
Titel:
@Dirk,

ich finde Deinen Beitrag etwas überzogen.
Ich denke das man sich das vorher ausmalen kann das hier massive Kritik an der Umstellung auftaucht noch dazu wenn kein Schwein was davon weiß.

Hier geht es mittlerweile nicht mehr darum einer großen Menge eine kostenlose Plattform zu bieten, sondern ein Portal einzurichten mit dem auch Geld verdient werden soll.

Wenn dem nicht so is brauchts auch keiner Werbung;).

Die unzähligen kostenlosen Tips und Hilfestellungen kommen auch nicht von einzelnen Leuten die hier Buckeln müßen, sondern von und für die User untereinander.

Dann muß man auch mal Kritik einstecken wenn solch gravierende Änderungen an dem Forum gemacht werden, wovon natürlich niemand was wusste. Ist doch normal.

Wieso können wir einen Dreck? In einem Forum hofft man auf Antworten und Tips, logisch, aber nicht von irgendeiner Glaskugel oder dem Forumorakel, sondern anderen Usern. Genau wie denen auch jemand hilft und so weiter.

Wir sollten jetzt mal nach vorne schaun und hoffen das die wichtigen Kritiken und Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden und in die Zukunft sehen. Vor allem alle zusammen.



MfG Rico
philipp_c - Di 18 März, 2008 19:02
Titel:
Ich sehs auch eher so wie Rico. Wenn man schon liest, dass es hier in den lezten 2 Jahren tot gewesen sein sollte usw...
qwertz753 - Di 18 März, 2008 19:10
Titel:
ich weiß nicht wie lange ich hier schon les - zwei Jahre sind es nicht - aber in der Zeit hat sich, soweit mich meine erinnerung nicht im stich lässt, tatsächlich nichts groß verändert

Edit: tja und so kann man sich täuschen, hab grad das Anmeldedatum entdeckt ^^
philipp_c - Di 18 März, 2008 19:12
Titel:
Was hätte sich denn mal verändern müssen?
Ich habe die Totzeit so gedaeutet, als wäre hier nix groß los gewesen.
Jimmy - Di 18 März, 2008 19:14
Titel:
oh gott wie schlimm... tut mir leid, aber ich boykottier das neue Design.
danyball - Di 18 März, 2008 19:27
Titel:
Jetzt muss ich mich als (sehr) langjähriger User auch ma zu Wort melden.

Mal abgesehen vom Design das total daneben ist. Ich finds grundsätzlich nicht gut so eine Community an einen kommerziellen Betreiber (dem sein Einkommen nur aus CarPC-Teilen besteht) abzugeben. Das Forum hat doch grad davon gelebt UNABHÄNGIG zu sein, ohne einen großen Shop im Hintergrund. Fand dass auch immer wichtig und irgendwie "familiärer".

Denke diese Übergabe des Forums ist ein riesen Schnitt. Da ich auch nicht mehr so im CarPC-Aufbau stecke werd ich das Forum wohl nicht mehr oft besuchen ;(

Für alle anderen hoffe ich dass Cartft es nicht gänzlich versaut!
billy - Di 18 März, 2008 19:36
Titel:
so dann mal zum aufklären was sich nicht getan hat die letzten 2 jahre, was aber dirngend gewünscht war.

1. Treffen mod ins forum integrieren, wurde erst gemacht nachdem es carpc-treffen.de gegeben hat

2. wiki engine in das forum mit einbinden, wurde auch nicht gemacht obwohl oft gewünscht. erst nachdem das wiki mit content gefüllt war wurde erst von seiten des betreibers nachgedacht.

@jimmy
zum design gibts nen neuen Thread.

@dannyball
kann dich schon verstehen als alteingesessenen, jedoch wenn du den kompletten thread gelesen hättest würdest auch die guten seiten sehen können.

so und jetzt packt mal alle die knüppel weg und wartet paar tage bis die gemachten vorschläge mal eingearbeitet werden können. Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.

gruß
billy
glow - Di 18 März, 2008 19:43
Titel:
mals nicht so schwarz dany...

die zeiten in denen das hier familiär war sind schon vorbei seit die 1500user marke geknackt wurde.
rein von der datenmenge her die das forum mittlerweile mit sich bringt ists sicherlich nicht das schlechteste cartft.com als neuen betreiber zu haben, sie verfügen über die kapazitäten das ganze hier -kostenfrei für die bestehende community- am laufen zu halten.
und wie schon häufiger erwähnt - sollte cartft.com es schaffen den guten service den man von ihnen gewohnt ist auch auf dieses projekt zu übertragen steh ich dem ganzen eher positiv gegenüber.
das neue design ist sicherlich ein kritikpunkt der viel mit persönlichem geschmack zu tun hat - das `grunddesign` an sich find ich nichtmal schlecht ...aber die gewohnte übersicht ist irgendwie verloren gegangen.

was mich stört ist mehr das es keine ankündigung gab, (auch nicht intern, um auf das familiäre nochmal zurückzukommen...) aber das bin ich ja gott sei dank nicht allein. ich dachte vorhin was ist denn hier los?!
mit solchen `übernacht hau-ruck` aktionen verärgert man nur die user.
ganja - Di 18 März, 2008 19:54
Titel:
Also über das Design lässt sich wirklich Streiten, find's auch nicht so gut.
Das CARTFT jetzt über das Forum wacht, finde ich nicht schlimm, den die Qualität eines Forums wird durch User gebessert. Denke nicht das eine Zensur oder sonstiges kommt.
Lasst erstmal ein paar Tage ins Land ziehen, dann werden wir sehen wie sich das hier entwickelt.
leinad78 - Di 18 März, 2008 20:03
Titel:
ui ui ui, das sieht aber SEHR gewöhnungsbedürftig aus hier Sad

so wirklich sinnvoll finde ich die abtretung an des forums an einen kommerziellen betreiber aus selbem bereich auch nicht, das hat für mich immer einen sehr faden beigeschmack. oft genug ist es in der vergangenheit nach solchen "übernahmen" zu recht unschönen änderungen gekommen, wollen wir hoffen das wir davon verschont bleiben.

ansonsten werde ich wohl auch weniger zeit in diesem forum verbringen, das design stört mich doch sehr.

achja, das die moderatoren nach so einem wechsel durchaus eher positiv an die sache rangehen, ist auch vermehrt in der vergangenheit in anderen foren vorgekommen, wie kommt das nur? Wink
Anonymous - Di 18 März, 2008 20:16
Titel:
leinad78 hat folgendes geschrieben:

achja, das die moderatoren nach so einem wechsel durchaus eher positiv an die sache rangehen, ist auch vermehrt in der vergangenheit in anderen foren vorgekommen, wie kommt das nur? Wink


Das habe ich mich eben auch gefragt! Shock
Wie bereits gesagt verstehe ich nicht warum das ganze Layout geändert worden ist das hatte doch nicht direkt was mit der Übernahme zu tun und da hätten die Mods vielleicht mit einbezogen werden können denn eine Verbesserung war diese 1.Aktion ja nicht.
mcloud - Di 18 März, 2008 20:33
Titel:
Dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden... Wink

Bin ja auch schon ein paar Tage hier unterwegs und ich bin der Meinung wir sollten carTFT ein Chance geben. Wie schon andere hier geschrieben haben, bietet carTFT einen Supersupport (viele haben doch da z.B. einen "K301" bestellt, oder???, meiner wurde bei Problemen immer sehr schnell getauscht Wink ),
und so wird auch der Support hier laufen...

Über das Design kann man ja streiten, aber es wird ja denke ich besser... Razz
philipp_c - Di 18 März, 2008 20:38
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:
...Uns ist aufgefallen, daß das Portal seit rund 2 Jahren praktisch nicht mehr existiert hat und das Board immer mehr zu einem geschlossenen Kreis von Insidern geworden ist. ..


Darauf bezog ich mich und das hat nun wirklich nichts mit der Einbindung irgendwelcher Treffen oder Wikis zu tun. Es geht hier ums Forum. Und dass das Forum seit 2 Jahren praktisch nicht mehr existiert soll man nun wie interpretieren?

Der 2. Punkt ist das CarTFT natürlich (wie oben auch angedeutet) möchte das es täglich möglichst 100 neue User gibt die dann die selben DAU Fragen stellen mit denen man jetzt schon zu kämpfen hat, was die Qualität des Forums auch nicht gerade verbessert.
billy - Di 18 März, 2008 20:46
Titel:
so nachdem ich die ehre hatte sowohl mit outatime als auch Oliver aigner zu sprechen ist folgendes bei rumgekommen.

die übernahme ist geschehen, weil das PORTAL seit 2jahren stillsteht, nicht wegen des forums.
im portal findet man die möglichkeit sein projekt vorzustellen ohne zwischen den eigentlichen vorstellungsposts 30 andere zu haben.
zudem wird dort markenübergreifend software & hardware vorgestellt.

zum forum:
Das forum soll so bleiben wie es die letzten paar jahre war, keine zensureingriffe in die postings (außer es verstößt gegen die regeln)
Cartft.com möchte nur den technischen rahmen bieten.

Gruß
billy
philipp_c - Di 18 März, 2008 20:51
Titel:
Vielleicht hätte man so auch gleich auf meine erste Frage antworten können und nicht jetzt großartig PORTAL hervorheben..

Wie es um Zensureingriffe steht hat man ja im Thread nebenan gerade gesehen.
Das Design ist schon umgestellt, aber Outatime ist noch als Siteowner geführt, der Designer ist noch normaler User usw. man sieht ja wo hier die Prioritäten liegen..
billy - Di 18 März, 2008 20:55
Titel:
die "zensur" eingriffe im designthread habe ich angekündigt, und habe nur off-topic gelöscht.

gruß
billy
rico530 - Di 18 März, 2008 20:55
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:


zum forum:
Das forum soll so bleiben wie es die letzten paar jahre war, keine zensureingriffe in die postings (außer es verstößt gegen die regeln)
Cartft.com möchte nur den technischen rahmen bieten.

Gruß
billy


Na dann is doch gut, wann wirds wieder umgestellt?

Ich komme super mit 2 verschiedenen Designs zurecht, bin Multitaskfähig;)

MfG Rico
da_user - Di 18 März, 2008 20:56
Titel:
Zitat:
Wie es um Zensureingriffe steht hat man ja im Thread nebenan gerade gesehen.


Klar, hier wars ja auch angekündigt, dass alles was nicht zum Thema gehört, gelöscht wird. Selbst schuld, wenn man dann OT postet, kein Grund sich zu beschweren.

Zitat:
Das Design ist schon umgestellt, aber Outatime ist noch als Siteowner geführt, der Designer ist noch normaler User usw. man sieht ja wo hier die Prioritäten liegen..


jetzt lass dir mal n paar Tage Zeit, das wird sich hier alles noch geben.

Habe schon mehrere Softwareumstellungen in ner Community mitgemacht, in der der Altersdurschnitt bei ~13Jahren lag, hätte nicht gedacht, dass die Reaktionen schlimmer als dort sein können...
datenflo - Di 18 März, 2008 20:56
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
.

zum forum:
Das forum soll so bleiben wie es die letzten paar jahre war, keine zensureingriffe in die postings (außer es verstößt gegen die regeln)
Cartft.com möchte nur den technischen rahmen bieten.

Gruß
billy


merkt man schon jetzt ^^
philipp_c - Di 18 März, 2008 20:56
Titel:
Klar, wenn man keine Regel findet gegen die etwas verstösst erweitert man die Regeln halt, kennt man ja aus anderen Bereichen genauso. Anlass Deines Löschens war ja zusätzlich noch die Bitte des Designers, weil er NOCH nicht dazu in der Lage ist..
Boeby - Di 18 März, 2008 20:57
Titel:
Über Geschmäcker kann man sich streiten und über die Übernahme seitens CarTFT auch. ( Ich persönlich halte CarTFT als sehr professionell und kompetent). Aber was einfach stört ist dieses zu schmale Frame. Das Forum ist wie zusammengedrückt.. Das ist einfach nur schlecht und macht keinen Spass... Werbung aller Ehren, aber könnt ihr die Google-Links nicht auf die Linke Seite unten versetzen ? Das würde die Sache schon sehr erträglicher machen... Weniger scrollen, mehr Überblick ! Nutzt doch die hohen Auflösungen der User, denn im Moment seh ich hier bei kurz Antwort nur graue Balken auf der rechten und linken Seite...
billy - Di 18 März, 2008 21:01
Titel:
ja die pioritäten von Cartft.com liegen halt nicht beim forum, der designer hat sich auch erst kurz angemeldet, und die mod oder owner rechte sind ja mal sowas von egal.

gruß
billy
roan - Di 18 März, 2008 21:03
Titel:
Es hätte auch viel schlimmer kommen können!!!

Und wir wären jetzt bei einer anderen CarPC Firma in Deutschland
philipp_c - Di 18 März, 2008 21:04
Titel:
Ich meinte auch nicht die Prioritäten von CarTFT als Firma sondern die hier Dinge zu verändern.
Drück ich mich so unklar aus??
rico530 - Di 18 März, 2008 21:04
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
weil er NOCH nicht dazu in der Lage ist..


Rolling Eyes Na dann erst Rolling Eyes

MfG Rico
da_user - Di 18 März, 2008 21:04
Titel:
Zitat:

Klar, wenn man keine Regel findet gegen die etwas verstösst erweitert man die Regeln halt,


Die Regeln wurden für diesen einen Thread "erweitert": keinerlei OT, alles andere wird gelöscht. Und zwar im ersten Post beim erstellen des Threads. Wenn manche zu doof sind zum lesen und verstehen, brauchen sie sich nicht über Zensur beschweren, die nicht existiert. Noch dazu, wenn der gelöschte Beitrag sowas von falsch und sinnfrei war...

Aber immer erstmal meckern meckern meckern...
philipp_c - Di 18 März, 2008 21:06
Titel:
Ich habe den gelöschten Post leider nicht lesen können. Was stand denn drin? Wink
kimi-r - Di 18 März, 2008 21:09
Titel:
ich bin zwar noch nicht lange im Forum - schätze aber die Beiträge sehr. Dass ein Händler das Forum übernimmt - stimmt mich äusserst nachdenklich - und kann im besten Fall nur bedeuten, dass er sowohl die Beiträge analysiert, zensiert und modifiziert. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich ein neues unabhängiges Forum bei einem unabhängigen Betreiber herausbildet. Ob der Kauf vom neuen Betreiber ein guter Schachzug vom neuen Betreiber war, mag ich zu bezweifeln und wird sich noch zeigen. Wenn die Qualität so ist wie das Forums-Design - dann gute Nacht.

Confused

kimi
elger_jung - Di 18 März, 2008 21:11
Titel:
Boeby hat folgendes geschrieben:
Über Geschmäcker kann man sich streiten und über die Übernahme seitens CarTFT auch. ( Ich persönlich halte CarTFT als sehr professionell und kompetent). Aber was einfach stört ist dieses zu schmale Frame. Das Forum ist wie zusammengedrückt.. Das ist einfach nur schlecht und macht keinen Spass... Werbung aller Ehren, aber könnt ihr die Google-Links nicht auf die Linke Seite unten versetzen ? Das würde die Sache schon sehr erträglicher machen... Weniger scrollen, mehr Überblick ! Nutzt doch die hohen Auflösungen der User, denn im Moment seh ich hier bei kurz Antwort nur graue Balken auf der rechten und linken Seite...


WORD!



Zum Thema Portal:

Ich lese in mehreren Foren mit, die Alle mit einem "Portal"/Shop verknüpft sind.
Ich habe bis jetzt noch kein "Portal" aktiv genutzt, da ich mein Shortcut auf dem Forum liegen hab.
Klar macht das nich jeder so.. Wink

Aber Fakt is auch, das sich die Leute die das Forum seit Jahren bevölkern halt nunmal ans Bein gepisst fühlen, weil es so radikale änderungen gibt.

"Da machste nix"

Aber wenn man wieder die Option bekommt, auf das alte Desing zu wechseln, is ja alles in Butter Wink
Boeby - Di 18 März, 2008 21:17
Titel:
weshalb brauchts dann ein portal ? viele brauchens gar nicht... und ein forum alleine ist ja nicht so teuer... da fällt ja wohl ausser dem updaten nicht soviel arbeit an.. wir sind hier drin ja alle friedlich.. da kenn ich ganz andere foren...
@roan,
wenn es an irgendjemand gegangen wäre, hätte ich wohl auch nach einem anderen forum gesucht, oder selber eines eröffnet...
Gruss Boeby
Archangel - Di 18 März, 2008 21:24
Titel:
Ok ich versuch mich kurz zu fassen:

Ich hoffe, dass das Forum und die Community nicht als Verkaufsplattform und Geldquelle missbraucht werden.
Mich nervt die viele Werbung. Oben, rechts, links... Macht man das Forum auf sind 3/4 des Bildschirms Werbung.
Mich nervt ebenfalls das Design. Unübersichtlich. Und Obiges.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass das Ganze über Nacht passiert ist. Ich habe selber schon Foren, und speziell ein großes, gehostet und weiß was für ein großer Fehler es ist den Usern nichts zu sagen. Den hab ich auch schon begangen. Das Ergebnis liegt vor. Das werden auch einige noch lange übel nehmen.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt wie es weitergeht. Vielleicht unterstützt der neue Betreiber ja das Forum auf unerwartete Weise. Mal ein Gewinnspiel. Oder Sponsoring bei Treffen. Die speziellen Forenpreise gibt es ja schon ewig.

Jeder hat seine Chance verdient. Aber es verbietet einem auch keiner das gesunde Maß an Skepsis Wink
CarHopper - Di 18 März, 2008 21:31
Titel:
Werden wir ab jetzt gesiezt? Wie spießig!
Rezzo - Di 18 März, 2008 21:31
Titel:
na des kannste hier ja mal vergessen.
IE kann man es zur not anschauen.
mit ff der volle müll.
so des war meine meinung.
IE werde ich aber nicht benützen - unsicher
wenn des mit FF nicht besser wird, dann war dies hier eine sehr schön und informative zeit.

gruß Rezzo
Dirk - Di 18 März, 2008 22:06
Titel:
Man kann auch etwas totreden.

Merkt ihr teilweise eigentlich noch die Einschläge? In welchem Alter seid ihr? wenn ich mir die Beiträge hier durchlese würde ich so zwischen 10 und 13 tippen, kommt mal wieder auf den Boden zurück.

Oliver Aigner wollte mit dem Schritt des Designs, und der Veränderung die Neuerung hier im Forum unterstreichen, so wie ich ihn am Telefon verstanden habe, die Einen eindeutigen Einstieg in einige Verbesserungen, Neuerungen und, vorallem wieder mal einen Fortschritt im Forum und vor allem im Portal zeigen sollen. O-Ton: "ich lasse lieber positive Taten sprechen"

Ich finde es echt traurig teilweise das alles hier zu lesen, hätte ich echt nicht erwartet.

Zum Thema Betreiber, Werbung, Shop als Betreiber:

-Outatime war derjenige, der hier massiv Werbung eingeführt hat, es ist seit gestern hier nciht mehr geworden, nur anders platziert.

-Unter Outatime sind die Benutzerzahlen geradezu explodiert, was unter anderem ne Menge Karteileichen zur Folge hatte.

-Es gab wenige wirkliche Neuerungen und Weiterentwicklungen, wie Billy schon aufgelistet hatte.

-Outatime ist bzw War auch CarPC Teile Händler, darum versteh ich die Aufregung nicht.
roan - Di 18 März, 2008 22:14
Titel:
im grunde ist es ja weniger werbung, den eigenwerbung kann man ja nicht zählen. Und zur finanzierung der enormen kosten ist es ja mehr als selbstverständlich.

Oder finanziert ihr zuhause alle Premiere und co. Und RTL, PRO7 ... sind Sch***e weil sie Werbung wie blöd bringen.

Oder mal anders gefragt würdet ihr 5 Euro im Monat zahlen damit ihr hier keine Werbung habt???


Denkt doch mal darüber nach?

P.S. @Outatime ich weiß der Beitrag war lächerlich, brauchst mir das also nicht per "PRIVAT" Nachricht senden.
Outatime - Di 18 März, 2008 22:14
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
-Outatime war derjenige, der hier massiv Werbung eingeführt hat, es ist seit gestern hier nciht mehr geworden, nur anders platziert.


sorry dirk, das kann ich so nicht stehen lassen, denn es ist definitiv falsch. die adsense blöcke und die banner habe ich exakt so bereits von stefan übernommen. das einzige was ich hinzugefügt habe, sind 2 adsense blöcke in den threads die jedoch NUR FÜR GÄSTE angezeigt werden.
Dirk - Di 18 März, 2008 22:20
Titel:
ach ja, noch ne Neuerung, es wird innerhalb einer sehr Nahen Zukunft eine Integration des Wikis geben, bis ca Mai! Und Nein, das Wiki wurde NICHT an Oliver Aigner übergeben, Ich bin und bleibe Besitzer, UND das wiki bleibt Werbefrei, wird jedoch vollständig hier im Forum und Portal integriert.
Es gab nur endlich eine Einigung wie man es macht, dazu reichte ein Telefonat mit Oliver Aigner.



EDIT:
@ Outatime,
+ ein großes, das eine Zeit lang oben quer lag,
+ ettliche die mein adblock wegdrückt
+Abschaltung der Signaturen für Gäste, welche oft wichtige und interresante Informationen enthielten,
+die Garage
+einen gewünschten Mod, den du erst durch einen Zwist mit Benutzern eingebaut hast
+ die usermap, die du fast nur unter zwang von sirgroovy eingebaut hast Smile
.
.
.

Ich erinnere an diverse Telefonate ... aber das gehört nicht hier rein.
philipp_c - Di 18 März, 2008 22:22
Titel:
Es geht nicht um die Werbung sondern ums wie. Vorher war hier auch Werbung die wesentlich weniger gestört hat.

Und ja, ich würde kein RTL oder was auch immer mehr gucken, wenn die Hälfte meines TV permanent für die Werbung stehen würde und nur die Andere für die Inhalte und genauso ist es hier momentan.
roan - Di 18 März, 2008 22:22
Titel:
Mann Dirk deine Aussage ist ja sowas von lächerlich!
Dirk - Di 18 März, 2008 22:29
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Mann Dirk deine Aussage ist ja sowas von lächerlich!


wie soll ich dich nur je wieder ernst nehmen können Razz Very Happy
Outatime - Di 18 März, 2008 22:31
Titel:
wie alt warst du doch gleich, roan? Rolling Eyes
rico530 - Di 18 März, 2008 22:33
Titel:
Und zu den Kosten, Leute, es gibt 15GB Webspace ohne Berechnung des Datentransfers, incl. 10 Datenbanken und 4GB Platz für Mails ab 2,99 Euro im Monat.

Also erzählt mir hier nichts von irgendwelchen Kosten, finde ich lächerlich.
Lediglich die Zeit ist allen die das hier machen anzurechnen, Hut ab und ein riesen Dankeschön dafür, aber bezahlen werde ich diese Zeit nicht.

MfG Rico
roan - Di 18 März, 2008 22:34
Titel:
Zitat:
@ Outatime,
+ ein großes, das eine Zeit lang oben quer lag,
+ ettliche die mein adblock wegdrückt
+Abschaltung der Signaturen für Gäste, welche oft wichtige und interresante Informationen enthielten,
+die Garage
+einen gewünschten Mod, den du erst durch einen Zwist mit Benutzern eingebaut hast
+ die usergarage, die du fast nur unter zwang von sirgroovy eingebaut hast Smile
.
.
.



- ein gesperrtes Unterforum für showGPS - lächerlich
-
edit:
- hab das Zensieren vergessen


Aber auch das Outatim auch gute sachen gemacht hat - lob muß auch mal sein.
Dirk - Di 18 März, 2008 22:35
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Und zu den Kosten, Leute, es gibt 15GB Webspace ohne Berechnung des Datentransfers, incl. 10 Datenbanken und 4GB Platz für Mails ab 2,99 Euro im Monat.

Also erzählt mir hier nichts von irgendwelchen Kosten, finde ich lächerlich.
Lediglich die Zeit ist allen die das hier machen anzurechnen, Hut ab und ein riesen Dankeschön dafür, aber bezahlen werde ich diese Zeit nicht.

MfG Rico


viel Spaß bei den Formsladezeiten, wenn ein Forum dieser Größe auf einem Server mit 1000 anderen Seiten liegt ... Ich lach mich schlapp.
roan - Di 18 März, 2008 22:36
Titel:
Zitat:
rico530 hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Und zu den Kosten, Leute, es gibt 15GB Webspace ohne Berechnung des Datentransfers, incl. 10 Datenbanken und 4GB Platz für Mails ab 2,99 Euro im Monat.

Also erzählt mir hier nichts von irgendwelchen Kosten, finde ich lächerlich.
Lediglich die Zeit ist allen die das hier machen anzurechnen, Hut ab und ein riesen Dankeschön dafür, aber bezahlen werde ich diese Zeit nicht.

MfG Rico


viel Spaß bei den Formsladezeiten, wenn ein Forum dieser Größe auf einem Server mit 1000 anderen Seiten liegt ... Ich lach mich schlapp.


Abgesehen von Traffic, der dann auch noch kostet und meist bei 1gb auf einer 10Mbit leitung hängt
Outatime - Di 18 März, 2008 22:39
Titel:
dirk,

dein edit kannst du mir ja irgendwann nochmal in ruhe erklären. denn keine der dort unterschwellig angebrachten kritik ist fundiert.
was adsense betrifft ist es so wie ich geschrieben habe, und modifikationen baue ich nur ein wenn sie funktionieren und auch sicher sind. da kann sonstwer drängeln. der meeting mod taugte bis zu der version die ich eingebaut habe nix, und die garage war unsicher. es hat sogar einmal das home-board der garage gehackt. das muß ich doch hier nicht haben, oder?
billy - Di 18 März, 2008 22:39
Titel:
ich hätte auch noch paar kosten zu decken, übernimmt das einer von euch??

gruß
billy
datenflo - Di 18 März, 2008 22:42
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Mann Dirk deine Aussage ist ja sowas von lächerlich!


sry aber das ganze wie es durchgeführt worden ist ist lächerlich....

der feinere Weg wäre gewesen, anzukündigen das das Forum von wem anders ab jetzt geführt wird und dem nächst eine Umstellung erfolgen wird.

So hätte man sich den ganzen Stress hier sparen können....

Das sich hier die User aufregen wie es abgelaufen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das ganze sieht sehr nach einer Hauruck Aktion aus und auch wenn viel Arbeit dahinter steckt sieht es in dieser Form sehr "billig" aus.

Das ganze wirkt als ob man keine Minute da mit verschwenden wollte das Forum im CarTFT Style ans Netz zu bringen.
Jetzt wird nach den Meinungen der User gefragt wie man es besser machen kann...wieso ging das nicht vorher????
Ich denke da hätte man durch diverse Vorschläge ein durchaus besseres Ergebnis erziehlt und den Leuten nicht so vor den Kopf gestoßen.

Ich habe nichts gegen den Betreiberwechsel, finde aber das hierfür keine besonders feine Art gewählt worden ist und bin ziemlich enttäuscht.
rico530 - Di 18 März, 2008 22:42
Titel:
Traffic ist bei dem Beispiel incl., aber egal

Ich bin nicht der Betreiber und kenne auch keine Fakten. Das heisst die Seite hier liegt auf einem eigenen Server?
Dafür ist sie langsam.....zeitweise;).

MfG Rico
Boeby - Di 18 März, 2008 22:44
Titel:
also ehrlich, gehts um die kosten für webspace ( + unlimitierter 100mbit traffic ) und domain ?

Car-Pc.info zeigt im moment auf den NS.NAMESPACE4YOU.DE welcher zu hetzner gehört. hier die Preise:
http://www.hetzner.de/preismatrix_webspace.html
roan - Di 18 März, 2008 22:53
Titel:
Wartung, eigenen Server, Riesen SQL nicht vergessen.

Und ausserdem geht es doch nicht um darum!

Outatime hat das Forum abgegeben, was eine gute entscheidung war. Weil er nach eigener Aussage kein weitere Zeit investieren konnte. Das wäre schlimmer gewesen wenn das Forum wieder Verrottet.

Das man das forum auch nicht an mehrere User geben kann ist auch klar, da es immer einen Verantwortlichen geben muß der auch Rechtlich belangt werden kann.

Denkt doch mal ein wenig darüber nach, bevor Gerüchte enststehen.

Das Angebot SH 4000 dürfte nicht im geringsten reichen!
Boeby - Di 18 März, 2008 23:00
Titel:
@roan, okay also geld war nicht das problem ? dann haben wir das ja abgehackt. Es muss mir also niemand mehr mit Geld kommen...
Zeit ist was anderes..

Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit dass das Forum abgegeben wurde. Darüber steht mir auch nicht zu, zu urteilen.
Was aber falsch gemacht wurde, ist die User nicht zu informieren ! Es wurde einfach so kurzerhand möglichst schnell an CarTFT angehängt... Ein funktionierendes Forum weiterzugeben ist super. Erfolgsgarantie vorprogrammiert...
Die Stunden des Designers sind ja wohl auch umsonst gewesen, oder nicht ?
Zum Schluss: "Never touch a running System". Wieso ändert ihr was wenn alles so schön funktioniert ?
philipp_c - Di 18 März, 2008 23:05
Titel:
Den lezten Punkt versteh ich auch nicht, auch das rumgereite auf Outatime. So Dinge wie das Wiki oder die Garage sind zwar vielleicht für einige ganz nett, aber zB mich (ja ich weiß ich spreche nur für mich..) interessiert das alles nicht, auch nicht wann irgendwelche Leute sich treffen, dafür gibt es ja ein schönes Forum von Roan. Hier interessiert mich ein CarPC Forum und das lief doch unter Outatime ohne das man da groß was zu beanstanden hatte.
roan - Di 18 März, 2008 23:05
Titel:
Ok, Allerdings reden wir hier um den Heißen brei. CarTFT hat doch versprochen das, das alte Design zur Auswahl steht.

Und das Forum Funktioniert doch einwandfrei! Ich lese unten Debug Ein darum dürfen doch die neuen Funktionen noch paar macken haben.

Ich möchte hier nicht rum schleimen, aber es ist doch nur das Design über das gemeckert wird, wenn Outatime auf PHPbb3 umgestellt hätte wäre es auch nicht anders gewesen.
cobra427 - Di 18 März, 2008 23:05
Titel:
so .. Design hin oder her ...

Ich bin mir NICHT bewusst, dass ich bei der Registrierung damals zugestimmt habe, dass meine Daten in einem anderen Bereich - in diesem Fall die Kundendatenbank der Firma CarTFT.com - verwendet werden dürfen. Gefragt wurde ich jedenfalls nicht. Ich sehe das als klare Rechtsverletzung und werde mir auch rechtliche Schritte überlegen.

so long
roan - Di 18 März, 2008 23:09
Titel:
@cobra427

Was für ein blödsinn.

1. Da du ja nicht gefragt worden bist, hast du ja auch nirgendwo bestätigt das deine Daten ausschließlich bei car-pc.info liegen dürfen

2. Du hast deine daten bei car-pc.info und da liegen sie doch noch? Oder steht hier irgedwo www.cartft.com/...

und 3. Google hat so und so alles Wink
Boeby - Di 18 März, 2008 23:14
Titel:
@Roan,
ich hab auch kein problem, dass noch nicht alle funktionen funktionieren. Ich brauche eh nur das Forum.. alles andere sind "goodies" aber nicht notwendig..
was einfach stört ist dieses schmale forum. jedoch mal abwarten was da gemacht wird.. wenns so bleibt, dann nicht okay..
@cobra, dieser gedanke ging mir auch schon durch den kopf..
cobra427 - Di 18 März, 2008 23:21
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
@cobra427

Was für ein blödsinn.

1. Da du ja nicht gefragt worden bist, hast du ja auch nirgendwo bestätigt das deine Daten ausschließlich bei car-pc.info liegen dürfen

2. Du hast deine daten bei car-pc.info und da liegen sie doch noch? Oder steht hier irgedwo www.cartft.com/...

und 3. Google hat so und so alles Wink


@roan ... blödsinn lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, dass meine Daten in eine andere Datenbank, nämlich der Kundendatenbank der Firma cartft übernommen wurden. Das ist FAKT und eben nicht rechtens OHNE meiner Zustimmung.

Wieviele der User heir wurden gefragt, ob sie damit einverstanden sind ?

Btw .. ich betreibe selbst 3 Foren. Ausserdem bin ich seit mehr als 25 Jahren in der EDV tätig. Datenschutz usw. ist da auch ein Thema.

Also denk nach bevor du etwas als Blödsinn titulierst.
webersens - Di 18 März, 2008 23:22
Titel:
@cobra und Boeby:da hättet ihr aber auch schon damals den Outatime verklagen müssen als er das Forum von Powertiger übernommen hat....

Alter Schwede hier ist ja was los -ich komm schon garnicht mehr mit lesen hinterher und das liegt nicht daran daß ich jetzt soviel scrollen muß!
Hab noch keinen Threat erlebt der so explodiert ist..
Ich finde ehrlichgesagt alles halb so schlimm und werd auch trotzdem weiterlesen-so ein paar Designverbeserungen kommen sicher noch.Ansonsten hat sich doch eigentlich garnicht soviel geändert.Wir sollten dankbar sein,daß es dieses Forum überhaupt gibt!
Dirk - Di 18 März, 2008 23:24
Titel:
cobra427 hat folgendes geschrieben:
roan hat folgendes geschrieben:
@cobra427

Was für ein blödsinn.

1. Da du ja nicht gefragt worden bist, hast du ja auch nirgendwo bestätigt das deine Daten ausschließlich bei car-pc.info liegen dürfen

2. Du hast deine daten bei car-pc.info und da liegen sie doch noch? Oder steht hier irgedwo www.cartft.com/...

und 3. Google hat so und so alles Wink


@roan ... blödsinn lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, dass meine Daten in eine andere Datenbank, nämlich der Kundendatenbank der Firma cartft übernommen wurden. Das ist FAKT und eben nicht rechtens OHNE meiner Zustimmung.

Wieviele der User heir wurden gefragt, ob sie damit einverstanden sind ?

Btw .. ich betreibe selbst 3 Foren. Ausserdem bin ich seit mehr als 25 Jahren in der EDV tätig. Datenschutz usw. ist da auch ein Thema.

Also denk nach bevor du etwas als Blödsinn titulierst.


Wo bitte ist das Fakt?? das ist deine Mutmaßung, ich würde Wetten das die Kundendatenbank und die Forumsdatenbank getrennt voneinander laufen, sie können jedoch auf dem selben Server liegen. aber dass ist egal, solange das Forum hier CPi heißt.
Outatime - Di 18 März, 2008 23:25
Titel:
cobra427 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir NICHT bewusst, dass ich bei der Registrierung damals zugestimmt habe, dass meine Daten in einem anderen Bereich - in diesem Fall die Kundendatenbank der Firma CarTFT.com - verwendet werden dürfen. Gefragt wurde ich jedenfalls nicht. Ich sehe das als klare Rechtsverletzung und werde mir auch rechtliche Schritte überlegen.


das werden sie auch nicht. also so langsam wird das wirklich albern.... kriegt euch mal so langsam wieder ein! Evil or Very Mad

edit: cobra427 - DU solltest erst nachdenken!
cobra427 - Di 18 März, 2008 23:29
Titel:
siehe Screenshot .. ich habe mich NICHT im Shop bei cartft registriert, da ich selbst mit EDV handle und CAR PC Teile selbst im Großhandel einkaufe.

a) entweder wurden die Userdaten übernommen oder
b) es ist die gleiche Datenbank ... was ja dann noch lustiger wäre.

Und komm mir jetzt nicht mit Datenbankstrukturen und Verknüpfungen.

Klar sind das Mutmassungen, ABER sie sind aufklärungsbedürftig seitens der Firma CarTFT.

Image
CarTFT - Di 18 März, 2008 23:29
Titel:
@datenflo :
>sry aber das ganze wie es durchgeführt worden ist ist lächerlich....
>der feinere Weg wäre gewesen, anzukündigen das das Forum von wem anders ab jetzt geführt wird und dem nächst eine
>Umstellung erfolgen wird.
Ja, das sehe ich ein. Allerdings habe ich nicht mit derart heftigen Reaktionen gerechnet.
Wir wollten nur eine lange Diskussion vermeiden, während wir das Portal entwickeln. Diese
Entwicklung hat immerhin 6 Wochen harter Arbeit in Anspruch genommen.
Mit "Diskussion" meine ich, ob ein kommerzieller Anbieter überhaupt geeignet ist, das Forum
zu betreiben. Diese Diskussion bzw. Ängste ist/sind auf jeden Fall berechtigt.
Das wissen wir sehr gut und daher wollten wir beweisen, daß wir auf jeden Fall gewillt sind
einen echten Fortschritt zu bewirken - im Sinne der Community !

Im Gespräch heute mit einigen Moderatoren wurde mir klargemacht, daß in diesem Forum
alle Änderungen transparent erfolgen müssen und daß die Ängste der Mitglieder vor allem
aus der Enttäuschung rühren vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden und
nicht zu Wissen, wie es weitergeht.

Daher möchte ich unsere Absichten an dieser Stelle nochmals verdeutlichen.

- Das Forum selbst soll bleiben wie es ist. Insbesondere bleiben alle Moderatoren-Stellen
wie gehabt besetzt, bzw. werden auf Wunsch der Moderatoren noch ergänzt. Weder ich noch CarTFT
werden in den Inhalt des Forums eingreifen. Wir werden aber die Administratoren-Rolle ausführen.
Das bedeutet die technische Abwicklung, Updates und... Erweiterungen auf Wunsch der Community zeitnah
umsetzen.

- Das Portal wird nicht von CarTFT mit Inhalt gefüllt, sondern ist auf das Gestalten durch
die Community angewiesen. Auch hier wird es Moderatoren geben. Idealerweise werden dies die
selben wie im Forum sein. Speziell auf dem Portal haben wir noch einige Ideen, die wir in
nächster Zeit umsetzen wollen. Ein Beispiel ist die Heranführung an andere europäische
Car-PC Communities. Ob dies funktionieren wird, muss sich noch zeigen. Erste Kontakte sind
aber bereits hergestellt.

- Es gibt keine Zensur.
Ausnahmen (wie bisher) : Posts von Störenfrieden, Beleidigungen, rechtlich bedenkliches.
KEINE Zensur aber bei : Diskussionen über andere Unternehmen, Diskussionen über Produkte die
CarTFT nicht führt, Diskussionen über CarTFT auch wenn diese negativ sind,...

Prinzipiell sehen wir unsere Aufgabe darin ein technisches Grundgerüst bereitzustellen,
auf dem die Community sehr lange vermisste Entwicklungen und Fortschritte machen kann.
Wie bereits erwähnt geht es uns um das Thema Car-PC und insbesondere darum, daß auch
der Durchschnittsbürger einen leichten Einstieg in die Thematik finden kann. Das geht nirgends
besser als in einer freien, lebendigen und großen Community.

PS :
Bzgl. des Designs gibt es eine Diskussion in einem anderen Thread. Unsere Designer nehmen
alle Vorschläge und Anregungen auf und sitzen bereits an der Anpassung. Insbesondere wird
die Content-Spalte auf allgemeinen Wunsch hin verbreitert.

PS2 : Wir haben heute auf Wunsch der Moderatoren den "ShowGPS"-Thread freigegeben.

PS3 :
>Ich bin mir NICHT bewusst, dass ich bei der Registrierung damals zugestimmt habe, dass meine Daten in einem anderen

>Bereich - in diesem Fall die Kundendatenbank der Firma CarTFT.com - verwendet werden dürfen. Gefragt wurde ich jeden
>falls nicht. Ich sehe das als klare Rechtsverletzung und werde mir auch rechtliche Schritte überlegen.
Es gibt keine Zusammenführung der Kundendatenbank von CarTFT mit der von CarPC.info. Weder jetzt, noch später.
roan - Di 18 März, 2008 23:29
Titel:
Zitat:
Hab noch keinen Threat erlebt der so explodiert ist..


Doch der Langeweile Thread von Nightmare,


...auch hier muß man Outatime für sein damaliges verständiss loben.
Boeby - Di 18 März, 2008 23:29
Titel:
@outatime,
na wenn das so ist, und das design auch geändert wird, dann wird alles so wie früher... und das ist okay

nächstesmal einfach vorwarnen dass was geändert wird.. ( So wie dus bei jeder Konfigurationsänderung des Servers auch gemacht hast.. )
Die User werden dir danken..
Slavi - Di 18 März, 2008 23:31
Titel:
naja mann kann aus ner Fliege nen Elefanten machen.
Die meisten haben bei CarTFT schon eingekauft dadurch haben die eh genug Daten und was solen sie mit den machen die im Forum gelogt werden ?
An die Mafia verkaufen ?

Mich persönlich Stört nur das Design und auch etwas das es kein USer Übernommen hat der Täglich hier Postet.

aber egal
Dirk - Di 18 März, 2008 23:35
Titel:
Boeby hat folgendes geschrieben:
@outatime,
na wenn das so ist, und das design auch geändert wird, dann wird alles so wie früher... und das ist okay

nächstesmal einfach vorwarnen dass was geändert wird.. ( So wie dus bei jeder Konfigurationsänderung des Servers auch gemacht hast.. )
Die User werden dir danken..



Falscher Ansprechpartner Smile nimmer Outatime, sondern Oliver Aigner alias CarTFT.
billy - Di 18 März, 2008 23:36
Titel:
ich denke aber gerade der vorteil das es kein permanenter user ist bringt neuen schwung rein.

gruß
billy
da_user - Di 18 März, 2008 23:36
Titel:
cobra: was soll man auf dem Screenshot sehen?
Dirk - Di 18 März, 2008 23:39
Titel:
cobra427 hat folgendes geschrieben:
siehe Screenshot .. ich habe mich NICHT im Shop bei cartft registriert, da ich selbst mit EDV handle und CAR PC Teile selbst im Großhandel einkaufe.

a) entweder wurden die Userdaten übernommen oder
b) es ist die gleiche Datenbank ... was ja dann noch lustiger wäre.

Und komm mir jetzt nicht mit Datenbankstrukturen und Verknüpfungen.

Klar sind das Mutmassungen, ABER sie sind aufklärungsbedürftig seitens der Firma CarTFT.

Image


kannst du mir erklären, was der screenshot beweisen soll? ein screenshot mit leerem login, beweist selbstverständlich, dass die benutzerdaten übernommen wurden.

kann mal jemand den Aliens sagen dass sie wieder nach hause sollen?
da_user - Di 18 März, 2008 23:41
Titel:
Dirk: ich habs! Jetzt behauptet er gleich, CarTFT hätte das zensiert! *Verschwörungstheorie*

lol
billy - Di 18 März, 2008 23:42
Titel:
bekomme ich auch was von den lustigen pillen???

Gruß
billy <-der auch fliegende rosa elefanten sehen will
Dirk - Di 18 März, 2008 23:44
Titel:
da mussst schon herkommen, ich hab hier ne ganze tüte voooool.


hm, warum hält die Ente das Kaninchen an der Pfote und steckt im Rüssel des Elefanten der hier durch den Raum fliegt??

edit, oder du besorgst dir ne dir ne ibuprofen und n Bier ^^ oder irgendwas mit Diclofenac-Kalium und n Bier dazu, hat ne ähnliche Wirkung ^^
billy - Di 18 März, 2008 23:49
Titel:
hatte ich letzte woche im krankenhaus.

Ibuprofen 600 + 1 weizen, keine wirkungsänderung hatte immernoch schmerzen.

mal was härteres bei dirk bestellen...
webersens - Di 18 März, 2008 23:50
Titel:
Ich denke er meint den Satz beim Login "....oder wen sie im Forum schreiben möchten".
Ich wußte zuerst auch nicht, was er mit dem Screenshot sagen wollte...Aber zur Beruhigung an Cobra:Cartft hat auf seiner Homepage auch ein kleines Supportforum-eigentlich schon immer gehabt.Aber das kannst du natürlich nicht unbedingt wissen wenn du dort nicht registriert bist oder die Seiten eigentlich nie besucht hast.
Vik - Di 18 März, 2008 23:50
Titel:
Eine Ankündigung wäre wirklich besser gewesen. Wenn man das Forum 4 Jahre lang fast täglich besucht und dann plötzlich sowas hier sieht denkt man schon man wäre falsch hier.
Ich weiss nicht so ganz was ich von der Übernahme durch CarTFT halten soll aber ich bin gespannt was CarTFT noch mit dem Forum vor hat.

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass noch User in der DB vorhanden sind die das letzte mal am Tag ihrer Anmeldung im Jahre 2003 online waren. Wäre vll mal sinnvoll die User zu benachrichtigen und die DB zu bereinigen. Wink
billy - Di 18 März, 2008 23:52
Titel:
stimmt, da bin ich ja auch noch vertreten Smile

gruß
billy <-der immernoch bei dirk bestellt
rico530 - Di 18 März, 2008 23:53
Titel:
Das wird, hoffe ich doch, mein letzter Beitrag sein in dem Thema, es gibt wichtigeres.

Ein Danke an CarTFT, die Erklärung war einleuchtend. Auch wenn diese ruhig vorher hätte kommen können.
Die Ziele sind klar gewählt und daran ist auch nichts schlechtes zu sehen.
Es sind sogar welche dabei die meine volle Unterstützung haben.

Auf gehts, schnell keine Zeit verloren;).

MfG Rico
philipp_c - Di 18 März, 2008 23:54
Titel:
@Dirk einfach Alufolie um den Kopfwickeln, dann kommen sie nicht mehr in Dein Gehirn. Ich hoffe ich bin sie so erstmal losgeworden Wink

Das lezte Statement von CarTFT hat mich ja schon ne ganze Ecke wohler gestimmt. Es ist ja auch nicht so, dass ich nichts von den Argumenten halte die zB Billy anführt. Auch lezteres, dass ein Owner wechsel durchaus frischen Wind hierrein bringen kann. Ich denke die Welle mit diesem Thread hier wäre deutlich kleiner ausgefallen, wenn man nicht das Design gleich mitumgestellt hätte.
Auf mich machte es wirkilch den Eindruck (ich weiß ich wiederhol mich), dass hier alleroberste Priorität erstmal war das neu erkaufte Forum lukrativ zu machen und hier erstmal die Werbung mit neuem Design für die eigene Sache reinmusste. Deshalb stiess es mir auch auf mit den Usern usw, was ansonsten natürlich schon recht egal ist wie Billy ja auch anmerkte Wink.
Ich schliesse mich hiermit komplett der Meinung von Datenflo an, der ja auch sagt, dass es halt nicht die feine Art war hier in der Nacht mal eben alles umzustellen und dann aber davon zu reden, dass man der Community, und dazu gehören nunmal gerade die Leute die hier vertreten sind, ja nur gutes will. Also ich hoffe es wird weiterhin ein interessantes und brauchbares Forum bleiben.

Gruß Philipp
Dirk - Di 18 März, 2008 23:54
Titel:
so billy, der stoff ist unterwegs, kostet dich aber ne kleinigkeit Wink
Nightmare - Mi 19 März, 2008 00:01
Titel:
@roan: Warum sollte Outatime damals was gegen unseren Langeweilethread sagen? Das Teil war der perfekte Lasttest für seinen Server. Wir haben das Teil ja nicht nur einmal in die Knie gezwungen ;)

Edit: Sollten wir das nicht auf dem neuen Server wiederholen? Wink
webersens - Mi 19 März, 2008 00:09
Titel:
Also an den Langeweilethraed kann ich mich auch noch erinnern..da hab ich allerdings nach der zweiten Seite aufgehört mitzulesen...aber wenn das hier so weitergeht sind die 100 Seiten auch bald voll!
billy - Mi 19 März, 2008 00:23
Titel:
oh nein noch nen kasten nach landau schleppen Smile

gruß
billy
philipp_c - Mi 19 März, 2008 00:30
Titel:
Es scheint ja fast, als hätten sich langsam alle wieder lieb Wink
Nightmare - Mi 19 März, 2008 00:31
Titel:
Sind alle müde vom vielen Nörgeln ;)

@billy: Es haben scheinbar wirklich einige die Mail heute Nacht nicht gekriegt.
Da sollte man mal nachforschen, was da schief gelaufen ist
billy - Mi 19 März, 2008 00:37
Titel:
ging nur an die moderatoren und auch nur an die bei denen die mail adresse stimmte.

*singenanfängt*
schlaf nightmare schlaf dei carpc ist im arsch.....
*nichtwirklichsingenkannunddesswegenaufhört"

gruß
billy
Nightmare - Mi 19 März, 2008 00:41
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:

*singenanfängt*
schlaf nightmare schlaf dei carpc ist im arsch.....
*nichtwirklichsingenkannunddesswegenaufhört"

Ab ins Bett billy. Dridders ruft schon Wink
philipp_c - Mi 19 März, 2008 00:43
Titel:
Das Ihr alle immer auf Dridders rumreiten müsst....... lasst ihn doch auch mal nach oben
billy - Mi 19 März, 2008 00:44
Titel:
nee der hat keine zeit für mich, der ist heute bei blacktiger (glaube ich)

@philipp_C
wie meinst das mit dem rumreiten jetzt??

gruß
billy
Nightmare - Mi 19 März, 2008 00:48
Titel:
Hmm, das würde erklären, warum Blacky offline is Wink
roan - Mi 19 März, 2008 00:52
Titel:
Ich finde es schön das der Harte kern sich wieder über diesen topic lustig macht so das er hoffentlich bald kein sinn mehr ergibt Wink
Nightmare - Mi 19 März, 2008 00:55
Titel:
Wir kriegen jeden Thread kaputt, gelle billy Wink
billy - Mi 19 März, 2008 00:55
Titel:
roan = bierkastennachlandauschlepper NR2

so genug für heute. jungs bleibt saubär :-)

@vik
das mit der user datenbank habe ich angesprochen, wenn dann aber alle 0post user die länger als 6 monate nicht online waren.

gruß
billy
datenflo - Mi 19 März, 2008 01:22
Titel:
Nach dem Post von CarTFT bin ich auch um einiges beruhigter.
ich denke die Vorsätze, wie auf der vorherigen Seite von CarTFT geschildert, klingen alles andere wie negativ.
Wenn diese auch so umgesetzt werden, denke ich könnte dies durchaus eine Bereicherung für das Forum sein.
Lasst uns hoffen das CarTFT "daraus gelernt" hat und Änderungen in Zukunft vor ab bekannt gegeben werden und uns wieder dem Alltagsgeschehen hier zuwenden. (damit haben ja einige zum Glück schon wieder begonnen) Laughing
roan - Mi 19 März, 2008 01:35
Titel:
Stellt euch mal vor CarTFT hätte es davor bekannt gegeben, dann würde ja noch mehr im Dreieck hüpfen, bevor sich überhaupt was geändert hätte.

So oder so, es gibt immer was zu meckern. Sonnst würde es ein Diskussionsforum doch garnicht geben. Und wenn doch dann wäre es doch langweilig.

Und mal ehrlich auch wenn es z.B. eine Woche oder Monat davor bekannt geben worden wäre. Dann hätten die gemekert die eine Woche/Monat nicht im Forum Waren.

Klar eins hat gefehlt, ein klarer deuticher Text der die ängste nimmt, aber woher soll man wissen was für Ängste auftreten werden???

Aber im großen und ganzen freue ich mich das nach knappen 4 Jahren, das Forum endlich den richtigen Schritt macht.

Nur eins sollte bedacht werden, übertreiben sollte man es dann wiederum doch nicht. Weil zuviel änderungen sind verwirrend und evt. auch nicht mal notwendig.
modemlamer - Mi 19 März, 2008 01:40
Titel:
so ich wollt mich auch noch mal zu wort melden

desgin ... keim kommtar!
werbung -> muss meiner meinung nach ÜBERHAUPT nicht sein.. höchsten für den CARTFT shop ansonsten nada.. aber mein firefox ist gut abgerichtet..
datenbank zusammenführung etc. es ist nicht ganz transparent!
ob die daten zusammengeführt wurden oder nicht FAKT wird aber sein das der zugriff besteht.. und das geht definitiv in richtung datenhandel!

ich hab auch gedacht wasn hier kaputt da teilweise etwas aus dem cache geladen wurde und andere teile neu das wäre mit der ankündigung nicht gewesen...
und das denke cih ist der springende punkt der für den ärger gesorgt hat!

man wird wach setzt sich an den rechner und hat schon schlechte laune weil:
1. die augen tun weh
2. die beine tun weh da man sich den "gutenmorgenkaffee" gleich mal über die hosegekippt hat weil man sich so erschrocken hat!

das muss nicht sein!!

sowas macht man einfach nicht in einem derart großen und aktivem forum --> nogo!
ich habe gelesen das da 6wochen arbeit drinne stecken... das wären 6wochen gewesen in der die user sich auf den wechsel hätten einstellen können... und bis jetzt noch kritische punkte abgeklärt werden können..

ich meine sonst gibts für jeden furz ne ankündigung... aber bei sowas allübergreifendem nicht... unglaublich...


thats it!
philipp_c - Mi 19 März, 2008 01:45
Titel:
Jo in den 6 Wochen hätte man gleich einfliessen lassen können, was hier bemängelt wurde, anstatt die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen.

@roan Ich glaube nicht das die Welle größer gewesen wäre, wenn von vornerein mit offenen Karten gespielt worden wäre. Naja, wird man nichtmehr erfahren wie es gewesen währe Smile

Genug gemeckert haben wir ja nun, dann kann man jetzt nur hoffen, dass alles gut wird.

gn8 Philipp
all-finder - Mi 19 März, 2008 01:51
Titel:
so, jetz muss ich mich auch mal zu wort melden...
ganz subjektiv und ehrlich

- ich kann nur zustimmen - das design ist ********** ?! von der ablesbarkeit und übersichtlichkeit ganz zu schweigen. ein carpc ist nicht eine sache von 2 oder 5 tagen, dafür brauch man länger. somit sehe ich einen großteil der forumsmitglieder als "stammkunden" an. diesen eine stein (und nicht g'rad nen kleinen) vor die füße zu schmeißen finde ich schon hart! nichts gegen cartft, sind ein vorreiter gewesen und haben mich eigentlich immer überzeugt - aber das geht in meinen augen zu weit. hoffe das forum geht aufgrund dieser veränderung nicht in den abgrund, anders hoffe ich, dass sich alternativen auftuen. letzte rettung wäre eine abstimmung - wer das alte wieder haben will - oder das neue. anderes denk ich - werde ich hier nicht mehr so oft rein schaun... ebenso denke ich, gibt auch mittlerweile ganz nette andere shops...

vielen dank fürs lesen Wink
Jimmy - Mi 19 März, 2008 07:12
Titel:
*Puff* Habt ihr die Blase platzen hören? Einen Haufen heiße Luft, wegen nix und wieder nix. Ich finds schlimm, dass ein Communityprojekt, das ein Forum nunmal ist, ohne die kleinste einbeziehung der Community umgekrempelt wird. Man fühlt sich ein bisschen unmündig als User.

Der erste gedanke den ich beim betrachten des neuen Designs gehabt hab war, dass es alles hier unstrukturiert aussieht - hier ist noch ein bisschen Platz, machen wir doch nen Kasten mit Werbung für Shopangebote rein.

Die meisten dieser 11 Seiten Thread hätte man sich sparen können, wenn man nur EINMAL die Community angesprochen hätte, eine Ankündigung geschaltet hätte oder einen Vote vorab gestartet hätte.

Wie die Umstellung gelaufen ist ähnelt Waterloo, aber ich hak das jetzt mal unter Feuertaufe für CarTFT ab. Wie Roan schon gesagt hat, es hätte schlimmer kommen können. Es gibt glaub ich keinen Betreiber und kein Unternehmen im deutschsprachigem Raum, dass derart viel Erfahrung mit der Materie hätte wie CarTFT. Jeder von uns hat irgentetwas, das bei ihnen bestellt wurde und das, bei mir zumindest schon seit 2004. vollkommen egal obs damals das topaktuelle, revolutionäre ITPS oder heute ein Openframe TS (das übrigens die beste Neuanschaffung im Shop-Sortiment seit dem M1-ATX war Smile ) ist.

Dass ein Forum mit der Kapazität wie dieses nicht auf jeden X-Beliebigen Billig-Hoster gehostet werden kann und auch nicht für 39€ im Monat betrieben werden kann, sollte jedem klar sein. Jeder der hier interveniert hat keine Ahnung von der Materie und sollte sprichwortgemäß "einfach mal die Schnauze halten".

Dass der Thread explodiert ist, liegt unter anderem auch an den unkonstruktiven Einwürfen und den ungehaltenen Reaktionen auf das neue Design, aber das ist normal bei einem derart radikalem Umkremplen alter Tugenden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - als ich das Forum betreten hab, hats mich erst mal wieder rückwärts rausgeschmissen. Ich hab den Browser zugemacht, neu geöffnet und dann nochmal probiert Smile

Ich schau mit einem positiven Gefühl in die Zukunft. Jedes Ende ist ein neuer Anfang und jede Änderung birgt immer auch Vorteile. Schließlich hat man sich zusammengesetzt und gedanken gemacht. Und das ist es, das zählt.

just my 2 cent.
Und jetzt simmer wieder alle gut. Drogenparty bei Billy!
billy - Mi 19 März, 2008 10:34
Titel:
ja aber die DROGEN kommen von dir (wart immernoch aufs päckchen)

nee spaß beiseite.
klar das mit dem ankündigen wäre von vorteil gewesen, was aber die wenigsten wissen, das das forum ca. anfang februar schon auf den Cartft.com server umgezogen ist und einiges an Speed gewonnen hat.

jetzt warten wir mal die designanpassungen ab und gut.
p.s. mir ist es schei..... egal wie das forum aussieht hauptsache die community passt.

und wer wegen dem design nichtmehr in der community bleiben will..... ach, das will ich net verstehen.

gruß
billy
C1500 - Mi 19 März, 2008 11:35
Titel:
The Day After Forumswechsel:

Es kehrt ruhe ein. (Gottseidank)

Heute morgen war ich nicht erschrocken. Ich kannte das Design ja schon .
An die Farben hab ich mich durchaus schnell gewöhnt. (und gefallen daran gefunden)

Ich seh auch, das kontinuierlich daran geabeitet wird.

Es gibt mit Sicherheit noch die ein oder andere Sache die bisher nicht aufgefallen ist.
(z.B. kein Rechtsklick im Flash möglich um z.B. Members in neuem TAB zu öffnen (FF 2.0.0.12))

Aber Rom konnte auch nicht direkt CD´s brennen.

Das Statment von O. Aigner hat mich in soweit beruhigt, das es hier nicht zu einer Verkaufsveranstaltung werden soll.

Gruss Peer
Kind - Mi 19 März, 2008 12:05
Titel:
Nun würd ich mich auch ganz gerne nochmal zu wort melden....

Vorwort:
Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich teilweise verwechsllungen hier reinbringe. Hab gerade 7 Seiten nachgelesen und bin immer wieder auf das gleiche gestoßen was die leute gesagt haben. Deswegen ist es wohl besser wenn ich keine namen bzw. direkten Ansprechpartner nenne, sonder auf alle Themen die mir aufgefallen sind detailiert eingehe. So nun aber los.....


Ankündigung:
Das ist mittlerweile auch nur noch so ziemlich der einzige Punkte was mich gestört hat (ausser dem Design). Es wäre nett gewesen wenn eine ankündigung erfolgt wäre. Ist nicht. Kann man nun auch nicht ändern.

Forum beim Händler:
Ich selber weiss es nicht genau und verlasse mich nun einmal auf die hier oft erwähnten worte: "Outatime war auch ein Händer". Also wo ist dann hier nun das Prolbem. Ausserdem wie Cartft sagte sind sie nur technischer admin und sonst nix. Denke dies hat auch sehr viele Leute hier besänftigt. Auch wenn CarTFt den guten Support von Shop in forum bringt, ist das Spitze!!!
Also alles gut !!!

Werbung:
Irgendwer sagte, das er kein FreeTV schauen würde wenn die hälfte seines Bildschirms werbung wäre. Es ist vielleicht nicht die hälfte des Bildschirms, aber mittlerweile fast die Hälfte der Dauer..... Was dann auch shcon wurscht ist, oder nicht???ß
Wie auch schon öfter erwähnt, sowas wie das hier kostet und zwar nicht 1,95 €/Monat. Da ist es doch klar das werbung geschalten wird. Schließlich soll es sich ja auch ein bisschen finanziern.
Mag sein, das die Werbung ungünstig gesetzt ist. Aber soweit ich mich recht zurück erinnere (innerhalb der letzten stunde) hab ich gelesen, das es geändert wird.
Also alles gut!!!

Design:
eigentlich wollte ich hierzu nun gar nix sagen. Aber es ist doch toll, wenn der betreiber eine Layout-Auwahl reinstellt. So kann dann jeder das von sich erwünschte wieder einstellen.
Also alles gut!!!

Pillen:
Ich will bitte auch welche, langsam hab ich nämlich kopfweh.... Wink


Ich hätte mir es doch aufschreiben sollen alles. Nun fällt mir nix mehr ein, aber da war noch was......
Kind - Mi 19 März, 2008 12:06
Titel:
Achja genau....

An all die leute, die sich über das Design zwecks der Übersicht beschwert haben.

Schaut euch mal teilweise eure Posts an !!!
Marooke - Mi 19 März, 2008 12:16
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:


Werbung:
Irgendwer sagte, das er kein FreeTV schauen würde wenn die hälfte seines Bildschirms werbung wäre. Es ist vielleicht nicht die hälfte des Bildschirms, aber mittlerweile fast die Hälfte der Dauer..... Was dann auch shcon wurscht ist, oder nicht???


Ist zwar tierisch OffTopic, aber ich habe damit nicht angefangen und möchte die Unwahrheit nicht im Raum stehen lassen: Nein, es ist nicht die Hälfte der Zeit Werbung auf den privaten TV-Sendern in Deutschland, denn das geht nicht, da die Obergrenzen für Werbung gesetzlich geregelt sind.
Kind - Mi 19 März, 2008 12:20
Titel:
ach du sch***** hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.....

Na gut, dann ist es 1/3 oder von mir aus auch 1/4 aber weniger nicht!!! Wink
philipp_c - Mi 19 März, 2008 12:27
Titel:
Womit sich Deine ganze Aussage dann auch schon relativiert hat. Bei 1/4 hat auch niemand was dagegen.
Naja, bei dem Nick.. Wink
Freezer - Mi 19 März, 2008 12:35
Titel:
und es ist auch noch weniger als 1/4 Wink
--> http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Spot#Werberichtlinien_f.C3.BCr_Deutschland

davon abgesehen gibts auch hiergegen wirksame technische maßnahmen (timeshift...), um das forum breiter zu bekommen wüsste ich jetzt aber keinerlei möglichkeit.
Kind - Mi 19 März, 2008 12:41
Titel:
Zitat:
Maximal 12 Minuten (= 20 %) Spotwerbung pro Stunde (wurde bereits gelockert - generell gibt es keine Beschränkung dieser Art mehr)

+Vorschau von Filmen!

Ich zähle Vorschau div. Filme/Blockbuster auch zur Werbung....
philipp_c - Mi 19 März, 2008 12:46
Titel:
Klar, dass Marooke auch immer alles auf die Goldwaage legen muss... Merkst selbst oder?
Jimmy - Mi 19 März, 2008 12:46
Titel:
OFFTOPIC!
philipp_c - Mi 19 März, 2008 12:49
Titel:
Nein, es geht hier darum, dass der eigentliche Inhalt (das Forum selbst) auf die Hälfte des Schirms beschränkt wird damit der Rest für Werbung da ist. Das war vorher besser gelöst.
billy - Mi 19 März, 2008 12:50
Titel:
jetzt wartet halt mal paar tage ab, das wird schon noch besser, die vorschläge sind ja erst eingegangen.

Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.

gruß
billy
philipp_c - Mi 19 März, 2008 12:52
Titel:
*** wech ***
Kind - Mi 19 März, 2008 13:01
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:


Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.



du magst den satz sehr, hab ich recht.....

*duckundweg*
billy - Mi 19 März, 2008 13:04
Titel:
ich hab gestern mit oliver aigner und lars telefoniert, die sind dabei das design zu ändern/verbessern.

und das dauert halt mal paar tage.

gruß
billy
Kind - Mi 19 März, 2008 13:08
Titel:
ist mir schon klar, komm auch aus der EDV-Sparte......

ich mach doch auch gar keinen stress....
thecamper - Mi 19 März, 2008 17:45
Titel:
warum habe ich ne neue emailadresse?

blackhole@filmautos.de

und wem gehört die eigentlicht?
billy - Mi 19 März, 2008 17:50
Titel:
filmautos.de gehört outatime

k.a. wieso du ne neue mail-adresse hast.

gruß
billy
Dirk - Mi 19 März, 2008 17:50
Titel:
filmautos.de ist outatime
billy - Mi 19 März, 2008 17:51
Titel:
haha ich war schneller Smile
Outatime - Mi 19 März, 2008 18:07
Titel:
das ist eine email adresse die ich eigestellt habe wenn von der ursprünglichen email permanent fehler kamen (alle benachrichtigungsmails, etc. laufen dann ja an mich zurück) und auch der besitzer des accounts auf pn´s nicht reagiert hat...
thecamper - Mi 19 März, 2008 23:49
Titel:
räusper

1. mein account funktioniert 1A... naja gut probleme gibt es immer...

2. welche PNs?
opelomega2.5v6 - Do 20 März, 2008 18:32
Titel:
Ich denke das die ganze Aktion unschön gelöst war
auch meine Skepsis relativiert sich zusehens
obwohl ich es noch immer nicht gut finde!
ob das CARTFT vielleicht am Umsatz merkt ???? positiv od. negativ ???

auf jedenfall wünsch ich dem neuen Besitzer viel Glück
scheint so als würd ers brauchen
noiasca - Do 20 März, 2008 22:15
Titel:
hab ich schon gesagt, dass es hässlich aussieht?
rico530 - Fr 21 März, 2008 03:59
Titel:
Malcolm hat folgendes geschrieben:
schönen guten abend, die herrschaften. hier spricht der zweite verantwortliche (neben lars) für das redesign des forums.

ich hoffe es ist recht, dass ich in diesem thread antworte, weil das wort "konstruktiv" in der überschrift steht. das hat mir gefallen, denn mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen.



also, erstmal vorweg: ich bin selber in mehreren foren aktiv und vom handling und der gestaltung eines forums einmal abgesehen, kann ich auch aus der erfahrung sprechen, wie es ist, wenn ein forum verkauft und umgestaltet wird: es ist mehr als gewöhnungsbedürftig und zu anfang sogar grundsätzlich falsch und schlimm und schrecklich und überflüssig sowieso. von daher bin ich grundsätzlich niemandem böse, wenn er (oder sie?) das design und die funktionen nicht gut heißen mag.

grundsätzlich möchte ich aber eins klarstellen: das forum in seiner jetztigen form ist nicht so umgesetzt worden, um jemanden zu ärgern. im gegenteil. auch wenn es für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ausschauen mag und mich das argument "orange auf weiß geht garnicht" etwas befremdet, bin ich sicher, dass es der community nicht schaden wird.


in diesem sinne hoffe ich, dass sich die wogen glätten und ihr noch weiterhin viel freude an dem forum habt! Smile


Warum kommt mir dieser Beitrag so vor, als wenn es Malcom einen Kack interessiert das wir es nicht so haben wollen.

Einfachste Änderungen wie das zur Verfügungstellen eines Styles in der Profileinstellung bekommen die nicht gebacken, trotz Zusage, aber das Forum innerhalb einer Stunde nachts verhunzen.

Ich habe keinen Bock auf Wogen glätten, die bekommt man nur flach indem man sich der User annimmt.

Tschuldigung das ich trotz anderer gehoffter Enthaltung hier nochmal was zu sage, aber ich kann nicht die geringste Änderung feststellen.

Vielen Dank dafür das man sich soooo toll verlassen kann auf die neuen Betreiber des Forums.

Auf wiedersehen....
Outatime - Fr 21 März, 2008 16:10
Titel:
ich habe keine ahnung vom zeitplan der designer, aber bitte: was erwartest du??? ein komplettes redesign über nacht? und auch die styles im profil zum "selberumstellen" zur verfügung zu stellen, ist nicht einfach, da jede einzelne modifikation im jeweiligen style eingepflegt werden muß.
ich verstehe ja jeden der "meckert" und seine meinung sagt, ist völlig ok, aber bleibt doch trotzdem bitte mal sachlich und erwartet keine wunder
MacG - Fr 21 März, 2008 16:22
Titel:
Die von uns gewünschte Breite und die paar Bugs sollte ein Fulltime-Desiger schon an einem Tag können und es waren zwei Arbeitstage.
rico530 - Fr 21 März, 2008 16:23
Titel:
Das Wunder, Dein Forum über Nacht umzustellen haben die doch auch geschafft.
Gibt doch bestimmt noch ne Sicherung des bisherigen.....hehe.

Und ne Info der Zustänigen fehlt auch, ich denke das man wenigstens irgendwas zum Stand der Dinge rausrücken kann. Seitens der Leute die das zu Verantworten haben. Und laut der Aussage von Malcom wird sich nunmal nichts ändern.....

Wenn diese Fragen und Aussagen hier stören ist dann lasse ich es.

Schönes Osterfest Euch allen....

MfG Rico
Reddisch - Fr 21 März, 2008 21:54
Titel:
Zitat:
und auch die styles im profil zum "selberumstellen" zur verfügung zu stellen, ist nicht einfach, da jede einzelne modifikation im jeweiligen style eingepflegt werden muß.


Ich lach mich tot.

Wird wohl Zeit dass ich www.autoputer.de wieder ins Leben rufe. Dem Kommerz muss einfach ein Ende gesetzt werden. Geht nichts über ein werbefreies, shopunabhängiges Forum.

Wer beim relaunch benachrichtig werden möchte, schickt bitte eine email an info@autoputer.de - Ebenso für Mod-Bewerbungen.

Die alte Crew kann sich ja morgen, wärhend ich daran Code bei mir per ICQ melden.

Frohe Ostern miteinander Wink
MR Action - Sa 22 März, 2008 01:43
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
ich habe keine ahnung vom zeitplan der designer, aber bitte: was erwartest du??? ein komplettes redesign über nacht? und auch die styles im profil zum "selberumstellen" zur verfügung zu stellen, ist nicht einfach, da jede einzelne modifikation im jeweiligen style eingepflegt werden muß.
ich verstehe ja jeden der "meckert" und seine meinung sagt, ist völlig ok, aber bleibt doch trotzdem bitte mal sachlich und erwartet keine wunder


Moinsen Oliver,

schön, das du hier grade antwortest, wo rico so auf euch einschlägt... Wink Gabs eigentlich auch direkt ein Update der Forensoftware? Ich weiß leider nicht mehr, welche Version vorher lief... (du weißt das ja sicher!)

Und, kommt es mir nur so vor oder ist das Forum noch langsamer geworden!?

Grüße,
Micha...
Dirk - Sa 22 März, 2008 01:57
Titel:
Mr, eher im Gegenteil, die Seite ist schneller geworden.
MR Action - Sa 22 März, 2008 09:45
Titel:
Hm, wenn ich mir die Zahlen am Ende der Seite so angucke (hätte ich eigentlich gleich mal machen können, statt zu fragen) ist sie genauso "langsam" geblieben...
rico530 - Sa 22 März, 2008 10:21
Titel:
Also ich sage mal die Geschwindigkeit der Seite ist doch sehr passend.
Von mir aus könnte sie auch langsamer sein, will ja kein Onlinespiel machen hier;).

Also auch mal ein Lob:
Schön das der Inhalt des Forums (auch wenn sehr viel gelöscht/zensiert wird) schön informativ geblieben ist.
Und auch an der Geschwindigkeit hab ich nichts auszusetzen.

Bin ich ja mal gespannt ob der Osterhase nen paar Neuerungen versteckt....

MfG Rico
Outatime - Sa 22 März, 2008 11:07
Titel:
rico530 hat folgendes geschrieben:
(auch wenn sehr viel gelöscht/zensiert wird)


ich habe jetzt schon mehrfach darum gebeten sachlich zu bleiben, und nicht so einen haltlosen unfug zu verbreiten. sollte das jetzt nicht endlich aufhören, werde ich wirklich eingreifen.
und das gilt speziell für die beiden letzten störenfriede. macht euer eigenes ding, oder hört auf hier märchen oder gezielte falschmeldungen zu verbreiten um die user noch weiter zu verunsichern.
billy - Sa 22 März, 2008 11:58
Titel:
ich habe nur im Designthread gelöscht.

auch meine outatimes oder macG´s beiträge, bezieht sich also nicht auf irgendwelche personen, sondern auf den inhalt des posts.

p.s. das forum liegt aus geschwindigkeitsgründen schon länger bei cartft.com

gruß
billy
Anonymous - Sa 22 März, 2008 12:04
Titel:
Hallo,
Also ich habe das Problem wenn ich nicht mit der Maus hin und her fahre sich die Seiten nicht öffnen Rolling Eyes und sogar die Taps "frieren ein" F5, temp Daten werden regelmäßig gelöscht, das hatte ich vorher noch nicht.

Das soll jetzt keine Provokation sein aber Ich möchte auch gerne mal wissen ob irgend ne Kleinigkeit seit dem 18/03 bereits passiert ist?
edit: hab eben gelesen daß am Montag oder Dienstag es Veränderungen geben soll... Wink
philipp_c - Sa 22 März, 2008 12:12
Titel:
@billy, wenn Du erzählst das das Forum schon länger bei CarTFT liegt, es nur keiner wusste liest es sich immer so, als würdest Du das positiv finden??!?
billy - Sa 22 März, 2008 12:15
Titel:
Ich sehe nichts schlechtes daran, wieso sollte ich auch.

Einen betreiber der den technischen rahmen stellen will (inkl. updates.....), sich aber aus dem forum raushält.

Gruß
billy
philipp_c - Sa 22 März, 2008 12:17
Titel:
Seh ich anders, will es hier jetzt aber auch nicht diskutieren.
Dirk - Sa 22 März, 2008 22:27
Titel:
mal ne Frage, was genau (mal vom Design abgesehen) hat sich denn geändert??


Outatime war Carpcteile Händler, Oliver Aigner ist Carpcteile Händler
Outatime stellte den Technischen Rahmen für das Forum, Oliver Aigner stellt nun den Technischen Rahmen für das Forum
Seit einiger Zeit liegt das Forum schon bei Oliver Aigner auf dem Server, es hat keine Sau gemerkt, höchstens, dass sich etwas an der Geschwindigkeit (ins Positive) verändert hat.

Also mal wirklich, worüber regt ihr euch auf, wenn nicht übers Design? OK, es hätte etwas früher angekündigt gehört, wir sind hier relativ verwöhnt, wenn es um die Durchsichtigkeit der Administration geht, da gelobte Oliver Aigner aber schon Besserung.

Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich (Design mal außen vor!!)
Reddisch - Sa 22 März, 2008 22:36
Titel:
Zitat:
Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich (Design mal außen vor!!)


Ich tippe mal schwer "ums Prinzip" Wink

CPI war schon immer verkaufsorientiert.

Aber diuskutieren will ich das jetzt auch nicht weiter, denke die Aussagen der Mehrheit treffen den Nagel auf den Kopf.
Anonymous - Sa 22 März, 2008 23:30
Titel:
@Dirk
Sorry, aber finde es schon etwas überkomisch wie du dich um den Betreiber sorgst und immer wieder preist wie schön die Welt doch ist!

Noch einmal daß du es auch verstehst! Es ist die totale Überraschung über dieses wirklich misslungene Design!
Desweiteren ist es normal daß viele kritisch über eine Übernahme sind von dessen letzte Beiträge nur mit dem Verkauf zu tun hatte dessen auch in den Beschreibungen dann auch noch oft falsch waren, und dann von heut auf morgen diese Werbe auftischte.

Zu deinem Satz "Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich" muß ich dir sagen das kann doch nicht sein daß du als Moderator hier dann sowas noch fragst!

Ich sage dir der neue Betreiber kann eigentlich glücklich sein daß die User Meckern und sich die mühe machen Vorschläge zu schreiben.
Verstehe du das vielleicht auch mal!
Danke
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 01:27
Titel:
So,

nach dem ich weder von CarTFT noch sonstwem zufriedenstellende Antworten erhalten hab, hier mal mein Feedback.

Oliver (Outatime) war hoster und zugleich Einzelfirma, und betrieb nebenbei den Shop. Hat wer von euch da mal bestellt? Nö? wen wunderts, schon immer/99% wurde auch cartft.com verlinkt bei Antworten bez. Produkten. D.h.: Der Betreiber hatte keinen wirklichen Nutzen und Gewinn, deshalb wohl der Verkauf.

Der neue Betreiber CarTFT gehört als KMU zu einem wohl Hauptanbieter von CPC Teilen, zumindest in DE.

Ich als Mod frage mich;
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?

Ich seh den Grund ned. Eine URL oder Plattform lässt sich kaufen, aber jedoch ned die Community.
Genau aus diesem Grunde hätte ich, wäre ich über diesen Plan informiert wurden die Site übernommen.

Wie kann das sein, dass der Betreiber UNS ned in die Pläne "unseres Forums" miteinbezieht?? Ich wette mit euch, min. 10 Leute hätten sich für einen Kauf interessiert.

Seit 2004, nachdem powertiger das Forum an Outatime verkauft hat wurde der finanzielle Anspekt merklich, aber nahm aus dem oben erwähnten Grund nie überhand.
Die Absicht des aktuellen Betreibers lässt sich anhand der vielen bling-blin-kauf-mich-animationen aber leicht rauslesen.

Ich möchte hiermit weder anstacheln, noch unwarheiten schreiben, sondern liege ausschliesslich meine Sicht der Dinge offen, sodass wenigesten einige mit offenen Karten spielen...
Dirk - So 23 März, 2008 01:31
Titel:
es war nicht roan sondern Steffan Krussemann (alias Powertiger), der an Outatime verkauft hat soweit ich mich entsinne.
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 01:52
Titel:
ich habs editiert, danke Wink
Mumpits - So 23 März, 2008 02:24
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
So,

nach dem ich weder von CarTFT noch sonstwem zufriedenstellende Antworten erhalten hab, hier mal mein Feedback.

Oliver (Outatime) war hoster und zugleich Einzelfirma, und betrieb nebenbei den Shop. Hat wer von euch da mal bestellt? Nö? wen wunderts, schon immer/99% wurde auch cartft.com verlinkt bei Antworten bez. Produkten. D.h.: Der Betreiber hatte keinen wirklichen Nutzen und Gewinn, deshalb wohl der Verkauf.

Der neue Betreiber CarTFT gehört als KMU zu einem wohl Hauptanbieter von CPC Teilen, zumindest in DE.

Ich als Mod frage mich;
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?

Ich seh den Grund ned. Eine URL oder Plattform lässt sich kaufen, aber jedoch ned die Community.
Genau aus diesem Grunde hätte ich, wäre ich über diesen Plan informiert wurden die Site übernommen.

Wie kann das sein, dass der Betreiber UNS ned in die Pläne "unseres Forums" miteinbezieht?? Ich wette mit euch, min. 10 Leute hätten sich für einen Kauf interessiert.

Seit 2004, nachdem powertiger das Forum an Outatime verkauft hat wurde der finanzielle Anspekt merklich, aber nahm aus dem oben erwähnten Grund nie überhand.
Die Absicht des aktuellen Betreibers lässt sich anhand der vielen bling-blin-kauf-mich-animationen aber leicht rauslesen.

Ich möchte hiermit weder anstacheln, noch unwarheiten schreiben, sondern liege ausschliesslich meine Sicht der Dinge offen, sodass wenigesten einige mit offenen Karten spielen...


wahre Worte.. sicherlich hätten viele andere Interesse gehabt.. Nunja ich bin nicht verwundert, dass Oliver uns nichts gesagt hat..
Aber der Aspekt mit dem Geld... die Jungs beziehen Ihre Kunden durchs Forum, verdienen also Geld damit und den Moderatoren, die hier ordentlich Arbeit haben bleiben unbeachtet.. Irgendwas muss sich da überlegt werden seitens CarTFT, eine Verbesserung der Forumsrabatte wäre ja schonmal eine nette Idee.. oder User, die Produkte testen, nachdem das beim Oliver irgendwann eingefroren ist..
datenflo - So 23 März, 2008 03:45
Titel:
naja ob du den "job" weiter machst oder nicht bleibt doch dir überlassen.

wie ich zu der ganzen Sache stehe, habe ich ja schon einige Seiten weiter vorne mitgeteilt.
Reddisch - So 23 März, 2008 04:04
Titel:
Hätte noch Jobs zu vergeben ^^
philipp_c - So 23 März, 2008 04:22
Titel:
Ich verstehe Billys Frage auch nicht, hat er hier nicht mitgelesen? Und wenn doch wüsste ich nicht wie man es noch anders formulieren sollte.

@Polo bin froh das es auch kritische Stimmen aus der Moderation gibt Smile
Anonymous - So 23 März, 2008 08:47
Titel:
Polo6N_CH hat´s erkannt!
Wir wurden Verkauft Rolling Eyes Sorry, aber anders kann mann es ja nicht formulieren

Hoffe wir waren/bleiben es auch wert... Wink

@Reddisch

Deine Seite ---> Autoputer ist wirklich Werbefrei Shock Very Happy

Pass auf daß der Bill nicht sieht was du mit seinem Logo in deinem Logo da machst Wink diese "TM" dinger kosten Geld Wink

möchte jetzt nicht diesen Beitrag versabbeln Very Happy aber warum willst du keine Firmen und Sponsoren?
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 11:18
Titel:
salü phillip_c

Zitat:
@Polo bin froh das es auch kritische Stimmen aus der Moderation gibt


na hoffentlich auch Smile und ich bin nicht der einige.... Smile

Blos eine konkrete Lösung gibt es leider noch keine.

Ich möchte einfach betonen, dass eine Community ned gekauft werden kann wie ein Portal. D.h. wir können ned gekauft werden.
Jeder soll sich selbst ein Bild machen, was von der Sache zu halten ist und ob er CarTFT als Tester/Produktpromoter/etc zu Verfügung stehen will.
Eine Entlöhnung wäre da aber wirklich angebracht.

Lustig ist, dass dann wohl statt "Stamposter" oder "CPI Experte" neu nun "Produktpromoter" oder "Gratistester" stehen müsste Smile

Ich stell mir grad die Frage, ob CarTFT an einem Forum, welche seine Produkte ned kauft/empfiehlt/verlinkt überhaupt interresse hat?? und dies soll kein Aufruf sein...



@datenflow
Zitat:

naja ob du den "job" weiter machst oder nicht bleibt doch dir überlassen.

es geht ja ned nur um den mod job. Auch du wurdest zum Produktsupporter/24-7 Forums-Shop-helpliner degradiert und arbeitest nun gratis für [unerwünschter link].....
morris - So 23 März, 2008 13:04
Titel:
ich finde es ist völlig egal das der betreiber sich geändert hat
es ist schade das man es nicht ankündigt aber im grunde hat man ja nicht son riesigen nachteil dadurch oder sehe ich das jetzt falsch?
daher macht die diskussion auch keinen sinn weil es jetzt sowieso zu spät ist

man hätte einen betreiberwechsel ankündigen sollen da sind wir uns wohl alle einig

was man hätte machen sollen ist, dass man das neue design hätte zum beispiel per screenshot gezeigt hätte und eine abstimmung gestartet hätte
das ist jedoch leider auch nicht passiert da der betreiber sich dachte es währe alles super mit dem neuen design
fakt ist, das dass alte design zurückgefordert wird - meiner meinung auch zu recht - zu viel werbung - unübersichtlicht - und nicht mehr schön ;-)

diese diskussion wo jeder nochmal seinen ärger hier niederschreibseln will ist mehr oder weniger sinnlos weil eigentlich haben doch alle die gleichen beschwerden wenn mans mal so ausdrückt
also hoffen auf altes design Smile
Outatime - So 23 März, 2008 14:55
Titel:
so, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, und nun reicht es. der letzte beitrag von reddich wurde ins archiv verschoben, weil er falsche und unverschämte unterstellungen sowie lügen enthielt, off-topic war, und letztlich nur dazu diente für die eigene seite zu werben.
bei nachfragen steht jeder moderator oder ich gern per PN dazu zu verfügung.
philipp_c - So 23 März, 2008 14:57
Titel:
@morris: Eine Diskussion macht keinen Sinn, weil es zu spät ist?
Also meinst Du, dass Leute die etwas vorhaben, was anderen nicht passt es einfach immer heimlich und hauruck durchziehen sollten, damit eine Diskussion im nachhinein keinen Sinn mehr ergibt?
Outatime - So 23 März, 2008 15:06
Titel:
philipp,

eine diskussion macht immer sinn. aber auch dein beitrag ist sachlich falsch, denn zb als ich das forum übernommen hatte, wurde es auch nicht vorher angekündigt. und ich kann mich an keine große diskussion dazu erinnern!
morris hat also völlig recht mit seinem beitrag, es geht zu 99% ums design. das muß nachgebessert werden, darüber sind sich wohl ALLE einig, aber dann ist doch gut?
philipp_c - So 23 März, 2008 15:09
Titel:
Bevor Du soetwas behauptest zitiere doch bitte die Stelle an der ich die Unwahrheit gesagt haben soll!
Outatime - So 23 März, 2008 15:11
Titel:
das steht da nicht. bitte lese meine antwort genau.
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 15:11
Titel:
design?

Zitat:
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand (user) für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?


und nein, der user der seit 6.1.2008 registriert ist hat ned recht.
philipp_c - So 23 März, 2008 15:13
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
philipp,....aber auch dein beitrag ist sachlich falsch...


Da steht ganz deutlich, dass mein Beitrag falsch ist!! Du sagst nichtmal was genau falsch ist sondern stellst mich hier einfach als Lügner hin. Alle weiteren Kommentare dazu verkneif ich mir jetzt mal.
morris - So 23 März, 2008 15:15
Titel:
viele haben probleme damit wenn personenbezogene daten weiter gegeben wurden das kann ich natürlich voll nachvollziehen wenn das so seien sollte dann ist dies natürlich auch eine rechtsverletzung!

ob daten wirklich weiter gegeben wurden oder nicht kann ich jedoch nicht sagen da ich mich damit nicht ausreichend beschäftigt habe

wenn dem so sein soltle währe das das nächste problem neben dem mit dem Forendesign
philipp_c - So 23 März, 2008 15:16
Titel:
Naja, das Forendesign ist nun wirklich noch der kleinste Punkt..
Outatime - So 23 März, 2008 15:16
Titel:
polo,

nun komme doch mal wieder runter. es ist und wird keine "supportplattform" , es ist und bleibt dasselbe wie vorher, eine community. gibt es in einem allgemeinen pc-forum solche diskussionen, und fordern dort die leute bill gates auf ihnen gehalt zu zahlen, nur weil es dort zu 99% um microsoft produkte geht??? wohl kaum.
es gibt ausserdem nach wie vor noch genügend andere anbieter von produkten die man für einen car-pc verwenden kann


p.s. nochmal ne übersetzung für die nicht schweizer: KMU = Klein-Mittel Unternehmen
da_user - So 23 März, 2008 15:26
Titel:
Mal ehrlich... hätte carTFT das Design nicht verändert, wäre es niemanden aufgefallen...
philipp_c - So 23 März, 2008 15:27
Titel:
Klasse Argument! Weil sie sonst ja auch nichts gesagt haben hätte man es warscheinlich nichtmal mitbekommen können.

@Outatime ich warte
morris - So 23 März, 2008 15:44
Titel:
ja das stimmt das ist auch eigentlich das schlimme das nichts abgesprochen wurde
und diese werbung hier mich massivst auf
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 15:45
Titel:
es würde mich wirklich interessieren, wieviel wir dir denn bei dem Deal eingebracht haben Wink


Zitat:

nun komme doch mal wieder runter. es ist und wird keine "supportplattform" , es ist und bleibt dasselbe wie vorher, eine community. gibt es in einem allgemeinen pc-forum solche diskussionen, und fordern dort die leute bill gates auf ihnen gehalt zu zahlen, nur weil es dort zu 99% um microsoft produkte geht??? wohl kaum.
es gibt ausserdem nach wie vor noch genügend andere anbieter von produkten die man für einen car-pc verwenden kann


richtig. Wer wird dabei unerstützt? Microsoft. Möcht ich das? Ja, weil ich bei denen ein Produkt gekauft habe. Worüber wird diskutiert?: Problemlösungen bei MS Produkten etc. Grosse Firmen werten den Input bei speziell ausgewählten Foren übrigens auch aus.

In unserem Fall: Wer wird unterstützt? cartft. Worüber wird diskutiert: allgemeine cpc-Produkte, ua auch cartft produkte.

Warum wohl hat CarTFT cpc aufgekauft? Eine bessere Möglichkeit den aktuellen Markt genauer überlicken zu können gibt es nicht. Die Statistiken, Werbungen etc, wobei jeder Klick auf jede Werbung zugeordnet werden kann. Ebenfalls kann Statistik über die Zugriffsraten bei einzelnen Subforen geführt werden, sodass der Markt bei den einzelnen Produkten schön abgewogen werden kann (Dies geht von Lageroptimierung hin bis zu verkaufsfördender Massnahmen). Weitere Möglichkeiten verkneif ich mir jezt hier mal, um ned noch bestimmt Leute auf bestimmte Ideen zu bringen. Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und beschäftigen in meiner Firma zZ 3 Mitarbeiter (Statistiker) zu 100% (nur im online-Bereich).

Beachtet: diese Möglichkeiten bestehen, auch wenn nicht ein einziger Banner angezeigt würde.

Kurzum soll wohl das Onlinegeschäft gepusht werden, und vermehrt emarketing bzw. Analysen betrieben werden.

Fazit: cpc-info ist ein mittel zum finanziellen Zweck.


oder denkst du oliver, dass CarTFT nun unter die heiligen gegange ist um gutes zu tun???
Reddisch - So 23 März, 2008 16:00
Titel:
Zitat:
richtig. Wer wird dabei unerstützt? Microsoft. Möcht ich das? Ja, weil ich bei denen ein Produkt gekauft habe. Worüber wird diskutiert?: Problemlösungen bei MS Produkten etc. Grosse Firmen werten den Input bei speziell ausgewählten Foren übrigens auch aus.

In unserem Fall: Wer wird unterstützt? cartft. Worüber wird diskutiert: allgemeine cpc-Produkte, ua auch cartft produkte.

Warum wohl hat CarTFT cpc aufgekauft? Eine bessere Möglichkeit den aktuellen Markt genauer überlicken zu können gibt es nicht. Die Statistiken, Werbungen etc, wobei jeder Klick auf jede Werbung zugeordnet werden kann. Ebenfalls kann Statistik über die Zugriffsraten bei einzelnen Subforen geführt werden, sodass der Markt bei den einzelnen Produkten schön abgewogen werden kann (Dies geht von Lageroptimierung hin bis zu verkaufsfördender Massnahmen). Weitere Möglichkeiten verkneif ich mir jezt hier mal, um ned noch bestimmt Leute auf bestimmte Ideen zu bringen. Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und beschäftigen in meiner Firma zZ 3 Mitarbeiter (Statistiker) zu 100% (nur im online-Bereich).

Beachtet: diese Möglichkeiten bestehen, auch wenn nicht ein einziger Banner angezeigt würde.

Kurzum soll wohl das Onlinegeschäft gepusht werden, und vermehrt emarketing bzw. Analysen betrieben werden.

Fazit: cpc-info ist ein mittel zum finanziellen Zweck.


oder denkst du oliver, dass CarTFT nun unter die heiligen gegange ist um gutes zu tun???


AMEN! Kurz: Kommerz - einer der häufigsten Gründe aus denen Foren aussterben.

@ outatime: Danke fürs löschen des postings, suchst du jetzt die damaligen themen, auf die ich mich bezogen habe, um sie noch schnell zu löschen? Bevor ein andrer user die findet und mir recht geben müsste?
CarTFT - So 23 März, 2008 16:04
Titel:
Ich habe Polo6N_CH den Moderatoren-Rang entzogen. Kritik ist in Ordnung, aber derartigen Druck aufzubauen ist es nicht.
Die Mitarbeit auf dem CPI-Forum ist freiwillig. Wir zwingen gewiss niemanden auf diesem Board zu posten, zu lesen oder zu moderieren. Wem der neue Betreiber nicht gefällt, darf ein neues Forum eröffnen. Das können, wollen und werden wir nicht verhindern.

Die Behauptung, das CPI-Forum sei nun ein Support-Forum von CarTFT ist einfach nicht haltbar. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, daß wir uns in den Content nicht einmischen werden. Ich persönlich kenne sehr viele Bereiche und Dinge, die auf diesem Forum diskutiert werden überhaupt nicht. Muss ich auch nicht.

Die Behauptung, daß wir das Forum übernommen haben aus rein finanziellen Gründen ist wahr ! Wir müssen uns hier nichts vormachen. Jedoch auf einem ganz anderen Weg. Wir möchten, daß das Thema "Car-PC" vorankommt in Deutschland. Wenn das Thema weitere Verbreitung findet, dann gewinnen auch wir. Daß dies über Werbung passieren soll ist einfach nur Quatsch. Ich werde unseren Designer anweisen, die Werbung im Forum oben und rechts "herauszuschneiden" um dies zu verdeutlichen.
Wer uns dies alles nicht glauben kann, der kann und soll gehen ! Ich würde mich aber freuen, wenn uns der ein oder andere eine Chance geben würde. Aktionen wie von Polo6N_CH, der nach einem Gehalt frägt und uns auffordert binnen einer Frist zu antworten (wohlgemerkt an Ostern, bei dem auch ich mir mal eine Pause gönne), sind einfach nicht fair und ich werde dies nicht tolerieren.
Polo6N_CH - So 23 März, 2008 16:34
Titel:
*lol*
das ist einfach nur lächerlich! Mir wird der community-rang entzogen? Wegen Kritik an einem Vorgehen, dass hier absolut keinen Anklang findet?

willst du eine Antwort von mir darauf? kannste vergessen. Ich hab bereits alles geschrieben, ich steh dazu. Schade, dass ich nun unseren Thread aus dem internen Bereich ned veröffentlichen kann.

Ich sag nur eMarketing, Statistik, Verkaufsvörderung. Wohl alles Schlagworte, welche dir ned unbekannt sein dürften.

Nach nun 4 Jahren ist dies also der Dank. Der Dank dafür dass ich Outatime helfen wollte auf phpbb3 zu migrieren, alle Userwünsche schön säuberlich im mod Bereich abgelegt und priorisiert habe.

da fehlen mir die Worte


Viel Glück mit einem Ersatz. Auf dass du damit zufriedener wirkst, mehr einnimmst.



edit:
Zitat:
Aktionen wie von Polo6N_CH, der nach einem Gehalt frägt und uns auffordert binnen einer Frist zu antworten (wohlgemerkt an Ostern, bei dem auch ich mir mal eine Pause gönne), sind einfach nicht fair und ich werde dies nicht tolerieren.


*g* entzug der Moderatoren-Rechte wegen setzen eines Termins an Ostern? Du bist lächerlich!



ich erklär dir was persönliches, nur für dich: hast du wirklich das Gefühl, dass ich nun nichts schreibe und keine Kritik äussere. Dafür genügen bei schlechter Konfiguration bereit Gäste-Berechtigungen.

Noch was: wie ich dir bereits im internen Bereich erwähnte, braucht es keine Werbung in form von googleAdds. Die Statistiken können anhand von Clicktracking im Forum erfolgen. Dies bildet die Grundlage für Marktanalysen, Produkteinkäufe etc. Der Ertrag daraus ist wesentlich mehr wert und der User bekommt davon rein garnichts mit.



@Outatime:

ich möchte dich bitten, dies Rückgängig zu machen, bzw. das nötige dazu zu veranlassen. Ohne Vorwarnung so eine Entscheidung zu treffen ist unhaltbar, passt allerdings zum bisherigen Vorgehensschema!
morris - So 23 März, 2008 16:55
Titel:
das finde ich nun aber auch alles andere als ok ich denke wenn das hier so weiter geht wird es nicht lange dauern und jemand anderes wird auf die idee kommen ein eigenes forum mit dem thema zu erstellen da viele forenmitglieder das so hier bestimmt nicht unterstützen wollen

man kann solche unstimmigkeiten auch anders klären das ist einfach nur kindergarten!
philipp_c - So 23 März, 2008 16:58
Titel:
Es sind bereits einige auf die Idee gekommen. Zwei dieser Foren sind

www.carmodder.de und www.autoputer.de
morris - So 23 März, 2008 16:59
Titel:
udn auf autoputer wurde ja komischerweise die besagte mp3 hochgeladen....
MR Action - So 23 März, 2008 17:00
Titel:
Es wird nicht lange dauern!? Es gibt schon zwei andere bzw. ein anderes und eins entsteht...

zum einen www.carmodder.de zum anderen www.autoputer.de von sicher zahlreichen schon länger existierenden kleinen Foren mal abgesehen...

Aber das da das hier nicht das Thema ist sondern der Betreiberwechsel hier, werden sich unsere beiden Postings eh gleich selbst zerstören... Wink

Ich hoffe wirklich, das sich die Tage etwas tut... Würde zumindest die eine oder andere Doku zu cPOS wieder in einem schicken Forum sehen wollen!!

Edit: Ich bin mal wieder zu langsam... Das mit der MP3 ist aber wohl schon ziemlich lange her... Wird also nicht Outatime gewesen sein um das mal direkt fest zu stellen (bevor das wieder jemand hier missverstehen will!!!)
Sebastian - So 23 März, 2008 17:04
Titel:
HALLO??? wie geht ihr denn bitte ab?

ich finds auch nich ok, polo drückts zwar etwas drastisch aus aber ich behaupte mal so denken mindestesn 50% der user hier..
ich finde übrigens auch dei beiträge hier im forum sind seid der umstellung zurückgegangen...

und wie morris schon sagt, ich denk mal es werden viele sein die rüber zu reddichs autoputer forum gehn werden...

ich finde es bringt nix sich gegenseitig zu unterstellen zu lügen udn falsche behauptungen inne welt zu setzen...
Reddisch - So 23 März, 2008 17:15
Titel:
Zitat:
udn auf autoputer wurde ja komischerweise die besagte mp3 hochgeladen....


Das war 2005 und hat zum löschen des webspaces geführt. ich hab niemanden als verdächtigen genannt! Nur erzählt was passiert is. Denken kann sich da jeder was er will Smile

Aber ich darf dazu jetzt nix mehr schreiben, sonst werd ich gesperrt oO
Outatime - So 23 März, 2008 17:18
Titel:
Reddisch hat folgendes geschrieben:
@ outatime: Danke fürs löschen des postings, suchst du jetzt die damaligen themen, auf die ich mich bezogen habe, um sie noch schnell zu löschen? Bevor ein andrer user die findet und mir recht geben müsste?



sag mal, hast du eigentlich eine leseschwäche? ich meine, das würde erklären, das du zwar noch nicht einmal ein forum hast, aber schon jetzt leute suchst die die arbeit für dich erledigen... Laughing

dein beitrag wurde nicht gelöscht sondern verschoben weil er dumme lügen und falsche unterstellungen enthielt, und alles andere findest du in meiner antwort und in der PN.
Slavi - So 23 März, 2008 17:20
Titel:
auch wen ich einen auf den Deckel bekomme
aber ich würde hier den Thread dicht machen das geht in die komplett falsche Richtung das ganze.

Ich werde natürlich hier bleiben aber egal wer das Forum führt wird mich nicht dran hindern auch wo anders mal reinzuschauen

und Punkt.
MR Action - So 23 März, 2008 17:21
Titel:
Schon geil, da sag ich einmal etwas von Zensur und werde direkt verwarnt... Schade eigentlich (zählt es wenn ich das Wort in diesem Post nochmal nutze!?)

Ich weiß es nicht... Aber Jungs, es war eine schöne Zeit mit euch - ich gehe freiwillig bevor das hier noch ein einer Schlammschlacht endet weil ich böser User auf die Idee gekommen bin selbst ein Forum zu gründen und mich dann auch noch hier über das neue Design beschwäre... Sorry, aber ich kann nunmal nicht meine Schnautze halten und wie auf Kritik die größtenteils wirklich berechtigt ist reagiert wird geht nunmal wirklich nicht... Grade von dir Outatime... Schade eigentlich, das ich jetzt wo es eine neue Führung gibt mehr Probleme mit dir habe wie mit der Führung selbst zumal ich dich echt nicht verstehe...

Achja, und zu deinen "PNs" ja, es gab 2 (in Worten: zwei) an User die in ihren Posts nach quasi nach Alternativen fragten...

Frohe Ostern euch allen...
philipp_c - So 23 März, 2008 17:34
Titel:
Ich bin auch weg, ich habe keine Lust noch weitere Verleumdungen gegen mich und andere Personen hier von den "Site Ownern" zu lesen.

Den restlichen Usern wünsch ich weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Ihren CarPC Projekten
morris - So 23 März, 2008 17:38
Titel:
so schnell verliert ein forum durch so einen unfug echt gute leute... ich hoffe das sich das ganze schnell ändert bevor noch mehr auf die idee kommen abzuspringen

denn die die jetzt abspringen haben sich ja imemr einen kopf darum egmacht was hier abgeht sonst würdense darauf scheißen und einfach weiter hier rumöln naja hoffen wir mal das sich was tut....
Reddisch - So 23 März, 2008 17:53
Titel:
Zitat:
aber schon jetzt leute suchst die die arbeit für dich erledigen...


Ich mach im gegensatz zu andren alles selbst Rolling Eyes

Zum andren würde ich es nicht als "arbeiten" bezeichnen, wenn entschlossene user sich für mod-tätigkeiten bereiterklären.

Zum andren hab ich bereits seit 5 jahren eine respektable community im fahrzeugbereich, dort is die luft aber nicht zum schneiden dick ^^
rico530 - So 23 März, 2008 17:58
Titel:
Prima und Herzlichen Glueckwunsch.
Outatime - So 23 März, 2008 18:00
Titel:
nun, was ich nach kurzer suche finden konnte, waren jedoch lediglich mehrere seiten von dir mit einem illegalen schneeballsystem nach dem motto :

Zitat:
10.000 EURO in nur 30 Tagen verdienen


"respektabel" , wirklich.... Rolling Eyes
thecamper - So 23 März, 2008 18:25
Titel:
Soll ich jetzt mal ganz gemein sein:

Da die Nutzungsbedingungen, die ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung akzeptiert habe, keinerlei Hinweis auf das abtreten der Rechte an meinen Äusserungen hatten und das Urheberrecht auf diese somit immernoch bei meiner Person liegt, verlange ich, die sofortige Löschung aller Beiträge meiner Person, da ich einem zur verfügung stellen meiner Daten an 3. nicht zugestimmt habe und dies auch nicht will. Ich setze den Betreibern des Forums hiermit eine Frist von 14tagen.

Ich sende diesen text auch gerne nochmal per PN oder E-Mail mit meinem Vor- und Zunamen.

Ich bin bereit über anderweitige Lösungsansätze zu verhandeln.
Lars-2008 - So 23 März, 2008 18:39
Titel:
Frohe Ostern zusammen..

hier ein kurzer OT Hinweis zu den anstehenden Arbeiten im Design mit Link zum entsprechenden Thread (damit dieser nicht unter geht):

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=223852#223852
billy - So 23 März, 2008 18:53
Titel:
ich weis nicht was ihr hier mit der schlammschlacht die ihr hier herforruft vorhabt.

schlichtweg schadet es dem forum nur.

schade das viele so uneinsichtig sind, bzw an einander vorbeireden.

p.s. das war mein letzter post zum thema Betreiberwechsel, werde mich jetzt lieber wieder um fragen der user kümmern.

Gruß
billy
morris - So 23 März, 2008 18:59
Titel:
ich habe die community imemr als sehr hilfreich gefunden das das know how hier einigen anderen foren weit voraus ist da müssen wir uns wohl nicht drüber streiten aber so wie das ganze im augenblick abgeht hier lässt das forum schon zu wünschen übrig
ich werde mich nun auch weiter meinem projekt widmen ich habe eigentlich auch keine lust mich mit sowas zu beschäftigen und der ganze kram nur deswegen, weil das forum eifnach so abgegeben wurde, niemandem bescheid gesagt wurde, das design einfach geändert wurde ohne absprache und so einige sachen hätte man das nicht vermeiden können???

achja das wort schlammschlacht fidne ich persönlich sehr passend Wink
Reddisch - So 23 März, 2008 19:23
Titel:
@ outatime: Soll ich dir ne kopie von meinem Lebenslauf schicken? Vielleicht willst ja nochmehr veröffentlichen.

Glaube es zeigt genug wenn jemand beginnt, meinen Namen zu googlen.
Dirk - So 23 März, 2008 19:51
Titel:
ich glaube, es reicht langsam, hiermit schließe ich das Thema. Da es wirklich nur zu einer Schlammschlacht herunter gekommen ist, und weder der Community noch den Nutzern Nutzen bringt, da scheinbar jeder nur versucht dreckige Wäsche zu waschen, klärt das bitte per Email oder PN.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB