Car-PC.info

Anregungen & Kritik - KONSTRUKTIVE DESIGNÄNDERUNGVORSCHLÄGE

billy - Di 18 März, 2008 15:17
Titel: KONSTRUKTIVE DESIGNÄNDERUNGVORSCHLÄGE
so hab den Thread mal aufgemacht.

bitte hier mal posten was man ändern sollte.

1. balken links schmäler

2. Schriftfarbe orange auf weiß etwas unglücklich.

3. Serveruhrzeit stimmt nicht geht ~7min falsch (Sebastian)

4. Flash oben kleiner (C1500)

p.s. nich konstruktives wird von mir gelöscht. Bilder mit eingezeichneten änderungen wären nicht schlecht.

gruß
billy
C1500 - Di 18 März, 2008 15:20
Titel:
Flash ganz oben etwas kleiner.

Falls das Flash so gross bleiben soll, zumindest die Texte zusammenlegen.

Ich dachte mir das so:

Jetzt:
Image

Besser so:
Image

Und noch was:
Man kann keine Attachments mehr einfügen!
(zumindest beim Editieren)
da_user - Di 18 März, 2008 15:22
Titel:
Das eigentliche Forum sollte die komplette Bildschirmbreite nutzen

Anpassen der Spaltenbreiten in den Suchergebnissen.
Marooke - Di 18 März, 2008 15:25
Titel:
Diesen Fremdkörper, genannt Top-Navigation in das Design einpassen, so dass ein einheitliches Design entsteht.

Beim FF ist die rechte Begrenzungslinie bei den weissen Posts (nicht bei den grauen) nicht bündig.

CPI Logo wesentlich größer (woher soll man sonst wissen, was für ne Seite das ist).

Google Anzeigen im FF auf der rechten Seite weg, den freien Platz für den eigentlichen Foren-Content nutzen. Die Google-Anzeigen können ja unter den Shop-Angeboten angebracht werden in einem eigenen Block

Login-Routine von Fehlern befreien (mein Name und mein Passwort stehen noch da, obwohl ich bereits eingeloggt bin).

So, das reicht fürs Erste, wenn mir noch was einfällt, poste ich.
roan - Di 18 März, 2008 15:29
Titel:
Finde es ok bis auf den Werbe Balken rechts, der Nimmt zuviel weg, und bringt auch nix da er nur Oben ist, daher den links unten drann.

Und statt den Orange eine Dunkle Farbe!!
lxuser - Di 18 März, 2008 15:30
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:

Google Anzeigen im FF auf der rechten Seite weg, den freien Platz für den eigentlichen Foren-Content nutzen. Die Google-Anzeigen können ja unter den Shop-Angeboten angebracht werden in einem eigenen Block


Und den Foren-Content dann nicht mit fixer Breite sondern auf die Auflösung der Users skaliert.
Freezer - Di 18 März, 2008 15:40
Titel:
im IE7 werden sie nicht skaliert, sondern ragen einfach über die eigentliche spaltenbreite hinaus und zerhacken somit auch noch an einigen anderen stellen das ganze layout
Fellenteee - Di 18 März, 2008 15:57
Titel:
ICh würde den Linken BAlken(Werbung, Profil, CPC-Chat) aus ergonomischen Gründen auf die rechte Seite zurückbringen.
cracky - Di 18 März, 2008 16:45
Titel:
Hi,

Ich finde die linke, bzw rechte(seh ich auch so fellenteee) seite sollte man etwas kleiner machen so isses vom content her etwas eng. Man könnte ja bei shop die bilder über die beschreibung tun dann sollte das kein problem sein :)

Vieleicht ist mein Bildschirm schlecht eingestellt aber ich finde das Orange auf Weiß jetz nicht schlim?

LG cracky
Lars-2008 - Di 18 März, 2008 17:00
Titel: Die Designer und ihre Kritikfähigkeit
Hallo Zusammen,

erstmal möchten ich mich verantwortlich zeigen für das Design. Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit CarTFT zusammen und bin verantwortlich für die meisten Design-Aspekte von CarTFT (vom Flyer über die Webseiten bis hin zur Gestaltung von Messeständen).
Das schöne bei dem Auftrag zum Redesign, war die Zusage völlig freie Hand bei der Umsetzung zu haben. Auch die Betreiber von CarTFT haben den einen oder anderen Kritikpunkt am Design.
Kritik und verbale Ohrfeigen also dann direkt an meine, bzw. unsere Adresse - auch ich arbeite nicht allein. Das Projekt ist zusammen mit Malcolm umgesetzt worden, der sich vielleicht auch noch zu Wort melden wird.

Zu der Kritik, bzw. Sorgen oder Ängste bezüglich der zeitlichen Verfügbarkeit der Betreiber und Mitarbeiter kann ich nur anmerken, dass ein erheblicher Aufwand von allen Beteiligten getrieben wurde und wird. Die letzten 5 Tage ist hier niemand vor 3 Uhr im Bett gewesen.

Das Forum und Portal soll aktiv weiterentwickelt werden, das gilt auch für das Design. Wir lesen alle Beiträge und Eure Kritik und Vorschläge werden unmittelbar in unsere weitere Arbeit einfliessen. Das ganze Vorhaben ist langfristig angelegt.

Viele Grüße von meiner Seite,
Lars
Olli84 - Di 18 März, 2008 17:16
Titel:
Also ich mag das Orange, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.

Ich finde aber, dass im Bereich "Neue Beiträge" die Spalte für die Threadnamen deutlich breiter sein muss. Fast jeder Threadtitel nimmt nun zwei Zeilen ein.
Generell sollte die Breite der Beiträge vergrößert werden.

Gruß, Olli
rico530 - Di 18 März, 2008 17:20
Titel:
Hallo Lars,

is zwar ein wenig OT, aber ich denke das man die wenigste Arbeit damit gehabt hätte das Forum erstmal so zu lassen wie es ist.

Änderungen und frischer Wind, natürlich, aber im Alleingang mit dem Großen Design Stempel anweisen?

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und dem KnowHow was solch eine Arbeit abverlangt, aber das Forum hier lebt nunmal auch von den Mitgliedern, und diese hätten auch eine Menge Arbeit abnehmen können oder einfach Ihre Ideen mit einbringen wollen.

Nun zu meinen Vorschlägen:

1:Bitte die Contentgliederungen wieder vertikal
2:Das Forum an sich wieder etwas breiter machen
3:Styles Auswahl für angemeldete User

MfG Rico
MacG - Di 18 März, 2008 17:35
Titel:
Im Firefox gibt es gravierende Probleme mit der Skalierung. Der Text ist meist länger als die Spalten.

Die beiden Frames über einem Topic fallen zu groß aus. Die Übersicht sollte breiter und somit flacher sein. Eventuell kann man auch Teile davon weglassen. Mein letzter Besuch interessiert wohl kaum jemanden und wenn dann eher ganz unten im Forum zu suchen.

Der Rest wurde ja schon erwähnt. Mindestbreite des Mainframes entsprechend dem alten Standart. Und das war schon schmal.

Den Cookieverfall muß ich noch testen, aber von 28 neuen Topics mit den neuen Beiträgen konnte ich nur 5 lesen und teilweise beantworten bevor ich beim Aufruf des 6. kein Thema bekam. Beim alten Forum kam dies auch ab und zu vor, in der Regel konnte man aber mehrere Seiten mit neuen Beiträgen in Topics durchlesen (rund 300-400 Beiträge).
Lars-2008 - Di 18 März, 2008 17:51
Titel:
@Rico: Bitte beachte auch die Umstellung des Portals, mit den erweiterten Möglichkeiten zur Mitarbeit der Community. Ziel ist auch ein einheitliches Design für Portal und Forum zu erzielen und beide Plattformen stärker viceversa zu integrieren. Zum generellen Vorgehen kann ich nichts sagen. Dafür ist dann sicherlich der andere Thread - Achtung Wortspiel - ge(a)igneter Wink

@MacG oder auch generell: Bitte die verwendete Browserversionen und Betriebssystem mit angeben. Auf den aktuellen Versionen haben wir eigentlich getestet (WIN / OSX: IE, FF, Safari) ggf. einen Link zur Problemseite mit beifügen. Dann können wir die Probleme besser nachvollziehen und bearbeiten.
MacG - Di 18 März, 2008 18:06
Titel:
Beim Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" kommt die Auflistung, wo der Topictitel den wenigsten Platz erhält.

FF 1.0.8 auf Win2k, ein "Code"-Feld im Beitrag ist wohl dafür verantwortlich.

PS: eigentlich wollte ich meine heutige Freizeit eher handwerklich nutzen :(

Edit: mein Punkt eins wurde wohl gerade gefixt.

Edit2: ein Beispiel gefällig? bitteschön: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=223029#223029
MacG - Di 18 März, 2008 18:50
Titel:
Den Link neue Beiträge gibt es in der Übersicht (oben mitte) doppelt.

Wenn man da dann noch den Link zum aktuellen Topic wegläßt (der steht darunter über dem Topic nochmal) und dann noch der letzte Besuch umquartiert wird, sollte die Übersicht wieder ihrem Namen gerecht werden. Mit der Vergrößerung der Breite der Mitte sollte man ein stimmiges Bild bekommen und viele besänftigen Wink
Ungenutzer Platz findet man links vom linken Frame und rechts neben Google Adds. Im linken Profil wäre Platz für den letzten Besuch. Da es dies immer gibt, könnte man Dopplungen Übersicht <-> Profil bereinigen.
philipp_c - Di 18 März, 2008 18:50
Titel:
Es wurde ja im anderen Thread wiederholt erwähnt, dass vorher angeblich genausoviel Werbung da war. Wenn dem wirklich so war (benutze IE ohne irgendwelche Werbefilter) dann war sie um längen besser platziert. Damals hatte ich etwas von meinem 19" Monitor und nicht nur einen Strich in der Mitte
rico530 - Di 18 März, 2008 20:46
Titel:
Problem:
Ich benutze Opera und Win XP Home. Ich kann die Navigation da oben nicht richtig nutzen, der Browser machts nicht. Gehe ich auf rechtsklick "öffnen in neuem Tab" dann macht er es sofort.
Und das alte Fenster geht dann auch sofort.

MfG Rico
Malcolm - Di 18 März, 2008 23:06
Titel:
schönen guten abend, die herrschaften. hier spricht der zweite verantwortliche (neben lars) für das redesign des forums.

ich hoffe es ist recht, dass ich in diesem thread antworte, weil das wort "konstruktiv" in der überschrift steht. das hat mir gefallen, denn mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen.

also, erstmal vorweg: ich bin selber in mehreren foren aktiv und vom handling und der gestaltung eines forums einmal abgesehen, kann ich auch aus der erfahrung sprechen, wie es ist, wenn ein forum verkauft und umgestaltet wird: es ist mehr als gewöhnungsbedürftig und zu anfang sogar grundsätzlich falsch und schlimm und schrecklich und überflüssig sowieso. von daher bin ich grundsätzlich niemandem böse, wenn er (oder sie?) das design und die funktionen nicht gut heißen mag.

grundsätzlich möchte ich aber eins klarstellen: das forum in seiner jetztigen form ist nicht so umgesetzt worden, um jemanden zu ärgern. im gegenteil. auch wenn es für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ausschauen mag und mich das argument "orange auf weiß geht garnicht" etwas befremdet, bin ich sicher, dass es der community nicht schaden wird.


in diesem sinne hoffe ich, dass sich die wogen glätten und ihr noch weiterhin viel freude an dem forum habt! Smile
Innovativeuser - Mi 19 März, 2008 00:01
Titel:
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich kann hier nichts erkennen:

Image

Wie wäre es, wenn der Hintergrund in einer anderen Farbe als der Schrift gestaltet werden würde?
Lars-2008 - Mi 19 März, 2008 00:05
Titel:
Hallo Innovativeuser,
kannst du mir bitte sagen, welches OS und welchen Browser du benutzt? Das geht aus deinem Screenshot leider nicht hervor...
Dein Flashplayer scheint zumindest in aktueller Version installiert zu sein und ein ADD-Blocker ist wahrscheinlich auch aktiviert?
Vielen Dank für deine Mithilfe,
Lars
Vik - Mi 19 März, 2008 00:17
Titel:
Das "Problem" von Innovativeuser hatte ich auch zunächst. "F5" hilft. Wink
OS: XP (SP2)
Browser: Firefox 2.0.0.12


Ein Designvorschlag:
Linien zur Unterteilung der Spalten. Ohne siehts imho irgendwie eigenartig aus.
Hier mal ein Fake...
Image


P.S.:
Firefox 3 Beta 4
Head.swf funktioniert auf der Startseite nicht, im Forum jedoch schon.
Könnt aber ja auch am FF liegen...is ja noch Beta...
Nightmare - Mi 19 März, 2008 03:56
Titel:
lxuser hat folgendes geschrieben:

Und den Foren-Content dann nicht mit fixer Breite sondern auf die Auflösung der Users skaliert.

Ja bitte, das wäre mir auch sehr wichtig. Ich surfe hier mit 1920x1200er Auflösung. Wisst ihr, wie kacke das aussieht? Wink
Jimmy - Mi 19 März, 2008 07:22
Titel:
ja - ich weiß. hab hier nen 24" stehen und noch nen halben Meter unbenutzten Platz.
Freezer - Mi 19 März, 2008 10:24
Titel:
die spaltenbreite wäre mir nicht nur sehr wichtig, sondern das wichtigste überhaupt.
an merkwürdige designs gewöhnt man sicht, lästige werbung kann man blocken, aber diese mini-spalte namens "forum" in der mitte geht mal garnicht.
billy - Mi 19 März, 2008 10:59
Titel:
Image

so hier mein designvorschlag.

da bei fast allen seiten die seitenbreite fest vorgegeben ist wäre das schon mal ein ansatz das wenige zu nutzen :-)

zudem ist es nicht möglich aus dem flash oben einen neuen tab zu öffnen (win Vista, FF2.0.0.12)

gruß
billy
MR Action - Do 20 März, 2008 16:18
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
noiasca - Do 20 März, 2008 22:13
Titel:
Die rechte Werbung hängt dran, wie ein geschwür,

evtl. die rechte Werbung rüber auf die linke Seite unter die Navigation....
Axel aus KLM - Do 20 März, 2008 22:52
Titel:
@MR Action

Am besten gleich jetzt so umstellen.

Werde mich auch jetzt erstmal zurück ziehen und abwarten bis das ganze Design sich verbessert hat. Ich kann ja ständig irgendwelche Pillen nehmen um überhaupt was zu finden. Mich nervt einfach dieses "Design".
daffy1234 - Do 20 März, 2008 23:21
Titel:
So Leute ,nachdem ich die Tage einen Herzstillstand bekommen habe ,als ich die Seite sah und ich so garkeine lust hatte hier zu surfen ,muss ich auch mal ein paar gedanken dazu loßwerden.

In erster Linie ist es nicht falsch ,sachen zu verändern und neu zu gestallten und ich weiß ,das es nicht direkt von einem Tag auf den anderen perfekt werden kann ,doch um das wieder sicher zu stellen ,wäre es schön ,wenn hier wieder einiges verändert wird.

Ich hab hier jetzt nicht den ganzen Threat gelesen ,da ich irgendwie Augenschmerzen bekomme ,aber nunmal ein paar gedanken.

- Als erstes wäre schön ,wenn sich der Mittelbereich mit den den verschiedenen Themen usw Optisch von der Werbung und dem ganzen Statistikzeug abheben würde ,damit man klar erkennt wo es lang geht

-dann sollten die Schriftgrößen und Farben auf jedenfall angepasst werden ,da irgendwie alles so unübersichtlich ist

-dann wäre es schön ,in den verschiedenen Themen ,die Symbole ,die anzeigen ,welche Threats neue Beiträge haben ,welche geschlossen sind ,in welchen man gepostet hat usw. denn das mit den kleinen Zetteln geht garnicht ,ich erkenne darauf mal überhaupt nichts und das ist sehr sehr unübersichtlich

-ich würde die ganze Werbung usw auf die rechte Seite packen ,so hat man auch einen Fixpunkt und er wird übersichtlicher UND das wichtigste ,die Themen und Beiträge ,würden breiter werden und somit besser lesbar

-Statistiken sind zwar schön und gut ,aber man sollte sich von einigen schleunigst trennen ,denn es dürfte keinen interessieren ,wer heute alles Online war ,denn so 300 Nicknamen untereinander ,sind nicht gerade Augenfreudlich.Wenn Statistiken ,dann nur die nötigsten und die unnötigen gegebenenfalls auf knopfdruck und dann wie gesagt am liebsten auf einer Seite

-schön wäre auch eine irgendwie erkennbare trennung ,zwischen den einzelnen infos ,bei den Themen ,so in Tabellenform ,oder mit verschiedenen Schriftarten und Farben

-die Symbole sind wirklich alle viel zu klein ,das macht kein sinn ,vorher konnte man so schön sehen ,wo es was neues gab ,was es neues gab und ob man in dem Thema schon was gepostet hat.

-ich würd die Googleanzeigen rausnehmen ,die sind sinnlos und machen nur das wesentliche um das es hier EIGENDLICH geht ,unübersichtlich und klein.

Desweiteren wünsche ich euch noch gutes gelingen und viel glück bei den weiteren neuerungen ,ich weiß wie anstrengend das ist.
Hab letztens erst einen komplett umbau in einem der größten Foren miterlebt.Allen recht machen kann man es eh nie ,aber man sollte schon ein bischen auf die User eingehen.

Ich wünsche schonmal schöne Feiertage:)
Ich bleib erstmal ein paar Tage hier weg ,gucken was sich bis dahin tut.
Mumpits - Fr 21 März, 2008 03:11
Titel:
Ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier zu äußern, weil ich mit vielen Änderungen nicht einverstanden bin, aber möchte noch einmal einen kleinen Anstoß geben, das Forum doch dem alten Design wenigstens dem Aufbau her nachzuempfinden.. Die Breite ist viel zu gering, denn ab dem ersten Beitrag sind rechts und links sowieso keine Navigationsmenus mehr ersichtlich, wieso dann nicht die volle Breite nutzen?
Wie es monentan ist, werden viele Menüpunkte überlappt, es ist einfach keine Übersicht und Struktur gegeben ..

Von dem "Übersicht"-Menü ganz zu schweigen - Wer dies Übersicht nennt, hat den Begriff noch nie im Duden nachgeschlagen.. vielleicht sollte da ein bischen mehr getan werden als einfach nur alle Links in die Box werfen..

Da ich selber in der Anwendungsentwickler-Branche tätig bin, weiss ich, wie wichtig es ist, bei der Überführung in ein neues System einen flüssigen Übergang für die Nutzer zu schaffen.. Momentan empfinde ich es eher wie eine Stufe, die ich erst hinaufsteigen muss, um ans Ziel zu kommen..
Daran wird die Zeit auch nichts ändern..
Es heisst "Never change a running System" - und das war bei Outatime's System so.. wie schaut es jetzt aus? Wir warten und hoffen jeden Tag, dass sich etwas für uns User ändert, damit wir wieder Spaß daran haben, die Seite zu besuchen..

Mir geht es hier weniger um das Design ansich (was ja auch als noch nicht fertig bezeichnet wird und daher auch völlig in Ordnung ist), als um die Übersicht, die Anordnung der Links, die Breite des Forums..
Denn so macht es MIR zumindest momentan garkeinen Spaß..

Vielleicht sehen das ja auch andere ähnlich ..

Ich fände es sehr toll, wenn mein Beitrag nicht beim "Aufräumen" weggekehrt würde, denn ich trage ja was konstruktives bei und bin sicherlich nicht der einzigste, der so empfindet..

Achja: Ich habe bereits mal etwas bei CarTFT.com gekauft und war damals zufrieden .. die Übernahme des Forums ist für mich aber dennoch kein Kriterium, unbedingt wieder dort unzukaufen..
MacG - Fr 21 März, 2008 16:15
Titel:
Wer löscht hier, mein Beitrag war konstruktiv. Da er die ständige ausloggen betraf, was es vor nicht gab.

Edit: hier mal ein Bild vom Style, sowas darf einfach nicht passieren.
CarTFT - Fr 21 März, 2008 21:58
Titel:
Ich danke für die vielen Posts und Vorschläge. Einige Änderungen, insbesondere Hauptspaltenbreite, werden über Ostern realisiert und gehen ~Montag oder Dienstag dann online.
daffy1234 - Fr 21 März, 2008 23:08
Titel:
und warum löscht ihr meinen post zu der Schriftgröße und den Farben ? Echt nett Wink egal ,was soll ich mich ärgern ,so ist das nunmal bei so einem super Forumsdesignwechsel ,alle User werden verärgert ,viele user gehen und kommen nie wieder und die Betreiber warten einfach bis neue kommen!
Bitte nicht auch noch hier Wink In anderen Foren war das schon so toll!
Ich weiß nur das neue design von MT ,echt super ,seitdem ist da auch nicht mehr soviel loß Wink
Viel glück
Lars-2008 - So 23 März, 2008 18:34
Titel: Design next Step
Frohe Ostern zusammen!

Vielen Dank für die vielen Hinweise zur Optimierung. Hier eine Übersicht der häufigst kritisierten Items und die entsprechend anstehenden Anpassungen. Die folgenden Änderungen werden mit den nächsten Updates eingepflegt. Ich habe mal versucht eine Einschätzung nach Wichtigkeit vorzunehmen. Letzlich wird alles berücksichtigt.

Viele Grüße,
Lars

# Schritt 1
- Werbung oben und rechts entfernen weg! (cartft)
- Contentbereich breiter bis flexibel
- Im Bereich neue Beiträge mehr Platz für Threadnamen
- Spaltenbreite bei Suchergebnissen größer
- Schriftfarbe Orange (unglücklich?) ggf. ersetzen
- Kopfbereich kleiner
- Flash ersetzen durch statischen Inhalt (Tabfunktion etc.)
- Begrenzungslinie (rechts) bei weissen Posts bei FF (Version xy?) nicht bündig
- Login-Routine (Name und Passwort nach dem einloggen entfernen)
- Bei Antworten Preview der alten Antworten (cartft)

- ÜBERSICHT
-- Link zum aktuellen Topic weglassen (der steht darunter über dem Topic nochmal)
-- Den Link neue Beiträge gibt es in der Übersicht (oben mitte) doppelt.
-- Dopplungen Übersicht & Profil bereinigen.
-- Neue Beiträge, Logout, Neue Nachrichten entfernen und ins Profil
-- letzte Besuch umquartiert ins Profil

# Schritt 2
- Logo größer + Subline zurück
- Linien zur Unterteilung der Beiträge in den Übersichten ala Vik
- Im IE7 ragt etwas raus und zerhackt das Layout
- Contentgliederung? wieder vertikal
- Styles Auswahl für angemeldete User
- Problem nach neuer Spaltenbreite überprüfen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=223029#223029
- rechtes Werbegeschwür entfernen und nach links implantieren (nicht mehr nötig s.o. Punkt1)

# Schritt 3
- Symbole für Threadstatus ändern
- Werbung usw auf die rechte Seite
- Statistiken (zum Teil entfernen) nur die nötigsten
- Googleanzeigen raus (s.o.)
- Mittelbereich mit den den verschiedenen Themen
Optisch von der Werbung und dem ganzen Statistikzeug abheben würde
- Schriftgrößen und Farben angepasst
- Abstand zw. Flash und Forum Content kleiner
Soltek - So 23 März, 2008 19:17
Titel:
@Lars

Danke für deine Info über die geplanten Änderungen!

Da bin ich ja schon mal gespannt wie es nachher aussieht.

Frohe Ostern
datenflo - So 23 März, 2008 20:17
Titel:
Viel Erfolg bei der Umsetzung, warte gespannt auf die Veröffentlichung
Outatime - So 23 März, 2008 23:59
Titel:
das nenne ich doch endlich mal wieder einen positiven beitrag!
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 00:49
Titel:
Ja richtig! Ist schon in Arbeit und sollte morgen Nacht wieder online gehen.

Viele Grüße,
Lars
Spot - Mo 24 März, 2008 03:40
Titel:
Schöner Beitrag Lars !

Ich war auch sehr überrascht als ich das neue Design sah.
kann mich hier vielen einfach nur anschließen: Es ist grausam !

Doch ich renne nicht sofort weg, mal schauen wie sich CPI in den nächsten Wochen entwicklelt Smile

P.S.: Bitte das Favicon auch anpassen, ist immer noch das alte drinnen
datenflo - Mo 24 März, 2008 03:47
Titel:
Spot hat folgendes geschrieben:


Doch ich renne nicht sofort weg, mal schauen wie sich CPI in den nächsten Wochen entwicklelt Smile



da sollten sich manche ein Beichspiel dran nehmen Wink
Rapido - Mo 24 März, 2008 07:09
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20057
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 09:18
Titel:
Hallo Rapido,

kommt auf meine "neue" Liste.. sehe den Thread erst jetzt..
Rapido - Mo 24 März, 2008 09:33
Titel:
wow...bin begeistert.
arcox - Mo 24 März, 2008 18:27
Titel:
- eine bessere Abgrenzung von festgepinnten Themen zu den 'normalen' wäre schön.

- ein größerer Kontrast zwischen Seitenhintergrundfarbe und der (grauen) zweiten Hintergrundfarbe in Threads auch Smile
Malcolm - Mo 24 März, 2008 18:36
Titel:
wir sind übrigens gerade dabei ein paar sachen anzupassen und ich überlege gerade welche alternativ-farbe ich zu orange nehmen soll, weil es den einen oder anderen designexperten gab, der meinte, dass es nicht geht, orange auf weiß.

irgendwelche ernstgemeinte vorschläge/wünsche? dann bitte den hexadezimalcode hier rein (und nicht: "grün!")

danke! Smile
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 18:45
Titel:
Haha - also ich finde das Orange extrem okay!
Außerdem ist es gerade Trendfarbe im Web.. was am Frühling liegen mag.
Mein Vorschlag ist ja immernoch dem ORANGE eine Chance zu geben und ggf. eine Änderung in Schritt 3 durchzuführen.

Wink

xx
Olli84 - Mo 24 März, 2008 18:55
Titel:
Hi!

Also ich persönlich sehe auch nicht im Orange ansich das Problem, sondern eher daran, dass viele die gesamte Seite als deutlich kontrastärmer empfinden und dies zunächst auf die recht helle Farbe Orange schieben.
Besonders die Forenübersicht ist mit dem strikten Weiß als Hintergrundfarbe ziemlich trist und wirkt durch die farbliche Monotonie nicht sehr übersichtlich. Hier wäre auch ein Kontrast schön, bspw. dass jede zweite Zeile eine andere Hintergrundfarbe hat oder sowas in der Art.

Auch würde ich in der Forenübericht die Namen der Subforen größer Schreiben, damit sie sich deutlicher von der darunter stehenden Beschreibung unterscheiden, dies ist momentan nur die Fettschrift getan, was meiner Meinung nach nicht reicht.

Gruß, Olli
all-finder - Mo 24 März, 2008 18:59
Titel:
1. ein autologin, der dies auch kennzeichnet (textfelder ausblenden).. benutze software, die mich automatisch einloggt. sprich wenn oben ein feld immer vorhanden ist, versucht die software sich jedes mal einzuloggen...
2. spalten & ausrichtung verbessern.. das sieht ein halb blinder 0815 webprogrammierer, dass hier einiges noch nicht passt. würde software niemals mit solchen "macken" der öffentlichkeit zugänglich machen
3. das grau passt optisch nicht (hintergrundfarbe der vielen werbung), ebenso ist das weiß (hintergrund der beiträge) zu hell!
Malcolm - Mo 24 März, 2008 19:14
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
1. ein autologin, der dies auch kennzeichnet (textfelder ausblenden).. benutze software, die mich automatisch einloggt. sprich wenn oben ein feld immer vorhanden ist, versucht die software sich jedes mal einzuloggen...
2. spalten & ausrichtung verbessern.. das sieht ein halb blinder 0815 webprogrammierer, dass hier einiges noch nicht passt. würde software niemals mit solchen "macken" der öffentlichkeit zugänglich machen
3. das grau passt optisch nicht (hintergrundfarbe der vielen werbung), ebenso ist das weiß (hintergrund der beiträge) zu hell!


zu 2.: screenshot wäre an dieser stelle hilfreich für uns. danke im voraus! Smile

zu 3.: "das grau passt optisch nicht" ist eine aussage, die die eine oder andere frage aufwirft. zum beispiel: was passt "optisch"?

was bedeutet "(hintergrundfarbe der vielen werbung)"?

und was die übermäßige helligkeit des weiß angeht, liegt es leider in der natur der farbe weiß "zu hell" zu sein. sollten wir eine andere farbe wählen, die vielleicht nicht zu hell ist, bekommen wir probleme mit der "zu wenig kontrast"-front!

aber danke für die restlichen tipps! Smile
Freezer - Mo 24 März, 2008 19:39
Titel:
Malcolm hat folgendes geschrieben:
[...]meinte, dass es nicht geht, orange auf weiß.


der kleine aber feine unterschied ist hier dass amazon 1.) ein doch ein gutes stück dunkleres orange verwendet, und 2.) dies auch nur in verbindung mit größerer schriftgröße oder zumindest fettschrift.
ich bin ja ansich eher ein anhänger von kleineren elementen zugunsten höheren auflösungen, übersichtlichkeit etc., aber in dem fall hier trifft dies IMHO erstens nicht zu und zudem find ichs davon abgesehen auch allgemein teilweise ZU klein.

edit: falls jemand fragt: 1600*1200 @ 21,3" TFT.
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 19:59
Titel:
Hallo Zusammen,

für das nächste Update haben wir erstmal genug zu tun... alles weitere kommt auf die nächste Wunschliste..

Für eine breite Diskussion über Farben und Farbwahrnehmung haben wir heute keine Zeit mehr. Zu dem Thema würde ich mich sonst auch gerne einer Diskussionsrunde stellen, vielleicht in einem meiner Kurse an der Uni zum Grundlegenden Gestalten.. da könnte sowas lang und breit und wissenschaftlich fundiert diskutiert werden. Wir könnten unsere Erfahrungen mit Screendesign und Farben im Allgemeinen austauschen und vieles mehr...
Persönlich artet so eine Diskussion nicht immer so aus, und dann ist es auch nicht die einen gegen die anderen.

In diesem Sinne.. später mehr.
Outatime - Mo 24 März, 2008 20:57
Titel:
arcox hat folgendes geschrieben:
- eine bessere Abgrenzung von festgepinnten Themen zu den 'normalen' wäre schön.


das ist sehr sehr wichtig! geht mir im neuen phpBB3 auch fürchterlich auf die nerven
Lars-2008 - Mo 24 März, 2008 21:11
Titel:
ist notiert!

xx
Rapido - Mo 24 März, 2008 21:19
Titel:
Lars-2008 hat folgendes geschrieben:
Haha - also ich finde das Orange extrem okay!
Außerdem ist es gerade Trendfarbe im Web.. was am Frühling liegen mag.
Mein Vorschlag ist ja immernoch dem ORANGE eine Chance zu geben und ggf. eine Änderung in Schritt 3 durchzuführen.

Wink

xx


Bitte mach es schnell weg. Es ist einfach grauenhaft anstrengend im Forum zu lesen.

Danke

Rapido
Lars-2008 - Di 25 März, 2008 01:09
Titel:
Hallo,
hier mal ein kurzer Zwischenstand:

- Wir haben die Werbung im Seitenkopf entfernt
- Die Übersicht ist nun im Seitenkopf untergebracht, was Platz sparen sollte
- Die Übersicht wurde bereinigt um Dopplungen
- Die linke Spalte haben wir entfernt
- Das Google Banner rechts haben wir weitestgehend entfernt (es gibt noch Templates mit, aber die sollen morgen folgen)
- Dafür an der Stelle der Banner Angebote aus dem Shop im Skyscraperformat (vorher in der linken Spalte)
- Das Flash ist weg: Tabbed Browsing sollte jetzt wieder klappen
- IE7 Bugs sollten behoben sein durch die neue Breite der Hauptspalte
- Breadcrump Navigation aus dem Überblick entfernt und besser positioniert
- Abstand zwischen Kopf und Inhalt zusätzlich etwas verkleinert
- Suchabfragen-Delay (zur Serversicherheit) etwas verkürzt

Leider konnten wir heute nicht alles schaffen und zum testen war auch kaum Zeit, daher planen wir Morgen (also heute) nochmal fest ein und beabsichtigen dann in der Nacht von Di auf Mi, bzw. in den frühen Morgenstunden am Mittwoch das erste Update einzuspielen.

Jetzt eine kleine Auszeit, bis später
Lars
rico530 - Di 25 März, 2008 02:11
Titel:
Schön mal Infos zu lesen.

Da bin ich gespannt wie das dann aussieht.
Was hat es mit der Style Auswahl im Profil auf sich, konnte bis jetzt keine Veränderungen feststellen?!

MfG Rico
datenflo - Di 25 März, 2008 02:27
Titel:
Da wart ihr ja fleißig Wink freu mich schon das Ergebnis zu sehen Smile

@rico530
du kannst doch auf alt umstellen, der Bereich der Beiträge wird dann im alten Style aufgerufen. So war es gestern zumindest bei mir als ich es getestet habe.
rico530 - Di 25 März, 2008 13:13
Titel:
Bevor ich jetzt 16 einzelne PN`s schicke, ist es möglich auf die schnelle das PN Script so zu verändern das man mehrere Empfänger auswählen kann. Das würde sich grade in dem Fall von Sammelbestellungen positiv auswirken.

MfG Rico
Outatime - Di 25 März, 2008 13:23
Titel:
nein, das ist definitiv nicht möglich. beim neuen phpBB3 ist das dann aber standard, dort kann man auch an mehrere schicken, sogar an gruppen (zb gruppe moderatoren), und BC, und weiterleiten, und und.
also bitte die neue version abwarten... Smile
billy - Di 25 März, 2008 13:28
Titel:
ist leider nicht so einfach möglich, kenne das problem, hab auch schon 3 sammelbestellungen hinter mir, habs dann aber per e-mail abgewickelt.

gruß
billy
rico530 - Di 25 März, 2008 13:31
Titel:
Na PN wäre besser, da die Listen bei mir mit Nicks angelegt sind.

Kann ich den Leuten hier ausm Forum direkt ne Mail schicken, auch nicht, wa?

MfG Rico
Rapido - Di 25 März, 2008 22:57
Titel:
noch mal... Bitte ändert kurzfristig die Schriftfarbe. Das ist wirklich sehr anstrengend hier zu lesen und sicher weit weg jeglicher Ergonomie. Wenn Orange sinnvoll wäre, wäre die gesamte Office-Dokumentation weltweit in Orange und nicht in Schwarz.

Danke für euer Gehör.

Rapido
da_user - Di 25 März, 2008 23:21
Titel:
War im alten Forum die Schriftfarbe/Hintergrund nicht blau? Wüsste keine blaue Office-Doku!
Lars-2008 - Mi 26 März, 2008 02:30
Titel: Update..
Guten Abend Zusammen,

hier unser erstes Update über Ostern.. hoffentlich nicht mit allzu heisser Nadel gestrickt. Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Bug.. wir haben über 220 Templates geerbt, die nicht immer eindeutig zu zuordnen sind. Es sind noch Punkte offen und sicherlich kommen auch noch welche dazu.. ABER die ersten sind Punkte sind auch runter von der Liste. Weitere Updates sind fest eingeplant..

Bis dahin viele Grüße,
Lars


- Werbung oben und rechts entfernen weg! (cartft)
- Contentbereich breiter bis flexibel
- Im Bereich neue Beiträge mehr Platz für Threadnamen
- Spaltenbreite bei Suchergebnissen größer
- Schriftfarbe Orange (unglücklich?) ggf. ersetzen
- Kopfbereich kleiner
- Flash ersetzen durch statischen Inhalt (Tabfunktion etc.)
- Begrenzungslinie (rechts) bei weissen Posts bei FF (Version xy?) nicht bündig
- Login-Routine (Name und Passwort nach dem einloggen entfernen)
- Bei Antworten Preview der alten Antworten (cartft)
-- Link zum aktuellen Topic weglassen (der steht darunter über dem Topic nochmal)
-- Den Link neue Beiträge gibt es in der Übersicht (oben mitte) doppelt.
-- Dopplungen Übersicht & Profil bereinigen.
-- Neue Beiträge, Logout, Neue Nachrichten entfernen und ins Profil
-- letzte Besuch umquartiert ins Profil
- Logo größer + Subline zurück
- Linien zur Unterteilung der Beiträge in den Übersichten ala Vik
- Im IE7 ragt etwas raus und zerhackt das Layout
- Contentgliederung? wieder vertikal
- Styles Auswahl für angemeldete User
- Problem nach neuer Spaltenbreite überprüfen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=223029#223029

- rechtes Werbegeschwür entfernen und nach links implantieren (nicht mehr nötig s.o. Punkt1)
- Symbole für Threadstatus ändern
- Werbung usw auf die rechte Seite
- Statistiken (zum Teil entfernen) nur die nötigsten
- Googleanzeigen raus (s.o.)
- Mittelbereich mit den den verschiedenen Themen
Optisch von der Werbung und dem ganzen Statistikzeug abheben würde
- Schriftgrößen und Farben angepasst
- Abstand zw. Flash und Forum Content kleiner
Lars-2008 - Mi 26 März, 2008 02:33
Titel:
Achja.. fast vergessen.. die Shoplinks auf der rechten Seite enthalten einen Rabatt für Forenmitglieder...

Gute N8,
Lars
der-schrauber-doc - Mi 26 März, 2008 07:37
Titel:
morgen,
war heute morgen echt erstaunt aber voll zu frieden. sie wie es jetzt aussieht ist echt gut. auch die beiträge ragen bei mir nicht mehr über den rand Pray thumbright

mfg der doc
Soltek - Mi 26 März, 2008 08:00
Titel:
Muss euch jetzt auch mal loben! Sieht jetzt wirklich gut aus!
Kind - Mi 26 März, 2008 09:33
Titel:
Dickes Lob auch von mir.
Im foren-Bereich sieht es nun echt gut aus.

alles wieder schön übersichtlich!

Auch die Navigation oben gefällt mir so viel besser!

Tante Edit:

Ich würde es allerdings noch befürworten wenn ihr das nun auch auf der Hauptseite so macht Wink
Zweck einheitlich und so Wink
Malcolm - Mi 26 März, 2008 09:36
Titel:
dankeschön! sowas liest man doch gerne!

und nochmal einen großen dank an lars, der gestern wirklich wieder einmal alles gegeben hat und mich aus der schussbahn hielt! Smile
Wal - Mi 26 März, 2008 10:14
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Dickes Lob auch von mir.
Im foren-Bereich sieht es nun echt gut aus.

alles wieder schön übersichtlich!

Auch die Navigation oben gefällt mir so viel besser!

Tante Edit:

Ich würde es allerdings noch befürworten wenn ihr das nun auch auf der Hauptseite so macht Wink
Zweck einheitlich und so Wink


Kann ich leider nicht bestätigen. Auf meinem 24 '' sieht es fast so aus wie vorher. Vom Aussehen bei mp3car dot com sind wir noch meilenweit entfernt.

Wal
Outatime - Mi 26 März, 2008 10:22
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Vom Aussehen bei mp3car dot com sind wir noch meilenweit entfernt.


ja, gott sein dank. denn ein 20 jahre altes standard-vbulletin braucht kein mensch.
Wal - Mi 26 März, 2008 10:26
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
Wal hat folgendes geschrieben:
Vom Aussehen bei mp3car dot com sind wir noch meilenweit entfernt.


ja, gott sein dank. denn ein 20 jahre altes standard-vbulletin braucht kein mensch.


Ist deine Meinung, mir gefällt es aber besser, wenn 100% vom Platz genutzt wird vom Forum und nicht nur 50%.

Wal
Kind - Mi 26 März, 2008 10:27
Titel:
Also ich fahr hier mti 1280x1024 und da ists gut Wink
C1500 - Mi 26 März, 2008 10:42
Titel:
Lars-2008 hat folgendes geschrieben:
Achja.. fast vergessen.. die Shoplinks auf der rechten Seite enthalten einen Rabatt für Forenmitglieder...

Gute N8,
Lars

Das ist eine Geniale Idee.
Werden dort immer die aktuellen Forums-Preise angezeigt?

Das neue Designe ist um vieles Besser.
An das Orange hab ich mich inzischen auch gewöhnt.

Schön wäre jetzt noch oben das Datum weg und dafür "Sie sind hier:" nach oben.
Das würde auch nochmal locker 2cm Platz nach oben schaffen.

Gruss Peer
Wal - Mi 26 März, 2008 10:43
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Also ich fahr hier mti 1280x1024 und da ists gut Wink

Image
Image

Wal
C1500 - Mi 26 März, 2008 10:52
Titel:
@Wal: hatte ich auch erst, nicht hauen, aber bitte mal den Cache leeren.

Bei mir schauts so aus:
Image
rico530 - Mi 26 März, 2008 10:56
Titel:
Ich will ja nicht meckern,


aber jetzt siehts wieder richtig schön aus;).

MfG Rico
Lars-2008 - Mi 26 März, 2008 10:59
Titel:
Guten Morgen Zusammen,

die Preise sind die Forumspreise, es wird immer eine Auswahl aus dem Sortiment rabattiert.

Eine Auflösung von 1280x1024 ist optimal für das Layout. Webseiten auf Monitoren mit höheren Auflösungen lesen die wenigsten Benutzer im Vollbildmodus des Browsers. Dann schon eher mehrere Sites nebeneinander.

@Wal: Das Layout noch breiter zu machen, bzw. flexibel ist aus typografischen Gründen wirklich nicht sinnvoll. Allgemein gilt, dass für ein Screendesign ca. 45(!) Zeichen pro Zeile verwendet werden sollten. Da liegen wir jetzt um längen drüber. Die Lesbarkeit und der Zeilenhalt des Auges bei einem flexiblen Layout auf einem 22" und größer müsste bei durchschnittlichen Lesern stark beeinträchtigt sein.

Trotzdem optimieren wir natürlich fleissig weiter.. es gibt noch viel zu tun Wink und wir haben auch noch einige neue Ideen im Hinterkopf, die wir euch dann bei Zeiten vorstellen wollen.

Viele Grüße,
Lars
Wal - Mi 26 März, 2008 11:03
Titel:
[quote="C1500"]@Wal: hatte ich auch erst, nicht hauen, aber bitte mal den Cache leeren.

Also Peer,
habe ich die letzten paar Monate wirklich auf dich den Eindruck gemacht das ich keine Ahnung habe ? Embarassed

Wal
Fellenteee - Mi 26 März, 2008 11:04
Titel:
ICh findes es jetzt deutlich besser als die erste Version.
thumbup
C1500 - Mi 26 März, 2008 11:08
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:

Also Peer,
habe ich die letzten paar Monate wirklich auf dich den Eindruck gemacht das ich keine Ahnung habe ? Embarassed

Wal

Nein Wal, auf keine Fall.
Dehalb ja auch das "nicht hauen"

Ich dacht nur, das es daran leigen könnte, da es heute morgen bei mir erst exakt genauso ausgesehen hat wie bei dir.

Sorry,
Gruss Peer
Wal - Mi 26 März, 2008 11:08
Titel:
Lars-2008 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Zusammen,

die Preise sind die Forumspreise, es wird immer eine Auswahl aus dem Sortiment rabattiert.

Eine Auflösung von 1280x1024 ist optimal für das Layout. Webseiten auf Monitoren mit höheren Auflösungen lesen die wenigsten Benutzer im Vollbildmodus des Browsers. Dann schon eher mehrere Sites nebeneinander.

@Wal: Das Layout noch breiter zu machen, bzw. flexibel ist aus typografischen Gründen wirklich nicht sinnvoll. Allgemein gilt, dass für ein Screendesign ca. 45(!) Zeichen pro Zeile verwendet werden sollten. Da liegen wir jetzt um längen drüber. Die Lesbarkeit und der Zeilenhalt des Auges bei einem flexiblen Layout auf einem 22" und größer müsste bei durchschnittlichen Lesern stark beeinträchtigt sein.

Trotzdem optimieren wir natürlich fleissig weiter.. es gibt noch viel zu tun Wink und wir haben auch noch einige neue Ideen im Hinterkopf, die wir euch dann bei Zeiten vorstellen wollen.

Viele Grüße,
Lars


Nö,
finde mich auf mp3car besser zurecht als hier, war aber vorher auch schon so.
Trotzdem danke für deine Mühe, dachte nur das wäre ein Klacks die Breite zu ändern. Die Farben und Werbung an den Seiten waren mir so wieso egal, nur die Breite ist mir ein Dorn im Auge.

Wal
Gunther - Mi 26 März, 2008 11:38
Titel:
@ Wal, nicht jeder hat eine Kinoleinwand vor sich, es giebt durchaus User die "nur" einen 17" ihr eigen nennen. und daher nur mit 1024x768 Auflösung arbeiten.

Ich finde das desigt sollte auch für solche User annehmbar sein.

Gruß Gunther

PS: das neue design gefällt mir, Dank an die Entwickler!
Freezer - Mi 26 März, 2008 12:05
Titel:
naja 1280*1024 ist doch fast auch schon nicht mehr zeitgemäß wo man doch heutzutage 1680*1050 für ~150 euro nachgeschmissen bekommt.
und ich lese auch auf meinem 21,3" mit 1600*1200 alle seiten im vollbild, komischerweise fällt mir jetzt keine einzige seite die ich regelmäßig besuche ein, die nicht die komplette breite dynamisch nutzen würde Rolling Eyes
Olli84 - Mi 26 März, 2008 12:07
Titel:
Das ist auf jeden Fall ein riesen Schritt in die richtige Richtung!
Danke für eure Arbeit!

Eine Bitte habe ich noch, das ist leider schon sehr lange so...
Kann nicht mal einer die Rechtschreib-, Grammatik- und Sachfehler in der Forenübersicht entfernen? Rolling Eyes

- Beim Forum "Radio" heißt das Subforum "Andre´s Radio", es muss aber korrekter Weise "Andrés Radio" heißen.

- Bei der Beschreibung vom Forum "Displays" steht "TFT´s und LCD Displays". Hier stecken gleich zwei Fehler drin: Zunächst bitte TFTs OHNE Apostroph und zweitens steckt in LCD schon ein Display drin, also entweder bitte LC-Displays oder LCDs -> "TFTs und LCDs"

- Außerdem werden mal deutsche Umlaute benutzt, mal wieder nicht. Das sollte einheitlich sein, öfter liest man "fuer" oder "TUEV", das sollte geändert werden.

- Bitte eine einheitliche Schreibweise für Car-PC. Man liest u. a. die Varianten "CarPc", "CarPC", "Car-PC". Ich finde hier sollte man zu einer einheitlichen Schreibweise übergehen.

Ich denke, es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn alles richtig ist. Und wenn gerade ohnehin schon umgebaut wird, sollte es doch ein leichtes sein, dies zu ändern (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre).

Gruß, Olli
datenflo - Mi 26 März, 2008 12:33
Titel:
Auch von mir ein dickes Lob Wink das Design vermittelt doch schon einen ganz anderen Eindruck.

Es geht eindeutig in die richtige Richtung, weiter so.
Wal - Mi 26 März, 2008 12:42
Titel:
Gunther hat folgendes geschrieben:
@ Wal, nicht jeder hat eine Kinoleinwand vor sich, es giebt durchaus User die "nur" einen 17" ihr eigen nennen. und daher nur mit 1024x768 Auflösung arbeiten.

Ich finde das desigt sollte auch für solche User annehmbar sein.

Gruß Gunther

PS: das neue design gefällt mir, Dank an die Entwickler!


Du hast da was missverstanden, es geht darum das die volle Breite genutzt wird, egal was für eine Auflösung. Das funzt in 90 % der von mir besuchten Foren, hier halt nicht.

Wal
rico530 - Mi 26 März, 2008 13:03
Titel:
Olli84 hat folgendes geschrieben:
Das ist auf jeden Fall ein riesen Schritt in die richtige Richtung!
Danke für eure Arbeit!

Eine Bitte habe ich noch, das ist leider schon sehr lange so...
Kann nicht mal einer die Rechtschreib-, Grammatik- und Sachfehler in der Forenübersicht entfernen? Rolling Eyes

- Beim Forum "Radio" heißt das Subforum "Andre´s Radio", es muss aber korrekter Weise "Andrés Radio" heißen.

- Bei der Beschreibung vom Forum "Displays" steht "TFT´s und LCD Displays". Hier stecken gleich zwei Fehler drin: Zunächst bitte TFTs OHNE Apostroph und zweitens steckt in LCD schon ein Display drin, also entweder bitte LC-Displays oder LCDs -> "TFTs und LCDs"

- Außerdem werden mal deutsche Umlaute benutzt, mal wieder nicht. Das sollte einheitlich sein, öfter liest man "fuer" oder "TUEV", das sollte geändert werden.

- Bitte eine einheitliche Schreibweise für Car-PC. Man liest u. a. die Varianten "CarPc", "CarPC", "Car-PC". Ich finde hier sollte man zu einer einheitlichen Schreibweise übergehen.

Ich denke, es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn alles richtig ist. Und wenn gerade ohnehin schon umgebaut wird, sollte es doch ein leichtes sein, dies zu ändern (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre).

Gruß, Olli


Ich gebe Dir mal Recht, aber sorry, da hast Du aber viel vor.

Ich hoffe nicht das am Satzbau auch noch gearbeitet werden muß, zwecks Kommasetzung und Absätzen;).

Zur Beachtung:

Wikipedia----

Beim Genitiv: Die häufigste Form der Apostrophitis ist das abgetrennte Genitiv-s, der sogenannte (angel)sächsische Genitiv, wie bei Bio`s Bahnhof oder Müller`s Mühle. Diese Schreibweise gilt nach der neuen deutschen Rechtschreibung dann als (auch) richtig, wenn sie zum Zwecke der Verdeutlichung eines Personennamens gebraucht wird, z.B. bei Andrea`s Friseursalon (Friseursalon von Andrea) - zur deutlicheren Unterscheidung von Andreas` Friseursalon (Friseursalon von Andreas) - oder bei Willi`s Würstchenbude (gem. Duden, K16, 2.b). Nach den alten deutschen Rechtschreibregeln war diese Schreibweise generell falsch. Selten ist die auch nach neuer Rechtschreibung normwidrige Abtrennung bei Genitiven mit der Endung -es, zum Beispiel Spezialität des Hause`s.

Is mir eigentlich Wurscht, aber interessant allemal.....

Man knn disen Satz trot enomer Rectshreibfeler ser gut lesn, hab ic rech?
Irgndwo im Interet habe ih mal einen Beitra gelesn wo dis durc eine Studie beleg wrde.

MfG Rico
Dirk - Mi 26 März, 2008 13:38
Titel:
Erstmal: Schöne Änderungen, gefällt mir Smile weiter so.

dann wie schon gesagt wäre eine dynamische Breite des Forums nicht schlecht (für mich nun nciht gerade ein Muss, aber hätte vorteile in der Darstellung

Was wegen zu groß geratenen Bildern ist, gab es nicht mal die Möglichkeit extern verlinkte Bilder auf eine bestimmte Größe zu "schrumpfen"? dass wäre mal noch ein nettes Feature, zerhaut einem dann nicht immer die Seiten, wenn jemand mal wieder nicht aufpasst, wie groß die angehängten Bilder sind.

rico530 hat folgendes geschrieben:

Man knn disen Satz trot enomer Rectshreibfeler ser gut lesn, hab ic rech?
Irgndwo im Interet habe ih mal einen Beitra gelesn wo dis durc eine Studie beleg wrde.


Wink

Aber er hat nicht Unrecht, zumal man es glaube ich Andrè oder André schreibt (citroen_Andre mal fragen Smile)
billy - Mi 26 März, 2008 13:43
Titel:
ach ich kenne user die sollten mal prinzipiell an ihrem satzbau arbeiten.

das zusammenhängende verständliche sätze rauskommen Smile

gruß
billy
Dirk - Mi 26 März, 2008 13:45
Titel:
du denken an bestimmten etwaaaahhr jenigen?
Olli84 - Mi 26 März, 2008 14:53
Titel:
Ich weiß, dass es nach der NDR jetzt erlaubt ist, diese aus dem Englischen importierte Anwendung des Apotrophs zu nutzen, ein weiterer Schritt zum Verfall der deutschen Sprache... Na ja! Rolling Eyes
Vielmehr wollte ich damit auch ausdrücken, dass der gute Erfinder des Radios wohl André heißt, aber wie auch immer.

Die Verwendung bei TFT´s ist definitiv falsch...

Wikipedia: Deppenapostroph hat folgendes geschrieben:
Beim Plural: Häufig werden Apostrophe auch bei der Mehrzahlbildung von Lehnwörtern und Abkürzungen gesetzt. Beispiele: Auto’s, Snack’s, CD’s. In Großbritannien bezeichnet man den normwidrigen Gebrauch des Apostrophs beim Plural-s als greengrocers’ apostrophe und unterstellt damit, Gemüsehändler könnten mit diesem Zeichen nicht richtig umgehen und verwechselten den Plural mit dem Genitiv (fresh carrot’s). (...)


Klar, weiß jeder, was gemeint ist, aber falsch ist es trotzdem Wink

War auch nur eine Anregung, das mal zu ändern...

Gruß, Olli
Kind - Mi 26 März, 2008 16:22
Titel:
Lars-2008 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Zusammen,

Trotzdem optimieren wir natürlich fleissig weiter.. es gibt noch viel zu tun Wink und wir haben auch noch einige neue Ideen im Hinterkopf, die wir euch dann bei Zeiten vorstellen wollen.

Viele Grüße,
Lars


Vorallem das Vorstellen gefällt mir.
Das tut man nämlich bevor was eingeführt wird Wink
billy - Mi 26 März, 2008 16:44
Titel:
@kind
meinst nicht das thema ist nach 5tage durch??

@all
also ich finds wieder richtig gut, ist sogar breiter als das alte design.

gruß
billy
Kind - Mi 26 März, 2008 17:02
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
@kind
meinst nicht das thema ist nach 5tage durch??

@all
also ich finds wieder richtig gut, ist sogar breiter als das alte design.

gruß
billy


doch! deswegn war das auch eher als dankeschön gemeint Wink
billy - Mi 26 März, 2008 17:06
Titel:
o.k. dann hab ich das falsch interpretiert.

gruß
billy
Kind - Mi 26 März, 2008 17:11
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
o.k. dann hab ich das falsch interpretiert.

gruß
billy


jop.

bin nicht so schlimm nur weil ich BMW fahre Wink
Sebastian - Mi 26 März, 2008 17:12
Titel:
sieht doch ganz gut aus auf jeden fall besser wei dass vorherige Smile

hab ich nur den eindruck oder ist jetzt auch wieder mehr los?
billy - Mi 26 März, 2008 17:36
Titel:
die ganzen verwandten sind weg, jetzt können wieder mehr user an den rechner.

gruß
billy
Anonymous - Mi 26 März, 2008 17:56
Titel:
hi leutz,
nachdem ich jetzt ne woche mal in der heimat war und mich somit vom PC ferngehalten hab, hab ich das durcheinander der letzten tage garnid live mitbekommen sondern heut erstma nachlesen dürfen Smile

@nightmare: danke für die kurze zusammenfassung

nach ein bischen durchklicken und hier und da schauen muss ich aber sagen, dass es nid schlecht aussieht. es ist neu und man muss erstma wieder zurechtkommen ... aber ich denke das wird schon klappen ...

@die "entwickler"
nid aufgeben und immer dran bleiben ... Rock Group

danke für die aufmerksamkeit ...
grüss
Sascha
Archangel - Fr 28 März, 2008 11:20
Titel:
Ich hab TIERISCHE Probleme Threads zu finden. Es ist keine klare Trennung zwischen den "angepinnten" Threads und den normalen zu finden. Weiterhin ist die Liste der Threads in einem Forum SO einheitlich, dass man echt Mühe hat die Thread-Titel zu überfliegen.

- Bitte wieder wichtige von normalen Threads SICHTBAR trennen.
- Bitte die Hypercells in der Ansicht von Foren in zwei Färbungen. Also hell, dunkel, hell, dunkel.


Ich verzweifel da wirklich...


Die Index-Ansicht ist auch bissel eintönig. Hier bitte die Kategorien der Foren deutliche abgrenzen!
glow - Fr 28 März, 2008 19:01
Titel:
@archangel
da stimm ich dir vollkommen zu, es sollte eine klare trennung zwischen normalen und den angepinnten threads sein.
ausserdem wäre die userliste im forum wünschenswert - war doch ganz praktisch zu sehen wer online ist oder war...sollte das schon einstimmig wegrationalisiert worden sein auch gut, hab die 6 seiten hier jetzt nicht gelesen Smile

ansonsten schon wieder viel besser das ganze hier!
Spot - Fr 28 März, 2008 20:51
Titel:
Sieht doch schon viel besser aus ! Smile

Auch auf meinem 20" WS (1680x1050) ist die Breite gut.
Paar kleine Fehler gibs nicht, aber das legt sich sicherlich bald Wink
E-P-S - Fr 28 März, 2008 21:03
Titel:
also ganz ehrlich. ich find mich garnichtmehr zurecht.
auf der hauptseite such ich mich dumm und dämlich an dem link ins forum.

und hier such ich die "suche".

Hmmm. Trotzdem alles gute den neuen Betreibern.
datenflo - Fr 28 März, 2008 22:00
Titel:
das mit der Navigation ect. ist denke ich reine Gewöhnungssache Wink

Das Design rückt finde ich in die richtige Richtung. Lasst die Jungs erst mal weiter "basteln".

Die Breite ist bombig finde ich.
Freezer - Fr 28 März, 2008 22:23
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
ausserdem wäre die userliste im forum wünschenswert - war doch ganz praktisch zu sehen wer online ist oder war...


E-P-S hat folgendes geschrieben:
also ganz ehrlich. ich find mich garnichtmehr zurecht.
auf der hauptseite such ich mich dumm und dämlich an dem link ins forum.

und hier such ich die "suche".



das gibts doch alles bereits und ist auch nicht sonderlich schwer zu finden Question
Dirk - Sa 29 März, 2008 01:27
Titel:
hab da gerade nen Fehler gefunden, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte Wink

http://kottwitz.eu/fehler.jpg
billy - Sa 29 März, 2008 09:54
Titel:
kommt beim beanstanden, hab das parallel auch schon mal an cartft.com geschickt.

gruß
billy
Nightmare - Sa 29 März, 2008 10:58
Titel:
Moin moin.
Kann es sein, dass der Auto Login net wirklich funktioniert? Ich muss mich jeden Morgen, wenn der Router ne neue IP hat wieder manuell anmelden, obwohl der Haken bei Auto Login gesetzt ist. Haben noch mehr Leute das Problem?
Reandy - Sa 29 März, 2008 12:50
Titel:
nö, bei mir ist alles ok... kein EInloggen, ich komm einfach ins Forum und kann schreiben!?

lg reandy
MacG - Sa 29 März, 2008 13:29
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Moin moin.
Kann es sein, dass der Auto Login net wirklich funktioniert? Ich muss mich jeden Morgen, wenn der Router ne neue IP hat wieder manuell anmelden, obwohl der Haken bei Auto Login gesetzt ist. Haben noch mehr Leute das Problem?

Ich sags mal so, er funktioniert nicht. Bei mir äußert sich dies aber anders. Autologin hat heute mal funktioniert. Dafür war ich nach 22 gelesen Topics (von 94) wieder draußen. Ein Einloggen ging nicht, jedesmal kam die Anmeldung wieder. Erst das Beenden von FF und ein Neuladen der Seite hat geholfen. Bis ich wieder ausgeloggt war. Die Lifetime ist wohl zu kurz? Von früher kenne ich dies jedenfalls nicht. Das macht das moderieren nicht gerade leichter. Bin ich mal in einem Topic, wo ich dies tun will und bin ausgeloggt, ist nach dem Einloggen (falls dies geht) nur die Forenübersicht und nicht das letzte betrachtet Topic zu sehen.

Die Überarbeitung des Designs ist wirklich gelungen, THX!
lxuser - Sa 29 März, 2008 13:47
Titel:
Ich konnte mich wie MacG auch über einen Tag nicht mit dem Firefox 2.0.0.13 auf meinem Laptop ins Forum einloggen.

Gleichzeitig wurde ich bei anderen Seiten des Portals als angemeldet angezeigt. Z.B. unter Home:
Zitat:
Profil
lxuser
Mein Ordner
Meine Einstellungen
Rückgängig
Abmelden


IE ging und auch auch mit den andern PCs und Firfox. Da sind wohl noch ein paar Bugs drin.
Lars-2008 - Sa 29 März, 2008 23:38
Titel:
Guten Abend Zusammen,

ich schaue mir die einzelnen Punkte kommende Woche näher an und nehme dann die entsprechenden Korrekturen vor.
Zum Autologin kann ich gerade nicht viel sagen.. möglich wäre auch ein Bug. Wir testen das!
Erstmal ein schönes Wochenende,
Lars
FoFoII - Mo 31 März, 2008 21:44
Titel:
Hallo billy,

geh mal zur Garage! Dort kann man(n) zwar neue Fahrzeuge erstellen aber die schon angelegten nicht editieren.
Es wäre schön das das wieder funzt!

Gruß Frank Wink
billy - Mo 31 März, 2008 22:19
Titel:
habs gesehen, bin aber auch nur moderator, werde es aber an cartft.com weitermelden

gruß
billy
FoFoII - Di 01 Apr, 2008 12:34
Titel:
Smile..... Wollte es Dir ja auch nur mitteilen! Razz

Gruß Frank Wink
Freezer - Do 03 Apr, 2008 11:58
Titel:
könnte man nicht mal die tab-überschrift ändern?
bisher steht da immer
"carpc.info Thema anzeigen - KONSTRUKTIVE DESIGNÄNDERUNGVORSCHLÄGE"
und da die tabs ja eine begrenzte länge haben seh ich immer nur
"carpc.info Thema anzei..."
würde man das "carpc.info Thema anzeigen - " weglassen würde man gleich auf den tabs erkennen um welchen thread es sich handelt...
Archangel - Do 03 Apr, 2008 13:28
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20439&highlight=

LEICHTE Formatprobleme bei langen Links. Da gibt es Mods für das bb2, die solche Links dann mit ... abkürzen und als Referenz einbinden.
daffy1234 - Di 08 Apr, 2008 18:08
Titel:
Ich hab jetzt nicht alles hier verfolgt und hab auch keine Zeit ,mich immer hier um das Design zu kümmern ,aber ansich ist das Design jetzt schon ein bischen besser.

Was aber übelst stört ,ist die Unübersichtlichkeit in der Threatübersicht.
Alles in der selben Schriftgröße und Farbe ,nichts ist so richtig hervorgehoben
Ich finde man sollte da alles ein bischen übersichtlicher machen ,so das jeder sofort auf den ersten blick sieht

1.WO sind neue Beiträge
2.In welchem Threat wurde als letztes Gepostet
3.den Nick des Posters eventuell ein bischen kleiner ,ist jetzt nicht soooo wichtig
4.Das Datum und die Zeit eventuell in einer anderen Farbe ,das es sich vom Titel optisch abtrennt
5.Generell die Hauptgruppe Größer ,damit man es sofort erkennt und nicht immer suchen muss ,wenn man zb zu" Kameras "oder "Eingabe und Steuerung "gehen möchte

Ist dann die jeweilige Gruppe ausgewählt ,wirkt alles ein bischen gequetscht.VIEL zuviele Informationen auf viel zu engem raum.
Die Übersicht bleibt dabei völlig auf der Strecke.
Ich meine ,hey ,hier wird jetzt in einer Woche vielleicht mal soviel gepostet ,das alle Threats auf jeweils der ersten Seite mit neuen Post´s voll sind ....demnach muss man auch in der Regel nie soweit Scrolen ,WENN überhaupt ,um alles zu sehen was neu íst.Das heißt ,wenn die Schrift ein bischen größer wäre und das wesentliche rausstechen würde ,dann würden denk ich alle hier ,mit freuden hinnehmen ,das sie den Finger einmal nach hinten bewegen müssen um eine Spalte zu scolen.

Und wie gesagt ,diese weißen Blätter und orangenen ,sind nicht so gut zu sehen ,warum nicht eine ROTE Fahne bei neuen Post´s oder eine die sich ein bischen mehr von weiß abhebt ,so das man sofort auf den ersten blick in der ersten sekunde sieht "AHA in 10 Threats wurde neu gepostet" nicht jeder hat einen 22" Monitor Wink
Es ist echt unübersichtlich.

In dem Threat selbst ,find ich es jetzt schon ganz schön Smile so kann man wieder freudig lesen uns Posten.

Aber bis man da ist ,ist es für mich ,nicht so ansehnlich und mir vergeht die Lust.
Hoffe es ändern sich noch ein paar Sachen ,das ich und viele andere hier ,so wie sonst immer ,mehrmals am Tag hier kurz vorbei schauen ...denn zur zeit ,ist mir das hier zu unübersichtlich und mir vergeht immer die Lust ,wenn ich nur dran denke.

Also bittttttttee das noch ändern ,sonst ist´s ganz schön ,wobei mir der Sinn dennoch verschlossen bleibt Wink

Weiterhin viel erfolg
CarTFT - Di 15 Apr, 2008 03:42
Titel:
So, ich bin nun wieder im Lande Surprised
Ich war 2 Wochen in den USA. Habe unter anderem den CTF700-SH im Death Valley getestet : http://www.cartft.com/community/Story/death_valley

Folgende Änderungen von den Designern sind nun aktiv :
- Wieder-Einbindung der Statistik-Seite
- Bessere Übersichtlichkeit auf der Hauptforenübersicht

In Kürze mehr !
CarTFT - Di 15 Apr, 2008 03:50
Titel:
@Olli84 :

Zitat:
Eine Bitte habe ich noch, das ist leider schon sehr lange so...
Kann nicht mal einer die Rechtschreib-, Grammatik- und Sachfehler in der Forenübersicht entfernen?

- Beim Forum "Radio" heißt das Subforum "Andre´s Radio", es muss aber korrekter Weise "Andrés Radio" heißen.

- Bei der Beschreibung vom Forum "Displays" steht "TFT´s und LCD Displays". Hier stecken gleich zwei Fehler drin: Zunächst bitte TFTs OHNE Apostroph und zweitens steckt in LCD schon ein Display drin, also entweder bitte LC-Displays oder LCDs -> "TFTs und LCDs"

- Außerdem werden mal deutsche Umlaute benutzt, mal wieder nicht. Das sollte einheitlich sein, öfter liest man "fuer" oder "TUEV", das sollte geändert werden.


Fixed !
Freezer - Di 15 Apr, 2008 16:57
Titel:
schon besser, aber LCD-Displays steht weiterhin dran
CarTFT - Di 15 Apr, 2008 17:01
Titel:
>schon besser, aber LCD-Displays steht weiterhin dran
Wo genau ? Und was wäre besser ?
Freezer - Di 15 Apr, 2008 17:28
Titel:
Displays
TFT und LCD Displays
Subforen: Displays allgemein, Xenarc, Lilliput, SP7, Hami, in-Dash, LCD-Displays

verbesserungsvorschlag:

Displays
TFTs und LCDs
Subforen: Displays allgemein, Xenarc, Lilliput, SP7, Hami, in-Dash

erstens mal den fehler LCD-Displays bereinigen, da das "D" in LCD bereits wie schon gesagt für "Display" steht, wäre also doppelt.

Die Kategoriebeschreibung "TFTs und LCDs" ist auch schon fragwürdig, da erstens praktisch (abgesehen von kleinzeugs wie (sw)handy-displays etc.) alle aktuell verwendeten LCDs auf TFT-Technologie basieren und zudem alle TFT-basierenden bildschirme sowieso LCDs sind, und nicht etwas grundsätzlich anderes.

und dann würde ich noch die subforen "Displays allgemein" und "LCD-Displays" zusammenlegen, da sich die inhalte praktisch komplett gleichen.
datenflo - Di 15 Apr, 2008 17:28
Titel:
in der Forumsübersicht, Kategorie Displays, bei den Subforen.
Nightmare - Di 15 Apr, 2008 17:37
Titel:
Hmm, eigentlich wollte ich auch gerade schreiben, was genau er meint. Leider kann ich keine Bilder mehr als Anhang posten. Wurde das geändert?
CarTFT - Di 15 Apr, 2008 17:40
Titel:
>Leider kann ich keine Bilder mehr als Anhang posten. Wurde das
>geändert?
Nicht wirklich. Kommt eine Fehlermeldung ?
Nightmare - Di 15 Apr, 2008 17:48
Titel:
Nö, mir fehlt einfach nur die Option "Attachment hinzufügen"

Edit: Muss an dem Thread hier liegen. In anderen Threads wird mir die Option angeboten.
CarTFT - Di 15 Apr, 2008 17:52
Titel:
Merkwürdig. Also hier gibts den Button mit IExplorer und Firefox.
Ich habe nun mal den Cache resettet. Vielleicht gehts ja nun wieder ?
Nightmare - Di 15 Apr, 2008 18:03
Titel:
Nope.
Geht immer noch nicht.
datenflo - Di 15 Apr, 2008 18:07
Titel:
evt weil der Thread als Ankündigung läuft ?
Nightmare - Di 15 Apr, 2008 18:09
Titel:
In anderen Threads dieser Rubrik gehts auch net. Denke, es liegt eher an der Rubrik selbst.

Komischerweise muss es damals gegangen sein. In diesem Thread wurden schon Bilder angehängt
CarTFT - Mi 16 Apr, 2008 03:10
Titel:
Zitat:
Kann es sein, dass der Auto Login net wirklich funktioniert?


Es kam zu "zu langen" Cookie-Längen. Ich habe nun die max. Cookie-Länge auf dem HTTP-Server verdoppelt. Bitte um Rückmeldung, ob es nun funktioniert wie es soll.
Nightmare - Mi 16 Apr, 2008 07:48
Titel:
In den letzten Tagen war Ruhe. Ich werd mal drauf achten....
Archangel - Mi 16 Apr, 2008 09:37
Titel:
Ich brauch immernoch mehr als 15 Sekunden nur um den obersten nicht gepinnten, Thread im Talk Talk Talk zu finden. Jedesmal wenn ich einen der letzten Threads suche darf ich Adler spielen... Stört mich extrem.
Freezer - Mi 16 Apr, 2008 11:29
Titel:
wurde doch schonmal erwähnt dass es sehr praktisch wäre auch auf der antwortseite die bisherigen posts zu sehen - wird das noch geändert?
daffy1234 - Fr 18 Apr, 2008 18:33
Titel:
Ich will ja nicht nörgeln und ich will wirklich wieder öffter hie vorbei gucken ,aber ich find das alles hier so unübersichtlich ,das ich im moment keine lust dazu habe.Ich weiß ,das man sich an vieles automatisch mit der zeit gewöhnt und so schlecht ist hier ja auch alles nicht ,aber es ist so unübersichtlich ,das geht wirklich garnicht ...auch nicht mit der zeit.
Bitte macht doch ,das es wieder übersichtlicher wird.
So das das wichtige wie ,Threatüberschrift ,neue Posts Themen groß und andersfarbig sind und der rest wie Datum ,Ersteller usw einfach klein ,weil es ist echt nicht so wichtig.Die Schrift ist einfach generell zu klein und diese Miniflaggen mit den super Farben weiß und hell orange ,die man nicht wirklich dolle sofort erkennt ,sollten größer sein und so ,das man sofort erkennt ,wo gepostet wurde und wo nicht.
Rapido - Fr 18 Apr, 2008 21:01
Titel:
Ich rätsel immer wieder, wie man so eine Seitengestaltung/-aufteilung online stellen kann. Sowas muß doch beim designen auffallen...oder?
Nicht mal 50% der Seitenfläche für Informationen.

Image
roan - Sa 19 Apr, 2008 00:32
Titel:
Zitat:
>Leider kann ich keine Bilder mehr als Anhang posten. Wurde das
>geändert?


Denke das es an der Rechte vergabe liegt das nur Moderatoren hier Anhänge hochladen dürfen.
MacG - Sa 19 Apr, 2008 14:07
Titel:
CarTFT hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kann es sein, dass der Auto Login net wirklich funktioniert?


Es kam zu "zu langen" Cookie-Längen. Ich habe nun die max. Cookie-Länge auf dem HTTP-Server verdoppelt. Bitte um Rückmeldung, ob es nun funktioniert wie es soll.

Das hat heute zum ersten Mal wieder funktioniert, wie es soll.
Nightmare - Sa 19 Apr, 2008 21:21
Titel:
Bei mir geht der Login auch wieder wie früher.
Lars-2008 - Mo 21 Apr, 2008 20:46
Titel:
Hallo Zusammen,

es geht kurz um das Review der letzten Post beim Antworten...
war das Review der Posts vor dem Antwortfeld oder nach dem Antwortfeld?
Bzw. soll das Review vor oder nach dem Antwortfeld eingebunden werden? Im Zweifelsfall so wie es vorher war..

Danke euch..
Lars
MacG - Mo 21 Apr, 2008 21:02
Titel:
Also erst das Antwortfeld und dann der Review. Man braucht den ja nicht immer, nur manchmal möchte man sich auf andere Postings beziehen.
Nightmare - Mo 21 Apr, 2008 21:05
Titel:
Zudem waren die alten Postings unter dem Antwortfeld in umgekehrter Reihenfolge. D.h. das neueste ganz oben usw
Lars-2008 - Mo 21 Apr, 2008 21:11
Titel:
alles klar.. dann wird das gleich mal wieder aktiviert!
Danke für die schnelle Antwort.. Wink
CarTFT - Di 22 Apr, 2008 00:41
Titel:
Änderungen jetzt online/aktiv :
- "Sticky"-Posts seperat gelistet
- Kurzübersicht aller Antworten beim Antworten
Archangel - Di 22 Apr, 2008 08:49
Titel:
So ists doch fein. Ich find wieder was. Wink *daumenhoch*
daffy1234 - Mi 23 Apr, 2008 22:49
Titel:
Ändert sich nun nochwas am Design und an der Übersicht?Oder ist das jetzt das 100% Design?Ich weiß das vieles gewöhnungbedürftig ist und auch vieles geschmakssache ,aber so seh ich ehrlich gesagt nicht viel Zukunft für das Forum.Das muss doch jemanden von den Zuständigen hier auffallen ,oder?Ich meine wir versuchen es ja und ich versuche mich auch damit anzufreunden ,aber ich hab hier echt keinen spaß mehr ,weil ich hier keine klaren Informationen in der Übersicht bekomme.

Dann wäre es noch schön ,wenn hinter der mini winz Botschaft ,das was neues im Threat gepostet wurde ,die zahl der neuen Beiträge deutlich steht ,das wäre super Smile Und einfach mal die blinkenden Zettel ein kleines bischen größer machen und wie schon oft gesagt andere Farben.Es scheint mir ,das die Ersteller ,an einem 40 Zoll Monitor sitzen ,für User mit kleineren Formaten ,ist das nicht mal ansatzweise übersichtlich.Wie ein durchgehender Text mit Minizeichen und lücken.

Wünsche euch weiterhin gutes gelingen beim anpassen.Ich hoffe es ändert sich noch ein klein bischen was Smile
Sonst ists ja alles super.
Nightmare - Do 24 Apr, 2008 20:00
Titel:
Hab gerade noch 2 Fehler entdeckt.
Zum einen ist der Link auf die Mitgliederliste falsch. Da kommt man auf die Liste aus ner alten Version des Forums.

Desweiteren bekam ich einen Fehler, als ich nen Beitrag gemeldet hab.

Zitat:
Warning: Division by zero in /home/carpcinfo/phpBB2/card.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/carpcinfo/phpBB2/card.php:182) in /home/carpcinfo/phpBB2/includes/page_header.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/carpcinfo/phpBB2/card.php:182) in /home/carpcinfo/phpBB2/includes/page_header.php on line 1133

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/carpcinfo/phpBB2/card.php:182) in /home/carpcinfo/phpBB2/includes/page_header.php on line 1135

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/carpcinfo/phpBB2/card.php:182) in /home/carpcinfo/phpBB2/includes/page_header.php on line 1136

Archangel - Do 24 Apr, 2008 20:02
Titel:
Das mit dem Melden ist uns bekannt.
CarTFT - Do 24 Apr, 2008 22:48
Titel:
@daffy1234 :

>Dann wäre es noch schön ,wenn hinter der mini winz Botschaft ,das was
>neues im Threat gepostet wurde ,die zahl der neuen Beiträge deutlich
>steht ,das wäre super
An welcher Stelle meinst Du genau ?

> Und einfach mal die blinkenden Zettel ein kleines bischen größer
>machen und wie schon oft gesagt andere Farben.
Welche Zettel sind gemeint ?

>Es scheint mir ,das die Ersteller ,an einem 40 Zoll Monitor sitzen ,für
>User mit kleineren Formaten ,ist das nicht mal ansatzweise
>übersichtlich.Wie ein durchgehender Text mit Minizeichen und lücken.
Welche Auflösung fährst Du ?

@Nightmare :
>Zum einen ist der Link auf die Mitgliederliste falsch. Da kommt man auf
>die Liste aus ner alten Version des Forums.
Fixed !

>Desweiteren bekam ich einen Fehler, als ich nen Beitrag gemeldet hab.
Da bin ich auch noch am Rätseln. Aber die Meldung selbst geht wohl durch Confused
FoFoII - Fr 25 Apr, 2008 07:27
Titel:
Tach auch!
Ich bin immer noch am Rätzeln wie ich meine Fahrzeuge in der Garage
editieren soll....Grrrr!?
Ich finde da keine Möglichkeit....Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen net?
Ich glaub ich bräuchte dann doch mal HILFEEEEE!!!
Wer von den Damen! (oder Herren) könnte mir da weiterhelfen!

Gruss Frank Wink
Nightmare - Fr 25 Apr, 2008 07:53
Titel:
Die Garage weiß offensichtlich noch, welches Fahrzeug zu welchem User gehört, wenn man bewerten will. Aber unter "eigene Fahrzeuge" krieg ich dennoch nichts angezeigt
daffy1234 - Sa 26 Apr, 2008 12:08
Titel:
@Cartft ,entlich hab ich das gefühl ,das mal einer meinen Beitrag ließt.

Mit kleinen Zetteln meine ich ,die kleinen Symbole ,die anzeigen ,ob in einem Threat was neues gepostet wurde.Könnten auch Flaggen sein.
Die sind aber ziemlich klein und bei den Threats wo was neues dazu gekommen ist ,blinken die und sind hell orange ,bei den anderen Threats weiß.
Wenn ich zb auf "Ich verkaufe" gehe ,dann muss ich erstmal genau hingucken ,um ein weißes Symbol ,ein blinkendes usw auseinander zu halten.Das geht ,aber es ist nicht sofort ersichtlich und irgendwie ist das sehr unübersichtlich.
Es wäre schön wenn diese Symbole einfach einen kleinen tacken größer wären ,oder leichter auseinander zu halten.Ich hab wirklich gute Augen ,aber um diesen orangeton von dem weiß zu unterscheiden ,muss ich genau hingucken ,finde aber das gerade sowas ,sofort ersichtlich sein sollte.
Ich habe einen 17" TFT mit der Auflösung 1280x1024 .

Bei zb Motor talk ,haben die einen blauen hintergrund ,dann werden die Threats ohne neuen Post weiß dargestellt und die mit neuen Post´s in dunkel orange ,das kann man sofort im Augenwinkel wahrnehmen und es ist super übersichtlich Smile zudem steht dann hinter dem Symbol ,das anzeigt ,das was neues gepostet wurde auch noch die Anzahl der neuen Post´s.
Das wäre super ,wenn das auch noch kommen würde.

Ich pers. gehe halt immer auf die einzelnen communitys und gucke ob es was neues gibt ,da wäre es wieder schön ,wenn man so wie damals sofort erkennen könnte ob und wo es was neues gibt.Das hell orange setzt sich auf weiß ,wirklich nicht so gut ab.
CarTFT - So 04 Mai, 2008 00:44
Titel:
@Rapido :

>Ich rätsel immer wieder, wie man so eine Seitengestaltung/-aufteilung >online stellen kann. Sowas muß doch beim designen auffallen...oder?
>Nicht mal 50% der Seitenfläche für Informationen.
Sorry, ich hab das ewig lang gar nicht geschnallt, um was es Dir da ging. Jetzt hab ich es aber selbst gefunden : Die Breite von Portalinhalten wird bei Firefox nicht richtig gesetzt und der Inhalt wird viel zu schmal angezeigt. Bei IExplorer gings. Ist nun aber auch für Firefox gefixt.
daffy1234 - Fr 20 Jun, 2008 19:52
Titel:
Sagt mal ,sind schon Zahlen bekannt, wieviele User seit der Änderung weg sind und wie die allgemeinen Besucherzahlen täglich gesunken sind?Also davon abgesehen das ich öffter probs mit der Darstellung habe,zb das Antwortfenster ist irgendwo rechts halb verschwunden, kann ich mich überhaupt nicht mit der Übersicht anfreunden, ich wäre gerne täglich hier, aber ich find es einfach schrecklich, leider Sad
Ich will mich nicht anstellen wie ein Mädchen, aber das muss doch noch wem auffallen.
Diese winzig kleine Schrift, die tausend unwichtigen Bodschaften, die kleinen winzigen Symbole, es ist so traurig unübersichtlich hier.
Und irgendwie habe ich das gefühl, das wenn ich mal hier bin, nicht mehr so recht was loß ist.
Ist das nur meine Meinung, oder bekräftigen das auch die Besucherzahlen?
Nightmare - Fr 20 Jun, 2008 22:17
Titel:
daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal ,sind schon Zahlen bekannt, wieviele User seit der Änderung weg sind und wie die allgemeinen Besucherzahlen täglich gesunken sind?

Also die meisten von den Flüchtlingen geistern schon wieder hier rum. Bei Autoputer scheint eh nicht viel zu gehen und wirkliche Hilfe und Infos kriegt man eh nur hier.
CarTFT - Sa 21 Jun, 2008 01:07
Titel:
>zb das Antwortfenster ist irgendwo rechts halb verschwunden
Kannst Du bitte einen Screenshot posten ? Welcher Browser wird verwendet ?
daffy1234 - So 22 Jun, 2008 16:20
Titel:
keine frage, das hier ist das einzige gute Forum, aber es lässt halt zieeeeeeemlich nach wie ich finde Sad
Ich fühl mich halt irgendwie nicht richtig wohl.....wer gerne öfter hier, aber irgendwie hab ich nicht mehr soviel lust, weil das alles zu wild ist mit dem Design...schwer zu beschreiben, aber nach einem langen Arbeitstag stresst mich das design ein bischen.

@CarTFT , tut mir leid, das kam einen Tag 2mal vor und die letzten 2male nicht mehr.Wenns nochmal passiert, mach ich Bilder.Habe Firefox.
Nightmare - So 22 Jun, 2008 16:44
Titel:
Also ich kann mit dem Design mittlerweile sehr gut. Die gravierenden Sachen wurden nachgebessert und Fehler treten bei mir derzeit keine mehr auf.

@Daffy: "Nachlassen" würde bedeuten, dass es ständig schlechter wird.
Und dies trifft derzeit nur auf die Qualität der "Ich bin neu hier und hab ne Frage"-Threads zu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB