Car-PC.info

Kameras - was haltet ihr von dieser kamera?

morris - Mi 02 Apr, 2008 17:35
Titel: was haltet ihr von dieser kamera?
Hallo!

Der Titel soltle alles sagen:

Kamera1

Gruß
Morris
notrufzuerich - Mi 02 Apr, 2008 18:14
Titel:
nun, wenn man den Preis betrachtet, kann man einen testkauf zum Wegwefen riskieren.
Mich beunrhigt die Anzahl IR Dioden. Ich habe bei meiner neuen Cam 8 und ab ca 4Meter ist bei absoluter Dunkelheit Feierabend, zumal die Reaktionszeit der Cams im NS Mode massiv zunimmt.
Aber versuchs mal, verlieren kannst Du nicht viel. Its Ok
notrufzuerich - Mi 02 Apr, 2008 18:18
Titel:
Schau Dir die mal an, ist etwa das Gleiche, aber wenns nichts taugt, kannst Du sie immer noch zurück schicken.

>edit<

Soory, scheiss lange Adresse

Edit by MacG: Link entfernt, nutzt bei Conrad bitte die Funktion "Link auf diesen Artikel". THX
morris - Mi 02 Apr, 2008 18:20
Titel:
ja lange adresse aber trotzdem trotzdem leider fehler^^

ja die led's sind ent so wichtig weil ich hab vorne ja scheinwerfer und zur not bau ich mir einfach nocgh nen paar led's irgendwo hin. wollte die cam sowieso etwas zerlegen

nach hitnen wollte ich die gleiche bauen die dann aber nur leicht verändern

mal sehen wofür ich mich entscheide werde dann auf jeden nen testbericht posten
C1500 - Do 03 Apr, 2008 09:32
Titel:
Das steht "CMOS" udn das wäre für mich schon ein Grund sie nicht zu verwenden.
Da kannst du jede andere BilligWebCam nehmen.

Wenn du eien CAM haben willst die auch in Dämmerung oder Nachts ein Bild liefert kommst du um einen CCD-Sensor nciht herum.
Als analoge CAM da z.B. die Sony HAD oder als WebCam z.B. die SPC900NC von Creativ.
Diese beiden haben einen CCD-Sensor.

Es gibt noch mehr WebCam´s mit CCD, leider haben die IMMER ihren Preis.

Die IR Dioden kann man dann entweder nachbauen, braucht man aber beim vernünftigen Sensor garnicht.

Gruss Peer
Freezer - Do 03 Apr, 2008 12:07
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Die IR Dioden kann man dann entweder nachbauen


dazu muss man aber auch die kamera bzw. das objektiv erstmal zerlegen und den IR-sperrfilter entfernen. wenns blöd läuft kriegt mans dann auch nicht mehr 100%ig scharf fokussiert.
C1500 - Do 03 Apr, 2008 14:00
Titel:
Ich dachte da eher an einen seperaten IR Scheinwerfer.

Also nciht die CAM zerlegen sonder einfach daneben oder aussenrum ein paar IR-LED´s dranbauen.
Freezer - Do 03 Apr, 2008 23:07
Titel:
darum gings mit mit dem zerlegen nicht, das bringt nur nix da (farb)cams die nicht serienmäßig für IR ausgelegt sind einen optischen infrarot-sperrfilter integriert haben, so dass eben kein/kaum IR von sonnen- und sonstigem licht auf den sensor trifft, was die farbwiedergabe bei tag völlig unbrauchbar machen würde.
leuchte doch mal testweise mit ner IR-fernbedienung in eine digicam, du siehst dann die LED schwach leuchten, wogegen sie ohne IR-sperrfilter regelrecht die cam erstmal "blenden" würde
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB