Car-PC.info

Talk talk talk - Der "Was ich schon immer loswerden wollte" Thread

daniel16420 - Mo 07 Apr, 2008 10:57
Titel: Der "Was ich schon immer loswerden wollte" Thread
Hi,

mir ist aufgefallen, dass das Car PC Forum seit dem Betreiberwechsel ziehmlich langweilig geworden ist.

Es werden nicht mehr so viele neue Themen eröffnet und auch sonst ist die Beteiligung an den Diskusionen nicht mehr so zahlreich.



Deshalb eröffne ich diesen Tread, schreibt einfach alles rein:

- was liegt euch auf dem Herzen?

- was macht ihr so in eurer Freizeit?

- ....


Ich fange gleich an:

Wollte mir ja eigentlich ein neues Auto kaufen (Skoda Superb), das habe ich aber derzeit auf Eis gelegt. Das Auto meiner Schwester hat den geist aufgegeben und da ich wollte, dass Sie sich diselmal ein anständiges kauft, habe ich ihr 2000%u20AC geliehen. Sie hat sich jetzt nen Opel Astra G gekauft.

Was macht man nicht alles für seine Geschwister?!

Meine Frage: Soll ich dafür einen schriftlichen "Vertag" aufsetzten?
Olli84 - Mo 07 Apr, 2008 11:21
Titel:
Och, ne Therapie-Runde hier ;-)

Hmm, also ich würde einen Vetrag aufsetzen. Schlicht und formlos über ein unverzinsliches Darlehen (oder nimmst du ihr Zinsen ab?)... Dann ist für den Fall der Fälle alles geregelt!

Ansonsten liegt mir auf dem Herzen, dass ich mein Passwort für den Uni-Account vergessen habe und deswegen extra ins Rechenzentrum latschen muss Sad

Außerdem würde ich mir gerne einen HTC Touch kaufen, ein WM6 Smart Phone. Was meint ihr dazu?

Gruß, Olli

EDIT: Jaaaa, mir ist das Passwort wieder eingefallen Very Happy
psyke - Mo 07 Apr, 2008 11:25
Titel:
Die HTC sind doch die gleichen wie die MDA's von T-Mobile?

Ich meine dazu das ich noch so eins verkaufe ;-)


Aber im generellen muss ich auch sagen, ich hab keine Ahnung wieso aber die Beteiligung hier ist extrem gesunken....

Achja und ich gestehe hier offiziell, das vergessen habe mich für das Treffen gestern abzumelden! Das nächste mal sage ich zeitig bescheid.
Olli84 - Mo 07 Apr, 2008 11:39
Titel:
Ja, genau, das sind die gleichen, die verkaufen das nur unter anderem Namen und teilweise anderer Hülle.
Habe halt die Möglichkeit so ein Ding durch VVL zu bekommen.

Schade, dass du gestern nicht beim Treffen warst, war gut! Aber dann beim nächsten Wink

Gruß, Olli
psyke - Mo 07 Apr, 2008 11:54
Titel:
ja hier in Frankreich laufen die dinger auch unter HTC, verdammt ich werd das ding wohl niemals los^^

Ich arbeite sehr viel und pendle zwischen DE und FR, nebenbei will noch am auto gebastelt werden, da hat man nicht soviel Zeit Wink dazu kam gestern noch das es in ganz nordfrankreich bis paris geschneit hat, das hat richtig spass gemacht....
roan - Mo 07 Apr, 2008 12:39
Titel:
HTC Touch würde ich überdenken, es sei den der Preis ist für dich so OK, die Touch software vom können auf allen HTC geräten genutzt werden.
Olli84 - Mo 07 Apr, 2008 12:54
Titel:
Der ist halt sehr schön klein und bekomme ihn für 0 Euro. Das sind zwei gute Argumente für mich Smile
Aus welchem Grund würdest du das überdenken?

Gruß, Olli
daniel16420 - Mo 07 Apr, 2008 12:59
Titel:
Und was habt ihr so am wochenende getrieben?
Nightmare - Mo 07 Apr, 2008 13:21
Titel:
Am Wochenende hab ich gebastelt und dann gestern Abend gemerkt, dass die Semesterferien schon rum sind Wink
Heute morgen musste ich dann feststellen, dass die TU KL VPN im Uni-Netz abgeschaltet hat. Der neue Zugang war auf meinem Lappi mit Vista SP1 nicht zum Laufen zu bringen. Sowas liebe ich. Erst den alten Zugang killen und dann mal kucken, ob der neue geht. So isses richtig. Und zu allem Ärger hat unser Rechenzentrum bzw. dessen Service Point nur zwischen 13:00 und 15:00 Uhr offen.
roan - Mo 07 Apr, 2008 13:25
Titel:
Ja dann mal hin sonnst ist wieder geschloßen Wink

@Olli84
Für den Preis ist er OK, ich habe den mit GPS das teil ist wirklich der hammer. Daher würde ich den bevorzogen.
Nightmare - Mo 07 Apr, 2008 13:30
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Ja dann mal hin sonnst ist wieder geschloßen Wink

Ich sitzt schon wieder zuhause. Meine Vorlesung ging nur bis kurz vor 10
Olli84 - Mo 07 Apr, 2008 13:33
Titel:
@Roan: Ah, okay! Die GPS-Funktion ist mir jetzt nicht so wichtig, darum werde ich wohl zum Touch greifen.

Ich habe am Wochende mal ein paar Sachen für die Uni zusammengesucht. Denn auch ich habe wie Nightmare bemerkt, dass heute die Uni wieder losgeht Sad
Und auf'm Treffen war ich natürlich auch Wink

Gruß, Olli
C1500 - Mo 07 Apr, 2008 13:36
Titel:
Student sollte man sein. Dann hätte man schon Feierabend und Zeit zum weiterbasteln!
Los Nightmare, ran an den Ausbau!

Was wir am Wochenende gemacht haben?
Steht doch in diesem Link
Nightmare - Mo 07 Apr, 2008 13:39
Titel:
Würd ich ja, wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste. Morgen wird weiter gebaut
roan - Mo 07 Apr, 2008 13:45
Titel:
Zitat:
Student sollte man sein. Dann hätte man schon Feierabend und Zeit zum weiterbasteln!
Los Nightmare, ran an den Ausbau!


Ich glaube das ist der grund warum er immer wieder mal alles raus reist, da er nicht weiß was er sonnst machen soll Wink

Bis zum 19.07 ist nicht mehr lang.
Sebastian - Mo 07 Apr, 2008 16:07
Titel:
was ich schon immer mal loswerden wollte?? ICH HAB JETZT FEIERABEND Wink

und ich werde jetzt erstmal auto waschen Wink

wann isn das nächste nrw treffen? hab ich gestern was verpasst?
Kind - Mo 07 Apr, 2008 16:18
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
was ich schon immer mal loswerden wollte?? ICH HAB JETZT FEIERABEND Wink

und ich werde jetzt erstmal auto waschen Wink

wann isn das nächste nrw treffen? hab ich gestern was verpasst?


Mei das wär schön... Jetzt schon heimgehen...

Naja so muss ich wohl oder üben noch nen bisschen Zeit mim surfen verplämpern Wink

Ich liebe meinen Job.

P.S. die Anteilnahme hat hier echt starkt nachgelassen. Schade jetzt wo ich wieder aktiver bin. Oder hängt das etwa zusammen Falling Bricks
daniel16420 - Mo 07 Apr, 2008 16:24
Titel:
ich geh jetzt auch nach hause, was gibts zu essen?
roan - Mo 07 Apr, 2008 16:24
Titel:
Ne, das kommt dir nur so vor.
psyke - Mo 07 Apr, 2008 16:26
Titel:
beschwert euch mal nicht, ich arbeite in frankreich und wohne in deutschland^^ ich werd noch so bis 7 arbeiten und mich dann vor den beamer legen^^

zu essen gibts heute abend glaube ich spargel. wie ich die franzosen kenne nochn fetten braten dazu.
roan - Mo 07 Apr, 2008 16:30
Titel:
ich habe auch noch ein weilchen, dann muß ich erstmal meine neue Hupe einbauen. Die geht seit meiner Hochzeit nicht. Die haben mir bei beiden Autos die Hupe kaputt gehupt. Da ich den Monat Tüv habe, kann ich das natürlich nicht länger schieben.

Scheibenwischer und linke waschdüse hab ich bestellt und holl die Morgen ab. Dann geht es ab zum TÜV. Ich hoffe ermerkt nicht das meine Scheinwerfer reinigungsanlage nicht so wirklich funktioniert, sonnst muß ich da auch wieder 200 euro hinlegen, die braucht so und so keine sau darum ist sie ja dicht.

Naja und sonnst hat mein Auto keine bewussten mängel, kann ja berichten wenn ich beim TÜV war. Denke ich werde Mittwoch früh hin fahren.
Archangel - Mo 07 Apr, 2008 16:30
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
was ich schon immer mal loswerden wollte?? ICH HAB JETZT FEIERABEND Wink

und ich werde jetzt erstmal auto waschen Wink

wann isn das nächste nrw treffen? hab ich gestern was verpasst?


Mei das wär schön... Jetzt schon heimgehen...

Naja so muss ich wohl oder üben noch nen bisschen Zeit mim surfen verplämpern Wink

Ich liebe meinen Job.

P.S. die Anteilnahme hat hier echt starkt nachgelassen. Schade jetzt wo ich wieder aktiver bin. Oder hängt das etwa zusammen Falling Bricks



NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn wü kommst du dönn daaaaarauuuuf. *prustwegausfenster*

Ich will auch FA...
Sebastian - Mo 07 Apr, 2008 16:33
Titel:
was arbetiest du denn bei den franzmännern?
psyke - Mo 07 Apr, 2008 17:28
Titel:
ist eigentlich recht einfach, ich arbeite derzeit für und mit meinem vater, dieser wohnt hier in frankreich und hier sind auch die büros.

die eigntlichen firmen sind allerdings in der schweiz. wir produzieren werbung für produkte, die wir selbst einkaufen, lagern und verschicken.

mein Part sind die Druckproduktion, ein wenig Mediengestaltung, rechnungskontrolle und was dann noch so anliegt.
achja nachmittags muss ich mit den hunden raus.

leider ist nichts fürn elektrobereich dabei sonst hätte ich schon was angeboten ;-)

VIVE LA FRANCE!
Nightmare - Mo 07 Apr, 2008 20:39
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:

Bis zum 19.07 ist nicht mehr lang.

In ner Woche bin ich mit dem Kofferraum fertig, keine Sorge. Mit etwas Glück hab ich bis München dann sogar schon ne Lösung für mein MMI gefunden Wink
Soltek - Mo 07 Apr, 2008 21:25
Titel:
mann mann mann ihr habts gut, mein arbeitstag war heut mal wieder anstrengend Smile 6 std Autofahren und effektiv 3 stunden bei Kunden am PC herumspielen, weil die soviel mist herumprogrammiert haben Smile

PS: Hab das HTC Kaiser und bin mehr als zufrieden damit, bis auf Windows Smile Aber Linux is ja schon in der mache dafür gg
Archangel - Mo 07 Apr, 2008 21:29
Titel:
HTC? Wie viele gibts denn da? Nu kommts mir wieder. Ein Kollege hat von O2 so ein Ding wo man die Menüs quasi als Würfel mti dem Finger wegstreichen kann. Ist das so eins?
Soltek - Mo 07 Apr, 2008 21:33
Titel:
Gibt glaube ich so um die 15versch. Modelle von HTC.
Meinst du ned eher das Iphone von Apple?
G-Punkt - Mo 07 Apr, 2008 22:59
Titel:
Ich vermute, dass er das HTC Touch meint. Hab das bei nem Kollegen gesehen. Das mit dem "Würfel-Menü" ist ganz witzig.
Archangel - Mo 07 Apr, 2008 23:08
Titel:
Denk schon dass das das ist. Bietet O2 als HTC an.
Olli84 - Di 08 Apr, 2008 09:44
Titel:
Genau, das Ding mit den Würfelmenüs mein ich. Heißt HTC Touch bzw. MDA Touch bzw. XDA Nova... Alles das gleiche.

Gruß, Olli
roan - Di 08 Apr, 2008 10:17
Titel:
wie gesagt das würfelmenü kann man auch auf alle anderen WM6 Telefone aufspielen.
psyke - Di 08 Apr, 2008 12:04
Titel:
o das wär doch interessant um mein altes vario ein wenig aufzuwerten.

wie genau nennt sich das programm dann?
roan - Di 08 Apr, 2008 13:09
Titel:
HTC Touch, mußt mal in den PDA foren suchen. Hab zuhause irgendwo noch den link aber der ist schon wieder 6 Monate alt.
Archangel - Di 08 Apr, 2008 14:09
Titel:
Ich find die gar ned mal so schlecht. Touch, Duo oder sogar den mit GPS.


Aber ALTER was gehtn da fürn Scheiss? Vodafone hat auch den Touch. Mal nachgeschaut. "True" Bonus berechnen lassen für das Teil. Steht da Vertragsverlängerung NUR mit Tarifwechsel.

Ich hab den alten Minutentarif 50 mit Studibonus. Damals hamse schon angefangen die Leute in die Kombitarife zu zwingen. Ich habs umgangen. 7,50 + 5eu Wochenendzusatz. Heut wirste dazu gezwungne und kost 25eu.

JETZT gibts nur noch diese Kombi Tarife. Meine Fresse sind die Teuer.


Vodafone ist mir somit zu teuer. Und scheiss Service. E-Plus ruftn Kumpel dauuuernd an. D2 in all den Jahren niemals. Die ham mir das nedmal mitgeteilt...

Ok welcher Anbieter nun... Der 100er von O2 sieht nett aus. Ohne Handy 8,50 mit Online-Bonus 15% auf jede Rechnung oder 100 freie SMS.
roan - Di 08 Apr, 2008 14:14
Titel:
schau mal bei 7mobile.de unter Vertragsverlängerung evt. ist das besser
Archangel - Di 08 Apr, 2008 14:19
Titel:
Ne die ham auch nur die Vodafone Knebelverträge. Bringt mir ja alles eh nix. Und die Minutenpreise bei meinem Tarif waren eh nach den 50 exorbitant.
roan - Di 08 Apr, 2008 14:26
Titel:
Dann hilft nur Kündigen und neuen Vertrag abschließen.
mit Rufnummernübernahme.

Meistens sogar billiger als die "verlängerung"
Archangel - Di 08 Apr, 2008 14:46
Titel:
Hab durchgerechnet.

O2 100 Freiminuten ohne Handy 8,50%u20AC
15% online.Rabatt auf jede Rechnung weil eben online ebstellt.
7,ebbes%u20AC

HTC Touch Einzelhandel 360 etwa. Ungebrandet.

HTC Touch O2:

Vertrag 17%u20AC
15% 14,ebbes%u20AC
Zuzahlung 170%u20AC

Ergebnis: Mit Mehrkosten 390%u20AC in den 2 Jahren. OOPS gebrandetes Handy und 30%u20AC teurer. DAnn leiber ein Batzen und 2 Jahre weniger Vertragskosten.

Dazu entweder die 9Cent pro Minute Surfen... Oder 10%u20AC im Monat (8,50 mit den 15% Wink ) und 200MB frei und unendlich surfen.

Jemand ne Meinung dazu?
SirGroovy2004 - Di 08 Apr, 2008 14:51
Titel:
Servus Gemeinde,

was ich schon immer mal loswerden wollte:

"Rettet die Wale"
"Befreit Tibet"
"Tötet Kuschel den Hasen"
"Tötet Onkel Ditmayer"
"Trinkt mehr Milch."
"Jippie Jay Jo, Schweinebacke!"

So, jetz gehts mir besser.

SirGroovy2004
roan - Di 08 Apr, 2008 15:27
Titel:
Oh man, wir reden da über so scheinbar wichtige Themen, und SirGroovy kommt bringt es auf den Punkt und jetzt geht es mir den Rücken kalt runter
Kind - Di 08 Apr, 2008 15:46
Titel:
sirgroovy go for Präsident!
Olli84 - Di 08 Apr, 2008 21:53
Titel:
@roan: Hast du schon mal bei 7mobile.de bestellt bzw. einen Vertrag verlängert? Sind die zuverlässig?

Gruß, Olli
roan - Di 08 Apr, 2008 22:10
Titel:
ja schon 3x darum empfehle ich die.

Schnell, zuverlässig und preiswert. (stand märz 07)
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 10:01
Titel:
Also ich hab mich wirklich gerade an den HTCs festgefressen. Vor allem weil ich den Dual schonmal in der Hand hatte. Ich fand das Cube ding geil.

Zur Zeit grübel ich ob Dual oder Cruise.

Dual: Hardkeys
Cruise: Navi, bessere Akkus, besseres Display.


Ich frag mich nur wieso ahbe n die Dinger nur 65K Farben? Vor allem steht irgendwo die Hardware kann 262K.


Von der größe her sind die Teile bissel höher bissel breiter als mein W800i. ABER 5mm dünner. Und das isses was ich gut find. Breite und Höhe ist mir nicht wichtig. Aber die Dicke nervt in der Hosentasche.

Ideal wär von den Funktionen wohl der Kaiser. (TyTN II) DEr ist ja die Kombination aus Dual und Cruiser. ABER der is wieder so dick wie mein W800i. Und der Preis is halt n Hammer...


Roan wie zufrieden bisten mit dem Kaiser?

Einer von den Motz äääh Mods kann gern den Handykram ausgliedern in einen Handy-Thread. Das wird noch mehr.
roan - Mi 09 Apr, 2008 10:20
Titel:
hmmm... Die Geräte Namen bringen mich langsam um,

ich habe das HTC Artemis P3300 oder wie das noch heißt O2 ORbit und MDA Compact glaube ich.

Ich war sehr zufrieden, aber seit dem ich das iPhone habe liegt es in der ecke und war nicht einmal an. Ich möchte damit nicht sagen das das iPhone besser ist, nur benutzt habe ich das HTC seit dem nicht mehr Wink
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 10:29
Titel:
Ich hab schon öfters gelesen, dass das iPhone zwar ne saugeile Bedienung hätt und schnell wär aber an den Funktionen würds irgendwie hapern. Gestern sacht mir dafür einer das Navi würd 1A gehn etc. Deswegen hab ich danoch agr ned größer nachgeschaut. Das Ding aht doch kein Wifi odeR?

Das Cruise is das Orbit 2 und das Dual ist das Star bei O2. Ich bin grad am Überlegen zu O2 zu gehn Wink Mich schreckt nur ab, dass beim Online-Vertrag zwar 15% auf jede Rechnung sind, aber die Hotline dadurch 63 Cent pro Minute kost.

Wie sindn deine Erfahrungen mit dem O2 Netz? Irgendwelche Probleme in letzter Zeit?
b.pwned - Mi 09 Apr, 2008 10:53
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon öfters gelesen, dass das iPhone zwar ne saugeile Bedienung hätt und schnell wär aber an den Funktionen würds irgendwie hapern. Gestern sacht mir dafür einer das Navi würd 1A gehn etc. Deswegen hab ich danoch agr ned größer nachgeschaut. Das Ding aht doch kein Wifi odeR?


Servus,

da hast du so halb recht. Wenn du es einfach kaufst, dann ist der Funktionsumfang recht beschränkt. Was aber drauf ist, dass funktioniert wirklich einwandfrei. (Und es hat Wifi standardmäßig.)

Aber! Razz
Wir sind hier einem CarPC Forum, Modifikationen und Hacks sind unser täglich Brot: du kannst das iPhone sehr bequem "jailbreaken", d.h. freischalten (nicht für andere Netzbetreiber, das geht zwar auch, aber das brauchst du für mehr Funktionen nicht) für fremde Anwendungen.
In Kürze soll das Telefon sowieso die Möglichkeit bekommen, sowas zu tun, aber Apple wird auch das Regulieren, der einzige Weg wirklich beliebige SW zu installieren ist das jailbreaken.

Wie auch immer:
Wenn du das tust, kannst du eine MENGE Sachen mit dem iPhone machen, denn es ist im Prinzip ein "vollwertiger" Mac OS X Rechner.

Ich gebe ein paar Beispiele:
- Installer App: Lade dir neue Software automatisch runter und installiere sie bequem (2 mal Drücken ^^)
- - z.B... ein NES Emulator, GBA Emulator, Instant Messenger, ich glaube es gibt sogar eine VoIP Software im Alpha- oder Betastadium.
- Für CarPCs sehr geil: Du kannst das iPhone als tragbaren 2.5G Router benutzen: Setz deinen CarPC und dein iPhone in ein P2P-WLAN, konfigurier dein freigeschaltetes iPhone als Proxy und los gehts.

Natürlich kann das nie die fehlenden Hardware-Features ausgleichen, wie UMTS, Videotelefonie (auch wenn jemand auch DAFÜR eine Anwendung geschrieben hat, braucht aber halt ne Spiegelkonstruktion um zu laufen... Crazy )

Ja, so siehts glaube ich aus, ich gebe aber kein Gewähr darauf. Selbst Nachforschen ist angesagt. (http://www.hackint0sh.org)

HTH, Alex
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 11:12
Titel:
Naja weiss ned ob die Amis freigeschaltet sind. Kollege hat sichs von Tantchen schicken alssen. 300 Oi
b.pwned - Mi 09 Apr, 2008 11:47
Titel:
Ne, iPhones sind nie freigeschaltet. Die einzigen "frei"-geschalteten gibts in Frankreich, und zwar für 750€. Und die gehen auch nur mit frz. Anbietern. Also an der Bundesgrenze ist Schluss Sad

Auf hackint0sh steht aber auch, wie man die freischaltet, sollten kein Thema sein. Musst halt wissen, ob dir die Sache soviel Wert ist, oder nicht. Aufpassen: Für Mobiltelefone aus den USA zahlt man zwar keinen Zoll, kann aber sein, dass die das Gerät einstecken, wenn die EU-Siegel nicht auf dem Gerät sind (CE oder was auch immer).

Übrigens: Es heißt es käme in Kürze ein 3G iPhone. Keine Ahnung obs stimmt, aber in Anbetracht dessen, dass T-Mobile die Preise senkt und in den USA die Geräte immer mehr vergriffen sind, könnte das wahr sein.
roan - Mi 09 Apr, 2008 11:50
Titel:
Hehe und heute wurden die ersten offizielen beweise sicher das es ein neues iPhone die tage geben wird.

Quelle: Die heute vorgestellte Beta vom SDK Wink
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 12:04
Titel:
3G? 2.5G? Muss ich erstmal nachschlagen. Ich bin kein Handyfreak.

EDIT: Aha das Ding hat dann also UMTS, Wifi, BT2 etc.

Doppeledit: Na super... Qanta produziert das Teil eh erst ab September. Nope. Sorry. Dauert mir zu lange. Ich sollte besser JETZT Vertrag machen. Lass mich von Vodafone nicht länger verarschen.


Hab auch festgestellt, dass meine rEchnung auf der vorherigen Seit flasch war. Das Ding was ich für das HTC Touch bei O2 gielt war das Cruise. Ich würd also bei O2 effektiv 340eu für ein HTC Touch Cruise zahlen. Branding haben die O2 Geräte ja keins. Nur aussen XDA und O2 draufstehend.

Und 340 gegen 500 ist schon was.

Wobei ich mittlerweile fast schon zum TyTN II tendiere weil besseres Display,. Navi UND Hardkey.

Beim iphone stört mich bissel das mit dem UMTS. Hatte schon beim letzten Handy keins. DAs DEsign sagt mir eigentlich voll zu... Kammer das eigentlich mit O2 benutzen?
roan - Mi 09 Apr, 2008 12:50
Titel:
Also ein HTC mit inkl GPS kann ich nur empfehelen. Du hast so viele möglichkeiten.

1. immer dabei
2. Tracking deines Sparziergangs/radeltour
3. Falls der carpc mal streigt Wink

ich hab das iPhone mit O2, aber ich denke es ist nichts für dich.
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 13:23
Titel:
Mich quält nur die Frage komm ich mit dem Touch Cruise aus oder wird mir die Hardkey Tastatur fehlen. Das is das Hauptproblem. Der Kaiser is halt 5mm dicker und würd mich, weil ich ihn extra kaufen müsst üvber 600 kosten... Das Cruise gerechnet nur 340.
glow - Mi 09 Apr, 2008 16:21
Titel:
@archangel
zu 7mobile kann ich mich anschliessen, top laden - das htc touch hab ich nach 2 monaten wieder verkauft. alles nett gemacht, aber leider das alte touchscreenproblem...wennst das ding hast brauchst keine spiegel mehr - ordentliche toucheingabe nur mit dem stift, es kommt einfach zu oft vor das man sich beim wählen mit den fingrn `vertoucht`, sms schreiben ausm handgelenk wärend der fahrt ohne draufzuschaun (macht man ja nicht...) geht garnicht.
Olli84 - Mi 09 Apr, 2008 16:39
Titel:
Noch eine positive Meinung über 7mobile... Sehr gut, dann kann ich ja beruhigt sein. Hab nämlich vorhin dort bestellt und grad die Unterlagen zur Post gebracht.
Habe mich für den Touch entschieden, allerdings die MDA Variante mit T-Mobile Schriftzug. Der ist doch ein ganzes Stück günstiger und hat noch eine 1GB Speicherkarte dabei.
Mal schauen, wie schnell es geht.

Gruß, Olli
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 17:10
Titel:
Also ein Kumpel hat den Touch Dual. Der is begeistert. Aber wegen dem Tippen hader ich ja mit dem Cruise. Der TyTN II wär halt ideal. Aber evtl. entscheid ich mich doch für den Dual... Gibts dafür ned externe GPS-EmpfängeR?
roan - Mi 09 Apr, 2008 19:28
Titel:
So mein Auto hat wieder ein Hupe Wink

Nebenbei hab ich ihn auch zwei neue Waschdüsen und ein neues Wischerblatt spendiert. Ist ja garnicht so neblig wie ich dachte Wink

Und an der hinteren rechten Felge habe ich 2 Stunden Poliert, hat jemand evt. einen Tip für´s Felgereinigen?

Morgen früh werde ich zum TÜV fahren. Mal sehen was die zu sagen haben.
psyke - Mi 09 Apr, 2008 21:29
Titel:
meiner ansicht nach ist immer nch wasser und spüli das beste für felgen. glasreiniger ist auch nicht schlecht, den kann man ein wenig einwirken lassen.

die ätzende scheisszeug will ich dem felgenlack und meinen händen nicht antun.
billy - Mi 09 Apr, 2008 23:16
Titel:
also ich habe mir das HTC S710 oder VOX oder VDA5 wie es auch immer genannt wird geholt.

also normales telefon, mit vollwertiger tastatur, BT, WIFI,....
leider kein UMTS und der Prozessor darin ist viel zu lahm.

ansonsten sehr gutes teil, bewusst ohne touch.

Gruß
billy
Archangel - Mi 09 Apr, 2008 23:28
Titel:
Was gutes für Felgen? Dr. Beck oder wie der Laden heisst. Das A1. DAs Neue. Rosanes Gel. Das Zeuch is HÖLLENGEIL.
roan - Do 10 Apr, 2008 10:28
Titel:
So jetzt muß ich es loswerden,

War heute beim TÜV, natürlich wieder den besten Prüfer erwischt. Ich war 1,5 Stunden auf der Bühne. Mußte den Reifen Abmontieren und CO. Bis er alle Nummern gefunden hat.

Nur dann kam noch das Problem meine Eingetragenen Federn haben keine erkennbare Nummer mehr. Sie sind zwar schön eingetragen aber ob es die sind die montiert sind?

Nun ja kein HU bekommen und neue Federn müßen her. Hamann hat zum Glück gerade abverkauf von den Teilen so das mich die Federn nicht viel kosten. Meine eizigste Angst ist es das mein Auto danach höher ist Sad

Es sind laut beschreibung auch die Haman Opera Federn nur meine jetztigen sind Rot und die sind Schwarz. Darum habe ich bedenken.

So jetzt bin ich es los geworden.

P.S. AU hab ich natürlich Wink
psyke - Do 10 Apr, 2008 10:34
Titel:
ja gut, eine andere farbe sagt ja nicht unbedingt etwas aus, aber du wirst doch wissen um wieviel du deinen wagen tiefergelegt hast?
roan - Do 10 Apr, 2008 10:52
Titel:
Mein Waggen wurde damals von Haman selbst umgebaut. Da ich aber nicht ausschließen kann das später die Federn nochmals getauscht worden sind, da ja nix drauf steht. Und ich das Auto so gekauft habe bin ich verunsichert.
Archangel - Do 10 Apr, 2008 10:57
Titel:
Da MUSS was draufstehn. Eingeschlagene Nummer. 100pro. Gibt nicht ohne in D. (In D...)
psyke - Do 10 Apr, 2008 10:57
Titel:
achsoooo ja gut, dann wäre ich auch verunsichert.

naja du kannst vor dem umbau, die alten eine alte feder ausbauen und dann vergleichen...

oder du legst zur sicherheit einfach noch ein bisschen tiefer Wink
roan - Do 10 Apr, 2008 11:12
Titel:
Zitat:
du kannst vor dem umbau, die alten eine alte feder ausbauen und dann vergleichen...


Ja das auf jeden fall,

@Archangel,

Ne ist ein Weißer aufdruck man kann nur noch Motorsport erkennen/ erahnen. Ich hab selber mit den Prüfspiegel gesucht. Der Prüfer war ja so schon OK, verstehe seine Handlung auch.

Aber da die Federn schon etwas angerosstet sind und deswegen nix erkennbar ist gebe ich mich mit den Ausverkauf von Hamann schon zufrieden so habe ich neue und gut.

Eine Einzelabnahme würde teurer kommen nur habe ich Angst das ich jetzt 5 Sätze probieren muß bis alles passt.

Ein Vorteil hat das ganze, die Federn von Harman sind ja schon eingetragen somit nur einbauen und gut.
datenflo - Do 10 Apr, 2008 13:27
Titel:
Sagt die Farbe nicht was über den Härtegrad der Feder aus???
roan - Do 10 Apr, 2008 14:13
Titel:
Hab mich jetzt auch etwas schlau gemacht, ettliche telefonate geführt und bin zu den entschluß gekommen 45 euro in eine neue HU zu inwestieren und zwar nicht beim TÜV.

@Archangel, ich werde heute noch mal genauer nach einer Nummer suchen, denn du hast recht es muß was eingestanzt sein.

@Datenflo, wenn dann nur Hersteller bedingt.
Archangel - Do 10 Apr, 2008 14:25
Titel:
Schau mal auf der Innenseite der FElge. Eventuell im Bett oder auf der Innenseite der Streben.
roan - Do 10 Apr, 2008 14:29
Titel:
Felgen passen ja, nur um die Federn geht es
Archangel - Do 10 Apr, 2008 14:43
Titel:
Ups. Ich sprach von den Felgen. Ja mit den Federn kanns schon eher passieren. Da is das nur aufgedruckt. Sorry.


Frag mal bei Haman nach ob die eventuell die Farbe dieser Federn gewechselt haben im Laufe der Bauzeit.
roan - Do 10 Apr, 2008 14:56
Titel:
Das habe ich schon. Sie haben die Farben gewechselt. Nur mein Auto hat sich ja auch schon "schön" gesetzt.

Ich werde jetzt nochmals die Federn absuchen, wenn ich nix finde mache ich die HU bei KÜS, Dekra oder so erneut. Da sie technisch noch OK sind.

Sollte es dann immer noch Probleme geben bau ich die neuen ein, mach eine Achsvermessung, lass sie erneut eintragen und Ärgere mich da ich garantiert 1cm höher sein werde und in 2 Jahren das selbe Problem haben Wink. Ach ja und das der Geltbeutel leer ist.

Wenn es keine Probleme gibt habe ich die "letzten" Opera Design Felgen auf Reserve.
Kind - Fr 11 Apr, 2008 09:34
Titel:
Scheiss drecks FCB!
Kind - Fr 11 Apr, 2008 09:34
Titel:
sorry musst sein! Wink
roan - Fr 11 Apr, 2008 09:45
Titel:
Wink
SirGroovy2004 - Fr 11 Apr, 2008 10:19
Titel:
Zitat:
Scheiss drecks FCB!


ImageImage
Kind - Di 22 Apr, 2008 12:39
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Scheiss drecks FCB!


ich kann mich nur wiederholen!!!!

argh....

Er wurde angeschossen und wird deshalb gefeiert.... lächerlich!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB