Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Welches Micro für Freisprecheinrichtung?

ibutep - So 12 Sep, 2004 10:05
Titel: Welches Micro für Freisprecheinrichtung?
Moin moin!
ich möcht mit PhoneControl in meinem auto auch ne freisprecheinrichung haben. Jetzt frag ich mich welches micro ich dafür brauch. Welche daten muss das ding den haben, damit die quali gut bleibt(evtl. auch bei offenem Fenster)?
Wer weiss was dazu?

mfg
Vik - Di 14 Sep, 2004 20:58
Titel:
Also ich hab mir ein Mikro von Pollin.de bestellt. Best. Nr. 660 119
Wenns kommt dann berichte ich mal obs was taugt...
ibutep - Mi 15 Sep, 2004 14:45
Titel:
das wär cool!
hab das micro auch gesehn, aber ich dachte evtl. auch an das mit Best. Nr. 660 239
naja ich wart mal bis du es getestet hast.

mfg
Vik - So 19 Sep, 2004 20:15
Titel:
Hab das Mikro nun bekommen. Schaut ganz gut aus und hat so einen ähnlichen Stecker dran: http://www.misterdotcom.info/smart/c1-1.jpg
Scheint so als ob es von einer richtigen FSE kommt. Werde morgen mal nen klinkenstecker dranlöten und testen obs was taugt.
ibutep - So 19 Sep, 2004 21:47
Titel:
cool!
bin schon gespannt auf das ergebnis. kannst du dann evtl auch die farben der drähte verraten, welche davon was sind?
gutes gelingen!


mfg
ibutep - Mi 22 Sep, 2004 20:50
Titel:
gibts schon was neues auf dem gebiet?

mfg
Splasher - Mo 10 Jan, 2005 13:17
Titel:
*mitwarte*
ibutep - Mi 12 Jan, 2005 11:37
Titel:
da kannste lange warten, der vik machts nich, den hab ich per icq mal vor nem monat angelabert. der hat keine zeit dafür.
mal sehn ob ich ein ähliches da bestelle, dann bericht ich

mfg
Vik - Mi 12 Jan, 2005 17:35
Titel:
Ups...sorry hab ich ganz verplant.
Naja hab den Stecker grad drangelötet und das Micro is scheinbar echt gut. Also von der quali her kann ich nicht meckern. Weiss aber noch nicht wies aussieht wenn man fahrgeräusche im hintergrund hat. Ich denke mal für 2,50€ bekommt man kein besseres.
Hab ja seit samstag erst wieder n auto und carpc kommt in nächster zeit rein.

P.S.: Wenn man bei mir auf was wartet einfach nerven bis ichs mach Laughing
ibutep - Fr 14 Jan, 2005 09:11
Titel:
jo, super!
danke schöön
mal sehn wie sich das idng im wagen anhört

mfg
MrMondi - Fr 14 Jan, 2005 10:43
Titel:
Also das Mikrofon mit der Bestellnummer 660 239 hab ich hier liegen, hatte ich mir mal gekauft zum Testen, taugt garnix, da es viel zu leise ist, man hört so gut wie garnichts, hat wohl falsche Ohm-Werte oder so... Bin gespannt, ob 660 239 besser ist! Will auch über Voiceflux dann den PC steuern.
ibutep - Sa 15 Jan, 2005 19:11
Titel:
gut. das du das sagst, sonst hätt ich mir das ding noch geholt
Shock
sFischle - So 16 Jan, 2005 14:29
Titel:
Hallo,
ich habe bei mit auch schon versucht die Sache mit der Freisprecheinrichting richtig zum Laufen zu bekommen, hab 2 verschiedene PC-Mics (billig) ma im Auto angeschlossen hatte aber auch bei beiden das Problem dass die viel zu leise waren sobald man sich ein wenig davon entfernt hat... ich persönlich bin deswegen gerade am Überlegen ob ich mir nicht noch nen Mikrofon Vorverstärker reinbau.... Die andere Alternative wäre evtl ein USB-Mic wie es Zorro verwendet (fragt mich bitte nicht was das für eins ist, hab das vor 5 monaten mal gelesen)... Er hat auf jeden Fall ein USB-Mic mit dem er zufrieden ist...

Gruß sFischle
MrMondi - So 16 Jan, 2005 14:54
Titel:
wat isn dat fürn usb-mik? Smile
sFischle - So 16 Jan, 2005 23:38
Titel:
Da darfste mich echt net fragen... hab des glaub bei www.mp3car.com gelesen... evtl mal da suchen!

Gruß
sFischle
Vik - So 16 Jan, 2005 23:55
Titel:
Also Nightwatcher hat auch n USB mic. Soll wohl auch nicht schlecht sein. Wenn ich mich nicht irre ist es ein Logitech Desktop Microphone USB. Bei Norsk.it für ca. 25€
MrMondi - Mo 17 Jan, 2005 10:33
Titel:
Langsam glaub ich, dass das M10000 irgend ein Problem mit dem Mic-Eingang hat, alle sind zu leise oder garnicht zu hören. Das Logitech USB ist aber so nen großes langes, das muss man erst mal klein sägen Smile Das Labtec Desk mic 534 bei Norsk.IT könnte man schön am Himmel befestigen.
the-x - Mo 17 Jan, 2005 11:01
Titel:
hm kann mich noch wage an nen fall vorsicht kunde bei der ct erinnern es ging um norsk IT naja ka evtl ham die sich ja geändert gutes hab ich von denen bissher aber noch nicht gehört
MrMondi - Mo 17 Jan, 2005 11:16
Titel:
Dann nimm Du mal nen anständiges Mic in den Shop auf Smile
the-x - Mo 17 Jan, 2005 11:38
Titel:
Ich O_o powertiger macht den shop Very Happy aber du kannst es ihm gerne vorschlagen ideen für den shop sind immer gut
MrMondi - Mo 17 Jan, 2005 11:45
Titel:
argh, hab nur blauen namen und administrator im augenwinkel gesehen Smile
muggu - Do 26 Mai, 2005 14:44
Titel:
Also gibs was neues zum Thema Mikro für Freisprecheinrichtung? Hat niemand ein ordentliches?
danyball - Fr 05 Aug, 2005 19:30
Titel:
Hi,

hab für mein CarPC zum testen mal so ein kleines Mikro genommen, das ist allerdings nicht ganz sooo gut. Ab einem Abstand von ca. 20cm muss man schon recht laut sprechen. (Am Line-IN eingang)

Gibts dafür so kleine aktive Verstärker oder habt ihr da ne Mikro-Empfehlung für mich?! Ich wills u.a. auch für ne Bluetooth Freisprecheinrichtung via PC nutzen.

danke!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB