Car-PC.info

cPOS Skins - Objektsteuerunmg für MMI-/Spacanavigatorbedienung

re-vo-lution - Mi 14 Mai, 2008 07:50
Titel: Objektsteuerunmg für MMI-/Spacanavigatorbedienung
Ich habe ein Problem.
Ich hab meinMMI jetzt eingebunden und versuche nun einen Skin dazu anzupassen, jedoch hab ich ein Problem von Button zu Buttun zu springen.
Ich hba zum Beispiel im Hauotmenü 4 Buttons, bei diesen möchte ich wenn ich am MMI dreh von einem Button zum anderen springen und druch das drück der Drehtaste auswählen. Nun schaff ich es aber nicht, das ich druch die Drehbewegung von einem Button zum anderen springe, ich hab es versucht mit "Object+" bzw "Object-", "Objectdown" und "Objectup". es geht aber nicht. Was muß ich tun damit dies funktioniert?

mfg

Rene
C1500 - Mi 14 Mai, 2008 08:45
Titel:
Hi Rene,

hast du den Mousewheel-Support aktiviert?

Gruss Peer
re-vo-lution - Mi 14 Mai, 2008 08:52
Titel:
Hi Peer,

Ja, mousewheelsupport ist aktiviert. Es funktioniert auch in Listen ohne Probleme, also das scrollen, jedoch hab ich da "lisviewdown" und "listviewup" benutzt. Das Problem besteht in normalen Menüs wo Buttons definiert sind, dort möcht ich es gern haben, damit man eben mit dem MMI von Button zu Button springt udn die Buttons so angezeigt werden wenn man auf einem ist wie bei "Button...over"
datenflo - Mi 14 Mai, 2008 08:53
Titel:
probier mal tab und shift+tab
re-vo-lution - Mi 14 Mai, 2008 09:00
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
probier mal tab und shift+tab


Tab und ShiftTap funktioniert. Was für ein Befehl steckt bei Tab dahinter?
C1500 - Mi 14 Mai, 2008 09:03
Titel:
Mist, ich kann das gerade nicht testen.
Ich hab hier nur ne TrackPoint Maus und keine mit Wheel.

Aber hiess die Funktion nicht "object_+" und "object_-"
Ich vermute du hast da ein "_" vergessen.

Gruss Peer
re-vo-lution - Mi 14 Mai, 2008 09:13
Titel:
Nee, den Unterstrich hab ich schon. Hab die Funkion ja in der Dropdownliste ausgewählt. Is mir echt n Rätsel. Vielleicht liegt es ja daran, das wenn ich das Menü öffne das erste Objekt nicht ausgewählt ist. Ich müßte praktisch das erste Objekt markieren. Kann ich das irgendwie tun ohne Tab zu drücken?
datenflo - Mi 14 Mai, 2008 09:37
Titel:
objekt_+sowie - ist schon richtig, das ist mir beim skinnen auch aufgefallen. Wenn man 1x tab drückt funktioniert das mit objekt_- auch. Ich denke cPos braucht erst ein aktives Objekt das die Funktion greift.
re-vo-lution - Mi 14 Mai, 2008 21:42
Titel:
So, es funktioniert. So recht kann ich mir nicht erklären warum es nicht gleich funktioniert hat, aber egal. Nun kann ich die menübuttons per MMI steuern, mit den Funktionen "object_+" und "object_-". Nun hab ich aber noch ein anderes Problem. Aber dazu muß ich erstmal die Suche benutzen ansonsten erstell ich nen neuen Threat.
Vielen Dank für die Hilfe.
3n1gm4 - Fr 06 März, 2009 09:13
Titel:
soll das hier eine schleichwerbung werden? ist nicht schön einfach so irgendwelche threads für sowas zu missbrauchen -.-
datenflo - Fr 06 März, 2009 09:47
Titel:
Er hat doch eine Frage gestellt.
Gut die hätte man in einen eigenen Thread packen können, weil sie vom Thema leicht abweicht.

Anbei auf eine alternative Software hinzuweise , würde ich nun nicht wirklich als Missbrauch für Werbezwecke sehen.

EDIT
Ich habe den Beitrag in einen eigenen Thread verschoben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB