Car-PC.info

Spannungen unter 12V - 12Volt auf 5/6 Volt Lösung?

Kaffeebecher - So 18 Mai, 2008 21:38
Titel: 12Volt auf 5/6 Volt Lösung?
Hallo Leute....
nachdem ich schon länger nix mehr geschrieben habe, da mein CarPC seit Jahren problemlos läuft und ich mich mehr auf meine neues Hobby konzentriere, denke ich das ich eine kostengünstige Lösung für im Betreff genanntes Problem gefunden habe....

http://www.r2hobbies.com/proddetail.php?prod=rcps81706_ub

ich hab zwei von den Dingern daheim herumliegen und eins in einem Flugzeug eingebaut.... also falls jemand fragen zu den teilen hat immer her damit...
In einem Flugzeug wandelt es problemlos ein Spannung von ca. 18.5 Volt auf 6 Volt herunter. Ausgangsspannung ist wahlweise über einen Jumper auf 5V oder 6V einstellbar...

Versand ist übrigens Problemlos und meiner meinung nach extrem kostengünstig...Dauert etwa 10-15 Tage

gruß Tom.
mr.xx45k - So 17 Aug, 2008 15:31
Titel:
Hallo Tom,

auf der einen Seiten des Netzteil kommen ja 3 Adern heraus, für was ist denn die 3.?

Gruß

Sebastian
Kaffeebecher - So 17 Aug, 2008 17:28
Titel:
Hallo

Die dritte Leitung (Die orangfarbene) ist Modellbauspezifisch (Steuersignale, etc). Wobei sie für den Einsatzzweck selbt beim Modelflug nicht gebraucht wird.für den Einsatz als Netzteil braucht man aber nur die rote und die braune Leitung.

gruß Tom

Gruß Tom
mr.xx45k - So 17 Aug, 2008 17:34
Titel:
OK, Danke für die Erklärung.
da_user - Mo 18 Aug, 2008 00:18
Titel:
Wäre das nicht was für's "Biete" Forum? Wink
V-Pixel - So 14 Sep, 2008 16:53
Titel:
Bin bei E-Bay auf den selben Artikel aufmerksam geworden.
Habe mir daraufhin mal das Teil aus HongKong bestellt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Der Versand ging schnell. Ich wurde über jeden Vorgang per E-Mail informiert. Der Preis ist i.O., dem Päckchen lag außerdem ein 5 Euro Gutschein bei.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB