Car-PC.info

Datenspeicher - dumme frage zum 2,5" adapter

winbug - Mi 15 Sep, 2004 18:56
Titel: dumme frage zum 2,5" adapter
hallo leute-ich habe eben meinen 2,5" adapter ausgepackt und bis auf den 1 pin zuviel isses auch alles wunderbar-ich peil bloß nicht wierum ich das draufstecken muss??ich hab die grüne seite der platte vor mir auf dem tisch liegen.wo muss nun das rote kabel sein?oben?unten?links oder rechts?danke und sorry bin noch n bisschen unbeleckt...-gruß winbug
glow - Mi 15 Sep, 2004 19:06
Titel:
da steht irgendwo auf der platte 1 oder pin1. da muß das rote drauf! ist bei ner 2,5er die stromversorgung also nicht verkehrtrum draufstecken!
Anakin - Mi 15 Sep, 2004 19:08
Titel:
also:

der adapter gehört so darauf, dann die beinen extra pins für die stromversorgung auf der rechten seite sind, wenn du die platte von oben anschaust. das kabel gehört dann wir normal, so drauf, dass die rote seite zur stromversorgung hinschaut, also auch rechts.
winbug - Mi 15 Sep, 2004 19:29
Titel:
sorry steh irgendwie auf der leitung-also ich hab wenn die grüne seite oben ist die stromkabel vom adapter auf der rechten seite und brauch dann am netz teil nur den stecker drauf stecken-?!?!-die 4 übrigen pins sind für jumper oder?
glow - Mi 15 Sep, 2004 19:34
Titel:
@winbug
anakin hat das gut erklärt, nur die beiden(vier) extra pins sind jumper.
steht da nix von pin 1 drauf?
also wenn du auf die grüne(platine) seite schaust sind die beiden extra pins links. dann kommt der pin 1 - da muß das rote drauf
winbug - Mi 15 Sep, 2004 19:40
Titel:
nein das ist ja das problem-ist ne ibm travelstar mit 20 gb-also es ist nun so wie du sagst: (platine oben,von links nach rechts) 2x2 pins dann rot/schwarzes stromkabel-dann der rest-so muss es also sein?ich will das teil echt nich schrotten weil teuer und so.. deshalb frag ich lieber 2x-danke
Marco-1973 - Mo 16 Mai, 2005 01:45
Titel:
Ahm -
die 4 Pinne die einzeln stehen - sind zum Jumpern.gell?
Fangen wir dannach mit dem Adapter an - da wo das stromkabel ist?
Also kommt das wie rum ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB