Car-PC.info

cPOS Skins - cPOS SE fehlermeldung

zassi - Mi 18 Jun, 2008 01:51
Titel: cPOS SE fehlermeldung
hiho,
ich wollte auch gern mal einen skinn basteln nur hab ich leider das problem das ich schon mit dem starten vom skin editor probleme habe -.-
ich bekomm immer den fehler 91... weis wer guten rat?
Reandy - Mi 18 Jun, 2008 13:37
Titel:
kommt der Fehler direkt wenn du das Programm startest?

Ich hatte das glaub ich auch, öffne einfach eine andere ini und lösch alle Daten (Ordern und Funktionen) aus der Baumstruktur rechts raus und speichere dann unter anderem Namen ab, so bleibt der andere Skin bestehen, ich hab das so gelöst und passt... kA wo der Fehler liegt, aber es wird ja schon an einer neuen Version des Editors gearbeitet

lg reandy
tauchrobby - Mi 18 Jun, 2008 14:25
Titel:
Hallo

Den Fehler hab ich auch und auch schon viel darüber gelesen ( Suche benutzt) aber bin bei mir zu keiner Lösung gekommen . Der Fehler Tritt direckt bein Starten des Programms auf ,es Startet nich einmal.Mann kann nur 2x auf OK drcken und dann ist alles vorbei. Habe schon alle CpoSE versionen die ich gefunden habe versucht ( alte und neue) aber es ist immer der gleiche Fehler.



Gruß Robert
cHe - Mi 18 Jun, 2008 14:29
Titel:
den hab ich übrigens auch, auch mit mehreren versionen probiert,

wobei bei mir zur installation immer eine fehlermeldung kommt shl.....dll oder sht....dll in Benutzung... kann nich überschrieben werden oder so ähnlich..
kevin_lebt - Mi 18 Jun, 2008 19:41
Titel:
@ zassi

Den Fehler hatte ich auch aber erst nachdem ich auf Vista ".NET Framework 2.0" installiert hatte.

Vielleicht hast du das ja auch installiert. Wink

MFG FLO
zassi - Mi 18 Jun, 2008 23:01
Titel:
ich hab win2k3 und ja bei mir kommt die fehler meldung sobald ich das prog starten will. hmm mit dem net framework hatte ich schon andere probleme kann sein das es daran liegt...
iBot1989 - Mi 25 Jun, 2008 15:03
Titel:
Hat mittlerweile irgendjemand für dieses Problem eine Lösung gefunden?

In einem anderen Therad wurde gesagt man solle die ältere version nutzen die im Wiki verlinkt ist, aber der Download link ist tot (man landet auf der Start Seite vom Wiki) Link zur Wiki Site

Ich hoffe es gibt irgendeine lösung für das Problem, weil würde gerne anfangen mitm eigenen skin, da keiner der verfügbaren Skins meinen Wünschen entspricht.

iBot1989
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 15:25
Titel:
hab ich ja schon beschrieben, öffne einen bestehenden Skin und lösche alles was drinnen ist raus...

anfangs ist es vlt. eh besser an bestehenden Skins herum zuprobieren

lg reandy
iBot1989 - Mi 25 Jun, 2008 15:29
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
hab ich ja schon beschrieben, öffne einen bestehenden Skin und lösche alles was drinnen ist raus...

anfangs ist es vlt. eh besser an bestehenden Skins herum zuprobieren

lg reandy
das problem ist, ich kann kein skin öffnen, das beschriebene problem tritt beim starten vom Editor auf (wie bei einigen hier oben beschrieben auch).

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Sad

Jo wollte erst mal zum "üben" vorhandene skins umändern.
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 15:33
Titel:
ach das ist blöd... bei mir gehts, kA ob ich die erste Version habe oder nicht!?

hier ist meine upgeloadete Version, bei mir geht die!

http://rapidshare.com/files/124932844/CpoSE_V0.9.32.rar.html
iBot1989 - Mi 25 Jun, 2008 15:50
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
ach das ist blöd... bei mir gehts, kA ob ich die erste Version habe oder nicht!?

hier ist meine upgeloadete Version, bei mir geht die!

http://rapidshare.com/files/124932844/CpoSE_V0.9.32.rar.html

Danke für den Link.

Ich habe den Fehler glaub ich gefunden.

Also wenn man den Editor installiert und die Installation dabei abricht, dann ist zwar das Install fenster weg, aber es läuft noch ein Prozess von CpoSE. Ich habe diesen beendet, alle daten gelöscht und dann neu installiert. Jetzt gings komischer weiße ohne Probleme.

Ich hatte bei der 1. Installation abgebrochen weil ich ein anderes verzeichnis ausgewählt hatte.

iBot1989
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 15:52
Titel:
na denn!! ab gehts!

lg reandy
luemmel - Do 19 Feb, 2009 10:17
Titel:
Servus,

ich bekomme auch die gleiche Fehlermeldung wie zassi (siehe weiter oben) und habe ohne Erfolg auch schon den Tip von iBot1989 probiert.

Mein Test-/Zielsystem:
Asus 901 eeePC mit 4GB SSD (C: mit XP) + 8GB SSD (D: mit Eigene Dateien + Programme)
Windows XP Home mit SP3
.NET Framework 3.0

Wenn ich CpoSE.exe mit rechtsklick "Ausführen als..." starte bekomme ich eine andere Fehlermeldung, werde sie heute Abend hier noch eintragen.


Wäre schön wenn es endlich mal eine Lösung für dieses Problem gäbe!!!




Grüße
Lümmel
luemmel - Fr 20 Feb, 2009 09:40
Titel:
Habs hingekriegt !

CpoSE erwartet beim starten das der cPos-Ordner auf C:\Programme\ liegt, es wird also beim installieren von CpoSE nicht überprüft wo sich der cPos-Ordner befindet... doof gelöst.

Um dies rauszufinden hatte ich kurzerhand den kompletten cPos-Ordner nach C:\Programme kopiert.

Habe jetzt die Main.ini mit in das CpoSE.CAB gepackt und in die SETUP.LST eingetragen, dadurch kann ich manuell und Systemunabhängig in der Main.ini den cPos-Pfad setzen und CpoSE läuft auf anhieb.


Wundert mich, das das bis jetzt noch keiner rausgefunden hat...



Grüße
Lümmel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB