Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - McVoice 4 Kanal 600 WATT ENDSTUFE

areopag - Mo 23 Jun, 2008 19:39
Titel: McVoice 4 Kanal 600 WATT ENDSTUFE
Hallo Leute!

Taugt diese Enstufe was, wenn sie an serienmäsigen Lautsprechern im Auto am CarPC betrieben wird?

http://www.amazon.de/McVoice-Kanal-ENDSTUFE-AMPLIFIER-Verst%C3%A4rker/dp/B000NV2HRU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214242174&sr=8-2

Leider hab ich nicht viel Platz, bzw. will möglichst wenig Verkabelungs-Aufwand haben, deshalb suche ich eine möglichst kleine Endstufe zur Montage hinter dem TFT (eingespachtelt in Doppel-DIN-Rahmen).
Auserdem stelle ich nicht besonders große Anforderungen an die Audio-Anlage, es reichen eben die bereits eingebauten Lautsprecher.

Villeicht habt ihr den ein oder anderen Tip.

MfG,
Areopag
Der Bora - Mo 23 Jun, 2008 21:05
Titel:
hallo,
das teil taugt nichts. der preis sag es schon aus. das teil hat auch keine 600W sonder vieleicht 20watt pro kanal
kauf dir lieber marken geräte


grüße
Reandy - Mo 23 Jun, 2008 21:09
Titel:
Ich würd mir eher Gedanken um die Haltbarkeit machen, Versuchen zufolge halten die Amps nur sehr kurz...


lg reandy
areopag - Mo 23 Jun, 2008 21:46
Titel:
was könnt ihr mir empfehlen in dieser baugröße?
Reandy - Mo 23 Jun, 2008 21:47
Titel:
meinst du Preis? Carpower HBP!

lg reandy
OcchiX - Mo 23 Jun, 2008 21:50
Titel:
würde mich auch mal interessieren, denn so eine endstufe (kleine baugröße) würde ich mir dann auch holen wollen.

ciao
occhix
Reandy - Mo 23 Jun, 2008 21:52
Titel:
kommt ganz auf die Finanzen, Platz, Kanalanzahl, sonstige Komponenten an!

lg reandy
OcchiX - Mo 23 Jun, 2008 22:02
Titel:
also 4 Kanal würde mich interessieren.
und natürlich so günstig wie möglich...aber halt kein müll...

ciao
occhix
Sebastian - Mo 23 Jun, 2008 22:27
Titel:
die da oben würde ich nicht mal in n rollerhelmfach bauen, und dafür wurdne die immerhin gebaut...

ich rat die lieber zu der audio art 70.2 kostet n bisschen mehr ist auch schön klein irgendwi 15 mal irgendwas und da kommt auch wirklich was raus...

ich könnt dir eine besorgen Wink

gruß
sebastian
zassi - Di 24 Jun, 2008 07:09
Titel:
LOL son teil hab ich mal bei ebay geschossen Banging Head Clubbed
nach ca 2H bastelei und wunderung warum da keine 600W raus kommen hab ichs aufgeschraubt... #Shocked da sind zwei 2kanal 20W ICs drinne mein radio hatte selber schon 4x 30W...
diese ganze scheise mit den endstufen und dem PMPO werte zeug ist alles nur verarsche. man ist leider wirklich gezwungen teurere markenware zu kaufen weil man sonst nur schrott hat...
billy - Di 24 Jun, 2008 08:30
Titel:
http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-4.html

siehe hier, ne plug & play lösung, die sehr gut funktioniert und auch das bringt was draufsteht.

schön klein.

gruß
billy
OcchiX - Di 24 Jun, 2008 09:24
Titel:
@sebastian
wenn du mir mal genauere daten (größe,watt,preis,...) geben könntest...
kannst mir ne neue, oder ne gebrauchte besorgen?

@billy
ja, die sieht auch schon ganz gut aus. von der größe ist sie hart an der grenze, aber sollte noch gehen...

ciao
occhix
nevermind - Di 24 Jun, 2008 09:34
Titel:
Allerdings ist die IsoAmp eben ziemlich teuer. Ich glaube man bekommt bessere Ergebnisse wenn man sich für das Geld eine Endstufe (möglicherweise sogar gebraucht) und Kabel kauft. Ist dann eben wieder Bastelei...
Sebastian - Di 24 Jun, 2008 17:47
Titel:
ne audio art neu? die teile sind meist so zwischen 7-10 jahre alt Smile dafür aber endgeil vom klang her

watt 70.2
preis hmm würd sagen 80 euros muss ich mich nochmal erkundigen...
psyke - Mi 25 Jun, 2008 08:39
Titel:
nur um mal auf das mcvoice/audio zeug zu kommen:

hab vor nen paar jahren bei nem kumpel ne brennende endstufe ausm auto geworfen, dürft raten welche marke das war....
C1500 - Mi 25 Jun, 2008 09:13
Titel:
Noch was zum Schmunzeln:
10.000 WATT Endstufe
Wie auch immer man da mit nem 16mm² Kabel 833,33A übertragen will.
Viel grösser dürfte der Anschluss nicht sein Wink
Giovanni - Mi 25 Jun, 2008 11:38
Titel:
Zitat:
6 x 160W RMS an 4 Ohm, 6 x 320 W RMS an 2 Ohm. 3 x 640 W RMS

und schon ist alles gesagt ^^
OcchiX - Mi 25 Jun, 2008 11:47
Titel:
Ob diese besser ist weis ich nicht, aber ich wollte sie mal hier reinstellen.

Mini Verstärker

vielleicht hat die ja jemand schon getestet.

ciao
occhix
C1500 - Mi 25 Jun, 2008 11:52
Titel:
Bei 6x160RMS (wage ich trotzdem zu bezweifeln) komm ich im Idealfall auf 960 Watt RMS.
Mir war bisher die Formel nicht bekannt: RMS x 10 = Musikleistung Very Happy

Wenn man das mal etwas überspitz rechnet:
160 Watt an 4 Ohm
320 Watt an 2 Ohm
640 Watt an 1 Ohm (falls sie das schaffen sollte) 640x6 = 3840 Watt Das wäre dann noch Faktor 2,6 von RMS zu Musikleistung.
1280 Watt an 0 Ohm Very Happy --- 1280x6 = 7680 Watt ( und hier nurnoch Faktor 1,3)

Ist wohl doch eher der Brennwert Very Happy
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 11:55
Titel:
OcchiX hat folgendes geschrieben:
Ob diese besser ist weis ich nicht, aber ich wollte sie mal hier reinstellen.

Mini Verstärker

vielleicht hat die ja jemand schon getestet.

ciao
occhix


nein, die haben nur das Gehäuse umgedreht und nen neuen Aufkleber drauf... :roll:

aber kaufs dir, wenn die 10.- futsch sind isses auch egal, es soll Leute geben die damit zufrieden sind, also versuchs...
OcchiX - Mi 25 Jun, 2008 12:07
Titel:
naja, die 10.- sind ja noch nicht fest...wird ja noch versteigert...


und was sagt ihr zu diesem verstärker...
sind dann aber schon mehr euros...

Mini Verstärker

ciao
occhix
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 12:13
Titel:
schau, dass du um die 100.- zusammenbekommst, dann reden wir weiter, das ist unterste Grenze... wenns ein gutes Einsteigerprodukt sein sollte und neu!

lg reandy
areopag - Mi 25 Jun, 2008 12:15
Titel:
und was wäre ein gutes Einsteigerprodukt?
Anforderungen:
- 4-Kanal
- kompakte Abmessungen
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 12:27
Titel:
hier
areopag - Mi 25 Jun, 2008 12:34
Titel:
Leider finde ich auf dieser Seite kein Produkt das 4-Kanäle besitzt UND kompakte Abmessungen hat.

Wie gesagt, ich bräuchte nur einen Verstärker der den des Autoradios ersetzt. Und da wo vorher der Auto-Radio war, soll auch der Verstärke hin, bzw. dahinter im Radioschacht.
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 12:45
Titel:
kompakte Abmessungen gibt es nicht, der Platz wird für die Platinen verbraucht...

lg reandy
areopag - Mi 25 Jun, 2008 15:57
Titel:
ja, das ist mit schon klar. Ich benötige auch nicht eine Enstufe mit so hoher Leistung, sondern nur eine die auf dem Niveau eines herkömlichen Auto-Radios ist. So mit z.B. 4 x 50W
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 16:05
Titel:
und die? Link

es geht auch nicht immer um die Leistung, ein Autoradio bringt keine 50watt, eher 15Watt, meistens nichtmal das!

lg reandy
areopag - Mi 25 Jun, 2008 16:09
Titel:
sieht auch ziemlich groß aus... wie gesagt hinter dem doppel-din radioschacht!
OcchiX - Mi 25 Jun, 2008 16:12
Titel:
@areopag
ich würde einfach mal sagen, das du es eifnach mit den 30euro versuchen solltest, und dir selber eine meinung bilden solltest...das werde ich denke ich auch tun...denn ich glaube reandy versteht nicht ganz den sinn deines vorhabens...
ein satz von einem kumpel von mir will ich mal gerne zitieren...
"wenn die 4x30W rms stimmen, kann das ding mehr wie jedes radio für 600€"
auch wenns jetzt nicht 600€ sind, aber als reines "radioersatz" sag ich mal, sollte das ding allemal reichen...

ciao
occhix
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 16:13
Titel:
dann wirst du nichts finden, ist die Wahrheit... wie gesagt, ich hatte mal so eine Minischundendstufe... kann nur davon abraten, aber jetzt bitte nicht glauben ich wollte damit ernsthaft was betreiben, es sollte dazu dienen meinen damaligen PNA über die Amps zu hören, nicht mal das brachte sie hin, die rauscht schon wenn man sie einschaltet

lg reandy
Reandy - Mi 25 Jun, 2008 16:15
Titel:
OcchiX hat folgendes geschrieben:
@areopag
ich würde einfach mal sagen, das du es eifnach mit den 30euro versuchen solltest, und dir selber eine meinung bilden solltest...das werde ich denke ich auch tun...denn ich glaube reandy versteht nicht ganz den sinn deines vorhabens...
ein satz von einem kumpel von mir will ich mal gerne zitieren...
"wenn die 4x30W rms stimmen, kann das ding mehr wie jedes radio für 600€"
auch wenns jetzt nicht 600€ sind, aber als reines "radioersatz" sag ich mal, sollte das ding allemal reichen...

ciao
occhix


lies meinen letzten Beitrag, viel Spaß Very Happy
psyke - Mi 25 Jun, 2008 18:00
Titel:
ernsthaft, mit dem brennen hatte ich keinen spass gemacht....

so ein unsicherer elektroschrott kommt mir nicht mehr ins haus.
Sebastian - Mi 25 Jun, 2008 18:07
Titel:
die 10000 watt werden auch der abbrennwert sein Smile

und wie psyke schon sagte das ist müll, keiner von uns hatn shop und will euch was teures andrehen oder?

das sind alles nur gut gemeinte ratschläge von leuten, die sich schon längere zeit mit der amterie beschäftigen...
psyke - Mi 25 Jun, 2008 18:44
Titel:
ich weiss schon was ihr meint und auch wofür, leider kann ich euch auch keine geräte nennen die solch ein kleines format haben, aber ich würde mir trotzdem das geld sparen.

ich selbst nutze auch eine von den normalo-magnat endstufen, die auch nicht so einen besonders tollen klanglichen ruf haben, jedoch reicht sie mir derzeit noch aus.
aber mcvoice und der ganze ebay krams kommt mir nicht mehr ins haus, alles was ich bisher an ebaybilligzeugs gekauft habe, habe ich über die Zeit durch bessere komponenten oder teile ersetzt.
brmlm - Mi 25 Jun, 2008 19:09
Titel:
mal ne "dumme" frage, aber reicht nicht auch ne 2kanal!?

ein hecksystem braucht man sowiso nicht Wink

und notfalls front + heck an einen kanal auf 2ohm, sollte doch auch gehen!?
Theees - Do 26 Jun, 2008 15:04
Titel:
Hey, also ich kann dem sebastian nur zustimmen!
schau dich mal nach dieser hier um...
http://ampguts.realmofexcursion.com/Audio_Art_240.4XE/
von den abmessungen sind das ca 20x25cm.
etwas kleineres besseres wirst du glaub ich kaum finden! habe selbst eine aber leider noch nicht angeschlossen.

@ brmlm:
also bei mir spielt die musik nur vorne! dafür reicht ein 2 kanalverstärker (noch)
du kannst natürlich das front und hecksystem über 2 ohm laufen lassen. allerdings ist das zwecks der kontrolle der lautsprecher glaub ich nicht optimal. obwohl das bei serienlautsprechern eigentlich egal sein sollte.
ausserdem spielen die vorderen lautsprecher die töne die normal nur nach hinten gehen sollten und die hinteren auch die töne die nur vorne laufen sollten! ist genau wie wenn du rechts und links vertauscht!

ich habe immoment auch noch die carpower hpb am frontsystem. ist ihr geld schon wert!

die audio art oder auch alte alpine endstufen sind absolut ausreichend für dein vorhaben und von den abmessungen ziemlich das kleinste was es gibt!

mfg theees
OcchiX - Do 26 Jun, 2008 17:17
Titel:
okay....ich denke, das ich mich geschlagen gebe...
ich denke, ich werde mir eine komplettlösung...
sprich eine 5 kanal endstufe, wie SinusLive holen.

also sie sollte nicht mehr wie 200euro kosten...
größe ist mir dann egal jetzt...
was könnt ihr mir noch so empfehlen?

ciao
occhix
muke - Sa 28 Jun, 2008 09:15
Titel:
Eine relativ kleine, gute Endstufe gibts von Blaupunkt: http://geizhals.at/a243626.html

THA 475, ist eine Class D und nicht soooo fett wie normale Endstufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB