Car-PC.info

GPS Empfänger - Treiber Digitus DA-80100-A [UPDATE: Empfangsproblem]

cyberFreak - Di 01 Jul, 2008 17:37
Titel: Treiber Digitus DA-80100-A [UPDATE: Empfangsproblem]
Hallo.
ich hab die GPS Maus "Digitus DA-80100" bzw. "-A"
hat dafür irgendjem. WinXP treiber? ich find meine CD nicht mehr und im Internet find ich auch keine Treiber, bin grad dabei meinen CPC neu aufzusetzen.

Vielen Dank schon mal !!!

vG
MacG - Di 01 Jul, 2008 18:58
Titel:
Da dürfte auch der einfache USB-Prolific Treiber funktionieren. Zum Beispiel von Navilock oder der bei carTFT.com.
Nightmare - Di 01 Jul, 2008 19:31
Titel:
oder der von der baugleichen Holux GR213.
cyberFreak - Di 01 Jul, 2008 19:37
Titel:
danke für die Tips, werds mal testen :)

EDIT:
der Treiber für die Holux ging.

danke nochmal
cyberFreak - Mo 15 Jun, 2009 22:33
Titel:
um das Thema nochmal aufzunehmen Smile

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner GPS Maus, sie leuchtet dauerhaft Rot. COM Port usw. wird erkannt und alles bestens, aber ich bekomme kein GPS signal.
nun wollte ich die Maus an meinem Desktop PC testen (vista/win7) aber ich bekomm sie nichtmal zum laufen. die o.g. Treiber funktionieren einfach nicht, nichtmal der Com Port wird richtig installiert.
jem. eine idee?
danke
Nightmare - Mo 15 Jun, 2009 22:38
Titel:
Unter Vista hab ich die Treiber für die Maus immer per WindowsUpdate gekriegt. Geht evtl. bei Win7 auch
cyberFreak - Di 16 Jun, 2009 19:29
Titel:
danke für den Tip.
der COM-port ist jetz installiert, die Maus hat seid eben auch angefangen zu blinken, aber sie wird weder von NavigatoR2.0 erkannt noch von ViewGPS.
(am CPC wurde sie wenigstens noch erkannt, leuchtete aber dauerhaft)
was kann das denn nur sein?
DeASI - Sa 20 Jun, 2009 16:51
Titel:
hi,

also wegen dem blinken, im haus bekomt sie kein gps signal deswegen leuchtet sie dauerhaft im auto also draußen blinkt sie weil sie empfang bekommt. für das blinken ist egal ob der treiber richtig installiert ist.

hatte so ein änhliches prob mit dem erkenne auch. bei mir lags an den einstellungen (benutze aber nur destinator) vor allem musste bei mir die richtige baudrate oder bits pro sekunde eingestellt sein....die rausfinden geht mit ieinem prog ich weiß leider rnciht mehr welches...ansosnten probier mal 57600 und das es sich um ein sirf3 chip handelt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB