Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - opt. Digital zu "LineOut"

da_user - Mi 02 Jul, 2008 13:30
Titel: opt. Digital zu "LineOut"
Tag,

ich habe eine SB Live! USB und würde gern, zur minderung der Störgeräusche, den optischen Digital-Ausgang nutzen. Derzeit nutze ich den Line-Out in Kombination mit einem Überträger. Qualitativ leider nicht das wahre.
Um möglichst meine aktuelle Konfig beizubehalten, suche ich nun einen Wandler von optisch-Digital auf "Line". Gibts sowas? Wo?

MfG
da_user
all-finder - Mi 02 Jul, 2008 18:07
Titel:
hab ich bisher noch nicht gehört.. da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass du ein radio / verstärker mit optischem eingang findest...
an der stelle würd ich lieber in qualitativ hochwertige kabel und notfalls in ne entstördrossel investieren
null8fuffzehn - Mi 02 Jul, 2008 23:38
Titel:
gibt es und funktioniert auch.
ich habe sowas an meiner ps3 und geh damit in mein digitalsystem, das leider
nur einen chinch-eingang hat.

LINK

cu
all-finder - Mi 02 Jul, 2008 23:58
Titel:
nehme alles zurück Wink
aber,
das ist ja nur optisch digital auf elektrisch digital.. aber ich dachte, wir brauchen ein analoges signal?!
C1500 - Do 03 Jul, 2008 08:52
Titel:
Genau, der Wandler den null8fuffzehn genannt hat, hilft da nicht weiter.

Was aber helfen könnte ist das hier:
24-Bit-Audio-D/A-Wandler ADA 24 von ELV.
Der macht aus SPDIF (optisch) ein Stereo-Signal.

Gruss Peer
da_user - Do 03 Jul, 2008 12:02
Titel:
Zitat:
an der stelle würd ich lieber in qualitativ hochwertige kabel und notfalls in ne entstördrossel investieren


Habe bereits einen Überträger verbaut. Aber dabei hab ich den selben Effekt wie bei ner Entstördrossel: Qualiverlust!

Ich hab jetzt das Ding vom ELV bestellt, mal gucken, ob's was daugt Wink
da_user - Do 10 Jul, 2008 17:50
Titel:
Gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin, lag da n Packet von ELV. Heut mal aufgerissen, Lötkolben eingeheizt - funktioniert auf anhieb einwandfrei! Sehr zu empfehlen das Dingens!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB