Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 7" Display - Kaufempfehlung

Kind - Do 03 Jul, 2008 08:52
Titel: 7" Display - Kaufempfehlung
Grias eich gemeinde,

ich im Augenblick ein bisschen hin und her gerissen da mein Touchscreen (der alte CM13 von Carlights.de) nun den geist aufgegeben hat. Bzw der Touch-Controller wohl nicht mehr geht.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich nen neuen Kaufe. die Frage ist nur welchen?!?!

Bedingung:
7" (weil ich meine Konsole schon fertig hab)
Einbaurahmen muss dabei sein!
2 x Video input

aber das haben ja eh fast alle.

Ich schwanke momentan zwischen 2 Modellen und daher wollte ich mal fragen welches Ihr nehmen würdet oder ob ihr vielleicht ein ganz anderes nehmen würdet?!?!

CM13
Positiv:
- Keine Schriftzüge
- Billiger
- Ich hatte das vorgängermodell

Negativ:
- carlights.de (meine Erfahrung zumindest)
- Beim Vorgänger hatte ich Treiber-probleme
- 3 Kabel anstatt einem
- noname Produkt


MM400:
Positiv:
- cartft.com
- ein Kabel für alles

Negativ:
- Preis

Was sind eure Erfahrungen?
areopag - Do 03 Jul, 2008 10:05
Titel:
Hallo!

Mich würde euch eure Meinung zum CM13 von carlights interresieren.

Ist das auf carlights.de eine neue Version des Displays (z.B. Helligkeit von 400cd/m²)?

MfG,
Areopag
areopag - Do 03 Jul, 2008 16:04
Titel:
Hat denn keiner von euch einen CM13?
billy - Do 03 Jul, 2008 18:36
Titel:
Nur eines der Premium displays, bin von allen anderen die ich bisher gesehen habe schwer enttäuscht.

gruß
billy
all-finder - Do 03 Jul, 2008 19:57
Titel:
ich würd auf alle fälle ein transflektives nehmen.. egal was es kostet... ! alles andere ist nie wirklich optimal...!
Reandy - Do 03 Jul, 2008 20:15
Titel:
wie wäre ein CTF 700H? gebraucht um 250.- inkl. Verlängerungskabel insg. 5m? melde dich falls Interesse besteht, hier mein
Verkaufsthread

lg reandy
radiostar - Fr 04 Jul, 2008 19:00
Titel:
Mein alter PDA (XDAII mini) hatte ein transflektives Display. Bei direkter Sonneneinstrahlung konnte ich normal damit arbeiten. Mein neuer PDA leider nicht, das ist wirklich mühsam.

Aus dieser Erfahrung, ich bin auch gerade bei der Entscheidung, würde ich jedenfalls ein transflektives bevorzugen.
CTF700-H oder CTF700-SH - hat jemand von euch je beide vergleichen können? Zahlt sich das doch teurere SH-Modell aus, wenn man kein Cabrio fährt?
Grisu_1968 - Fr 04 Jul, 2008 20:25
Titel:
Ich kann das CTF700-SH sehr empfehlen auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar! Ist zwahr ser Teuer aber jeden Euro wert.
billy - Sa 05 Jul, 2008 10:29
Titel:
die komplette premium-serie der CTF displays soll bei sonne ablesbar sein, also gehts mit dem CTF 400-S los und endet mit dem CTF 800-SH

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB