Car-PC.info

cPOS Skins - VIS nur bei Video? Ist das machbar?

C1500 - Mi 16 Jul, 2008 18:39
Titel: VIS nur bei Video? Ist das machbar?
Hi,
da ich mal wieder etwas platz im Skin brauche wollte ich die VIS nur dann anzeigen, wenn ein Video läuft.
An sonsten ist da dann das Cover bzw das Radio Logo.

Beim MP3 flackert das ja eh nur rum und kostet resourcen und im Radiomodus bleibt die VIS auch schwarz.

Wie kann ich die VIS abschalten?

Geht das überhaupt?

Gruss Peer
chrissi-mb - Mi 16 Jul, 2008 19:28
Titel:
ja, das get. ich hab es bei mir so ausgestellt, indem ich den mediaplayer gestartet habe, dann auf den teil, wo halt eig. die visualisierung läuft und dort rechtsklick --> keine Visualisierung

das wars. weil ja cpos irgendwie über die mediaplayer bibliotheken läuft oder so
C1500 - Do 17 Jul, 2008 08:16
Titel:
Keine Visualisierung fürht aber dazu, das trotzdem ein schwarzer Kasten angezeigt wird.
Der ist dann zwar leer, aber stört trotzdem.

Ich dachte da eher an eine bool, die die Vis nur dann anzeigt, wenn wirklich gerade ein Video läuft.

Gruss Peer
Olli84 - Do 17 Jul, 2008 18:42
Titel:
Hi Peer!

Ich habe das so gelöst:

Code:
Image10Function=cover
Image10Width=113
Image10Height=102
Image10X=54
Image10Y=380

VisVisible=video/True
VisWidth=113
VisHeight=102
VisX=54
VisY=380


Wenn Musik läuft, wird das Cover angezeigt. Sobald eine Videodatei abgespielt wird, wird das Vis sichtbar.

Wenn ich trotzdem mal Lust auf Vis zur Musik habe, rufe ich es über einen Button auf.

Gruß Olli
C1500 - Fr 18 Jul, 2008 10:43
Titel:
Danke Olli,
genau das wars.
"VisVisible=video/True" war der gesuchte Befehl Wink
Shaker - Do 18 März, 2010 03:42
Titel:
Ich weiß, schon lang her, aber ...
"VisVisible=video/true" funktioniert. Leider setzt CpoSE 0.9.32 die falsche Eigenschaft und nennt sie "Visible", nicht "VisVisible" ... Darüber hinaus lädt er die Vis Objekte nicht beim Laden eines Skins. Stehen in der INI und so lange man den Skin nicht schließt, bleiben sie da.
Beim Laden eines Skins lässt der die Vis einfach weg Sad Mach ich was falsch oder is das ein known-bug, genau wie die falsche Eigenschaft?
C1500 - Do 18 März, 2010 09:22
Titel:
Du machst da nix Falsch.
Das liegt leider am Skineditor.

Ich nutzte den garnicht, sondern immer das gute alte Notepad Wink
Shaker - Do 18 März, 2010 12:13
Titel:
Ok, schon mal gut zu wissen, danke :)

Ja, Notepad... wenn man einen Skin quasi bei 0 beginnt und zum ersten mal einen Skin für cPOS macht, wäre das ganz schön ermüdend. Der SE hilft halt schon beim Positionieren, Ausrichten etc. und durch die Vorgabe möglicher Befehle (wenn auch nicht aller). Das hat einen guten Lerneffent zusätzlich zum Abschauen z.B. am mce Skin ;)

Wie war das mit den sources für den SE? Ich hab gelesen, da passiert nicht mehr viel mit durch die .NET Entwicklung? Warum also nicht die sources freigeben? VB hab ich auch mal gemacht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB