Car-PC.info

Talk talk talk - [Problem]Keine virt. Laufw. mit Alcoho120% und DaemonTools

bluevision - Do 14 Aug, 2008 21:05
Titel: [Problem]Keine virt. Laufw. mit Alcoho120% und DaemonTools
Hi!

Ich habe ein Problem:
Es ist bei mir einfach nicht möglich, virtuelle Laufwerke mit Alcohol 120% oder Daemontools zu erzeugen. Bei beiden Programmen friert der PC beim Erstellen der Laufwerke ein.

Ich habe schon probiert, SPTD manuell zu installieren, auch im abgesicherten Modus, ohne Erfolg. (gemäß Tipps und Anleitungen aus Google)

Als letzte Lösung dachte ich jetzt an eine komplette Neuinstallation von Windows, das habe ich heute durchgeführt. Aber es geht noch immer nicht??

Woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und google brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse mehr...

Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße,
bluevision

PS: Nero Immage Drive funktioniert problemlos. (Aber das verwedet wohl auch kein sptd...) Immage Drive war natürlich deinstalliert um Komplikationen auszuschließen.

PPS: Ich habe ein Asus Pundit-R, Celeron CPU, Samsung S-ATA Platte, IDE DVD Brenner und das Betriebssystem ist WinXP Pro.
bluevision - Do 14 Aug, 2008 23:13
Titel:
So, ich habe jetzt VirtualBox installiert und darauf einen XP Rechner eingerichtet. Hier funktioniert Alcohol120% einwandfrei.

Leider finde ich keine Möglichkeit, um nun das virtuelle Laufwerk von Alcohol auf dem virtuellen PC als Netzwerklaufwerk frei zu geben um vom Host aus darauf zuzugreifen (Andersrum funktioniert, also dass ich mit dem Gastsystem auf für das Netzwerk frei gegebene Ordner vom Hostsystem zugreife)

Weiß jemand wie das geht? Das wäre dann ja eine Lösung! (Freigabe für Netz habe ich schon gemacht, aber am Hostsystem finde ich es nicht als Netzwerkordner...)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB