Car-PC.info

Kameras - Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?

Burkov - Mo 25 Aug, 2008 12:26
Titel: Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
Hallo zusammen!
Ich sucher derzeit eine Rückfahrkamera für meinen BMW. Bei Ebay bin ich auf diese Kamera gestoßen:

170 GRAD CCD-SENSOR Mini Rückfahrkamera NACHTSICHT NEU!

Ich wollte mal fragen was ihr von den dort angegebenen Werten haltet oder ob jemand von euch schonmal Erfahrung mit dieser Kamera gesammelt hat?
Meint ihr, der Preis lohnt sich gegenüber den 15€ Modellen?

Schonmal vielen Dank für eure Tips

Gruß
Burkov
HUnter - Mo 25 Aug, 2008 13:27
Titel:
Also ich habe diese hier und würde sie auch sofort wieder kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170241563480
diterium - Mo 25 Aug, 2008 15:15
Titel:
danke, so eine für die montage ans nummernschild hab ich schon länger gesucht, war meist viel teuerer, aktuelle aktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170253239971

hab mir nun auch gerade eine ersteigert Wink
Freezer - Mo 25 Aug, 2008 18:17
Titel:
wäre klasse wenn ihr von euren cams mal testbilder einstellen könntet.
HUnter - Mo 25 Aug, 2008 21:41
Titel:
hatte sie bei mir in der wohnung mal getestet, alles dunkel gemacht, das einzige licht ist vom fernseher gekommen, und man konnte in 4-5m entfernung noch alles erkennen.
also für den preis kann man nun wirklich nicht viel falsch machen
sct - Mo 25 Aug, 2008 21:58
Titel:
Aber am Kennzeichen montieren? Da muss man sich ja gleich eine Familienpackung Kameras bestellen...
HUnter - Mo 25 Aug, 2008 22:34
Titel:
hä? was für eine familienpackung??
HUnter - Mo 25 Aug, 2008 22:41
Titel:
sorry, ees ist ein debug fehler gekommen, dweswegen doppelpost
diterium - Mo 25 Aug, 2008 23:16
Titel:
sct hat folgendes geschrieben:
Aber am Kennzeichen montieren? Da muss man sich ja gleich eine Familienpackung Kameras bestellen...


wieso? wohnst du in polen?
HUnter - Mo 25 Aug, 2008 23:24
Titel:
Very Happy
mach da keiner scherze drüber, alleine bei mir im bekannten kreis sind schon 3autos in polen verschwunden
c0ke - So 31 Aug, 2008 21:31
Titel:
hab auch die rückfahrkamera wie Hunter. Die ist nachts absolut spitze. 8meter sieht man locker. Leider ist das kabel an der kamera sehr knapp bemessen.
HUnter - So 31 Aug, 2008 22:31
Titel:
das stromkabel oder welches meinst du?
das kann man ja selber verlängern, das videokabel is ja lang genug
mfg
c0ke - Mo 01 Sep, 2008 06:22
Titel:
nein das kabel was direkt an der kamera ist, wo dann das video und stromkabel rankommen. Und ich wollte die steckverbindung nicht außerhalb des autos vornehmen. Bei mir geht das kabel jetzt hinter dem nummerschild entlang, und bei einer nummerschildbeleuchtung rein. Da das kabel aber diese 10-15cm nicht schafft, mußt ich da löten, was bei den dünnen kabeln sehr nervig ist.

Aber das bild ist Top
HUnter - Mo 01 Sep, 2008 07:46
Titel:
achso, ja das ist recht kurz, aber ich habe direkt hinter dem nummernschild ein loch durchgebohrt ;)

andere Frage, wie hast du die Kamera genau angeschlossen
Masse an Masse
und wo holst du dir Strom, dass sie beim Rückwärtsfahren angeht?
V-Pixel - Mo 01 Sep, 2008 13:01
Titel:
Bei den Rücklichtern halt - wo sonst Wink
HUnter - Mo 01 Sep, 2008 14:33
Titel:
wenn ich meine cam da anschließe geht sie nicht an
mit einem 12V 200mA Netzteil schon
c0ke - Di 02 Sep, 2008 09:15
Titel:
Hi,

dann mußt du einfach mal mit einem Messgerät durchmessen. Ich hab den Rückwärtsgang eingelegt bin dann an den stecker hab geprüft wo 12V anliegen und hab dann den rückwärtsgang rausgenommen und wieder gemessen. Bei meinem Audi ist es ein schwarz-blaues kabel. Damit funktioniert die kamera auch im rückwärtsgang.
ZeroDown - Do 04 Sep, 2008 19:43
Titel:
Hey Leute, ihr habt mich scharf gemacht, ich bestell mir auch so ein Teil Smile
Das Kabel geht ja direkt in den Monitor, oder? Lasst ihr net erst übern PC laufen oder?
Wie macht ihr dann die Umschaltung, wenn ihr ein Bild haben wollt? Müsst ihr jedes mal am Monitor nen Knopf drücken?
Ich hab mir grad überlegt, warum ein Kabel suchen, wenn ich doch von der "Birne" für das Rückfahrlich (das auch eingeht, wenn Rückwärtsgang drin ist) weg gehe. Sind dann zwar fast 14 Volt bei Motor an, aber das dürfte nix machen oder?
HUnter - Do 04 Sep, 2008 22:39
Titel:
da habe ich meine cam auch dran, nur leider geht sie dort nicht an, vielleicht hast du ja mehr erfolg als ich
mit dem moni ist es eine andere sache, ich habe einen extra eingang, den kann ich auch an den "rückwärts-lampenstrom" anschließen, wenn dort dann spannung anliegt, schaltet der moni selber um
leider noch in der theorie so, da mir der gestern der moni abgefackelt ist Wink
diterium - Fr 05 Sep, 2008 01:06
Titel:
ich werd auch hinter dem nummernschild in die stoßstange bohren, die steckverbindung in der stoßstange wird mit nem schrumpfschlauch gegen feuchtigkeit geschützt

anschließen will ich die cam auch an die rückwärtsgang-lichter, der monitor sollte automatisch umschalten

nächste woche gibts bilder^^
ZeroDown - Fr 05 Sep, 2008 13:41
Titel:
Also die Cam ist unterwegs, der Monitor ist heut gekommen Smile
ZeroDown - Mo 08 Sep, 2008 14:26
Titel:
Hallo Leute,

also ich habe die Cam jetzt.
Anschließen über Rücklich funzt wunderbar.
Doch der Monitor schaltet net Automatisch um Sad

Was mich auch noch stört, ist, dass ich bald ohne Kamera besser einparken kann, als mit...
Wenn ich nur auf den Monitor schau, dann kann ich überhaupt net einschätzen, wie weit "der Gegenstand/die Wand" weg ist. Das ist net gut Sad

Habt ihr Tipps/Tricks?
Montiert ist sie direkt oberhalb vom Nummerschild.

Gruß
Marco
C1500 - Mo 08 Sep, 2008 15:47
Titel:
ZeroDown hat folgendes geschrieben:
Wenn ich nur auf den Monitor schau, dann kann ich überhaupt net einschätzen, wie weit "der Gegenstand/die Wand" weg ist. Das ist net gut Sad

Hi Marco,
genau deshalb hab ich mir noch zusätzlich den Rückfahrwarner von Andre eingebaut.
Ich sefh jetzt auf den Zentimeter genau wie weit ich noch dar
So weit ich gesehen habe ist da auch aktuell wieder eine Sammelbestellung.

Gruss Peer
guybrush - Do 11 Sep, 2008 21:28
Titel:
Hat hier jemand noch den unterschied zwischen der "Nummernschild-Kamera" und der viel teureren mini-cam rausgekriegt? -Lohnt sich der 40 EUR Aufpreis...?
guybrush - So 14 Sep, 2008 18:01
Titel:
Hab mir nun den mit abstandsanzeige bestellt.
HUnter - So 14 Sep, 2008 19:50
Titel:
da musste dann mal bilder zeigen, denn mich würde schon sehr interessieren wie die abstandsanzeige realisiert worden ist
Freezer - So 14 Sep, 2008 20:07
Titel:
kann ich mir auch nicht so recht vorstellen dass das so gut funktioniert, ein fest überlagertes bild macht das ganze doch extrem abhängig von einbaulage und -winkel
guybrush - So 14 Sep, 2008 21:53
Titel:
ich hoffe doch, da ist n abstandssenosr drin, der das dann automatisch justiert.

Werd aber pics posten, klar. Smile
hdampf - So 14 Sep, 2008 22:01
Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
Burkov hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich sucher derzeit eine Rückfahrkamera für meinen BMW. Bei Ebay bin ich auf diese Kamera gestoßen:

170 GRAD CCD-SENSOR Mini Rückfahrkamera NACHTSICHT NEU!

Ich wollte mal fragen was ihr von den dort angegebenen Werten haltet oder ob jemand von euch schonmal Erfahrung mit dieser Kamera gesammelt hat?
Meint ihr, der Preis lohnt sich gegenüber den 15€ Modellen?

Schonmal vielen Dank für eure Tips

Gruß
Burkov


Hy

15 EU ist nicht verkehrt investiert wenn ............... die Rückspiegel kaputt sind! Very Happy
nixx - So 14 Sep, 2008 22:25
Titel:
Hallo

Hatte mal eine so ähnliche Kamera im hinteren Stoßfänger montiert. Die Dinger sind nur Spritzwasserfest und deshalb ist mir die Kamera total abgesoffen.
Hab jetzt eine überm Nummernschild.

Grüße
Robert
guybrush - So 28 Sep, 2008 18:44
Titel:
So, die cam ist bei mir mittlerweile auch angekommen. Wink

Hab allerdings, nach einer Rückfrage an den Verkäufer wie die "Abstandsanzeige" realisert sei als Antwort bekommen:
"Diese Funktion sei nur eine SPielerei, störe aber nicht."

Darauf habe ich dann doch lieber das "normale" Modell ohne Abstanszanzeige gekauft.

Qualität ist sehr gut, ob bei tag oder bei Nacht. Werde dann noch ein Video machen und posten.
guybrush - Di 30 Sep, 2008 15:45
Titel:
Sooo, hier wie versprochen mal n paar erste Bilder. Wink

Nachdem ich die cam nun etwas intensiver getestet habe, muss ich (als einziegn nachteil) noch sagen, dass die cam bei entferneungen ab ca. 4-5m etwas unscharf wird; sobald sie aber in die nähe eines Hindernisses komt ist sie extrem scharf, was man auch auf den Bildern sehen kann.

Anmerkungen:
- Die Bilder wurden mitten in der Nacht, also bei absoluter dunkelheit gemacht; Bilder am tag werde ich irgendwann später noch nachreichen.

- Das "flimmern", das ihr vileicht bemerken werdet kommt von meinem TFT, nicht von der cam!

- Und natürlich ist die reale qualität noch einiges besser als von der digitalkamera aufgenommen... Very Happy

Bild1

Bild2

Bild3

Und hier noch ein Video (ca. 60MB)


Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kamera und würde sie jedem empfehlen, der ne Rückfarcam haben will. Smile
Nightmare - Di 30 Sep, 2008 17:58
Titel:
Schade, meine kam heute leider noch nicht. Aber deine Bilder und das Video sehen gut aus. Hast du die über deinem Auspuff montiert oder warum dampft es da so auf dem Bild? Wink
guybrush - Di 30 Sep, 2008 18:53
Titel:
Ja, ist ziemlich nahe beim auspuff und beim video musste ich etwas den berg rauf fahren, deshalb die wolken. Very Happy
Nightmare - Di 30 Sep, 2008 18:57
Titel:
na wenigstens is meine Frontcam heute gekommen. Werde ebenfalls von beiden Bilder/Videos posten, wenn ich den Kram eingebaut hab
guybrush - Di 30 Sep, 2008 19:00
Titel:
oh ja, ne frontcam such ich nämlich noch! Wink
Mumpits - Di 30 Sep, 2008 23:04
Titel:
welche kamera ist das denn nun? bitte ein link Smile

und wie sieht das mit der breite aus? zeigt die kamera alles, was beim rückwärts einparken rechts und links neben der heckstoßstange im weg sein könnte?
Nightmare - Di 30 Sep, 2008 23:08
Titel:
preluder hat folgendes geschrieben:
Hab mir nun den mit abstandsanzeige bestellt.


Da ist der Link
Nightmare - Sa 04 Okt, 2008 23:59
Titel:
Ich habe meine Cams nun auch verbaut und in meinem Projektthread was dazu gepostet.

Siehe hier
Autobastler - Do 09 Okt, 2008 18:26
Titel:
Hätte bitte auch gern den richtigen Link für die Kamera.

und wie sieht das mit dem automatischen umschalten aus???

Ist dies von Monitor zu Monitor unterschiedlich oder bei allen gleich???
Nightmare - Do 09 Okt, 2008 18:46
Titel:
Bei meinem Xenarc TFT muss man das extra im Menü einstellen, damit der den AV2 als primären Eingang nimmt und umschaltet
guybrush - Do 09 Okt, 2008 22:26
Titel:
Zum Monitor: Der monitor muss die Funktion einfach unterstützen... Merkst du an einem gesonderten Stromkabel, das "reverse gear" oder ähnlich heisst vom monitor.
Nightmare - Do 09 Okt, 2008 22:28
Titel:
Der Xenarc z.B. hat kein gesondertes Stromkabel. Der schaltet um, sobald an AV2 ein Signal anliegt.
Knight Rider - Di 21 Okt, 2008 17:31
Titel:
Wenn ich rückwärst fahre, will ich sehen, wie weit ich tatsächlich von den Objekten entfernt bin.
Ich hab vor Jahren mein Problem mit der Rückfahrkamera so gelöst:

(alle Bilder sind auch auf meiner HP zu sehen:
http://www.knight-rider.privat.t-online.de/Rueckfahrkamera/R-cam.html)

hab die kamera in ein drittes Blinklicht eingebaut:
Image

Image

dieses Bremslicht in meinen Spoiler eingespachtelt:
Image

Image

Image


Und hier einen Eindruck vom Einparken mit Kamera:
(bei allen Bildern wurde der Wagen nicht mehr bewegt, allerdings noch vor dem Umlackieren)

Image

Image

Image

Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB