Car-PC.info

GPS Empfänger - gps-bluetooth-com-problem beim blumax

eukali - Fr 05 Sep, 2008 00:56
Titel: gps-bluetooth-com-problem beim blumax
hallo,
ich habe ein kleines problem mit meinem blumax-gps-empfänger. leider kann ich die daten, die er sendet, mit keinem gps-diagnosetool etc verarbeiten, denn der com-port macht probleme. eingang steht auf 5 und der ausgang auf 6, baud habe ich etwas runtergestellt auf 4800. soweit müsste der gps einwandfrei funktionieren. nur er tuts nicht. für die com-ports wurde von windows bthmodem.sys als treiber installiert. ist das richtig? oder liegt dort der fehler??? ich bitte um hilfe. schaut mal bitte bei euch im gerätemenager nach, ob bei euch ein anderer installiert ist.
dankeschön schonmal im voraus
datenflo - Fr 05 Sep, 2008 01:03
Titel:
was heißt du hast die boudrate runter gestellt??
eukali - Fr 05 Sep, 2008 01:07
Titel:
ja habe ich gemacht, weil ich i-wo gelesen hab, dass man das machen sollte. kannst du mir mit dem treiber helfen?
datenflo - Fr 05 Sep, 2008 01:09
Titel:
ich hab die Maus leider nicht....ich würd aber mal die einzelnen boudraten durchprobieren und das ganze mit zb GPSINFO testen....
eukali - Fr 05 Sep, 2008 01:11
Titel:
hab ich schon gemacht...hat aber nichts gebracht. ich denke, dass es an dem com-port liegt, der von diversen gps-tools entweder übersprungen oder mit fehler angezeigt wird
eukali - Fr 05 Sep, 2008 01:59
Titel:
...die frage bleibt also: welcher treiber wird am com-port benötigt, wenn ich gps angeschlossen habe???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB