Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - OBD2 Modul bei eBay? unter 100€!

DASGiB - Mi 22 Sep, 2004 09:10
Titel: OBD2 Modul bei eBay? unter 100€!
moin,

ich hab grad bei ebay nach einem usb tv empfänger gesucht und dann ist mir eine werbeeinblendung aufgefallen: "compact modul obd2 diagnose iso" - hab ich natürlich gleich draufgeklickt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7922811492&tc=photo

auf jeden fall ist das ding minimalst und kostet nur 49€ ! für alle benziner ab 2000 und diesel ab 2003 greift die ISO und somit sollte das ding funktionieren. obd2 auslesen für weit unter 100€ :-)

was meint ihr dazu?
Boiner - Mi 22 Sep, 2004 09:47
Titel:
Aber da fehlt ja noch das OBD II Kabel, dafür mußt wieder extra blechen.
DASGiB - Mi 22 Sep, 2004 09:54
Titel:
schon klar, aber die 18€ machen's auch nicht find ich... aber ich sehe auch grad, dass es mehrere angebote von dem typen gibt. hat auch rs232 infrarot empfänger für 5€ Smile ich glabu ich bestell da nächsten monat
Shadowrun - Di 28 Jun, 2005 21:19
Titel:
Ich habe mri eins selbergebaut. Außerdem solltest du anfragen was fürn Chip drinnen verbaut ist. Nicht das du nur eine Software nutzen kannst
folker - Mo 04 Jul, 2005 21:54
Titel:
@ Shadowrun
Zitat:
Außerdem solltest du anfragen was fürn Chip drinnen verbaut ist. Nicht das du nur eine Software nutzen kannst



i.a.R. sollte das der ELM323 sein, der ist preiswert und so gut wie jede Soft läuft damit.

Es gibt nun auch schon Clone - die funzen sogar noch besser als der ELM323 - die Abtastrate ist ca 20% höher. Softwarekompatibel sind die allemal, ganz im Gegenteil, es läuft noch mehr Software... Selbstbauteile gibts en masse.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB