Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Autotelfon ohne Aux an Iso Stecker

Keule von Astra4Ever - Mo 08 Sep, 2008 16:51
Titel: Autotelfon ohne Aux an Iso Stecker
Hi, Leute,
vielleicht ist es eine doofe Frage, aber ich versuche es mal.

Ich habe in meinem Auto ein Nokia 6081 Autotelefon verbaut mit einem MiniZusatzlautsprecher.
Ist es möglich, mich direkt an den Isostecker anzuklinken und die vorderen Boxen fürs Telefon zu nutzen, oder muss das über einen AuxIn im Radio gehen ???

Vielen Dank.
psyke - Mo 08 Sep, 2008 17:11
Titel:
es ist zwar möglich das du parallel an die vorderen boxen könntest, aber wie du sagst - mini lautsprecher wird auch einen mini-verstärker haben, wenn dann musst du schon an den aux-in wenn du einen haben solltest.

wenn der schon belegt ist, kannst du ja auch per Y-kabel an den aux-in gehen.
Keule von Astra4Ever - Mo 08 Sep, 2008 17:35
Titel:
Ja danke dir .
Also ohne Verstärker nicht möglich.
Schade.
Hast mir aber geholfen.
VWFan82 - Mo 08 Sep, 2008 17:44
Titel:
Hey
ich habe die Radio-Stummschaltung von Conrad verbaut die geht super !

Conrad
Artikel-Nr.: 378306 - 62

gruss Thorsten
Keule von Astra4Ever - Mo 08 Sep, 2008 17:54
Titel:
Das ist ja cool.
Danke dir . Das werde ich mal weiter verfolgen.
psyke - Di 09 Sep, 2008 01:06
Titel:
geht es jetzt um die stummschaltung bei einem ankommenden anruf oder darum das telefongespräch auf die boxen zu legen?
VWFan82 - Di 09 Sep, 2008 09:55
Titel:
mit der Schaltung legt man die Boxen lam und gleichzeitig dass Telefon auf die vorderen Lautsprecher.

gruss Thorsten
Keule von Astra4Ever - Di 09 Sep, 2008 16:33
Titel:
für mich leider nicht möglich, da das Nokia keinen 3,5 Klinkenlautsprecher nutzt, sondern ein eigenes Kabel. Ich versuche mal, einfach eines anzulösten ... entweder klappt es, oder nicht Sad
Keule von Astra4Ever - So 05 Okt, 2008 12:37
Titel:
So ... das Problem geht weiter Wink

habe ein kleines Problem mit meiner Audio Schaltung im Auto. Bevor ich stundenlang Löte und Sachen kaufe, frag ich lieber direkt.

Habe folgendes vor:
Um den PC als MP3 Player zu nutzen, kommt er mittels AudioSwitch direkt an den AuxIn Anschluss des Autos. Soweit ganz einfach. Parallel ist mein Autotelefon mittels MuteRelais an den IsoAnschluss geschlossen und schaltet das Radio Stumm, wenn ein Anruf kommt und schaltet die Boxen vorne ein als FSE.

Wenn ich den PC nun nur als Navi nutze und normal Radio höre, will ich die Sprachbefehle trotzdem über das Radio hören.
Nun meine Frage: Kann ich das Kabel des Telefon UND das Kabel des PC’s zusammenlöten und über das eine Mute Relais nutzen ? also wenn dann ein Navibefehl kommt, läuft er auch über die Lautsprecher und das Radio geht aus ?
Keule von Astra4Ever - So 05 Okt, 2008 12:37
Titel:
Kleine Planskizze Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB