Car-PC.info

GPS Empfänger - Probleme mit GPS-Maus

Konrad - Mi 22 Sep, 2004 11:58
Titel: Probleme mit GPS-Maus
Also ich habe versucht über die Suche was zu finden, finde auch haufenweise Threads, aber irgendwie nicht die Information die ich suche.

Ich habe eine Fortuna USB GPS-Maus und benutze Falk (bzw.Map&Guide) Navibook. Die Probleme fangen damit an, dass ich nur selten eine GPS-Verbindung bekomme. Manchmal klappts, am nächsten Tag klappts an derselben Stelle nicht. Wenn es klappt und ich fahre los klappts für ein paar Minute, dann bleibt meine Position auf der Karte immer die gleiche obwohl ich weiterfahre.
Im Gerätemanager sind 4800 Baud eingestellt. Über die Suche habe ich gelesen, dass z.B. für Navigon die GPS-Maus umprogrammiert werden muss. Ist das bei NaviBook auch so ? Habe noch nicht an der Maus rumprogrammiert.
Anakin - Mi 22 Sep, 2004 13:07
Titel:
also prinzipiell muss da garnix rumprogrammiert werden.
erste frage ist die, hast du immer ne connection zur mouse, oder ist nur das signal schlecht?
wenn es die connection zur maus ist, hast du sowas wie den mRouter laufen?
Konrad - Mi 22 Sep, 2004 13:33
Titel:
Verbindung zur Maus ist da. Nur auf einmal "verschwinden" die Satteliten und dann ist sense. Wenn ich Glück habe tauchen die irgendwann wieder auf :-/.
the-x - Mi 22 Sep, 2004 13:37
Titel:
wo liegt dein gps evtl iss in der scheibe darüber ne metallbeschichtung(muss mann nich sehn) kann sein das die die Signale blockt leg den gps empfänger mal aufs dach oder so.
Anakin - Mi 22 Sep, 2004 17:46
Titel:
oder was ganz einfaches: die gps mouse ist einfach im arsch ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB