Car-PC.info

CTF Serie - CTF700 putt

SpacelordJoe - Mi 10 Sep, 2008 10:27
Titel: CTF700 putt
Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern ist mein TFT kaputt. H
abe endlich ne Rückfahrkamera eingebaut und nach 3 Tagen Betrieb wechselt der Moni nicht mehr von Rückfahrkamera-Modus ins normale. Hab schon alles probiert außer das rausschmeißen aus dem offenen Fenster bei 200. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, speziell was Rückfahrkamera anbelangt? Die Garantie seit nem Monat um (Ganz toll Evil or Very Mad)
Die Frage ist, soll ich es für 50-60 Euro (Laut CarTFT soll die Hauptplatine getauscht werden) reparieren lassen oder was anderes holen?

Grüße,
Spacelord
V-Pixel - Mi 10 Sep, 2008 10:47
Titel:
Auf die neue Hauptplatine hast ja dann wieder Garantie denk ich mal, also wieso dann was anderes holen wenn du dann sowieso auf der sicheren Seite bist?

Gruß
SpacelordJoe - Mi 10 Sep, 2008 11:10
Titel:
shit, falsches unterforum.. :)

@v-pixel
die Frage ist, geht der vielleicht wieder hopps, da es ja anscheinend mit der Rückfahrkamera zu tun hat...
Außerdem, nach einer Anfrage, die Reparatur hat keine Garantie.
Nightmare - Mi 10 Sep, 2008 13:29
Titel:
Ich habe die beiden Threads zusammengefasst und ins richtige Unterforum verschoben.
Falls du nochmal versehentlich im falschen Unterforum postest, bitte melde sowas uns Moderatoren. Wir verschieben den Thread dann.
noiasca - Mi 10 Sep, 2008 18:00
Titel:
ich finde es eher verdächtig, dass es jetzt ausgerechnet nach Anschluss der Rückfahrkamera aufgetreten ist. würde daher lieber vorher noch mal alles überprüfen, bevor du dir die nächste Platine schießt ...
SpacelordJoe - Mi 10 Sep, 2008 20:27
Titel:
ich find's ja auch, aber es hat 3 Tage mehrfach wunderbar funktioniert. Das einzige was mir so einfallen würde, war daß als ich das Auto gestartet hatte, der Rückwärtsgang eingeschaltet war. Vor dem Abstellen war alles ok.
SpacelordJoe - Mo 22 Sep, 2008 15:59
Titel:
So, monitor repariert. ging super schnell.

Bevor ich jetzt alles noch mal anschließe, die Frage, habt ihr die Remote-Leitung extra stabilisiert oder einfach direkt an der Rückfahrleuchte angeklemmt?
noiasca - Do 25 Sep, 2008 21:45
Titel:
jetzt fällt mir grad so ein, könnte es sein, dass du da kein + reinjagst sondern eine geschaltete Masse? hast das bei deiner Rückfahrleuchte ausgemessen?

(Ich verwende den Rückfahreingang nur als "Einschaltkontakt", und es liegt Radio-Remote an, brauche momentan VGA nicht ...)
Fluxkompensator - Fr 26 Sep, 2008 09:29
Titel:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
So, monitor repariert. ging super schnell.

Bevor ich jetzt alles noch mal anschließe, die Frage, habt ihr die Remote-Leitung extra stabilisiert oder einfach direkt an der Rückfahrleuchte angeklemmt?


Probier es mal ohne die Remote Leitung. Eigentlich müsste das Display bei Signal umschalten... sprich, es wird auf die Cam umgeschaltet, sobald sie Strom bekommt und ein Bild ans Display ausgibt.
SpacelordJoe - Fr 26 Sep, 2008 18:14
Titel:
Eigentlich hab ich's ausgemessen. checke es noch mal. Danke für den tipp.

@fluxkompensator:
das funktioniert bei meinem TFT leider nicht. Zumindest nicht, wenn der PC läuft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB