Car-PC.info

C.E.S. Vorschläge - Integration von KX Treiber

bluevision - Do 11 Sep, 2008 15:16
Titel: Integration von KX Treiber
Hallo!

Besteht eine Möglichkeit, Das Soundsetup der KX Treiber in CES zu integrieren genau wie den Mediaplayer?

Das wäre doch echt genial.


Alternative wäre ein CES Skin für KX und dann als externes Programm starten. Fände ich allerdings nicht so gut, da es da immer mal wieder zu Problemen kommt welches Programm denn nun grad im Vordergrund ist...

Die Treiber verwenden doch einige, oder? Also wenn sich da schonmal jemand Gedanken dazu gemacht hat, dann raus damit Wink
furious - Di 16 Sep, 2008 16:08
Titel:
Ich kenne diese Treiber nicht - kannst Du kurz erläutern, worum es sich da konkret handelt?

Grundsätzlich benötigt man für die Implementation von Fremdapplikation eine öffentliche Schnittstelle von den Entwicklern, um überhaupt etwas anzubinden. Wenn dies nicht existiert, dann lässt sich das auch nicht in CES integrieren.

Bei der Entscheidung, was in CES integriert wird, schauen wir immer, ob es eine allgemein-nützliche Implementation ist, oder ob nur wenige Benutzer einen Nutzen daraus erzielen.
bluevision - Di 16 Sep, 2008 22:01
Titel:
Das ist ein spezieller Treiber für alle EMU10k1 und EMU10k2 basierenden Soundkarten.

Insbesondere die Audigy2 wird hier ja von einigen verwendet.

Ich weiß nicht, ob es eine Schnittstelle gibt, ich werde mich mal informieren. Es gibt offenen Quellcode damit man eigene Teile schreiben kann (ist in C++) ich habe aber keine Ahnung, ob dann auch automatisch diese Schnittstelle vorhanden sein muss...

Aber ich denke mal, dass das Interesse daran evtl zu gering sein könnte? Man kann ja mal eine Umfrage starten Smile
furious - Mi 17 Sep, 2008 12:19
Titel:
Das kannst Du gerne übernehmen Smile

Ich denke nicht, dass es da eine Schnittstelle gibt. MIt Schnittstelle wäre eigentlich eher gemeint, dass ich von CES aus Kommandos an die Applikation senden kann, um Funktionen durchzuführen. Im Grunde wäre es aber besser, wenn die Applikation fest in CES integriert wäre, sprich CES selber direkt auf die HArdware zugreift - und hier ist der Aufwand sehr hoch.
guena - So 12 Okt, 2008 23:35
Titel:
gibs schon eine umfrage???
bin auch kx verwender und würde diese erweiterung auch sehr begrüssen.. Dancing Dude

Ces ist und bleibt meine nummer 1. was sonst dontknow
wav
bluevision - Mo 13 Okt, 2008 00:04
Titel:
Ich hatte eine Anfrage an die Programmierer geschickt aber leider noch keine Antwort erhalten...

Mal sehn was da noch draus wird Wink
stefan335i - Di 15 Jun, 2010 15:29
Titel:
und hat sich was getan??? ich fänds echt cool wenn ich paar dinge direkt im CES steuern könnte ohne immer auf den Desktop gehen zu müssen.... Sad
nen kleiner regler für den Bass wäre schon nen Traum.... Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB