Car-PC.info

GPS Empfänger - SiRF III oder gar SkytraQ Venus 6

Chris-Anthony - Di 07 Okt, 2008 15:20
Titel: SiRF III oder gar SkytraQ Venus 6
Hi Jungs und Mädls,

ich hab hier mal ne Frage....undzwar hab ich gelesen das es jetzt einen noch schnelleren Chipsatz in den GPS Mäusen geben soll als den SiRF III.

Nun meine Frage hat jemand schon so einen SkytraQ Venus 6 Teil getestet und Funktionieren die wirklich besser??? Question Question Question

Es geht mir darum, da ich vor dem Kauf einer GPS Maus noch stehe um mein CAR PC fertig zu stellen und halt wenn es neuere Technik auf dem Markt gibt diese auch gleich kaufen möchte aber dennoch nicht ins Fettnäpfchen tretten will. idea1

Über Antworten von Euch würd ich mich echt freuen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Augsburg

Euer Chris Wink
Sunti - Di 07 Okt, 2008 20:58
Titel:
@ Chris-Anthony

zu SkytraQ Venus 6 kann ich Dir nichts sagen

zu SirfIII findest Du hier meine Meinung:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22479

Greets Sunti
Anonymous - Fr 27 Feb, 2009 21:00
Titel:
Vielleicht hat jetzt jemand ne Meinung?
Robocop1981 - Fr 20 März, 2009 00:32
Titel:
ja hätte mich auch mal interessiert ,ich habe sie mir einfach mal bestellt werde mit sirf3 vergleichen.
Axel aus KLM - Fr 20 März, 2009 08:37
Titel:
Ich habe mir diese CTFGPS-3 USB GPS Maus (Venus 6 chipset) mal gekauft und nach zwei Tagen wieder rausgeschmissen. Toll wenn er 20 Sats erkennt ab die nicht verarbeiten kann. So was langsames an Maus habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Am Rechner kann es nicht liegen. Habe CarPC und zwei Lappis ausprobiert. Nee schade um das Geld. Ich kann nur sagen Finger weg.
Robocop1981 - Fr 20 März, 2009 19:41
Titel:
ohh klingt nicht so überzeugend Yellow Sad
-hattest du mit aktueller firmware getestet die von cartft angeboten wird ?
Axel aus KLM - Fr 20 März, 2009 23:00
Titel:
@Robocop1981

Ja habe ich heute mal ausprobiert. Besser ist es nicht geworden. Die Antenne wandert jetzt in die Kiste mit der Rubrik: Schade ums Geld. Mal sehen ob in der Kiste noch Platz ist.
Robocop1981 - Do 26 März, 2009 22:22
Titel:
@Axel
wie wirkt sich das aus das die Venus maus langsam ist ?
hab sie heut bekommen,firmware flash gemacht
mir ist aufgefallen das die Höhenmeterangabe sehr langsam ansteigt die sirf 3 hatte gleich den korrekten wert. hatte mich eine strecke von 3 km navigieren lassen ging ohne probleme Sat's waren es 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB