Car-PC.info

Microsoft Windows - Schnelleres Windows als XP??? XP micro??

Andywob - Di 14 Okt, 2008 18:47
Titel: Schnelleres Windows als XP??? XP micro??
HY habe mal irgendwo gelesen das es ein XP:micro geben soll, finde aber nichmal auf der microsoft seite etwas darüber.
Wo bekommt man das her, wie sind die vor- und nachteile gegenüber xp sp2?
scheflo - Di 14 Okt, 2008 18:55
Titel:
das MicroXP is von eXperience und ned wirklich von microsoft... booten kann es in ca 13 sekunden es ist englisch

man müsst es testen ich würd es gern nutzen aber bekomm mei soundkarte nich zum laufen

bekommen tust du es hier

Edit by MacG: Link entfernt
MacG - Di 14 Okt, 2008 22:58
Titel:
MicroXP ist ein mit Nlite bearbeitetes Windows XP Professional. Die Nlite-Settings für MicroXP kann man verwenden, um ein eigenes MicroXP aus der vorhanden XP Version zu erstellen.

Links zu illegaler Software, werden hier nicht gedultet. Noch soviel, MicroXP besitzt zum Beispiel keine Ruhezustandsfunktionalität. Abspecken kann auch zu weit gehen.
toxdafox - Di 14 Okt, 2008 23:07
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Noch soviel, MicroXP besitzt zum Beispiel keine Ruhezustandsfunktionalität.

Bei MicroXP ist der Ruhezustand vorhanden, auf Laptop sowie CarPC!

Entweder aktiviert der Chipsatz-Treiber diesen oder man kann ihn manuell mit powercfg -h on starten!
MacG - Di 14 Okt, 2008 23:20
Titel:
Oh sorry, ich habe es mit dem Taskscheduler verwechselt. Der fehlt da auf jeden Fall. Ist aber beim CarPC eigentlich nicht notwendig.
Nightmare - Di 14 Okt, 2008 23:23
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Der fehlt da auf jeden Fall. Ist aber beim CarPC eigentlich nicht notwendig.

Der Ruhezustand ist beim CarPC nicht notwendig???
toxdafox - Di 14 Okt, 2008 23:28
Titel:
Er hat er seine Aussage korrigiert Wink
Nightmare - Di 14 Okt, 2008 23:36
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Er hat er seine Aussage korrigiert Wink

Stimmt. Jetzt seh ichs auch Wink
scheflo - Mi 15 Okt, 2008 07:13
Titel:
scheflo hat folgendes geschrieben:


bekommen tust du es hier

Edit by MacG: Link entfernt


sorry kurzzeitig ned dran gedacht... Embarassed



also ich nutz den ruhezustand nicht. mit dem micro xp ist er zwar möglich aber bei einer boot zeit von 13 sekunden mehr oder weniger unnötig mittlerweile ist version 0.82 draussen mal sehen was anders is
csdragon - Mi 15 Okt, 2008 13:03
Titel:
Wäre evtl. echt interessant... aber nur wenns nicht so Probleme mit den Treibern hat wie mein selbst nlite-tes Windows...
Schnell wars ja... aber ansonsten wars ne Katastrophe... (hab eig. nur das rausgenommen was ich echt nicht gebraucht hab)
csdragon - Sa 18 Okt, 2008 15:15
Titel:
Soo... hab mir jetzt endlich ne 2,5Zoll 160GB SATA-Platte fürs Auto gegönnt...
Lade mir grade MicoXP runter... Mal schaun obs für meine Zwecke taugt... Ansonsten zieh ich mir nämlich n Image meines alten Windows und hau das auf die neue Platte!
nixx - Sa 18 Okt, 2008 16:17
Titel:
Hallo

Hab auch das MicroXP geladen. Nur ich kann es nicht installieren.

Grüße
Robert
DjChrisRamp - Sa 18 Okt, 2008 16:23
Titel:
nixx hat folgendes geschrieben:
Hallo

Hab auch das MicroXP geladen. Nur ich kann es nicht installieren.

Grüße
Robert


image brennen, dann solltest du es booten können, hatte auch probs damit.
nixx - Sa 18 Okt, 2008 17:07
Titel:
Hallo

Ist schon klar mit dem Brennen der Image. Hab mittlerweilen schon einige CDs mit verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt.
Es geht auch aber dann wird die Inst. einfach mit der Meldung ich solle Disk ..... einlegen abgebrochen.
Schön langsam glaub ich das es an meinem USB-DVD Laufwerk liegt.

Grüße
Robert
csdragon - Sa 18 Okt, 2008 19:51
Titel:
Hab heute das MicroXp ausprobiert...
Schnell ist es... Sehr schnell... Aber das bringt mir alles nix wenn ich damit meine X-Fi nicht zum laufen bring!
>toxic< - Mo 20 Okt, 2008 22:01
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Hab heute das MicroXp ausprobiert...
Schnell ist es... Sehr schnell... Aber das bringt mir alles nix wenn ich damit meine X-Fi nicht zum laufen bring!


Was hast Du denn für Probleme mit der x-fi und dem MicroXP?
csdragon - Di 21 Okt, 2008 11:53
Titel:
MicroXp verlangt während der Installation der Soundkarte nach der WinXPSP3 CD... wenn ich dann die MicroXP-CD einlege installiert er die Soundkarte wie gehabt; startet den PC neu und zeigt aber dann die X-FI in den Systemsteuerungen mit einem gelben ! an... Sprich: die Treiber würden nicht passen...
>toxic< - Di 21 Okt, 2008 21:41
Titel:
Du hast die letzte MicroXP, oder? Die ist ja mit SP3, oder?!

wenn du versuchst, eine Version zu finden mit SP2 als letztes?!

Oder auch schon probiert, die x-fi treiber manuell im Gerätetreiber zu installieren? Meine X-Fi nutzt ja auch ihre eigenen Treiber, allerings eben unter SP2.

Wäre doch sehr interessiert daran, ob du es hin bekommst. Dann kann ichs auch machen Smile
scheflo - Di 21 Okt, 2008 21:45
Titel:
micro xp mit sp2 wäre dann version 0.6
csdragon - Di 21 Okt, 2008 21:55
Titel:
Bei euch funktioniert das?

Hab mich eig. mittlerweile mit meinen 50Sekunden Bootzeit abgefunden gehabt Wink
>toxic< - Di 21 Okt, 2008 22:06
Titel:
na ich nutz im Moment noch ein normales Prof mit SP2. Aber mit Ruhezustand bin ich auch so bei nur ~20sec

Wegen Roadrunner und seinen grafischen Spezialitäten und sonstigen Speicherauslastungen kann aber das System gern noch ein wenig schlanker werden...

Probiers mal aus, dann weiß ich auch mehr Wink
scheflo - Di 21 Okt, 2008 22:14
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Bei euch funktioniert das?

Hab mich eig. mittlerweile mit meinen 50Sekunden Bootzeit abgefunden gehabt Wink


ich nutz xp mit sp2 werd aber demnächst noch a weng was an der hardware ändern und umsteigen entweder micro xp oder tinny vista weiss no ned genau werds erst am we machen
Sunti - Mi 22 Okt, 2008 06:06
Titel:
Hallo miteinander,

lese hier schon eine Weile mit - kann mir bitte einer von Euch "Freaks" kurz die Vorgehensweise - wie & was braucht man zur Installation der "abgespeckten" Versionen ?

Falls das gegen die Boardregeln verstößt bitte per PN

Danke Gruß Sunti
PassatRacer - Mi 22 Okt, 2008 06:16
Titel:
Ja bitte an mich auch!
scheflo - Mi 22 Okt, 2008 07:19
Titel:
du brauchst google um das image zu finden.
dann nen cd rohling und ne brenner software um das image zu brennen. dann musst es einfach wie jedes andere bs auf deinem carpc instalieren!! nach der instalation hab ich mir das ENTPACKTE image auf die hdd kopiert.
in nem ordner! wenn bei ner treiber instalation nach der cd gefragt wird, geb ich den an und fertig

keine probleme funzt wunderbar
Sunti - Mi 22 Okt, 2008 07:25
Titel:
@ scheflo

danke für die schnelle Antwort

Greets Sunti
csdragon - Mi 22 Okt, 2008 11:22
Titel:
Jetzt mal nochmal die konkrete Frage von mir:

Hat von euch einer die X-FI unter dem MicroXP am laufen???
Maik V - Mi 22 Okt, 2008 20:14
Titel:
Ween ich das brenn einfach die das image brennen oder muss das irgendwie ein bootable disk werden?
Diesen Satz sollte keiner Lesen Wink dürfen

MFG Maik
Slavi - Mi 22 Okt, 2008 21:22
Titel:
Maik V hat folgendes geschrieben:
Ween ich das brenn einfach die das image brennen oder muss das irgendwie ein bootable disk werden?
Also so hieß das glaune oder ist das im Image enthalten bzw sind ja nur Daten!

MFG Maik


Also solltest du Legastheniker sein sei dir dieser Satzbau entschuldigt

aber ich versteh da gar nichts Shock

Das Image ist eh Bootfähig wen du es brennst
Maik V - Do 23 Okt, 2008 11:25
Titel:
Habe es eben auch versucht zu lesen, ar mir leider nicht möglich Embarassed
Wer weiß was da in mich geraten ist aber deine Antwort reicht mir um meine Frage zu klären!
Rolling Eyes Rolling Eyes
SirGroovy2004 - Do 23 Okt, 2008 12:07
Titel:
Servus csdragen,

was hast du denn für ein Problem? Ich plane eine ähnlich Config.

CU

SirGroovy
Turtle - Do 23 Okt, 2008 12:39
Titel:
hallo zusammen,
bekommt man eigentlich die vorlage von microxp ?
so das ich diese in nlite einbinden kann und mein eigenese microxp mit meiner lizenz machen kann.

turtle
scheflo - Do 23 Okt, 2008 15:09
Titel:
Turtle hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,
bekommt man eigentlich die vorlage von microxp ?
so das ich diese in nlite einbinden kann und mein eigenese microxp mit meiner lizenz machen kann.

turtle



bekommst bei google.... aber wird dir nix bringen weil diese scho mit nlite bearbeitet wurde.... nimm deine eigene "saubere" xp cd und mach dir selber ein nlite windows
Turtle - Do 23 Okt, 2008 15:26
Titel:
ja ich will ja nicht dem seine gecrackte version ... es gibt für nlite "vorlagen" welche man einbinden kann und dadurch selbst keine einstellungen mehr tätigen muss.

Ich würde die Vorlage (Einstellungen) für die MicroXP Version suchen. D.h. die Einstellungen für nlite damit ich so eine Version herausbekomme.

lg
nixx - Do 23 Okt, 2008 16:19
Titel:
Hallo

Kann man eigentlich MicroXP auch ohne die Image zu brennen installieren?
Bei einem normalen "Windows" such ich mir im Ordner i386 winnt.exe und kann die Installation da starten. Kann aber bei MicroXP winnt.exe nicht finden.

Grüße
Robert
>toxic< - Do 23 Okt, 2008 20:07
Titel:
Servus,

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus csdragen,

was hast du denn für ein Problem? Ich plane eine ähnlich Config.

CU

SirGroovy



schreibt er hier:

csdragon hat folgendes geschrieben:

MicroXp verlangt während der Installation der Soundkarte nach der WinXPSP3 CD... wenn ich dann die MicroXP-CD einlege installiert er die Soundkarte wie gehabt; startet den PC neu und zeigt aber dann die X-FI in den Systemsteuerungen mit einem gelben ! an... Sprich: die Treiber würden nicht passen...


Dazu bin ich ja der Meinung, dass XP mit SP3 nur die eigenen Soundtreiber nutzen will. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich XP SP3 noch nie im Auto hatte, wo die x-fi ist.
Beim SP2 jedenfalls, werden die Treiber von der x-fi Install CD genommen- das weiß ich sicher!

Die Config will ich ja auch gern testen, allerdings habe ich im Auto kein CD/DVD Laufwerk. Und mit USB Stick installieren dürfte auf meinem MoBo noch nicht gehen.

Würde mich freuen, wenn Du noch mal testest, die Treiber im Gerätemanager manuell von der x-fi CD zu holen und zu installieren.

mfG
Freezer - Fr 24 Okt, 2008 09:27
Titel:
Turtle hat folgendes geschrieben:
ja ich will ja nicht dem seine gecrackte version ... es gibt für nlite "vorlagen" welche man einbinden kann und dadurch selbst keine einstellungen mehr tätigen muss.

Ich würde die Vorlage (Einstellungen) für die MicroXP Version suchen. D.h. die Einstellungen für nlite damit ich so eine Version herausbekomme.

lg


wäre es denn nicht legal wenn du die (illegale) version aus dem netzt nimmst und deinen cd-key dafür verwendest?
Turtle - Sa 25 Okt, 2008 15:52
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
Turtle hat folgendes geschrieben:
ja ich will ja nicht dem seine gecrackte version ... es gibt für nlite "vorlagen" welche man einbinden kann und dadurch selbst keine einstellungen mehr tätigen muss.

Ich würde die Vorlage (Einstellungen) für die MicroXP Version suchen. D.h. die Einstellungen für nlite damit ich so eine Version herausbekomme.

lg


wäre es denn nicht legal wenn du die (illegale) version aus dem netzt nimmst und deinen cd-key dafür verwendest?


wäre eigentlich nichts dagegen einzuwenden hab aber eine "studentenlizenz" also weis ich ned ob der key dafür gültig ist ?!
MacG - So 26 Okt, 2008 13:19
Titel:
Hier mal die Settings für nLite, die ich mal schnell ergooglet habe.
Jury_85 - Mo 13 Apr, 2009 11:54
Titel:
hi leuts.
ich hab mir mal ds microxp gezogen und installiert. ich hab fast alles am laufen nur mag er mein cpos irgendwie nicht. ich irgendeine datei cheint ihm zu fehlen. kann mir einer von euch vieleicht helfen?
timodoering - Di 14 Apr, 2009 15:27
Titel:
Jury_85 hat folgendes geschrieben:
hi leuts.
ich hab mir mal ds microxp gezogen und installiert. ich hab fast alles am laufen nur mag er mein cpos irgendwie nicht. ich irgendeine datei cheint ihm zu fehlen. kann mir einer von euch vieleicht helfen?


Vielleicht Framework ??

Gruß Timo
Jury_85 - Di 14 Apr, 2009 18:10
Titel:
kann sein. muss ich mal probieren
Jury_85 - So 19 Apr, 2009 13:30
Titel:
also ich krieg das framework irgendwei nicht installiert.

und bei cpos hab ich dann die fehlermeldung:
Component 'wmp.dll' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

nur leider weiß ich damit nicht wirklich viel an zufangen.
weiß wer wie man das beheben kann?
nl - So 19 Apr, 2009 15:11
Titel:
Jury_85 hat folgendes geschrieben:

und bei cpos hab ich dann die fehlermeldung:
Component 'wmp.dll' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid



wmp.dll= Windows Media Player

hast du den installiert?
Jury_85 - So 19 Apr, 2009 16:54
Titel:
wär ne idee aber ich dachte den schon installiert zu haben. ich schau mal ob ich den zum download finde.
danke aber schonmal
Jury_85 - So 19 Apr, 2009 17:10
Titel:
er hat den mediaplayer zwar angeblich nicht richtig installiert aber jetzt läuft cpos wenigstens an. danke nochmal
>toxic< - Mi 22 Apr, 2009 20:30
Titel:
Ich antworte meiner eigenen Frage mal selber. Mittlerweile läuft MicroXP sau-gut in meinem Auto.

Riderunner läuft, die x-FI läuft (zu 100%), RBC9 läuft auch und auch sonst alles was ich brauche.

Allerdings ein Problem mit PhoCo. Das läuft als einzigstes nicht. Das Problem kommt aber durch das Net Framework, glaube ich.
Hat das irgendeiner hinbekommen?

Bei PhoCo läuft nur dieses Einstell-Fenster. Das Hauptprogramm startet gar nicht erst.
Minifutzi - Mi 03 Jun, 2009 19:44
Titel:
Also jetzt mal die Fakten uff'n Tisch!

Wie lange braucht Micro XP um aus dem Hibernate zu kommen (ab Zündung)?
MacG - Mi 03 Jun, 2009 19:58
Titel:
Minifutzi hat folgendes geschrieben:
Also jetzt mal die Fakten uff'n Tisch!

Wie lange braucht Micro XP um aus dem Hibernate zu kommen (ab Zündung)?

Das ist wie auch beim unbearbeiten Windows hardwareabhängig. Wie lang braucht das Netzteil, dann der BIOS, wie schnell ist die Festplatte und die CPU und so weiter. Maximal kann man hier von der eingesparten Sekunden sprechen.
Minifutzi - Mi 03 Jun, 2009 20:01
Titel:
Ja, natürlich ist das hardwareabhängig.

Aber wenn man mal ein paar Vergleichswerte hat lassen sich daraus ja Schlüsse ziehen.

Mir ginge's um ein Intel ITX mit Atom (1,6)
bytesinner - Fr 11 Sep, 2009 21:24
Titel:
Also ich habe ein ITX aber ein VIA 1,8 GHz bin zwar in der Aufbau Vase aber kann sagen das es so um die 10 sec. braucht mit cpos und vom Ruhezustand aus nur so um die 2 sec. in den Ruhezustand auch 2sec. aber eine Anmerkung vom Ruhezustand der ist auf den RAM eingestellt.

Der Atom müsste noch besser laufen aber sicher kann ich das nicht sagen und es kommt auf der Typ an singel oder dual.
MacG - Sa 12 Sep, 2009 11:52
Titel:
Ruhezustand = der Inhalt des RAMs wird auf HDD gespeichert und das Netzteil kann abgeschalten werden
Standby = der Inhalt des RAMs verbleibt im RAM und benötigt weiterhin Strom

@bytesinner: Somit nutzt Du Standby!
Minifutzi - Di 21 Dez, 2010 17:35
Titel:
Was genau spricht denn dafür, ein XP mit SP 2 oder SP 3 zu verwenden?

Ich kann mich nämlich aus meinen XP-Zeiten noch dran erinnern, dass ein XP mit SP 1 um Welten schneller gebootet hat.
Als dann das SP 2 kam haben alle meine Rechner doppelt so lange gebraucht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB