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Relaiskarten - Vellemann Ausgänge

Maik V - Mi 15 Okt, 2008 18:26
Titel: Vellemann Ausgänge
Grüße zusammen.
Ich möchte mit meiner Vellemann meine LFB (dafür 1x Analog denke ich) und meine Sitzheizung steuern.
Was für ausgänge muss ich dafür verwenden?
Ich will evtl später noch auf den Tempomat erweitern.
Ist das Machbar? Der hat temp halten erhöhen, senken.

Geht das alles mit einer Velleman?
Womit kann man sowas noch realisieren?
Was gibt es noch für Karten die in Cpos laufen als alternative?

MFG
Nightmare - Mi 15 Okt, 2008 18:36
Titel:
Für die LFB brauchst du auf jeden Fall einen der 2 analogen Eingänge und evtl. den 5V-Ausgang.

Was du für deine Sitzheizung brauchst, weiß ich nicht, ohne deine Sitzheizung zu kennen.

Und was hast du da mit dem Tempomat vor? ich hätte Bedenken, den PC direkt in das Fahrverhalten des Autos eingreifen zu lassen.

Welche Karten in cPOS laufen müsstest du doch in den Settings sehen können?
Maik V - Mi 15 Okt, 2008 18:41
Titel:
Meine Sitzheizung hat nur AN bzw Aus.
Mehr nicht.

Tempomat will ich erst nachrüsten, da muss aber aufgrund der Tasten der Airbag getauscht werden was ich nicht will.
Also will ich die Tasten über den CPC simulieren.
Eingreifen ist das zwar aber sobald man auf die Bremse geht ist der Tempomat ja raus bzw die Taste, das steuert ja nicht der CPC sondern das Teil vom Tempomat!
Nightmare - Mi 15 Okt, 2008 18:45
Titel:
Hat die Sitzheizung nen AN/AUS-Schalter oder nen Taster?

Aus der Sache mit dem Tempomat werde ich mich aus oben genannten Bedenken raushalten
Maik V - Mi 15 Okt, 2008 19:07
Titel:
einen Taster.
Mit dem Tempo ist im Moment auch egal weil das ist ja nur in meinem Kopf mehr nicht!
philipp_c - Mi 15 Okt, 2008 20:23
Titel:
Die Sitzheizung könntest mit PWM steuern. Über die LFB müsstest Du schon ein wenig mehr bekanntgeben. Wenn das eine LFB mit verschiedenen Widerständen ist, heißt das noch nicht, dass Du da einfach den analogen Ausgang ranhängen kannst.
Maik V - Mi 15 Okt, 2008 21:17
Titel:
Ja ist eine die über Widerstände gesteuert wird.
So wie Nightmare und Dridders mir das erklärt haben sowie ich gelsen habe muss ich dafür den anlalogen eingang nehmen.
Thema hatten wir erst vor kurzem im Talk Talk Talk unter der Ford geschichte....

MFG
philipp_c - Mi 15 Okt, 2008 21:25
Titel:
Ohne die Auswerteschaltung zu kennen würde ich das nicht machen.
Nightmare - Mi 15 Okt, 2008 23:44
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ohne die Auswerteschaltung zu kennen würde ich das nicht machen.

Wir hatten in besagtem Gespräch auch nur erklärt, wie es bei einer Wiederstandsschaltung gegen Masse zu machen ist
philipp_c - Mi 15 Okt, 2008 23:53
Titel:
Und auch bei einer Schaltung gegen Masse weißt Du nicht ob es klappt oder Du evtl. etwas beschädigst. Vielleicht schickt die Auswerteschaltung ja gar keinen Strom durch den LFB Widerstand und misst die Spannung, sondern entlädt damit zB einen Kondensator und misst die Zeit oder eine von etlichen anderen Möglichkeiten.
philipp_c - Do 16 Okt, 2008 21:26
Titel:
Vergesst was ich gesagt habe Smile Ihr wollt die LFB ja auslesen und nicht dem Auto das Drücken der Tasten vorgaukeln, ich hab mich zu sehr von der Überschrift und dem Tempomaten ablenken lassen..
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